Hi BJ`s.....
Eurer Rat ist mal gefragt. Gehts um Haare habe ich viele Antworten...aber geht es um Haut- speziell meine Haut bin ich ratlos.
Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.Ich bin leider Sommertyp, Sommersprossen, sehr blass und neige laut Hautarzt ehr zum empfindlichen Hauttyp.
Im großen und ganzen habe ich aber zum Glück eine sehr reine Haut. Einziger Nachteil, wenn ich mal einen Pickel, Mitesser oder diese fiesen tiefliegenden Verhärtungen habe( wie auch immer das genannt wird!), dann dauerts Wochen bis sie abklingen. Bis zu 2 Monate bis die Rötung verschwindet.
Es bilden sich wenn immer welche über den Augenbrauen oder in der Kinregion und ehrlich -mich machts irre das die Rötungen so langsam verschwinden!
Ich bin vor einen Jahr deshalb zu NK umgestiegen. Leider hat mir das keinen Erfolg gebracht.
In der Vergangenheit hat mir eine hochdosierte Cortisoncreme immer wunderbar geholfen den heilungsprozess zu beschleunigen. Sollte eigentlich für die Knötchenflechte sein aber was tut man nich um was los zu werden.
Aber ich will auf dauer keine Cortisoncreme nehmen-schon gar nicht im Gesicht.
Ich habe leider eh eine miserable Wundheilung wegen zu wenig Thrombozythen im Blut. Ich vermute auch das es daher kommt das bei mir alles extrem langsam abheilt.Aber es muss doch was geben was die Heilung bescheleunigt-wenigstens oberflächlich zur Heilung beiträgt?
Hat jemand ähnliche Probleme? Was tut ihr damit die Rötungen schneller verschwinden?!
Selbst Make Up hilft leider nicht auf dauer, schimmert leicht durch, speziell bei Neonlicht auf Arbeit- ich bin eitel-aber ich hab auch keine lust alle Stunde Hallo zu meinen Spiegelbild zu sagen. Carmouflarge lehn ich ab weil es mir zu austrocknend ist.
Soooo....ich bin mal gespannt....soviel zu mir. Nun sind eure Erfahrungen, Tips gefragt....danke schon mal im Vorraus
Also das was in Drogeriemärkten zu kaufen gibt habe ich wohl alles durchprobiert.Entzündungshemmende Öle,Kieselsäure....schwarzer Tee...ist mit das einzige was recht wirksam ist- zumindestens nimmt es Entzündungen. Aber wer mag schon jeden Abend mit nen Teebeutel im Gesicht daliegen![]()