Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von VomRegental

Hautrötungen bei abheilen von Pickeln....

Hi BJ`s.....

Eurer Rat ist mal gefragt. Gehts um Haare habe ich viele Antworten...aber geht es um Haut- speziell meine Haut bin ich ratlos.

Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.Ich bin leider Sommertyp, Sommersprossen, sehr blass und neige laut Hautarzt ehr zum empfindlichen Hauttyp.

Im großen und ganzen habe ich aber zum Glück eine sehr reine Haut. Einziger Nachteil, wenn ich mal einen Pickel, Mitesser oder diese fiesen tiefliegenden Verhärtungen habe( wie auch immer das genannt wird!), dann dauerts Wochen bis sie abklingen. Bis zu 2 Monate bis die Rötung verschwindet.

Es bilden sich wenn immer welche über den Augenbrauen oder in der Kinregion und ehrlich -mich machts irre das die Rötungen so langsam verschwinden!
    Ich bin vor einen Jahr deshalb zu NK umgestiegen. Leider hat mir das keinen Erfolg gebracht.
    In der Vergangenheit hat mir eine hochdosierte Cortisoncreme immer wunderbar geholfen den heilungsprozess zu beschleunigen. Sollte eigentlich für die Knötchenflechte sein aber was tut man nich um was los zu werden.

Aber ich will auf dauer keine Cortisoncreme nehmen-schon gar nicht im Gesicht.
    Ich habe leider eh eine miserable Wundheilung wegen zu wenig Thrombozythen im Blut. Ich vermute auch das es daher kommt das bei mir alles extrem langsam abheilt.Aber es muss doch was geben was die Heilung bescheleunigt-wenigstens oberflächlich zur Heilung beiträgt?

Hat jemand ähnliche Probleme? Was tut ihr damit die Rötungen schneller verschwinden?!
    Selbst Make Up hilft leider nicht auf dauer, schimmert leicht durch, speziell bei Neonlicht auf Arbeit- ich bin eitel-aber ich hab auch keine lust alle Stunde Hallo zu meinen Spiegelbild zu sagen. Carmouflarge lehn ich ab weil es mir zu austrocknend ist.

Soooo....ich bin mal gespannt....soviel zu mir. Nun sind eure Erfahrungen, Tips gefragt....danke schon mal im Vorraus

Also das was in Drogeriemärkten zu kaufen gibt habe ich wohl alles durchprobiert.Entzündungshemmende Öle,Kieselsäure....schwarzer Tee...ist mit das einzige was recht wirksam ist- zumindestens nimmt es Entzündungen. Aber wer mag schon jeden Abend mit nen Teebeutel im Gesicht daliegen

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

AW: Hautrötungen bei abheilen von Pickeln....

Cicalfate von Avène. :)

mania
    Besucher

Bepanthencreme

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Honig hilft bei mir sehr gut. einfach ne halbe Stunde drauf und dann abwaschen

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Mir haben in meiner Aknezeit Kamillenblüten-Kompressen immer gut gegen Rötungen geholfen. Aber du magst ja leider keine Teebeutel im Gesicht.
    Thermalwasser hat auch einen leichten positiven Effekt bei Rötungen, find ich.

Experte Avatar von sipronto

mir hat die einnahme von zink recht gut geholfen, zumindest beschleunigt zink die wundheilung. auch eine creme gemischt mit zinkpulver hilft. die gibts aber auch schon fix und fertig - z.b. von diversen babypflegemarken (alverde, hipp, babylove...)

Experte Avatar von sheena

Ich finde es toll zu lesen, dass es Hilfe dagegen geben kann. Ich habe das Problem auch, und bisher hatte ich nur die Info: Ignorieren und abwarten, das kann ganz schön nerven.

Experte Avatar von VomRegental

wow! Danke schon mal für die vielen Antworten.Naja ich bin

Teebeutelgeschädigt- lach. Wegen meiner Hautkrankeit muss ich auch Teebeutel auflegen oder schwarzen Tee stark aufsetzen und als Fußbad nehmen. Wobei ich sagen muss das das einsame Spitze ist-es lindert ungemein den Juckreiz. Wäre vielleicht auch für Neurodermitisgeplage eine Möglichheit zur Juckreizlinderung, da Knötchenflechte auch sich ähnlich verhält.

Aber zurück zum Thema....ich habe gestern in meiner Ungeduld weil mein Khadi Gesichtsöl noch nicht angekommen ist, einfach mal das Amlaöl aufgetragen. Auch wenn ich mich etwas schwer damit tue, es ist ja eigentlich für die Haare- kann aber auch für den Körper genommen werden. Da es ja hoch an Vitamin C ist wäre es ja ein Versuch wert. Und unglaublich -heute morgen waren wochenlange rötliche Stellen sichtbar blasser?! Was habe ich mir nicht schon alles ins Gesicht geklatscht. Ich probier das mal ein paar Tage bis das anderer Öl da ist.
    Die Haut fühlt sich auf jedenfall wenn man nach einer gewissen Einwirkzeit die Reste wegwischt, wesentlich angenehmer an, entspannter, als wenn ich irgend eine NK Creme nehme. Trotz Make Up- sieht die Haut seidig glänzend aus, aber nicht annähernd fettig.
    Das sollte ich mal ein paar weitere Tage benutzen und euch auf den laufenden halten.

Jaaa das mit den Ignorieren ist so eine Sache. Zuhause störts mich nit sonderlich,aber ich arbeite neben einen Beautysalon und wenn die Mädels bei mir zwischendurch einkaufen kommen frag ich mich auch immer-was mach ich falsch das die lupenreine Haut haben nur ich nicht. Zumal ich nie Probleme mit meiner Haut hatte. Auch nicht zu Teeniezeiten. Und jetz halt nur in den beiden Regionen.
    Ich nehm zwar die Pille, aber in all den Jahren hat das nie sonderlich auswirkungen gehabt. Höchstens wie bei allen wenn die Periode kommt das sich dann mal ein Pickel ins Gesicht schleicht.

Ich kann ja mit leben, es ist ja was normales mal einen zu haben aber nicht wenn ich fast 2 Monate mit den Rötungen leben muss und diese Stellen ständig kaschieren muss. Ich arbeite im Handel, Drogerieartikel, da macht sich das immer nen bischen doof wenn ich ne Creme empfehlen soll und dann nicht perfekte Haut habe Etwas unglaubwürdig- wobei ich den sch....selber nich mal mehr benutzen würde.Pssssssst.hihi