So, heute habe ich auch mal die
Teint Serum Repulpant Foundation gepinselt. Gefällt mir! Gefällt mir gut!

Die Farbe (beige très clair 100) passt perfekt, wie überhaupt die Beige-Farben bei Yves Teintprodukten klasse sind für mich (im Sommer dunkler).
Bei mir kommt die Foundi gar nicht so dewy raus wie vermutet. Sie ist eher so seidenmatt, fast schon matt. Und das bei meiner öligen T-Zone

. Deckkraft leicht bis mittel, so wie ich es mag. Die Poren werden nicht betont (habe Krater), die Gesichtshärchen minimal, stört aber nicht so. Andere YR-Foundis machen das mehr, leider.
Jetzt habe ich die Foundi fast 3 Stunden drauf, und sie sieht eher noch besser aus als direkt nach dem Auftragen

. Hat sich toll verbunden mit der Haut, die Poren sind wie weggezaubert, ganz seidig und glatt wirkt der Teint, fast gephotoshopt

. Abgepudert habe ich die T-Zone ganz leicht mit dem Schimmer-Kompaktpuder von YR aus der Winter-LE 2010. Trotzdem glänze oder glitzere ich gar nicht. Ist alles seidenmatt.
Wenn der Langzeittest so positiv bleibt, werde ich mir die Foundi auf jeden Fall nachkaufen. Im Moment habe ich ja ohnehin Deko-Kaufverbot bis Ende März

.