Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    Empire Kleid Größe 42

    Hallo liebe Beauties,

    habe mir bei Esprit ein süßes Empire-Kleid (U40275 - weiß leider nicht, wie ich den Link hier reinstelle) bestellt und bin begeistert. Es passt, sieht gut aus, passende Länge, toller ausschnitt, alles gut, bis auf eine Sache: Da ich Größe 42 bestellt habe, bin ich ja nun nicht die aller-schlankeste. das Manko: durch die Raffung unter der Brust fällt es schon ein bisschen wie ein schwangerschaftskleid.
    Kann man das durch einen Gürtel/Schal irgendwie unauffällig kombinieren? Oder würdet ihr es prinzipiell so nicht tragen?

  2. #2
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: Empire Kleid Größe 42

    ich würde es mal mit einem taillengürtel probieren, der sollte das ja randrücken. da gibt es zur zeit ja ganz viele hübsche sachen. am besten nimmst du das kleid mit und probierst es in der umkleidekabine zusammen an.

    ich würde es auch tragen und hab größe 40

  3. #3
    Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    939
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Empire Kleid Größe 42

    Ich auch . Ich liebe diese Kleider. Wenn es doch zu schwanger ausschaut, dann kommt halt ein hübscher Grütel drum. Obwohl mir das meist eh egal ist, denn die Art des Kleides ist halt so.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Empire Kleid Größe 42

    hmm, ich kenne das Prolem mit Kleidern.. prinzipiell blöd, wenn man runder ist..

    ich verzichte daher auf Empire, aber wähle nach möglichst tailliertem Schnitt, mit zb so einer Knoten-Raffung unterhalb des dekolletes, das bringt form in das Kleid. ansonsten würde ich was optisch streckendes dazu tragen: eine lange auffällige Kette, oder einen schmalen Glitzerschal...und drunter eine schmale hose..mit etwas bootcut- Bein..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  5. #5
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Empire Kleid Größe 42

    ich finde das kleid super süß.
    ich habe gr. 40, manchmal 42, weil meine oberschenkel überdimensioniert sind. da ich nicht möchte, dass man bei mir auch noch nen speckbauch vermutet, werde ich sowas nienals tragen.

    mal ganz ehrlich: ein gürtel passt nicht zu diesem kleid, weil doch schon die raffung unter brust da ist.

    schick es besser zurück. du wirst es niemals anziehen, weil es unvorteilhaft für dich ist.

  6. #6
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Empire Kleid Größe 42

    Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    ich finde das kleid super süß.
    ich habe gr. 40, manchmal 42, weil meine oberschenkel überdimensioniert sind. da ich nicht möchte, dass man bei mir auch noch nen speckbauch vermutet, werde ich sowas nienals tragen.

    mal ganz ehrlich: ein gürtel passt nicht zu diesem kleid, weil doch schon die raffung unter brust da ist.

    schick es besser zurück. du wirst es niemals anziehen, weil es unvorteilhaft für dich ist
    .

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Nach dem, was Du beschreibst, ist der Empire-Stil nicht vorteilhaft. Und ich würde es auf gar keinen Fall mit Gürtel tragen.

    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    404

    AW: Empire Kleid Größe 42

    Ich finde,ohne das Kleid an dir gesehen zu haben,kann man nicht sagen,dass du es zurück schicken solltest. Du schreibst ja,dass es im Prinzip passt und gut aussieht.Vielleicht ist das mit dem "schwanger" aussehen gar nicht so schlimm?Wie schon wer geschrieben hat:Die Art des Kleides ist halt so.Fühlst du dich darin wohl?Gefällst du dir?Bewegst du dich darin normal?Kannst du dir gut vorstellen ,es zu tragen?Wenn du das alles mit ja beantwortest,würde ich es behalten.Bist du dir allerdings total unsicher und fühlst dich nicht wohl,würde ich es zurück schicken.
    Einen Gürtel würde ich persönlich auch nicht dazu tragen.Vielleicht ein schönes,passendes Jäckchen drüberziehen,eine zarte Strickjacke z.B.?Oder ein schöner dünner Schal dazu.
    Ich hab ein ähnlich geschnittenes Kleid und auch 2 Babydoll-Oberteile für den Sommer.Das eine macht auch schon etwas schwanger,aber komischerweise hab ich schon einige Komplimente bekommen,wenn ich es anhatte,weil mir die Farbe so gut steht.Ich fühle mich auch irgendwie darin wohl und ich glaube,das kommt auch rüber.Dass es so ein bißchen wegsteht,stört in dem Fall gar nicht. Und ich hab zwar meistens Größe 38, aber trotzdem nicht gerade eine Modelfigur,da meine Problemzonen genau an Bauch und Hüften liegen.
    Wie gesagt,am wichtigsten finde ich,dass du dich darin wohlfühlst und dir selbst gefällst.

  8. #8
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Empire Kleid Größe 42

    ganz ehrlich? Ich finde das Kleid sieht in dem Onlineshop-Video an dem Model schon verboten aus

    Muss dazu aber sagen, dass ich den Schnitt prinzipiell ueberhaupt nicht mag - an keiner Frau. Sieht fuer mich immer aus wie Umstandkleidung, ich finde Empire-Stil nur dann ok wenn das Kleid auch sonst schmal geschnitten ist.

  9. #9
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: Empire Kleid Größe 42

    Also ich finde das Kleid einfach nur schick. Ich kann Jane überhaupt nicht zustimmen. Es ist immer Ansichtssache.

    Empireschnitt sieht häufig nur bei schlanken Frauen nach schwanger aus, weil ein weiter Schnitt einfach nicht zum Verhältnis passt. In unserer Gesellschaft trägt man offenbar nur weite Sachen um den Bauch, wenn man schwanger ist .

    Hat man aber den entsprechenden Vorbau und gerundete Hüften, dann passt es sehr gut und sieht schön feminin aus. Wenn sich Leute Kostümefilme aus der Zeit anschauen (damit meine ich jetzt aber nicht Mager-Keira & Co in P&P aus Hollywood), dann denken sie auch nicht sofort "Boah, sehen die alle schwanger aus.".

    Ansonsten schließe ich mich einigen Vorrednern an und empfehle Dir auch den Gürtel wegzulassen und dafür einen Bolero oder ein schmales Jäckchen dazu anzuziehen.
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  10. #10
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Empire Kleid Größe 42

    ja, bei schlanken frauen sieht es nach schwanger aus, aber bei kräftigen frauen oder mit viel oberweite sieht man mit dem kleid noch fetter aus als man ist!

  11. #11
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: Empire Kleid Größe 42

    Sorry, aber ich trage auch die 42 und empfinde mich nicht als fett und erst recht nicht als fetter. Im Gegenteil. Ich möchte nie wieder so dünn sein.

    Meine Schwester (Gr.44) hatte letztens ein Esprit-Shirt im Empirestil (nur ohne Brustband) an und ich fand gar nicht, dass sie fett aussah und die hat locker die doppelte Körbchengröße. Im Gegenteil. In normalen Shirts finde ich sie unvorteilhaft, weil man nämlich sieht, dass sie Bauch hat. Dann sieht sie nämlich schwanger aus.
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  12. #12
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: Empire Kleid Größe 42

    Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    ja, bei schlanken frauen sieht es nach schwanger aus, aber bei kräftigen frauen oder mit viel oberweite sieht man mit dem kleid noch fetter aus als man ist!
    achte mal bitte etwas auf deine ausdrucksweise


    ich finde eben nicht dass es dicker macht. es kaschiert eher. besser als wenn man jedes röllchen sieht. man muss es immer angezogen sehen. ich kenne ein paar leute an denen solche kleider mit größe 46-50 richtig klasse aussehen, dann kann das auf jeden fall auch an einer 42 super aussehen.

  13. #13
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Empire Kleid Größe 42

    @nici72: Solch einen Ton brauchen wir hier untereinander doch wirklich nicht.

    Ich habe auch ein Empirekleid in 42, allerdings in schwarz und es hat einen Gürtel aus dem gleichen Material. Dazu trage ich noch eine längere Kette. Sieht einfach toll aus und bringt mir eine Menge Komplimente.

    Liebe Grüße
    Motzi

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Empire Kleid Größe 42

    Zieh es an und wenn Du Dich wohlfühlst ist es okay. Wenn Du Dir komisch vorkommst, dann laß es, denn dann ziehst Du`s doch nicht oft an...

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Empire Kleid Größe 42

    Danke für eure Antworten!

    Hab es inzwischen Mann und Mama gezeigt, die finden es gut! Ich werde es nicht zurückschicken, bei dem Preis kann notfalls auch im Schrank bleiben Es sind zwar immer noch minimale Zweifel da, aber ich bin echt verliebt in das Dekollete und die Länge und den Stoff. Und da wir eh in absehbarer Zeit Nachwuchs planen, käme es ja auch richtig Passendes Bolero bzw. Strickjacke in beige, braun und Weiß vorhanden, mit Kombi gefällt es mir auch gut!

    Evtl. teste ich es heut abend, sind in gemütlicher Runde zum Raklette verabredet, mal gucken, wie es ankommt...

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Empire Kleid Größe 42

    Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich trage auch die 42 und empfinde mich nicht als fett und erst recht nicht als fetter. Im Gegenteil. Ich möchte nie wieder so dünn sein.

    Meine Schwester (Gr.44) hatte letztens ein Esprit-Shirt im Empirestil (nur ohne Brustband) an und ich fand gar nicht, dass sie fett aussah und die hat locker die doppelte Körbchengröße. Im Gegenteil. In normalen Shirts finde ich sie unvorteilhaft, weil man nämlich sieht, dass sie Bauch hat. Dann sieht sie nämlich schwanger aus.



    Ich trage auch 42 bei Hosen manchmal 44 und ich bin auch nicht fett.
    Ich denke ob 42 schon fett ist oder noch nicht kommt von Größe aus. Ich bin 178cm groß und meine Mama ist 164cm groß. Wir beide tragen Größe 42. Ich sehe viel schlanker aus weill ich so groß bin. Meine Mama hat dagegen paar kg zu viel für seine Größe. Allso 42 ist nicht immer 42. Ein Mensch werde leicht pummelig andere ideal für seine Größe
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  17. #17
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: Empire Kleid Größe 42

    Kommt drauf an. Durch mein breites Becken habe ich schon immer eine Größe größer gebraucht als andere bei meinem Gewicht. Früher lagen zwischen Taille und Hüften zwei Konfektionsgrößen und wenn ich z.B. einen Bikini trug, dann sah ich auch wie ein Dünnbrettbohrer (Spitzname meines Vaters für mich) an dem man die Rippen zählen konnte. Trug ich aber Hosen wirkte ich fast pummelig. Die Leute sind immer fast umgefallen, dass ich vom Gewicht eigentlich normal war (55kg bei 172cm) aber in hautengen Kleidern mager wirkte. Brüste hatte ich natürlich auch keine *hust*.

    Es liegt IMHO mehr an der Kleidung als an der Größe. Ich habe z.B. ein rotes Minikleid mit tiefer Taille und das sieht bombastisch an mir aus. Damit sehe ich kein Gramm schwerer als 40 aus und ich kriege ständig Komplimente wenn ich es trage. Trage ich aber eine Hose und ein normales Shirt, dann sehe ich schon mal nach 44 aus. Irgendwie schmeichelt meiner Figur heute feminin geschnitte Kleidung und moderne lassen mich dicker erscheinen als ich bin. Ich denke die Kleidung war in den 50ern und 60ern nicht umsonst so geschnitten. Heute habe ich eher das Gefühl, dass Kleidung eher vorschreibt wie wir auszusehen haben anstatt uns möglichst vorteilhaft zu umschmeicheln.
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Empire Kleid Größe 42

    Du hast auch wieder recht. ich habe relatiw keine Talie( 20cm unterschied zu Hüfte), aber wenn ich eine Bluse mit Teile unter Busen habe dann habe ich echt feminine Figur, typisch Sanduhr. In einfachen Shirt ohne Talie sehe ich einfachso als ich ein gerade Kloz werde. Fast keine Talie, nicht dunn, aber auch nicht richtig dick.
    Busen habe ich nach der Schwangerschaft viel mehr und so eine Bluse mit der hohe Talie schmeichelt meine Figur, macht gute Proportionen und sehr feminine Figur.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  19. #19
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Empire Kleid Größe 42

    Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    Heute habe ich eher das Gefühl, dass Kleidung eher vorschreibt wie wir auszusehen haben anstatt uns möglichst vorteilhaft zu umschmeicheln.
    Gut gesagt!

    Liebe Grüße
    Motzi

  20. #20
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.565

    AW: Empire Kleid Größe 42

    Ich das mal wieder hoch

    Passt so zwar nur so halb zum Ausgansthema,
    aber einen extra Fred wollte ich auch nicht eröffnen.

    Würdet ihr denn mit entsprechender Oberweite (D/E) Empire-Kleider tragen?
    Und wo findet man solche Teile, wenn man eher schmal ist,
    d.h. Kleidergröße 36/38 trägt, und trotzdem einen großen Busen hat?
    Mir sitzen ja manche Nähte und Raffungen, die unter der Brust sitzen sollen, halb auf der Brust.
    Ich würde sowas wirklich gern tragen, aber da ist obenrum meist nicht genug Platz.
    Kennt jemand dieses Problem? Wo kriegt ihr Teile her, die passen?

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Empire Kleid Größe 42

    Jaded ich kenne das , Oberweite F. Wo kriegt man in Deutschland sollche Teile habe ich keine Ahnung, aber ich kenne ein polnische Shop für Frauen mit Busen
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  22. #22
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: Empire Kleid Größe 42

    Hm, bei Dir wären solche gefakten Empire-Schnitte gut. Also normal geschnitte Kleidung, die ein Unterbrustband haben. Offensichtlich bist Du da selbst schon drauf gekommen, weil normale Empireschnitte nach der Oberweite und nicht der Restgröße ausgesucht werden.

    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist Maßarbeit. Wird aber vermutlich nicht in Frage kommen. Ich würde Dir eher ein Kleid mit tiefer Taille empfehlen und zwar aus einem Material, das sehr leicht fällt. Die sind nämlich im Brustbereich locker (andere würden es als sackig bezeichnen ) und dann dürftest Du auch in einem Kleid Deiner Größe reinpassen. Außerdem sieht die Brust dann gern mal flacher aus als sie ist.

    Oder versuche ein Kleid mit V-Ausschnitt, dass das Brustband auf halber Taille hat. Das dürfte dann bei Dir auf Unterbrusthöhe hängen. Kann aber sein, dass das Kleid dann vor kürzer ist als hinten.

    @moni
    *klugscheißmodusan* Der Busen ist das Stück zwischen den Brüsten, ergo jede Frau hat davon ordentlich. Sogar Männer haben Busen . Der Busen ist aber entscheidend für ein schönes Dekollete. Ein schmaler Busen lässt die Brüste üppiger erscheinen auch wenn man weniger Vorbau hat. Dagegen wirken sie mit einem breiten Busen schnell flacher und können zu Seite wegfallen.*klugscheißmodusaus*
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.