Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Gut deckendes, mattierendes MU gesucht!

Hallo meine lieben BJs

Hab da mal ne Frage: ich suche ein gut deckendes und mattierendes MU, dass aber die Haut nicht unnötig austrocknet.
    Muss dazu sagen, dass ich seit ich die Pille abgesetzt habe unter Akne leide. Nun nehme ich sie jedoch seit fast 2 Monaten wieder und die Pickel haben sich schon reduziert. Nun habe ich aber im ganzen Gesicht diese Pickelmale (rote Flecken).
    Hatte zuletzt das Maximum Cover von Estee Lauder, aber das gefällt mir gar nicht mehr. Das ist mir doch etwas pastig und echt nen bisschen too much. Wenn ich mir das übers Gesicht gehe, habe ich das ganze Zeug an meinen Fingern. Das stört mich in letzter Zeit extrem.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

BJ-Einsteiger

AW: Gut deckendes, mattierendes MU gesucht!

Ich mag die Mat Velvet + Fundation von Make up for ever.
    Da brauch ich auch nichts drüber.
    Fühlt sich ganz natürlich an, als hätt ich nichts im Gesicht.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich bin total begeistert vom neuen Perfect Stay 24 H von Astor.

Das MU mattiert bei mir toll, deckt super und sieht trotzdem nicht zugekleistert
    aus.
    Was ich besonders klasse finde ist, daß es nicht so einen Film auf der Haut
    hinterläßt wie es viele andere MUs tun.

Ich habe den hellsten Farbton, der ist schön hell, neutral und passt sich gut der Haut an.

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Estee Lauder Double Wear, das einzige Mu, dass bei mir den ganzen Tag mattiert, ohne dass ich nachpudern müsste. Deckkraft ist zudem sehr gut, Concealer braucht man nicht mehr.

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Estee lauder- Doublewear
    Revlon- Colorstay
    Mac- studio Fix Fluid

Meine Laune...
    In Love

Ich glaub dann werde ich mir morgen mal das Double Wear anschauen.
    Habe heute wieder das Maximum Cover benutzt und es fühlt sich so schrecklich an. Außerdem haben die mir bei Douglas irgendwie nen zu hellen Ton rausgesucht. Das fällt mir nun immer mehr auf. Sehe echt wie ne Kalkwand aus

Das Maximum Cover wäre auch mir viel zu viel, bevor du nicht weißt, was du damit machen sollst: probier den mal als concealer, beispielsweise für augenringe soll der sehr gut sein. ansonsten punktuell dort, wo du etwas abdecken willst.

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Rauschkind Beitrag anzeigen
    Ich mag die Mat Velvet + Fundation von Make up for ever.
    Da brauch ich auch nichts drüber.
    Fühlt sich ganz natürlich an, als hätt ich nichts im Gesicht.
    das hört sich gut an , wo kann man es denn in deutschland bestellen`? und kannst du vllt. noch was zu den farbtönen sagen? auf der website sieht man es nicht so gut.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich werf auch mal das P2 All Day matt Make up ins Rennen. Mattiert sehr gut und recht lange und deckt mindestens so gut ab wie mein bisher HG von LÒreal. Kostet 3,25€ für 30 ml (es gibt im dm auch Tester davon)

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    das hört sich gut an , wo kann man es denn in deutschland bestellen`? und kannst du vllt. noch was zu den farbtönen sagen? auf der website sieht man es nicht so gut.
    Bestellen kannst du hier: http://kultkosmetik.com/marken/make-...at-velvet2.htm

Und Swatches der Farbtöne findest du hier: Klick

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich werf auch mal das P2 All Day matt Make up ins Rennen. Mattiert sehr gut und recht lange und deckt mindestens so gut ab wie mein bisher HG von LÒreal. Kostet 3,25€ für 30 ml (es gibt im dm auch Tester davon)
    *Möööööööp*

Habe heute eine Probe davon benutzt und fand die grottenschlecht.
    Im Auftrag fleckig, man bekommt keine ebenmäßige Grundierung damit hin und nach 2 Stunden kam aus sämtlichen Poren das Öl bei mir.

Das war mal wieder ein klares Wort für mich, nur noch MF zu benutzen, aber ich versuche es ja immer mal wieder mit flüssigem MU.....

Es gibt von Jade ein neues, dieses Dream Satin Liquid, davon bin ich angefixt, obwohl ich ja eigentlich mit meiner MF glücklich bin..... kann jemand was dazu sagen?

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Also ich muss das P2 All day Matt Make-up loben. Habe die Tube schon leer gemacht,werde es definitiv nachkaufen
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

BJ-Einsteiger Avatar von Lillycat

Von mir kommt das P2 Natural touch--- deckt gut, mattiert schön und ist parfumfrei. hatte eine Probe aus der dm-Zeitschrift und war von der Qualität von Anfang an begeistert.
    Musst nur schaun ob deine Farbe dabei ist, denn es gibt nur sechs Farbtöne.
    für 3Euro nochwas aber definitiv unschlagbar!!

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    Bestellen kannst du hier: http://kultkosmetik.com/marken/make-...at-velvet2.htm

Und Swatches der Farbtöne findest du hier: Klick
    danke dir

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    *Möööööööp*

Habe heute eine Probe davon benutzt und fand die grottenschlecht.
    Im Auftrag fleckig, man bekommt keine ebenmäßige Grundierung damit hin und nach 2 Stunden kam aus sämtlichen Poren das Öl bei mir.

Das war mal wieder ein klares Wort für mich, nur noch MF zu benutzen, aber ich versuche es ja immer mal wieder mit flüssigem MU.....

Es gibt von Jade ein neues, dieses Dream Satin Liquid, davon bin ich angefixt, obwohl ich ja eigentlich mit meiner MF glücklich bin..... kann jemand was dazu sagen?
    Habe eine Probe vom Dream Satin Liquid gehabt und habe sie am WE ausprobiert. Für mich ist das MU absolut nichts, denn es hat schon nach 2 Stunden alles geglänzt und die Deckkraft ist bei mir fast gar nicht vorhanden. Aber das ist ja auch bei jedem anders. Für mich ist es auf jeden Fall nichts!

loveliness
    Besucher

Ich habe von essence das "Clear & Matt" make-up. Deckt sehr gut, mattiert sehr gut. Für mich ein SUPER make-up.

Inventar Avatar von ketoglutarat

also ich habe am 28.12.(also gestern) um 2 uhr morgens bei kultkosmetik die MUFE HD und Mat velvet + bestellt, dazu noch einen beautyblender schwamm und die sachen sind gerade eben eingetrudelt!!! das nenn ich schnell. und jetzt wird fleißig getestet.

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Mein absoluter HG für ein mattes, deckendes MU ist das Matte Pur von Biotherm. Deckt 1A und ein nachpudern ist nicht nötig.

funnylein123
    Besucher

ich finde soft resistant von max factor gut.
    aber besser eine nuance heller als der eigene hautton kaufen weil es ein bisschen nachdunkelt (bei mir zumindest)

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    also ich habe am 28.12.(also gestern) um 2 uhr morgens bei kultkosmetik die MUFE HD und Mat velvet + bestellt, dazu noch einen beautyblender schwamm und die sachen sind gerade eben eingetrudelt!!! das nenn ich schnell. und jetzt wird fleißig getestet.
    oh bitte um bericht

Inventar Avatar von ketoglutarat

also ich habe gerade die hd fdt ausprobiert. sie ist sehr leicht aber deckt sehr gut. ergebnis sieht sehr natürlich aus. habe den beautyblender zum auftrag benutzt. langzeittest bezüglich verträglichkeit, haltbarkeit usw. bleibt natürlich noch aus. morgen probiere ich dann die mat velvet+.

@ ketoglutarat,

das klingt ja richtig gut! welche töne hast du denn bestellt, und was bist du in etwa bei mac?

kannst du morgen mal n vergleich der beiden mu´s in bezug auf konsistenz, finish und deckkraft machen?
    *angefixt bin*

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Habe eine Probe vom Dream Satin Liquid gehabt und habe sie am WE ausprobiert. Für mich ist das MU absolut nichts, denn es hat schon nach 2 Stunden alles geglänzt und die Deckkraft ist bei mir fast gar nicht vorhanden. Aber das ist ja auch bei jedem anders. Für mich ist es auf jeden Fall nichts!
    Ich habs mir heute gekauft und hoffe dass ich damit zurechtkomme.
    Echt blöd, dass es MU nicht in Probiergrößen gibt, dass man mal Probeschminken kann.....

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    Estee Lauder Double Wear, das einzige Mu, dass bei mir den ganzen Tag mattiert, ohne dass ich nachpudern müsste. Deckkraft ist zudem sehr gut, Concealer braucht man nicht mehr.
    Ja das ist schon verdammt gut und absolut unersetzlich!

Zitat Zitat von *glamy*

Das steht auch auf meiner Must have Liste
    Ich habe soviel Gutes darüber gehört, daß ich es unbedingt ausprobieren
    möchte.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab ja schon fast alles an deckenden MUs ausprobiert und bin jetzt bei Eve Pearl gelandet (HD Duo Foundation), deckt super, lässt sich gut layern, hat zwei Farben, damit kann man wunderbar konturieren (sonst sieht man im Gesicht immer so unnatürlich ebenmässig bei deckenden Foundations aus) und ich hab das Gefühl, es pflegt meine Haut. Es mattiert nicht, gibt man aber einen Puder drüber, bleibt es auch bei mir Ölhaut recht lange matt. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich bin bei MAC NC15 und habe die Eve Pearl Foudation in Fair.

Danke für den Link, bei dem man MUFE bestellen kann!
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    In Love

So, war gestern shoppen und hab mich für das Studio Fix Fluid entschieden. Hab mir dazu noch den Studio Sculpt Concealer und das Pressed Powder gekauft. Wusste bis gestern noch gar nicht, dass es bei uns nen Mac-Counter im Dougi gibt
    Hab mich damit zuvor schminken lassen und ich fands echt gut. Mal schauen wie es sich im täglichen Gebrauch bewährt
    Auf jeden Fall, danke, für eure zahlreichen Tipps...

Da bin ich gespannt was Du vom Studio Fix Fluid berichtest.

Das wird meist mit dem Estee Lauder Doublewear und dem Revlon Colorstay genannt, wenn es um gut deckende MUs geht.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich hab mir gestern auch das Estee Lauder Doublewear gekauft. Ich werde berichten

Meine Laune...
    In Love

Oh ja, bitte unbedingt berichten!
    Habe eben das Studio Fix Fluid mit dem Foundation Pinsel von Esprit aufgetragen, aber das ist irgendwie nicht das non plus ultra
    Welche Pinsel verwendet ihr denn für eure Foundation?

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Süße ich habe auch die ganze Zeit den von Esprit genutzt bin mittlerweile auf Zoeva umgestiegen.
    Irgendwie gefällt mir der Esprit nicht mehr wirklich

Und wie ist dein erster Eindruck von dem MU? Welche Farbe hast du genommen?
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Ich habe heute das Doublewear verwendet. Also es mattiert schon und ich finde auch die Textur sehr angenehm. Aber dass es den ganzen Tag hält, kann ich nicht sagen. Sicher länger als andere Make ups (ich hatte zB das matte von Nivea, das fand ich total grottig) aber nach ca. 5 Stunden musste ich pudern.

Meine Laune...
    In Love

Find das MU sehr angenehm auf der Haut. Nach dem Maximum Cover, dass ja eher unangenehm auf meiner Haut saß, echt eine Wohltat.
    Von der Deckkraft sehr gut.
    Habe NC 15 genommen. Hat mir der Typ am Mac Counter rausgesucht. Den Puder hab ich in NC 5 genommen. Er hat mir den Concealer in NW 15 rausgesucht. Meint ihr das passt so oder hat er sich vergriffen?
    Welchen Pinsel von Zoeva hast du denn, Süße?
    Wollte mir gerne noch einen von Mac holen, aber weiß nicht welchen
    Stippelst du das MU aufs Gesicht oder verstreichst du es?

@ princess,

den skulpt cc hab ich auch in nw, die macine meinte, das sei besser und würde augenringe, pigmentflecken usw besser kaschiern.

tatsächlich hab ich einen in nc und in nw mitgenommen, und der nw hat sie besser abgedeckt

ich trag das sff mit den fingern auf
    mag keine mu pinsel mehr

das doublewear würd ich ja auch so gerne mal noch testen, die farbtöne in der brd passen mir nur leider überhaupt nicht, in den staaten ein mu auf gut glück bestellen ist irgendwie auch nicht so das wahre.

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das Doublewear verwendet. Also es mattiert schon und ich finde auch die Textur sehr angenehm. Aber dass es den ganzen Tag hält, kann ich nicht sagen. Sicher länger als andere Make ups (ich hatte zB das matte von Nivea, das fand ich total grottig) aber nach ca. 5 Stunden musste ich pudern.
    seltsam, ich glänze bei jedem Mu außer dem DW immer nach höchstens zwei Stunden. Fixierst du die Foundation auch?

@chaotica: Einige große Estee Lauder Counter haben auch die hellen Farbtöne, ich war an so einem Counter und hatte das Glück 1W1 zu bekommen, was sehr gut passt.

das SFF habe ich auch immer nur mit den Fingern aufgetragen, mit dem Pinsel wird das einfach nicht so schön gleichmäßig. Selbiges gilt für das Colorstay und das DW trage ich auch am liebsten mit den Fingern auf.

@ Glamy: ja ich hab morgens gleich nach dem Auftragen noch drübergepudert.. allerdings weniger als sonst, weil das MU auch stärker deckt als die die ich sonst verwendet hab.

Aber ich finde 5 Stunden eigentlich ganz ok (sonst musste ich auch nach 2 )

Ich werde morgen abend den ultimativen Silvertest machen

@ glamy,

ah so, dann muß ich mal an den countern schaun