Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von Malia

trockene, extrem sensible haut

Hallo allerseits! :)

Ich habe durch Zufall gestern diese Seite entdeckt und bin seitdem mich fleissig durch die Beiträge am durchlesen. Mein Gott, ich glaube das war alleine gestern Nacht einige Stunden.

Mit grossem Interesse habe ich die Aufklärungs-Berichte über die Inhaltstoffe in Kosmetika gelesen. Ich hatte einige "aha-Erlebnisse"!

Bin Clarins- und Lancome Benutzerin und musste mit Schrecken feststellen, dass ich mein "teuer" angelegtes Geld scheinbar in Produkte investiere die einen schädlichen Langzeit-Effekt haben.

Da die Produkte die ich benutze in den nächsten Tagen auslaufen bin ich nun auf der Sache nach Neuen zum ausprobieren.
    Ich habe eine sehr sensible und teilweise auch trockene Haut mit einigen Rötungen (vorallem auf der Nase ) .

Bisanhin habe ich verwendet:

Gesichtsseife: Clarins, Doux nettoyant moussant (trockene oder sensible Haut)
    Tages-Crème : Lancome Hydra Zen (für normale bis trockene Haut)
    Foundation: Clinique, superbalanced makeup (ohne Öle)

Hat Jemand einen ähnlichen Hauttyp und kann mir entsprechende Produkte empfehlen? Würde mich riesig freuen über ein Feedback.

Vielen Dank

Malia

[ Geändert von Malia am 14.05.2005 21:19 ]

Bernsteinchen
    Besucher

Re: super seite!!!

ich finde die seite auch voll hamma

Freigeist Avatar von Franzi

Hallo Malia,

Ich bin ganz verliebt in die Cremes von Börlind, ich hab inzwischen meine ganze Familie angefixt, da ist bestimmt auch was für deinen Hauttyp dabei. Im Reformhaus beraten die dich ja auch echt nett, viel netter als die Dougletten. Geh einfach mal hin und lass dich beraten, oder schau die TBs an...

LG

Inventar

Hallo Malia,

ganz herzlich Willkommen hier!

Wegen Deiner trockenen und sensiblen Haut: Wenn Du bisher Seife zum reinigen genommen hast, kannst Du natürlich im NK-Bereich sozusagen aus den vollen Schöpfen! Es gibt nämlich ganz viele wunderbare Naturseifen, z.B. hier: Olivias handgemachte Seifen

Oder gib mal Aleppo- Seife in die Suchfunktion ein, da gibt es 1001 Thread zu.

Ansonsten gibt es auch einige NK-Gesichtpflegeserien gerade für sensible Haut. Zum Beispiel die Logona PUR Serie ohne Duftstoffe, auch Lavera hat eine neutrale Serie. Und natürlich die Shea-Serie von Martina Gebhardt. Die benutze ich auch und bin sehr zufrieden damit, in den Testberichten hier gibt es auch einiges dazu zu finden. (Einfach auf Testberichte klicken und dann nach Martina Gebhardt suchen)

Ich stelle Dir einfach mal ein paar Links rein und dann kannst Du ja mal ein bisschen schauen was es alles so gibt. Ich wünsche Dir noch ganz viel Spass hier!

Logona PUR Infos

Lavera Neutral Infos

Martina Gebhardt Naturkosmetik

Liebe Grüsse

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich kann Dir von Dado Sens (ist auch Börlind und gibts im Reformhaus) die Extroderm und die Mineral-Serie empfehlen. Mit meiner empfindlichen und trockenen Haut komme ich da prima klar und die Rötungen sind auch zurück gegangen.
    www.dadosens.de

LG
    Uli

Ach so... und herzlich
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo, ich habe auch den gleichen Hauttyp. Als ich diese Seite entdeckt habe, hatte ich gerade noch eine Vorratspackung Clinique Dramatically Lotion gekauft. Ich kann dir aber z.B. die Sachen von Alterra empfehlen. Sehr günstig. Und für jüngere Haut ausreichend, finde ich.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: trockene, extrem sensible haut

Hi Malia,

und viel Spaß hier .

MG = Martina Gebhardt hat, wie bereits vorstehend gesagt, ausgezeichnete Pflege für sehr sensible Haut. Gerade die Sheabutter- oder Sensi Sana-Linien sind hervorragend dafür geeignet, weil auf alles verzichtet wurde, was die empfindliche Haut reizen könnte.

Super Erfahrungen habe ich mit der Fluidum-Linie von Tautropfen gemacht, weil hier der Umstieg von KK auf NK nicht ganz so schwer fällt vom Creme-Gefühl her.

Und natürlich ist, last but not least, das Feuchtigkeitsgel Extra ein hervorragender Feuchtigkeitsspender, mit dem gerade trockene Haut sehr gut zurecht kommt.

Liebe Grüße
    Uschi

sweetsusi
    Besucher

:
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:57 Uhr)

Besucher

Hallo Malia,

in den vergangenen Wochen gabs hier mal einen Buchtipp, der besonders für Einsteigerinnen gut geeignet ist: Maria Pieper, Naturkosmetik zum Wohlfühlen. Habs mir gleich gekauft, es sind super Tipps drin. Noch habe ich nicht alles ausprobiert, aber es gibt jede Menge Hinweise zu den verschiedenen Hauttypen und auch ein paar Rezepte, zum Beispiel für ein Fußbad. So kannst Du erst mal testen, ob Dir das gefällt. - Die Autorin empfiehlt zum Beispiel Sheabutter gegen trockene Haut.

Ich selbst habe Neurodermitis und benutze vorwiegend die Mandel-Gesichtspflegeprodukte von Weleda. Damit komme ich super zurecht - keine Rötungen, keine trockenen Stellen, kein Jucken mehr. - Auch die Lavera "Neutral"-Sachen sind toll, da ist zum Teil auch Sheabutter drin. Und die NK-Badezusätze erst .. die duften so toll, das ist überhaupt kein Vergleich zu den KK-Sachen!

Ich würd mich auch mal beraten lassen, und auf jeden Fall mal Proben besorgen. Viel Spaß beim Ausprobieren!!

Gesperrt

Hallo und herzlich willkommen!

Für deine sensible und trockene Haut kann ich dir die Sheabutter-Serie von Martina Gebhardt empfehlen. Die Produkte sind ohne ätherische Öle und Alkohol.

Ich verwende seit einigen Wochen die Bodylotion aus dieser Reihe und habe damit die Rötungen und rauen Stellen an den Armen und Schienbeinen weg bekommen. Und über Winter hat mir die Sheabutter-Hautcreme fürs Gesicht sehr gut geholfen.

Viele Grüße und viel Spaß hier!
    Nina

Allwissend Avatar von Malia

Hallo,

VIELEN Dank an Euch alle! Ich habe mich sehr über die reichhaltigen Tipps gefreut!
    Ich habe mir alle Produkte im Internet angeschaut und durch den INCI Tester http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=inci_input&lang=de (hier bereits im Forum vorgestellt) durchgelassen.

Ich werde nun zuerst von Dado Sens die ExtroDerm Gesichtsreinigung benützen bis sich meine Rötungen abgeschwellt haben. Extroderm hat den Zusatz von Pantenhol der excellent für die Wundheilung ist, mir jedoch auf die Dauer nicht notwendig scheint.
    Deshalb möchte ich anschliessend die Sensi Sana Reinigungsmilch von Martina Gebhardt ausprobieren. Dies scheint mir eine absolute minimale Basis Pflegelinie zu sein ohne irgendwelche "unnötigen" Inhaltsstoffe (hoffe ich wenigstens ).

Bei der Tagescréme bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Den besten Eindruck bisanhin hat mir die Gesichtsmilch aus der Sheabutter Reihe - wiederum von Martina Gebhardt- gemacht.

Die Produkte von "Tautropfen" haben mich neugierig gemacht. Besonders der AQUATAU Feuchtigkeitsnektar scheint mir interessant zu sein. Jedoch konnte ich leider die Inhaltstoffe auf der Website nicht ausfindig machen .

@ Uschi, Du hast das Feuchtigkeitsgel Extra empfohlen. Ist dies auch ein Produkt von Tautropfen? Ich konnte es nämlich auf der Website nicht finden.

Nochmals: VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE! Die Tipps haben mich wirklich sehr gefreut.

Malia

[ Geändert von Malia am 15.05.2005 23:19 ]