Wen es interessiert: Bei Yves Rocher läuft gerade wieder die White Nights Aktion, das erste Produkt im Warenkorb ist gratis.![]()
Wen es interessiert: Bei Yves Rocher läuft gerade wieder die White Nights Aktion, das erste Produkt im Warenkorb ist gratis.![]()
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
ich hab mir vor einigen Wochen zwei von den neuen Nagellacken bestellt. (Nicht die neuen Gel Lacke). Miesere Qualität hab ich noch nie gehabt. Sind beide in der Mülltonne gelandet.
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
So, die Dame vom Kundenservice hat mir zum Glück geglaubt und die beiden Lippis werden nachgeliefert![]()
Mir fehlten mal die Geschenke , habe angerufen und anstandslos die Sachen bekommen.
Ich habe ja immer das klassische Creme Make-up , habe mich beim bestellen vertan und farbe 300 bestellt obwohl ich 200 brauche , habe die 300 aber benutz und probiert , nu liegt sie hier doof rum![]()
Als Weihnachtsedition gibt es bei YR jetzt einen Cremelippenstift in einem dunklen Berry , den Balm Stift auch in dunklem Berry und
4 Augenstifte (die Dicken ) in Lila , hellgrün und noch 2 andere. Und ein riesen Make-Up Set für 29 Euro , für mich viel zu aufwendig
Mit der Profi-MU-Palette habe ich mich letztes Jahr schon verkauft.Ich habe zwar mal ein paar Lidschatten ausprobiert und auch die Lippen- und Blush-Farben, aber sonst steht das Teil auch nur in meinem Schrank. Gereizt hatte mich die herausnehmbare Box für die Handtasche, die ich dann aber auch nicht genutzt habe.
Und ich habe im Sommer noch drei Fehlkäufe getätigt: den dicken Augenkontouren-Stift in Türkis, zwei dünne Augenkontouren-Stifte in Bambou (hellgrün) und Bruin Ecorce.
Die neue Mascara könnte mich anfixen, aber ich habe derzeit noch einige auf Vorrat liegen, die als Geschenk mitgeliefert wurden.
Die kleine Lidschatten-Palette Nude finde ich schön, aber es steht wieder nicht dabei, ob die Farben matt sind.
Einen wirklich guten Kauf habe ich mit dem neuen Duft So Elixier Bois Sensuel getätigt.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
In der großen Palette sind nur wenige matte e/s-Farben dabei. Was die Kajalstifte anbetrifft, mir juckten nach Verwendung die Augenlider.![]()
Das ist natürlich Mist.
Magst Du mir sagen welche Farben und wieviele matt sind?![]()
![]()
Moment, ich muss das Teil erst rauskramen.
bist ein Schatz
![]()
Hmm... ich sehe gerade, dass doch mehr matte Farben enthalten sind, als ich in Erinnerung habe.Die meisten Farben sind semi-matt, würde ich sagen. Die 5 Goldbraun-Töne, die ich getestet habe, 1 Türkiston, 2 Grüntöne, 1 Eisblau, 1 Silber und 1 Anthrazit sind mit mehr Glimmer.
Ich sollte die Palette doch nochmal durchprobieren.Wobei mir 18 Farben schon mal nicht stehen: 3 Rosabraun-Töne, 6 Grautöne, 3 Lilanuancen, 6 Blautöne.
![]()
Die Lippenfarben sind aufgetragen eher wie ein Lipgloss, die kann ich bis auf 1 Beerenton und 1 Kirschrot wohl aufbrauchen. Und 3 Blushes sind eher neutral als eindeutig warm oder kühl.Eins davon ist warmbeige.rosé
Edit:
Das rote Blush hat eine kühle Farbe. Habe es gerade probeweise aufgetragen, und ich sehe etwas fiebrig mit der Farbe aus. Es ist zusammen mit Gloss in brombeere und kirschrot.
Bei dem anderen Blush, ich denke es ist naturel-rosé, ist Gloss in schwarzkirsche und rosa.
Die beiden anderen Blushes sind naturel-abriot mit Gloss in litschi und nude-rosé, gold-abricot mit Gloss in goldbeige und terracotta.
Ich sehe garade merkwürdig ausmit smaragdfarbenem e/s, kühlrotem Blush und brombeerfarbenem Gloss.
![]()
Geändert von Süßmatz (28.09.2015 um 19:15 Uhr)
Lese das jetzt erst...hätte ich ja gerne gesehen.
Habe die Palette jetzt gekauft und werde sie meiner Mum ins Päckchen packen. Fand die Farben aber sehr schimmernd... Die Nude-Palette hat leider sehr glitzerige Partikel, das ist gerade beim Schwarz sehr schade - habe sie aber nicht geswatcht, könnte also Overspray wie beim Puder sein - sie soll auch ein Geschenk werden.
Vermutlich werden sie bald die Foundations wieder ändern. Bei der Youthful Glow und der Pure Light sind die Farben auf wenige "gekürzt" und das ist echt schade - evtl. werden dann die olivigen Töne geändert - das fände ich sehr schade. Sie wurden eh schon leicht verändert bei der neuen (mehr orangene Anteile, weniger "dreckig", etwas dunkler) 14h-Foundation.
Bis jetzt waren die Farben der flüssigen Foundis für mich eine sichere Bank. Und mein Standard-Ton der Pure Light und der Youthful Glow ist schon nicht mehr erhältlich. So ein Mist.
Und die Palette der matten bzw. Einzel-Lidschatten wurde auch extrem zurückgeschraubt. nochmal *menno*![]()
Die goldene Palette mit den 5 Farben habe ich hier , die sind durchgehend schimmernd/glitzernd.
Es ist echt blöd, dass die Farben ständig verändert werden. Ist bei den Lippenstiften auch so.
Vor ein paar Jahren gab es noch helle warme Lidschattenfarben, die nicht so geglänzt haben. Die schöne Yria Mu- und AMU-Serie vermisse ich total.
Prinzessin Paprika, ich habe mir auf deine Rezension hin den CN Korrektur Stift Perfekte Haut in natural beige gekauft und bin total begeistert.
Ich hatte noch nie einen so schönen Concealer für meine Augenränder. Farblich passt er perfekt zu meiner Hautfarbe, er setzt sich nicht in Fältchen ab und bleibt bis zum abschminken da, wo er soll.![]()
Süßmatz, Du meinst den hier?
Mich freut es, wenn er bei Dir genauso gut funktioniert
Ich muss meine erste Review zur Foundation noch ein wenig anpassen - Ergänzungen bzw. Änderungen in grün.
Nach wie vor, denke ich, dass es eine gute Foundation ist.
Meiner Meinung nach könnten sie den Vorgänger unter einem anderen Namen (z.B. Skin but better ;) ) relaunchen - vor allem, da sie die Pure Light so minimiert haben... die war für mich echt die bessere Bobbi Brown Skin Foundation. Nicht nur vom Ton sondern auch von den Eigenschaften...
Habe ich das gerade richtig gelesen? Ein Korrekturstift, der sich nicht in Fältchen absetzt?![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Prinzessin Paprika, genau den verlinkten Korrekturstift meine ich.
Minoo, ja, sowas gibts tatsächlich.Ich habe sonst Well Rested von bareMinerals benutzt, aber die Farbe entspricht nicht so gut meiner Hautfarbe. Der Stift lässt sich schön weich auf der zarten Haut unter dem Auge auftragen und mit den Fingerspitzen oder einem Pinsel mit der Haut verblenden. Kein Vergleich mit flüssigem Concealer, der meist zu schnell antrocknet, sich daher schlechter verteilen lässt und dann auch noch in die Fältchen kriecht. Ich habe eine feuchtigkeitsarme Haut, den Stift benutze ich mit einem Augenfluid als Unterlage.
Bei Yves Rocher gibt es wenn man genau sucht einen neuen Lip Primer der jeden Lippenstift (auch glänzende) matt macht und etwas haltbarer. Kann ich nur empfehlen, funktioniert aber von Lippenstift zu Lippenstift verschieden das mit dem matt werden , hängt wohl von der Konsistenz des Stiftes ab.
Dann noch 2 Marmorlidschatten und 2 Marmor Bräuner als Puder. Der Bräuner in "Clair" ist aber eher ein stark schimmernder Highlighter.
Und den farbigen Lipbalm in 6 neuen Farben.
Die neuen Sachen findet man aber nur wenn man den Begriff in das Suchfeld eingibt , sonst zeigt der die komischerweise nicht.
So - es gibt von der Pure Light Reihe eine Cushion-Foundation.
Habe mal die Beige 200 bestellt.
Sehr schade, dass sie die vielen Farben - sei es bei den matten Lidschatten oder den Foundations wieder so minimiert haben - ich fand die große Palette wirklich toll und die Qualität auch gut...
Morgen wird die Foundation getestet und dann werde ich reviewen![]()
Die 100 gibt es nicht mehr? Sehr schade, das war einmal eine Foundation die mir gepaßt hat und die ich gern verwendet habe. Das einzige Manko war, dass sie nicht von morgens bis abends gehalten hat, deshalb habe ich sie nicht nachgekauft.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Oh ja bitte, review mal![]()
![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Eine erste Einschätzung nach heute - richtig reviewen werde ich sie aber erst nach einiger Zeit
Ich fand den Auftrag einfach und unkompliziert. Leicht dewy, leichte Deckkraft, sie ist aber aufbaubar.
Das Gefühl auf der Haut ist wirklich toll.
Die Farbe Beige 200 ist etwas weniger neutral-olivig bei direkten Vergleich.
Hatte sie heute abgepudert - werde morgen mal nur die T-Zone pudern, da das natürliche Finish dadurch "zerstört" wurde. Bis jetzt gefällt mir sie ganz gut.
Edit: sie ist okay - aber meine Haut ist im Moment auch keine gute Testkandidatin - deshalb werde ich in nächster Zeit erstmal wieder MF nutzen und später noch einen weiteren Anlauf ausprobieren.
Dann kommt vielleicht auch noch eine richtige Review dazu.
Geändert von prinzessin_paprika (16.03.2016 um 10:16 Uhr) Grund: siehe Edit
Möchte hier noch einen Link einfügen für die wirklichen Hellhäutigen.
Die Frau schminkt sich mit Beige 000 - auf der deutschen HP findet man sie nicht mehr, aber wenigstens ist die Beige 050 noch im Prospekt zu finden.
Hatte per Newsletter wieder das erste Produkt im Korb umsonst und habe auch mal die Cushion Foundation in 200 rose bestellt, werde bestimmt auch noch berichten wenn sie da ist. Diese neuen Bräunugshighlighter habe ich in hell und ich finde nicht das der bräunt , ist eher ein glitzriger Highlighter , aber als solcher echt toll , haltbar.
Habt ihr schon die neuen Blushes und Lidschatten gesehen?
Gerade die Auswahl an Lidschatten
Es zuckt mein Bestellfinger - aber ich brauche eigentlich NICHTS mehr an Deko... arghh, so ein blödes Luxus-Dilemma.![]()
Hihi , ja habe mir einen Blush und einen Eyeshadow bestellt. Schon mit guter Pigmentierung. 1 Blush und 3 Eyeshadow kommen noch nach.
Den Cranberry Stift habe ich auch , dazu kommt noch der Nagellack und Eyeshadow in gleicher Farbe nach. Bin mal gespannt
was für Farben hast Du denn gekauft?
An Blush habe ich die beiden dunkelsten Farben Rose Hortensia und Rose Coquelicot. Hortensia ist da , das andere kommt noch.
Eyeshadow habe ich Lavender da , und diese drei Farben kommen noch ; Bambou , Vert Foret und Cranberry.
Alles Farben die ich trotz zig Paletten und Monos noch nicht habe . Freue mich sehr auf die Grüntöne
Die ändern aber dauernd die Preise und switchen immer von 5,95 auf 7,99 und umgekehrt
Mich interessieren vornehmlich die matten Lidschatten - da eine durchweg gute Qualität zu bekommen und das für einen akzeptablen Preis ist nicht so leicht. Und die matten e/s fand ich eigentlich immer sehr gut vom Üffes.
Sag mal Cosma, sind die Lidschatten in der Verpackung mit Magnet und herausnehmbarem Pfännchen?
Ich erinnere mich, dass die letztjährige Weihnachtspalette so gestaltet war, das man die e/s rausnehmen konnte.
Wäre ja echt töffte, wenn YR ein Palettensystem planen würde.
Nein leider nicht , die Monos sind auch deutlich größer als die aus der Palette , sind nicht so einfach rausnehmbar.
Die Palette vom letzten Jahr habe ich auch hier , kann man einzeln rausnehmen. Hatte auch die Hoffnung auf so ein System , aber nö...leider nicht.
Nicht den blassesten Schimmer.
Kennst Du die alten INCI denn? Hatte darauf nicht geachtet![]()
Durchgelesen hatte ich mir die seinerzeit auf der Rechnung, aber leider habe ich die schon entsorgt. Es ist aber auch schon länger her, dass ich Lidschatten und Rouge von YR gekauft habe. Bei Codecheck habe ich Lidschatten eingegeben, aber nur 7 Produkte gefunden. Demnach sind die INCI nicht so empfehlenswert wegen Microplastik, Farbstoffe usw.
sie hatten ja dem BUND Naturschutz zugesagt, das Mikroplastik aus ihren Produkten entfernt würde - seitdem sind alle Peelings die ich gesichtet habe tatsächlich ohne Mikroplastik - vielleicht kriegen sie das mit dem Rest ja auch hin?
Das wäre ja wunderbar.Ich meine, sie haben bei vielen Produkten die INCI verbessert. Muss ja nicht Bio sein, davon gibt's genug, und das ist auch nicht für jeden verträglich. Nivea hat es mit Sensitive Tagescreme und Reichhaltige Tagespflege doch auch geschafft, bei Ökotest mit 'gut' zu punkten. Das sollte doch auch für YR möglich sein.
![]()
So, habe gerade nach Swatches gegoogelt - und ach, was soll ich sagen - ich vermisse fast keine Farbe.
Schade, dass sie "Gris Fumé Mat" nicht wieder aufgelegt haben - das war der perfekte aschig-dunkelgraubraune Ton.
Aber ansonstendiese Vielfalt!!!
*klick*