Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.083

    Ich mixe mir eine Ampulle

    Hallo Ihr,
    ich dachte, das muß doch kinderleicht sein und habe mir die INCIs diverser Ampullen angeguckt. Zuerst habe ich gestaunt, daß viele Ampullen Alkohol enthalten und das an vorderer Stelle. Die sind doch an sich durch die Ampullenform konserviert ?
    Dann habe ich festgestellt, daß die Ampullen fast immer Glycerin enthalten und das auch weit vorne. Das möchte ich nicht so gerne in meiner Ampulle haben.
    Die Hauschka-Ampullen haben mir dann doch einen Schreck eingejagt ! Dabei habe ich die doch gerade bestellt, in der naiven Meinung, alles, was von Hauschka kommt, kann nur gut sein. Da ist Silber drin !!! Ich nehme an, kolloidales Silber und ich nehme an, das ist DER Wirkstoff, der gegen unreine Haut wirken soll.
    Das will ich eigentlich auch nicht auf meiner Haut haben ! Im besten Fall ist es kolloidales Silber und tötet damit sämtliche Hautbakterien ab (will ich nicht !! Bestimmte Hautbakterien sind mit Sicherheit für eine gesunde Haut unerläßlich). Im schlimmsten Fall sind es Silbersalze, die sind giftig und reichern sich an ... Was hat Hauschka sich dabei gedacht ?

    Außerdem enthält die Hauschka-Ampulle anscheinend homöopathisches Kochsalz ? Die INCI-Liste ist etwas kryptisch. Vielleicht weiß jemand von euch mehr dazu.

    "Meine" Ampulle ähnelt jetzt der Logona-Rezeptur (Feuchtigkeitsampullen). Ich habe als Grundlage Rosenwasser genommen und jeweils einen Schluck Schachtelhalm-, Meristem-, Algen-, Kamillen- und Hopfenextrakt bzw. -tinktur. Damit (durch die Essenzen, die ja auch immer auf Alkoholbasis sind) hat meine Ampulle jetzt auch eine Menge Alkohol, aber kein extra zugesetztes. Ich habe es in eine der kleinen Probefläschchen der Christine-Niklas-Produkte gefüllt und habe jetzt eigentlich eine ganze Menge ziemlich günstiger Ampullenflüssigkeit, mit der man nicht geizen muß

    Da meine Hände gerade etwas spannten (habe natürlich mal wieder ohne Handschuhe gespült) habe ich meine Hände damit eingerieben: Es funktioniert ! Die Hände sind sofort streichelweich geworden und die Haut fühlt sich mit Feuchtigkeit versorgt an

    Schöööööööööön ......

    Liebe Grüsse, Bonnie

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Ich mixe mir eine Ampulle

    Oh das klingt gut!!
    Wenn sich das Rezept bewährt hat, kannst du es ja zur Rezeptesammlung hinzufügen

    Zu den anderen Sachen kann ich leider nix sagen

    LG
    bloodyMary

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.083

    Re: Ich mixe mir eine Ampulle

    Hallo Bloody Mary,
    die Hände sind immer noch weich, durchfeuchtet und die Haut spannt nicht. Und das Stunden später !!
    Als Rezept kann ich es nicht formulieren, da zu ungenau. Es waren 10 ml Rosenwasser und je einen "Schluck" der Essenzen. Man kann auch andere Essenzen nehmen, z.B. Hamamelis und Brennessel, Eibisch- und Klettenwurzel, wenn man was für unreine Haut haben möchte. Statt Rosenwasser dann Hamameliswasser oder was man da hat.
    Liebe Grüsse, Bonnie

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Ich mixe mir eine Ampulle

    Ach das ist nicht schlimm! Du kannst ja auch pi mal Daumen Angaben machen
    Aber, wenn du das Rezept einträgst, bleibt es einfach länger erhalten, man kann mal nachlesen und so
    Ich würd das ja nur allzugerne nachmixen, aber dafür bräuchte ich erstmal schöne Extrakte. Ich hätte große Lust sowas selbstzumachen. Wenn ich im Sommer umziehe und dann einen Balkon habe, werde ich mir ganz viele Kräuter züchten

    LG
    bloodyMary

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.083

    Re: Ich mixe mir eine Ampulle

    Hallo Bloody Mary,
    ich kaufe mir die Kräuter aus dem Reformhaus (so teuer ist das nicht) und / oder sammel sie selbst. Z.B. die Hopfentinktur ist selbstgesammelt und selbst angesetzt (mit Wodka, das ist ziemlich reiner Alkohol). Wenn man die Pflanzen kennt, kann man eine ganze Menge selbst sammeln und es macht echt Spaß. Schachtelhalm wächst hier überall, Brennessel sowieso.
    Die Hopfentinktur kann man auch zum Einschlafen verwenden oder wenn man mal ein wenig Östrogen braucht, weil man zuviele Pickel hat Kamille wächst massenhaft auf überdüngten Böden. Ich habe ein paar Jahre damit verbracht, die Pflanzen sicher zu erkennen und dann zu sammeln und zu verwenden. Man spart viel dabei und man ist in der Natur unterwegs.
    Okay, ich stelle das Rezept gleich rein.
    Liebe Grüsse, Bonnie

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Ich mixe mir eine Ampulle

    Mhm stimmt, Sammlen könnte ich auch mal
    Irgendwo hab cih hier auch noch so ein Buch, wo man was sammeln kann... Echt ne gute Idee!

    LG
    bloodyMary

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.