Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Experte Avatar von VomRegental

Augenbrauen färben- gegen chem. Farben allergisch

Hi meene besten

Ich lass seid August 2009 meine Augenbrauen nun wachsen nachdem ich sie über 10 Jahre abrasiert habe. Aber jetzt will ich das etwas natürlicher machen- ich denke ab nen gewissen alter sieht das nicht mehr passend aus wenn man die Augenbrauen sich höher malt- ist Geschmackssache allerdings.

Mein Problem ist jetzt das ich seid einen Jahr gar keine chem. Färbung mehr vertrage.
    Ich habe leider sehr dünne und blasse Augenbrauen. Nachziehen ist nach wie vor ein muss. Aber ich vertrage nicht swiss o pair und auch nicht dieses Refecocil.
    Ich habe es mehrere Male probiert. Leider hab ich dann immer fast 2 Wochen geschwollene Augenbrauenregion und Augen wenn ich die Wimpern mitfärbe. Egal wie sehr ich versuch es zu vermeiden das Hautkontakt entsteht. Und bis das abgeheilt ist ist auch schon wieder die Farbe verschwunden....grimpf.

Was gibt es sonst noch für altanativen zum Färben? Ich vertrage leider nur noch PHF ( also auch auf der Kofhaut). Nur Augenbrauen färben ist so ziemlich unmöglich damit weil ich habe schon immer wenig Augenbrauenhäärchen. Ich würde damit ehr die Haut treffen als das die Paste auf den feinen Häärchen bleibt.
    Klar bleibt mir weiterhin die Notlösung zum nachziehen...aber ich habe einfach nach den ganzen Jahren keine Lust mehr ständig aufzupassen ob meine Augenbraue noch durchgängig sitzt oder jemand zu fragen " hey sitzt meine Augenbraue noch richtig". Und diese sind nun mal der Rahmen fürs Gesicht.

Hat jemand von euch auch das selbe Problem und wenn wie löst ihr das?
    Kann man PHF irgendwie anders anmischen das es weniger grobpastig ist...das es auch auf den feinen Häärchen haften kann?!

Ich wär so dankbar für nen brauchbaren Tip......

middle of nowhere Avatar von Silver

AW: Augenbrauen färben- gegen chem. Farben allergisch

Schwer zu sagen Regental, Da fällt mir jetzt nur die Khadi PHF ein, weil die wirklich bein Anrühren eine sehr gute gelige Konsistenz entwickelt und dadurch einfach aufzutragen ist!
    Wenn Du sie jetzt z.B. mit Kaffee oder schw. Tee arnührst färbt sie auch stärker bei ner' Augenbrauenfärbung durften diese Zusätze für die Brauen relativ locker vertäglich sein!

P.S. Oder eine der Elumen dunkel Färberinnen, gibt Dir was Elumenfarbe zum ausprobieren ab....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Danke Silver

Khadi PHF habe ich in der tat noch nicht probiert. Sämtliche Marken die man so kriegt, aber eben nicht Khadi, wo ich sonst auf deren Produkte auch ziemlich schwöre. Das wäre in der Tat ne Möglichkeit.
    Elumen habe ich auch schon einmal empfohlen bekommen zu der Zeit wo ich noch nicht sicher war es ohne Chemie auszuhalten bezüglich färben. Soll wirklich weniger allergieauslösend sein. Aber da schreckt mich doch etwas der Preis ab.
    Aber das mit Khadi ist ne gute Idee- ich wollte eh wieder bestellen. Wenn die Konsistenz wirklich ehr gelförmig ist wäre es möglich das es haften bleibt. Mmmm....meinst du da müsste ich vorpigmentieren?! Ahduschreck .nich das ich Rot vorpigmentieren muss!!!!
    Ich dachte so an ein Hellbraun- ich selber habe Mittel/ Aschblond als Haarfarbe- das müsste passen-etwas dunkler dürfen die Brauen ruhig sein. ....

Mit PHF habe ich zum Glück keine Probleme wegen Verträglichkeit.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Würde da nicht die Logona Color Creme gehen? Oder ist die zu flüssig dafür?

Die Colour Creme ist soweit ich weiß chemiehaltig. Oder irre ich mich da jetz?
    Bin davon immer ausgegangen und hat sie daher noch nicht probiert. Muss man die mischen oder ist die schon fertig?
    Ok ich hatte mal einmal Sanotint probiert, zum letzten angleichen an das rauswachsene Blond meiner naturhaafarbe. Die habe ich wiederrum sehr gut vertragen. Hab sie allerdings nicht auf den Augenbrauen probiert....da warn noch keene Haare

Hi,

Nee also wenn Du Khadi dunklebraun mit schw. Tee anrührst, brauchst Du nicht vorzupigmentieren! Das hat meinen Haaransatz mittel/dunkelblond gleich in einem Durchgang dunkel gefärbt!
    Wenn Du es halt erst mal 30 Min. versuchst, dürfte eine sanfte braun Färbung rauskommen (auch nicht zu rot)
    Wie gesagt Khadi hat wirklich die beste Konsistenz unter den PHFs! ;)

P.S. Die Logona Colorcremes enthalten keine Chemie (iss auch PHF) färben aber recht mies!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten Avatar von Steffi116

schau mal bei ebay da gibt s von Henna extra was zum augenbrauen färben^^

Meine Laune...
    Fine

Bei mir hat die Logona Color Creme sehr gut gefärbt. U. es sind ja keine dicken Haare die gefärbt werden sollen, sondern Augenbrauen. Dafür reicht sie eh allemal aus.

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Bei mir hat die Logona Color Creme sehr gut gefärbt. U. es sind ja keine dicken Haare die gefärbt werden sollen, sondern Augenbrauen. Dafür reicht sie eh allemal aus.
    Also bei mir sind die Haare dünner als die Augenbrauenhärchen!

Ich habe die Logona Farbe auch mal benutzt (im Haar) bei mir hat sie null getönt geschweige dem gefärbt!

Mmmm- naja aufn Versuch kommts an. Silver- ich wünscht ich könnt meine Augenbrauen noch als Häärchen bezeichnen

@Steffi

Danke für den Hinweis!Da muss ich doch gleich mal schauen

http://www.basler-haarkosmetik.de/ox...enbrauenfarbe/

....bei Ebay fand ich nix...meinst du diese hier vielleicht? Schade ich find da nur nix über Incis..wobei der Preis akeptabel ist für nen weiteres Experiment....

Nee das scheint mit Entwicklerflüssigkeit gemacht zu werden- ok hier Tabletten die man auflösen tut .Aber dann ists auch wieder Chemie.

Meine Laune...
    Fine

@ Silver: Ja, wirkt halt bei jedem anders. U. bei mir war sie top.
    Von daher kann ja nicht viel schief gehen u. einen Versuch ist es wert.
    Abbrechen können sie ja wohl kaum von der Creme. Lach.

kontext
    Besucher

Ich habs auch mal mit PHF versucht - die Schwierigkeit lag weniger darin, die Haare zu treffen (die Haut darunter bekommt ja eh immer was ab; nach zwei Tagen ist das wieder weg), als dass sie einfach nicht annahmen. Schwarztee usw, alles drin. Aber Khadi gabs damals noch nicht, habe handelsübliches Indigo pur benutzt. Evtl machts auch auch die Ausdauer/öfter färben.
    Viel Glück!

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    http://www.basler-haarkosmetik.de/ox...enbrauenfarbe/

....bei Ebay fand ich nix...meinst du diese hier vielleicht? Schade ich find da nur nix über Incis..wobei der Preis akeptabel ist für nen weiteres Experiment....
    Genau die haben ich gemeint habe die aber auch schon bei ebay gefunden^^

@ vomRegental
    hier gibt sies auch bei ebay aber auf deiner seite die du gefunden hast sind sie billiger
    http://cgi.ebay.de/Henna-Gora-Augenb..****em4a9aa461a9

kontext
    Besucher

Sie sucht nach einer nicht-oxidativen Lösung, wenn ich sie recht verstanden habe, und hat diese Farbe daher bereits ausgeschlossen, Posting Nummero 12:

Nee das scheint mit Entwicklerflüssigkeit gemacht zu werden- ok hier Tabletten die man auflösen tut .Aber dann ists auch wieder Chemie.

Na ich vermute mal ehr das es auch vom Farbstoff kommt. Ich erinner mich das ich bei Blondierungen früher nie Probleme hatte, aber alles was dunkler war drauf allergisch reagiert habe. Mit schwarz fing es an und irgendwann reagierte ich auf alles -bis auf Blondierungen halt.

Nur vom Hellblond bin ich seid einen Jahr weg, zurück zur Naturhaarfarbe. Und ich will auch lieber kein Oxidant mehr verwenden nach Möglichkeit, es reizt ja doch die Haut und meine Augenbrauenhäärchen sind wirklich so fein, ich komm automatisch auf die Haut.
    Mensch ich beneide immer die die schööööne volle Augenbrauen haben- und nein nich gleich den Teo-Look!grins

Ist ja auch kein Weltuntergang. Nur wäre schön wenn es auch mehr Möglichkeiten für die Allergiker unter uns geben würde und nich nur allerletzte Altanative Augenbrauenstift.

Experte Avatar von Testadura

Ich würde mal im Bastelbedarf nach dünnen Plastikfolien schauen, um mir eine Schablone zum Färben zu basteln. Und was die Konsistenz von PHF betrifft: Ich rühre bei mir immer ganz normalen Haushaltszucker unter, in Kombination mit der fein vermahlenen Khadi-PHF ergibt das ein Auftrageverhalten, das konventioneller Farbe sehr ähnlich ist. Näheres dazu findest Du hier.

Alternative: Die meisten Allergien gegen Chemiefarbe beruhen auf einer Unverträglichkeit gegenüber dem Farbstoff PPD = (Para) p-Phenylendiamin (guckst Du). Das Zeug ist in dunklen/rötlichen Farbnuancen enthalten (färbt bräunlich). Vielleicht wäre es ja eine Option, eine KK-Farbe zu finden, die das nicht enthält (evtl. im Reformhaus oder so, wurde ja auch schon genannt).

Edit: Mir ist gerade noch eingefallen, dass es von Henné Color im Reformhaus solche Tönungscremes gibt (sind nicht-oxidativ). Deren INCI sind jetzt zwar nicht unbedingt prickelnd, aber PPD ist nicht enthalten. Und von Wella gab's doch auch mal Pulver-Farben, die zum größten Teil pflanzlich waren, aber noch ein paar Zusätze drin hatten - wenn ich mich recht entsinne, sind die auch frei von PPD (mir fällt der Name gerade nicht ein).
    Geändert von Testadura (30.12.2009 um 10:42 Uhr)

Ja stimmt, von Wella gibts es diese EOS Pflanzenhaarfarben..... ist quasi PHF mit Picamaten (oder so ähnlich) jedenfalls PHF mit Farbbeschleuniger

Experte Avatar von Testadura

Genau, EOS! Danke, Silver! (Mein Hirn ist heute morgen noch nicht auf Betriebstemperatur. )

@Testadura
    Danke dir Mmm gar nicht mal so unlogisch. Wenn ich denke das ich ja Sanotint vertragen habe wo ich es einmal benutzt habe....Müsst ich mal die Inhaltsstoffe mit denen von Henne Color Creme vergleichen. Hat mir aber wegen den hohen Preis keine dunklere Farbe von Sanotint geholt um das mal spaßenshalber an den Augenbrauen zu testen. Ohje- das Paket würde ja ewig reichen.
    Naja wegen den Inhaltsstoffen. Ganz so schlimm bin ich da ansonsten nicht. Das was ich nicht vertrage versuche ich zu vermeiden, Silikon natürlich auch-aber der Rest denke ich ist irgendwo kaum zu beeinflussen. Da muss ich nur auf die Strasse gehn leider wenn wir mal ehrlich sind. Also nehm ich das so locker wie möglich.