Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 5152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Yves Rocher | Dekorative Kosmetik

Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    @Herzfabrik Berichtest du dann mal, wenn du die Sachen benutzt hast?
    Benutze jetzt seit einer Woche dieses Fluid und bin total begeistert.
    Es hält wirklich was es verspricht.
    Am Ende steht ein Traum!

Fortgeschritten Avatar von caipiranha

Danke für deinen tollen Tipp, das klingt interessant. Das werde ich mir auf jeden Fall im Geschäft ansehen. Ich besitze bisher gar nichts von Yves Rocher

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich habe mir die neue Volume Vertige Mascara in Braun gekauft und bin von ihr ganz angetan.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forengöttin Avatar von Riley
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die neue Volume Vertige Mascara in Braun gekauft und bin von ihr ganz angetan.
    Ich liebe die!

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Mensch hier wird man ja richtig angefixt. ich bin auch noch auf der suche nach der ultimativen mascara. da habe ich meinen heiligen gral noch nicht gefunden. ich werde mal die volume vertige mascara probieren, wenn ihr so davon schwärmt. da muss ich eben noch mal bestellen. ich hoffe, heute kommt mein paket an. hab mir die handbutter für den winter und noch zwei anderen tuben handcreme bestellt und das pfirsich peeling. bei der foundation hab ich gerne das natural im glastöpfchen genommen, das riecht so schön lange nach rose

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich hab sie mir jetzt auch gekauft. Schönes Bürstchen, trennt recht gut.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

ich muss mich natürlich korrigieren. es war nicht das pfirsich peeling, was ich gekauft habe, sondern das aprikosen peeling. hab es gestern bekommen und gleich ausprobiert und muss sagen, es ist echt gut. es duftet lecker und peelt gut, aber nicht zu dolle. das werde ich bestimmt wieder kaufen.

Coline
    Besucher

Hat schon jemand das das neue "strahlende Jugendlichkeit" Make up, Puder und den Aufhellstift probiert?
    Geändert von Coline (17.02.2014 um 12:50 Uhr)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ich habe bis jetzt nur die Foundation gesehen - sie klingt in der Beschreibung der Aufpolsternden Fluid-Foundation ähnlich.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Coline
    Besucher

Wer am Tag der Frau, dem 08.03. bestellt, bekommt eine Mascara geschenkt.

Maneki
    Besucher

Hab bei uns im Laden ein paar Sachen gekauft und bekam eine Sexy Pulp Mascara geschenkt.
    Die Bürste ist ja megagroß, mal sehen ob ich damit zurecht komme.

Ich guckte nämlich bei den Mascaras und dann hat ich die Verkäuferin draufhingewiesen,
    "wenn sie einen Warenwert von 15 € erreichen bekommen Sie eine geschenkt."
    Zack wanderte noch ein Kajal ins Körbchen und dann gabs die draufzu.
    Fand ich voll nett von der Verkäuferin. Die sind sowieso immer supernett da.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sonst hab ich immer
    die hier
    in grau, die ist super. Also finde ich.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Maneki Beitrag anzeigen
    Sonst hab ich immer
    die hier
    in grau, die ist super. Also finde ich.
    Die benutze ich auch gern. Bei mir trennen sich die Wimpern sehr gut damit.

Allwissend Avatar von swedi

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Wer am Tag der Frau, dem 08.03. bestellt, bekommt eine Mascara geschenkt.
    Oh, dann muss ich morgen mal schauen, was ich bestelle bin ja von der BB Cream immer noch begeistert. Hätte nicht gedacht, dass sie so hell und doch gut deckend ist.

Hat schon jemand die neuen MU-Sachen getestet? Leider haben wir nur so eine minimini Verkaufsfläche im Karstadt - und da haben sie sie noch nicht zum live Ansehen.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zu dem MU-Fluid habe ich schon eine Review gelesen, in der es lobend erwähnt wurde.
    Frag' mich jetzt aber nicht, wo das war.

Fortgeschritten Avatar von juliiaa
    Meine Laune...
    Angelic

hat jemand von euch die bb cream perfekte haut ausprobiert?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

Inventar Avatar von Jaded

NOCH nicht... hab sie mir vorhin aber bestellt. In der "Light" Version. Kann gern berichten.

Fortgeschritten Avatar von juliiaa
    Meine Laune...
    Angelic

des wäre super wenn du das machen könntest
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Warum ist hier so stil?

Seit zwei Tagen benutze ich das Maskara
    http://www.yves-rocher.de/control/ma...cmSrc=Category

hält gut bei der Hitze, schwarz ist sehr schwarz ( schade dass kein braun zu kaufen ist) nur beschwert es mir meine Wimpern. Die Spitzen fahlen nach unten, aber nicht alle, nur bei 1-2 Wimpern. Ich habe schon so ein Maskara gehabt , die komischarweise nach einiger Zeit hat sich verbesert, hat nicht mehr beschwert. ich hoffe, das werde auch so. Ich mag das Bürstchen, und ich denke dass ich später das normale in braun probieren würde. Ist das braune Farbe dunkel und kalt bei YR?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar Avatar von kittysonne

Ich benutze sonst keine Kosmetik von YR, habe mir aber vor einigen Monaten die limitierte Sommerpalette gekauft und finde sie ganz toll - die Farben sind buttrig weich und halten den ganzen Tag. Habe schon eine große Kühle in dem großen Lidschatten
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich habe auch eine limitierte Lidschatten-Palette aus einer Winterkollektion und finde sie toll, außerdem ein Make-up, was es in einer sehr hellen Farbe gab (gibt?) und einen Liquid Liner passend zur Palette. Ich finde die Produkte insgesamt ganz ordentlich, manche sehr gut, ein paar eher schlecht, aber sehr teuer. Ich habe bisher nur dann etwas gekauft, wenn es reduziert war und da es bei uns keinen YR mehr gibt, kann ich dort nur stöbern, wenn ich in der nächstgelegenen Großstadt zum Einkaufen unterwegs bin und das ist eher selten. Für den regulären Preis kann man schon fast Highend Produkte bekommen.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich mag auch nicht für den regulären Preiß zu bestellen. Für meinen Düft 30€ zu bezahlen und nach 2-3h richt man nix mehr. Das ich zu viel, aber % sind gut.
    Bei mir haben die auch mein Shop weg gemacht, jetzt habe ich den zweiten , aber mir ist er zu weit, und extra da möchte ich mit U-Bahn nicht fahren, deshalb habe ich meine Kundenkarte ausgelöst( so sagt man?). Wenn ich jetzt was brauche, möchte, dann bestelle ich online.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Nachdem im Pflegethread ja eifrig über Schminke geschrieben wird, aber für die/den Suchenden es hier besser zu finden ist, schreibe ich mal über die neuesten Testobjekte meiner Begierde:

_1_ Lidschatten-Quad: Habe es per Post in "sanfte Aquatöne" bestellt. Zwei der Farben sind leider mit dem Pinsel am Auge ein Trauerspiel - der Highlighter ist ein schimmerndes Allerweltsbeige und das sehr schöne Grüngrau wird zu Glitzerbrei
    Dafür ist Petrol schön intensiv und schimmernd, das matte Lila wird auf meiner olivstichigen Haut zu einem dunklen, sehr rauchigem Bitterschokoladenton mit Violetteinschlag (ähnlich wie Signed, Sealed oder Shadow Lady von MAC) es lässt sich gut aufbauen und mit Base und abpudern in der Crease wird es auch nicht fleckig!
    Trotzdem finde ich den reduzierten Preis noch hoch, da nur die Hälfte der Farben wirklich taugt.

_2_Der neue illuminierende Kompaktpuder. Volltreffer! Der im Pfännchen rosefarbene Puder ist wirklich transparent, er mattiert, macht ein ebenmäíges Hautbild und schafft einen feinen Glow, es werden keine Härchen betont, er fixiert das MU den ganzen Tag ohne auszutrocknen, alles perfekt und ich würde mich aus dem Fenster lehnen und sagen High-End zum Mid-End Preis. Die Verpackung ist stabil und der Pinsel brauchbar...

_3_Volume Elixir Wimperntusche: Für meine feinen, langen und geschwungen Wimpern echt toll. Sie sehen nach dem Tuschen aus wie unechte, zarte Falsies. Sie wirken länger, haben Volumen ohne dicke Fliegenbeine und einen sehr sanften Schwung nach außen. Die Bürste ist mir einen Tacken zu groß/ breit im Gesamten - aber bei vorsichtigem Auftrag super
    Ich kann noch nichts zur auf Dauer pflegenden Wirkung sagen - außer, dass die Wimpern nach dem Abschminken schön geschmeidig sind.

_4_ Fluid-Foundation: Ich finde sie gut - sie scheint wohl mehr mit dem alten Yria-MU zu tun zu haben als mit dem Serum Repulpant. Ich kann nur mit letzterer vergleichen. Sie ist wesentlich weniger pflegend, dafür dünnflüssiger und trocknet schnell. Zügiges Einarbeiten ist also wichtig. Ich bevorzuge Hände und Pinsel für den Auftrag. Sie hält den Tag gut durch, allerdings ist meine Haut auch im Moment etwas zickiger als sonst. Hat den feinen Glow des Vorgängers und der Pure Light - die Deckkraft kann von sheer bis mittel aufgebaut werden.
    Ist auf jeden Fall einen Test wert und gerade die 100_Beige dürfte für gelbstichige und helle Beauties interessant sein.

Schade, dass es das Puder nicht als loses Puder gibt; mit Glow kriegt man mich immer
    Beim Lesen Deines Posts fiel mir ein, dass die Pure Light Foundation bei mir auch noch in den Tiefen der Sammlung vor sich hindämmert, ich glaube, ich könnte sie mal reanimieren
    Khalil Gibran

@Syrinx: Dann schreib mal, wie sie Dir gefällt.

Ich habe noch eine Ergänzung zur von mir reviewten Foundation: Anscheinend mangelte es meiner Haut an Feuchtigkeit. Nachdem ich (statt Tagespflege) eine dünne Schicht Hyalaron-Maske als Primer aufgetragen hatte, ließ sie sich perfekt verteilen und machte ein super Hautbild. Und sie hat gut gehalten - trotz schwüler Temperatur.

Ich hatte sie schon einmal getragen und sie gefiel mir ganz gut, ich habe die hellste Farbe und die ist wirklich schön hell und dunkelt nicht nach. Deckkraft ist eher leicht bis mittel, deshalb ist sie wohl auch nach hinten gewandert, aber man kann schichten. Sie mattiert nicht, sondern gibt einen leichten, aber natürlichen Glow und hält so ca. einen halben Tag bei mir, also ca. 6 - 8 Stunden, was mir aber nicht reicht, da ich mindestens 10 Stunden aus dem Haus bin. Man kann nachpudern, das sollte dann aber ein etwas deckender Puder sein.
    Khalil Gibran

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Kann mir jemand was zu den Farben der Couleurs Nature Korrekturcreme sagen? Normalerweise liege ich farblich bei Teintprodukten immer im Mittelfeld (ca. NC20-25), aber die mittlere Farbe "naturel" sieht schon recht dunkel aus und die hellste, "porzellan", wirkt dafür auf einigen Swatches, die ich gesehen habe, gar nicht mal so hell.

Bei YR gibts gerade wieder das erste Produkt im Warenkorb geschenkt.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Panda, ich habe die Farbe Naturel und bin jetzt noch so ungefähr NC 25 - sie passt noch gut und blendet sich schön ein. Allerdings könnte sie dir einen Tacken zu dunkel sein - vor allem wenn Du den Concealer heller willst. Porzellan könnte also was für Dich dann sein.
    Sie ist ziemlich fest und wird durch Körperwärme weicher. Allerdings hat sie keine lichtreflektierenden Pigmente - und ich finde sie solo nicht für Augenringe geeignet - da ist der Concealer in Stiftform (gerade im Sale) besser geeignet (mischen funktioniert auch).

Coline
    Besucher

Bei Bestellungen bis zum 27.10. um 12.00h ist das erste Produkt wieder kostenlos!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Panda, ich habe die Farbe Naturel und bin jetzt noch so ungefähr NC 25 - sie passt noch gut und blendet sich schön ein. Allerdings könnte sie dir einen Tacken zu dunkel sein - vor allem wenn Du den Concealer heller willst. Porzellan könnte also was für Dich dann sein.
    Sie ist ziemlich fest und wird durch Körperwärme weicher. Allerdings hat sie keine lichtreflektierenden Pigmente - und ich finde sie solo nicht für Augenringe geeignet - da ist der Concealer in Stiftform (gerade im Sale) besser geeignet (mischen funktioniert auch).
    Vielen lieben Dank für deine Antwort! :) Ist die Naturel denn eher neutral/rosa oder gelbstichig? Ich brauche nämlich etwas mit einem gelben Unterton und ich würde die Creme auch eher zum Abdecken von Unreinheiten als für Augenringe verwenden, dann wäre die Porzellan wahrscheinlich doch ein bisschen hell für mich.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Sie hat einen leicht orange bzw. peachfarbenen Unterton.
    Wahrscheinlich ist porzellan nicht nur heller sondern auch gelber... aber ohne Gewähr

Meine Laune...
    In Love

Sie hat einen leicht orange bzw. peachfarbenen Unterton.
    Wahrscheinlich ist porzellan nicht nur heller sondern auch gelber... aber ohne Gewähr
    Okay, danke dir, ich werd heute bestellen und versuche es dann doch erst mal mit der Naturell, da ich sie wie gesagt fürs Abdecken von Unreinheiten brauche und ein zu heller Ton da wohl eher schlecht ist.
    Dank der aktuellen Gratis-Aktion bekomme ich ein teures Serum umsonst mit dazu, falls die Farbe also doch nicht passt, habe ich wenigstens ein Trostpflaster.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich habe einen neuen Thread eröffnet: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...2#post11381982
    Wenn ihr mögt, dann postet doch bitte auch die INCI von den Produkten, die ihr habt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Die 14h Fluid-Foundation hat ein neues Outfit bekommen und eine erweiterte Farbpalette - gerade für sehr helle, gelbstichige und dunkelhäutige Frauen gibt es nun auch Nuancen - das finde ich wirklich sehr löblich!
    Die Pure Light hat auch ein neues Outfit - allerdings nur dunklere neue Nuancen.
    Hoffentlich hat die Beige-Reihe ihren leichten Olivstich behalten...

Coline
    Besucher

Die 14h Fluid-Foundation hat ein neues Outfit bekommen und eine erweiterte Farbpalette - gerade für sehr helle, gelbstichige und dunkelhäutige Frauen gibt es nun auch Nuancen - das finde ich wirklich sehr löblich!
    Da bin auch sehr froh drüber. Ich hab die gerade in Nr. 000 bestellt, hoffentlich das endlich mal hell genug.
    Ich hab mich immer geärgert, dass es die ganz hellen Nuancen nur in Frankreich gab.

Die Pure Light hat auch ein neues Outfit - allerdings nur dunklere neue Nuancen.
    Hoffentlich hat die Beige-Reihe ihren leichten Olivstich behalten...
    Ich zitiere mich mal selbst

@Coline:
    So, ich hatte ja die Beige 000 bestellt, weil ich sie als Highlighter benutzen wollte - die war aber so hell durch die Flasche - ich schätze NC 05-10, dass ich sie wieder zurückgeschickt hatte. Habe hier schon darüber geschrieben.

Es wurde nicht nur das Outfit geändert, sondern auch die Inhaltsstoffe.

Habe nun die Beige 100, die Beige 200 (meine Standardfarbe, im Moment noch einen leichten Tacken zu dunkel) und die Goldbeige 100 bestellt.

Erster Eindruck Farben:
    Beige 100 (Porzellan) ist so um die NC 17/20 herum. Fürs richtige Highlighten ist sie mir tatsächlich schon zu dunkel - aber ich zum Aufhellen der Beige 200 eignet sie sich und so habe ich jetzt ein gutes Farbmatch. Sie hat wie die anderen aus der Beige-Farbreihe einen leicht olivigen Unterton. Ich vermute, dass die Beige 050 dann NC 15 bedient. Die Beige 100 ist im Vergleich zur Pure Light zwischen der dortigen Beige 100 und der 200 - die Pure Light fällt aber wesentlich heller im Gesamten aus.
    Die Beige 200 (Naturelbeige) ist farblich mit der alten Version identisch und ca. NC 27 - mit wenig N da sehr schön olivig im Unterton. Perfekt!
    Die Goldbeige 100 (Hellgoldbeige) ist von der Helligkeit nur einen verschwindenen Hauch dunkler als die Beige 200 - ABER der Unterton ist weniger olivig und etwas neutraler. Somit mMn gut geeignet für Beauties, die nicht so olivig sind - ich schätze sie ist ca. bei NC 30 - durch dünnen Auftrag vielleicht auch bei NC 25 noch tragbar.

Erster Eindruck neue Textur:
    Vorweg: Wie im verlinkten INCI-Post schon festgestellt, habe ich noch ein Backup (inkl Umkarton und Inci) mit der Vorgänger-Textur von Juni 2014 - meine im Moment benutzte Flasche sieht so aus wie auf dem Bild - leider habe ich da keinen Karton mehr und weiß nicht, ob die Inci identisch sind - allerdings waren da die Änderungen zwischen 2013 und 2014 laut Codecheck nicht ganz so gravierend.
    Ich will das noch verschlossene Backup nun nicht öffnen, sondern vergleiche mit meiner angebrochenen Flasche.

Die alte Textur war sehr flüssig, dewy im Finish und mit leichter Deckkraft, die sehr schön aufgebaut werden konnte. Dabei blieb der Look immer sehr natürlich und sie sah bei mir nie cakey aus, ließ sich perfekt blenden. Auftrag mit Fingern oder Blende-Ei super möglich. Für verschiedene Pinsel war sie mir für den Erstauftrag zu flüssig - aber zum Nachbessern und partiellen Auftrag ging das auch mit Pinsel.
    Die Haltbarkeit war gut - das Gesicht sah auch abends noch ausgeglichen aus. Selbst wenn sie sich ein wenig abgetragen hatte, verschwand sie gleichmäßig und hinterließ trotzdem noch ein verfeinertes Hautbild.

Die neue Textur ist wesentlich cremiger und trocknet pudriger - ich finde auch die Deckkraft stärker, aber immer noch im mittleren Berich - die Blendeeigenschaften sind nach wie vor excellent - allerdings ist sie nicht mehr so (Verinselungsgefahr) dankbar im Auftrag wie die alte Textur, die ging nämlich immer. Ich bin also gespannt, ob sie für mich bei schlechten Hauttagen auch ein so toller Allrounder sein wird, habe aber den Verdacht, dass sie trockene Stellen oder auch Hautschüppchen stärker betont. Das Problem scheint durch die pudrigere Textur und schnellere Trocknung begründet - ist aber noch kein abschließendes Fazit.
    Die Haltbarkeit war beim gestrigen Test okay - die Haut sah abends immer noch verfeinert aus. Allerdings habe ich in der T-Zone stärker geglänzt. Aber nach einmal mit Papier blotten sah die Haut wieder gut aus.

Ich denke, ich werde sie nun mal durchgehend benutzen und dann kann ich dazu auch noch im Langzeittest etwas sagen.

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Da bin auch sehr froh drüber. Ich hab die gerade in Nr. 000 bestellt, hoffentlich das endlich mal hell genug.
    Ich hab mich immer geärgert, dass es die ganz hellen Nuancen nur in Frankreich gab.
    Coline:
    Magst Du mal einen Kommentar zur Beige 000 abgeben? Und die Farbe noch mal einschätzen?

Coline
    Besucher

Ich hab Rosé 000. Sehr schöne Farbe, wirklich schön hell, nur leicht Rosé. Wäre bestimmt auch für neutrale Typen geeignet.

Elsie
    Besucher

Hallo ihr lieben,

ich besitze seit einiger Zeit den Creme Lippenstift in der Farbe Alba-rose und bin sehr zufrieden.

http://www.yves-rocher.de/control/ne...cmSrc=Category

Jetzt habe ich gesehen dass es von dem Grand Rouge Lippenstift die gleiche Farbe gibt.

http://www.yves-rocher.de/control/ma...cmSrc=Category

Weiß jemand zufällig ob die sich sehr ähnlich sind? Exakt gleich werden sie ja wohl kaum sein, trotz gleichem Namen oder?
    Habe schon gegooglet aber keinen direkten Vergleich gefunden...habe auch leider kein YR Geschäft in der Stadt.

Übrigens mal wieder erstaunlich wie sehr doch die Farbe des Lippenstiftes von der Abbildung im online Shop abweicht. Im online shop könnte man meinen alba-rose (also der vom ersten Link) sei ein kühler Farbton, der eher in Richtung Pink geht. In echt kommt er eher dem alba-rose von der Grand Rouge Serie sehr nah.

Hat jemand schon beide getestet und kann etwas dazu sagen?

Ps: Weiß jemand ob man Lippenstifte auch zurückschicken kann, wenn man die schon benutzt hat?
    Bei Agnes B. ging das ja immer, also bei CCB Paris.

Elsie
    Besucher

So, habe neulich bei YR bestellt. Ausnahmsweise war das Paket auch mal rundherum gut verschlossen.... habe nur leider das Problem, das von den Lippenstiften, die ich u.a. bestellt habe (es waren 4 Stück) 2 im Paket gefehlt haben!

Es steht aber weder in der Email noch auf der Rechnung irgendwas, also dass diese 2 Produkte grad ausverkauft sind, nachgeliefert werden oder was auch immer...

Ist euch schon mal ähnliches passiert? Wenn ich jetzt beim Kundenservice anrufe, frage ich mich, wie ich das denen glaubhaft machen kann...immerhin könnte da ja jeder ankommen und sowas behaupten!

Es ist ja schon lustig, die ganzen Jahre über waren (zumindest bei mir) die Pakete immer so mies verschlossen, dass jeder hätte locker reingreifen und ein Produkt klauen können, jetzt ist das Ding mal richtig zugeklebt und es fehlen 2 Produkte....argh..

Aber es bleibt mir ja nix anderes übrig als anzurufen, es handelt sich immerhin um einen Betrag von fast 20 Euro!

Wie würdet ihr da jetzt vorgehen?