Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    schnatterente
    Besucher

Hilfe - Ständig blaue Flecke

Hallo, liebe Bjs,

ich weiß nicht genau, ob das Thema hier hinein passt, bin aber im Moment sehr verzweift...

Ständig habe ich blaue Flecken, egal ob an den Beinen oder Armen, z.z. ist es besonders schlimm, habe bestimmt 15 blaue Flecken an den Beinen. Ich war schon beim Arzt und die Blutwerte sind ok ...
    Das Problem besteht schon länger, als Teenager hatten die Ärze deswegen schon einmal den Verdacht ich werde von meiner Mutter misshandelt und das war nicht gerade lustig ....

Oftmals weiß ich nicht, wo der blaue Fleck her kommt und kann mich nicht erinnern mich gestoßen zu haben.

Wisst ihr eine Creme, wenn möglich etwas hömöepath.? Ich dachte da an Schüssler-Salze ....

Ich bin weiterhin am überlegen, ob ich irgendwie mein Bindegewebe stärken kann, vielleicht durch Bürstenmassage oder so?aber z.z. möchte ich nicht bei den vielen blauen Flecken meine Haut mit Bürsten zusätzl. belasten ...

Über eure Tipps freue ich mich sehr, da ich z.z. ziemlich verzweifelt bin ...

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Hilfe - Ständig blaue Flecke

Eine Bekannte hat ihrem Sohn immer so homöopathische Kügelchen gegeben, war das Arnika ? Der hatte ämlich immer blaue Flecken wenn der hinfiel und das sah eben bei nem Kleinkind auch immer so komisch aus. Frag mal in der Apotheke nach, denn denen hats glaub ich geholfen ! Aber Blutwerte würde ich trotzdem regelmäßig kontrollieren lassen.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Inventar Avatar von monito

Ich kann dir da selber leider nicht weiterhelfen, habe aber gerade mal "blaue Flecken" gegoogelt, da mich das jetzt mal interessiert hat. Hab schonmal von einer Freundin gehört, dass sie dieses Problem hat, dass sie total leicht blaue Flecken bekommen. Hab hier http://www.praxisbenner.de/1/selbst_blaue_flecken.html interessante Tips gefunden, vielleicht helfen sie ja. Unter anderem kann es an Vitamin C oder Kaliummangel liegen. Heilerdekompressen sollen wohl auch helfen
    Liebe Grüße
    monito

Gutemine
    Besucher

Meine Arbeitskollegin hat dasselbe Problem, die sieht im Sommer in kurzen Hosen auch immer ganz schlimm aus - lauter blaue Flecke. Ich weiss nur, dass bei ihr die Blutwerte ebenfalls okay sind, ist wohl ´ne Art Bindegewebsschwäche bei ihr.
    Aber Dein Blutbild regelmäßig kontrollieren zu lassen , ist nicht verkehrt.

schnatterente
    Besucher

Oh, danke, liebe Monito und Lilie77
    Dann werde ich mal morgen in die Aop marschieren ...Ich vermute mal eher, dass ich ein schwaches Bindegewebe habe, da der Doc nix organisch-krankhaftes fand .... Arnika klingt schonmal gut

Inventar Avatar von monito

Gern geschehen! Halt uns auf dem Laufenden, ob und was geholfen hat
    Liebe Grüße
    monito

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von schnatterente Beitrag anzeigen
    Oh, danke, liebe Monito und Lilie77
    Dann werde ich mal morgen in die Aop marschieren ...Ich vermute mal eher, dass ich ein schwaches Bindegewebe habe, da der Doc nix organisch-krankhaftes fand .... Arnika klingt schonmal gut

Gerne Schnatterente, sind ja immer glücklich wenn es was kosmetisches und nix ernstes ist ! Viel Glück und sag mal Bescheid was geholfen hat. Das hab ich übrigens zu Arnika in der Homöopathie gefunden, kann leider irgendwie nicht verlinken http://www.homoeopathie-heute.de/hom....../arnika.php

EDIT: UUUps kann ja doch verlinken, jippiee !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Mondenkind
    Besucher

Ich hab gerade mal in meine Homöopathie-Büchlein geschaut: Arnica Globuli sind bei Blutergüssen, Prellungen u.ä. das richtige Mittel. Lass Dich aber in der Apotheke beraten, welche Potenz die richtige für Dich ist (D12 oder C 30).
    Geändert von Mondenkind (28.12.2009 um 18:04 Uhr) Grund: Tippfehler

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Da ich ganz genau dasselbe Problem habe, danke ich ebenfalls für den Tipp mit den Arnika Globuli.

Ich kenne sie von meiner kleinen Tochter, aber auf die Idee, sie für mein blaue-Flecken-Problem zu verwenden, bin ich noch nicht gekommen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Marion66
    Besucher

Ist ja schon mal ne Beruhigung,wenn nichts dahintersteckt.

Hast du es schon mal mit Stützstrümpfen versucht? Die Jahreszeit ist ja gerade passend dafür, also jetzt wirds von der Wärme her sicher nicht unangenehm.

Das kann hilfreich unterstützend auch bei Bindegewebesschwäche sein. Und zum Glück gibts die heute schon in großer Auswahl und verschiedenen Farben.

schnatterente
    Besucher

So war nun doch noch mal in der Apo und habe mir die Arnica Globuli bestellt, morgen kann ich sie abholen. Die Apo-Frau hat mir zu D12 geraten, da hier Kafeetrinken und saure Gurke-Essen nicht so schlimm sei und die Wirkung nicht aufhebt, zudem soll man vorsichtig beim Zähneputzen sein, da Menthol ebenfallls die Wirkung aufheben könne ...

Werde dann fleissig die Globuli nehmen und berichten

Und danke nochmals Allen für eure Tipps

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von schnatterente Beitrag anzeigen
    So war nun doch noch mal in der Apo und habe mir die Arnica Globuli bestellt, morgen kann ich sie abholen. Die Apo-Frau hat mir zu D12 geraten, da hier Kafeetrinken und saure Gurke-Essen nicht so schlimm sei und die Wirkung nicht aufhebt, zudem soll man vorsichtig beim Zähneputzen sein, da Menthol ebenfallls die Wirkung aufheben könne ...

Werde dann fleissig die Globuli nehmen und berichten

Und danke nochmals Allen für eure Tipps
    Hab ich ja noch nie gehört. Minze und Café ja, aber saure Gurken?
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von VomRegental

Mmm hast du ein komplettes Blutbild untersuchen lassen oder nur ne einfache Blutuntersuchung? Das ganze klingt für mich ehr nach Throbozythophenie. Das habe ich nämlich leider auch.
    Bedeutet die Blutplättchen die sich zusammentun für die Wundheilung, sind zu wenig vorhanden. Stößt du dich neigst du auch automatisch zu blauen Flecken.

Ich will dich nicht verrückt machen, man kann damit leben- aber du solltest zur Sicherheit dein Blut direkt auf Thrombozythen prüfen lassen und am besten beim Hämatologen weil die direkt dort gleich am selben Tag eine Auswertung machen können. Ist genauer und du hast Gewissheit

schnatterente
    Besucher

Ich glaube es wurde ein großes Blutbild gemacht ... Habe gerade nochmal in meine Unterlagen geschaut, im Juni diesen Jahres hatte ich arbeitsmäßig eine Untersuchung, da war der Thrombozytenwert normal. Aber Danke für den Hinweis, liebe VomRegental. Musst du da spez. Medikameten nehmen? Vielleicht bin ich einfach nur ein Sensibelchen...

Ja, das mit den sauren Gurken hat die Apo-Frau wirklich gesagt, Bahia ich habe auch ungläubig geschaut, daher ist die C12 Potentierung besser als die andere ...

Ja wenn auf den Auswertungen auch die Thrombozythenwerte aufgelistet sind dann brauchst da keine Angst haben

Naja als das bei mir damals rauskam, auch weil ich ständig blaue Flecken habe, Wunden und selbst mal nen Pickel bei mir fürchterlich langsam abheilen, wurde ein Bluttest gemacht. Damals waren auch die Leukos zu hoch wo der Verdacht bestand auf Leukämie, musste ich leider Knochenmark entnommen kriegen. Aber zum Glück kam es nicht davon.
    Nein muss ich nicht, du kriegst leider erst Medikamentenbehandlung wenn die Werte richtig im Keller sind, also so unter 20tausend glaube ich.Bei mir war bis jetzt das niedrigste im 50iger Bereich. Wenn man sich vorstellt, ein Neugeborenes muss mindestens 150tausend Thrombos haben!?!-und dann ich als erwachsene?
    Leider kriegt man dann meistens Cortison weshalb ich bei den Werten immer noch ablehne es mit Medikamenten zu versuchen.
    Ok es schrenkt einen ja nicht so ein außer das man vorsichtiger sein muss als der Durchschnitt Ähnlich wie nen Bluter, aber bist trotzdem keiner.

Ah quatsch, bist schon kein sesibelchen. Guck mal ,was wiegt du in etwa? Schlanke Menschen haben auch mit normalen Werten ehr das Problem schneller blaue Flecken zu kriegen. Das muss beim stoßen nicht mal weh tun, du musst leider nur richtig mit na Spitze leicht auf ne Ader kommen und schon hast nen quietschblauen Arm oder was auch immer.

schnatterente
    Besucher

Ähhm, wiege bei ca. 1,60m etwas 58 kg, habe vor 3 Jahren noch 10 kg weniger gewogen, aber egal ...

Nee, Angst habe ich da keine, oder so Mit der Wundheilung habe ich keine Probleme. Da bekommt man bestimmt erst einmal ein riesen Schreck, wenn Verdacht auf Leukämie besteht ... Cortison würde ich auch nur nehmen, wenn es absolut nicht geht.

Na dann liegt das damit auch nicht zusammen- das ist völlig normal was du wiegst.Trifft ehr bei untergewichtigen zu.

Ja natürlich war das nen Schock. Die Ungewissheit macht einen da völlig verrückt- ich hat nur gedacht-ohgott, dicker werden, Haare verlieren und am Ende doch sterben- ich kenn einige die viel Cortison nehmen und ich bewunder die Stärke wie diese das aushalten -ich würd wohl nur heulend vorm Spiegel stehn auch wenn das Aussehen wenns um das eigene Leben geht nebensächlich sein sollte.
    Aber zum Glück hat sich der Verdacht nicht besätigt