Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Goji-Beeren

Experte Avatar von VomRegental

Goji-Beeren

Im Netz bin ich mal wieder dank Schlaflosigkeit auf was interessantes gestossen.

Goji Beeren.

Hat davon schon mal jemand was gehört oder irgend welche Erfahrungen mit gemacht?
    Hier ein Link wo ein paar Infos gelesen werden können.
    http://www.gesundheitstrends.de/erna...oji-beeren.php
    Auf einer anderen Seite habe ich sogar darüber gelesen das es sich positiv auf den Haarwuchs auswirken soll!!!!!
    Zu schön um war zu sein? Oder meint ihr da ist was dran oder konntet es sogar an euch schon beobachten?!
    Bin ja eigentlich immer etwas kritisch in solchen Sachen. Aber die Nährstoffe lesen sich wirklich sehr positiv. Ist nur die Frage wo man wirklich gutes kriegt und nicht irgendwas was mit Pestiziden nachher verseucht ist. Hat jemand das vielleicht schon bei Vitalia oder irgend einen anderen Naturshop gesehen?

Zink, Biotin,Kieselerde, Kieselsäure, Blütenpollen....undundund....hab ich alles schon in dem Jahr durch. Außer Kieselsäure hat mich nichts wirklich vom Hocker gerissen und ich schaffe nach wie vor nicht mal einen Zentimeter im Monat.
    Wäre ja mal intessant zu probieren. Naaaaa ? Zieht wer mit?!

Grummel- ich bin wirklich angefixt- das Thema lässt mich seid ein paar Tagen nicht mehr in Ruhe- ihr wisst ja wie das ist

Fortgeschritten Avatar von asissa

AW: Goji-Beeren

Also, ich habe mal eine zeit lang Goji-Beeren gegessen. Hab auch gelesen, dass sie sehr gesund sein sollen und ich finde sie richtig lecker. Allerdings habe ich jetzt nicht bemerkt, dass meine Haare schneller gewachsen sind. Aber die wachsen eh von nix.
    Habe sie bei uns im Bioladen gekauft, weil ich auch skeptisch im Bezug auf Pestiziden war, aber dort gibt es die im Moment nicht, weil sie keine schadstofffreien bekommen haben. Deswegen habe ich sie schon einen ganze Weile nicht mehr gegessen. Aber jetzt bin ich wieder ganz schön angefixt

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:42 Uhr)

Forengöttin

ich esse sie oft und gerne, aber bewirken tun die bei mir leider nichts.

Naja mich persönlich würd es ja auch nicht nur wegen den angeblichen Haarwachstum und langsameren Alterungsprozess interessieren Wobei nen sehr schöner Nebeneffekt. Aber dann müsst man das wirklich wohl Jahre nehmen um das beurteilen zu können.
    Aber einige Wirkungen sollen schon nach 2 Wochen rum eintreten, wie gelassener sein und sich vitaler fühlen, stärkeres Immunsystem, Bluthochdruck etc.
    Das was Haut und Haar angeht, kann man ja erst leider innerhalb Monaten beurteilen. Höchstens die Auswirkungen auf der Haut wären wohl schneller sichtbar.
    Mich reizt das enorm. Ich guck schon den ganzen Abend im Netz rum. Apotheken bieten auch Kapseln an. Dann müsste es ja gute Qualität sein.

Ich such aber mehr nach Hochdosierten Tabletten weil ich will ja nun auch nicht 4 Tabletten am Tag schlucken.
    Man kann die Früchte ja auch getrocknet bestellen,aber da bin ich etwas mißtrauisch wegen der Qualität.

Morgen werd ich wohl mal bei Vitalia schaun und in der Apotheke.Bin nach Arbeit eh noch unterwegs wegen Einkaufen, da komm ich dran vorbei. Ahje- ich glaub ich bin infiziert- ich muss das haben
    Auch wenn mein Freund mir schon wieder nen Vogel zeigt...schließlich musste ich damals auch umbedingt diese dummen Schwefelkapseln haben- die nach meiner Meinung nit so sonderlich taugen.....

Aber an die von euch die das schon genommen haben? Wie habt ihr das auf der Haut wahrgenommen? Ist die Haut besser geworden? Angeblich strahlender....kopfkratz- eh nen dummer begriff, strahlenderer Teint! Wie soll man sich das vorstellen wenn man ein Sommertyp ist, da sieht die Haut eh immer kränklich aus

jaaaaa......das mit der gesunden Ernährung ist bei mir nämlich auch so ne Sache leider Daher such ich auch immer Sachen die nen bischen das Ausgleichen was ich nicht gerade über die Ernährung aufnehme.....Also von den ganzen Nährstoffen ließt sich das wirklich glaubwürdig und sehr positiv. Kann jedenfalls nichts negatives daran feststellen.

kristallin
    Besucher

Kapseln sind für den Körper nicht wirklich zu 100% ausnutzbar.Da die Aufnahme über die Mundschleimhaut erfolgen sollte/muss!...Die Mundschleimhaut gibt dann eine Info an den Darm..Dieser Schritt würde aber nicht erfolgen, bei Einnahme der Kapseln.Deshalb soll ja auch jeder bissen erstmal eingespeichert werden.

Ok eigentlich logisch was du da erklärst. Aber dann sind ja generell Kapseleinnahmen umsonst????
    Gibts denn so ne Beeren direkt im Naturladen oder sowas in der Art und kann man sich da 100% auch drauf verlassen das die Qualität gut ist und nen Verfallsdatum drauf steht? Ok ich gestehe, außer Haarpflege hat mich bis jetzt noch nix in nen Bioladen reingekriegt......

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:41 Uhr)

Grimpf-also bleibt wohl doch nischt anderes als gesünder essen und Goji Beeren mit in die Ernährung einzubauen.Schaaaaade eigentlich.
    Aber ist auf jedenfall nen Anreiz endlich mal die Ernährung etwas gesünder zu gestalten
    Halt uns mal auf den laufenden wie du dich damit fühlst ja?

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:41 Uhr)

Ok das stimmt. Das kann man dann schwer beurteilen. Ich habe vor einen Jahr wieder mit Nahrungsergänzungen angefangen und das einzige was ich als wirksam beurteilen konnte war Kieselsäure. Hab sie jetz 4 Monate eingenommen und setz jetzt allerdings aus weil ich auch gehört habe wenn man dies zulang einnimmt das es Nierensteine fördert.

Und das mit den Blutgruppen, also ernährst dich sicher auch speziell danach, bringt das was?
    Hört sich auch interessant an, vielleicht solltest dazu mal ein Thema eröffnen wenn du lust hast. Ich hab davon leider nicht ganz so viel Ahnung aber würd mich persönlich auch interessieren mehr darüber zu erfahren, speziell Langzeiterfahrungen.

Ich mach mich morgen im Center auf jedenfall auf die Suche nach Gojibeeren. Mein Bezirk hat viele NK Läden, da müsste ja einer was davon habenMich reizt das zu probieren. Ich nehm leider niemals so viel Nährstoffe auf wie der Körper braucht und selbst wenns nur ne Handvoll Beeren sind habe ich schon enorm zu meiner Gesundheit beigetragen

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:40 Uhr)

Ja in Gelfom. Allerdings hat mir das bis jetzt sehr gut geholfen. Allergische Reaktionen sind gemindert, Haut besser, nicht mehr so trocken und mein Haaransatz hat sehr viel Voulumen
    Also bei mir hat das geholfen, speziell für die Haut. Trage es allerdings auch zum Teil pur auf.
    Deshalb hat mich ja auch das Thema Goji so gereizt, weil es die Haut noch wiederstandsfähiger mache soll und ich leider nen sehr empfindlicher Hauttyp bin.

Natürlich hängt das alles mit zusammen.Nur wenn man so liesst was man alles essen müsste um die Nährstoffe aufzunehmen die man braucht kommt man aus dem essen gar nicht mehr raus-oder muss halt auch leider viel selber kochen.

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:39 Uhr)

Prinzessin
    Besucher

Ich finde das mit den Goji Beeren sehr interessant, leider habe ich sie auch noch nirgends gesehen. Was meinen Haaren und der Haut gut tut sind zusätzlich noch Bierhefe Kapseln und ich habe auch schon viel getestet

Amata
    Besucher

Mich interessieren diese Beeren auch!

Aber woher kriege ich die???
    Kennt ihr vielleicht eine gute Internet-Bezugsquelle?

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:38 Uhr)

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Man kann diese Beeren in einem Onlinshop bestellen, nur leider weiss ich den Namen nicht mehr muss zuhause nachkucken ob ich die Broschüre finde...hatte mir die über Internet bestellt. Hatte den Link in einer Schrot und Korn Ausgabe gefunden.
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hier: http://tigernuss-shop.de/ das ist ein suuuuper Shop, der total schnell liefert und der Hr Strehler is suuuuper-nett

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Hier: http://tigernuss-shop.de/ das ist ein suuuuper Shop, der total schnell liefert und der Hr Strehler is suuuuper-nett
    Den meinte ich zwar nicht, sieht aber interessant aus geh gleich mal stöbern
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Forengöttin Avatar von sanya

Hier steht noch was zu Gojibeeren und Haarwachstum:

*klick*

Allerdings auf Englisch

Fortgeschritten Avatar von phoibe

ich ess goji-beeren weil sie lecker sind . um jetzt irgendwo irgendeine spezielle wirkung zu erzielen müsste man schon ständig sehr viel essen. ich denke es ist wichtiger, sich insgesamt ausgewogen zu ernähren als sich jetzt auf eine obstsorte zu stürzen.

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    woher kriege ich die???
    bei uns gibts die in verschiedenen feinkostläden.

Allwissend Avatar von vani

interessant, interessant.....
    und fürs haarwachstum sollen die auch sein? bei meinem letzten berlinbesuch habe öfter irgendwo "mit gojibeere" gelesen.. scheint also ein neuer trend zu sein ich glaube alverde hatte eine creme mit goji..
    7,90€ für 250 gr ist schon ein stolzer preis.. also als haarwuchsmittel wäre mir das zu teuer
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Link das is ein toller Shop

lool ich glaub ich muss mit blinden Augen durch Berlin gehen!Ich wohn hier aber hab davon noch nie was gesehen und ich wohn in so nen Ökobezirk

Ich hab mir erstmal in einer online Apotheke trotzdem Kapseln geholt und halte weiterhin ausschau nach Beeren. Weil wenn die mir nicht schmecken, ich bin so wählerisch was Obst angeht, nehm ich trotzdem lieber Kapseln. Ich jedenfalls hab bis jetzt noch keine Enttäuschung gehabt wenn ich Kapseln genommen habe, außer diese Schwefeldinger.

Ich geh mal von aus wenns ne richtige Onlineapotheke ist dann muss das auch gute Qualität sein.Andersrum bin ich leider eh Raucherin und nehm zusätzlich Ergänzungen. Neiiiin- bitte keine schlauen Sprüche von wegen lass es doch bleiben In 20 Jahren darf ich zunehmen -aber noch nit jetz-grinz.

Seifengurke Avatar von Striwi

ich habe meine hier her klick kann ich nur empfehlen, hab meine ganze Familie eingedeckt ,
    die sind auch sehr schnell wollte um Versandkosten zu sparen noch eine kleine Menge per nachbestellen, da hat man mir gesagt,die Ware wäre schon raus, aber ich könnte die Versandkosten abziehen, die Nachbestellung kam dann noch nach, auch ohne Versandk.
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Fortgeschritten Avatar von phoibe

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    ...Weil wenn die mir nicht schmecken, ich bin so wählerisch was Obst angeht...
    ich find, der geschmack erinnert sehr an cranberries .
    irgendwo hab ich gelesen, sie schmecken wie ein mix aus kirschen und cranberries!!

BJ-Einsteiger Avatar von Sophisticate

Jammi, Gojibeeren ! Ich mag sie sehr gerne wegen des Geschmacks; dass sie positive Auswirkungen auf die Haare haben sollen ist mir eigentlich recht egal. Gesund ist Trockenobst ja sowieso .
    Ich kaufe meine, wenn ich 'mal sowieso hier bestelle:
    http://www.genuss-roesterei.de/shop/

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

ich bestelle die hier: http://www.blauerplanet.de/
    da sind die nach schadstoffe bereits geprüft worden und verkaufen nur in bio qualität.

Allwissend Avatar von vani

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    lool ich glaub ich muss mit blinden Augen durch Berlin gehen!Ich wohn hier aber hab davon noch nie was gesehen und ich wohn in so nen Ökobezirk
    ach naja, ich bin ja nur noch so selten in berlin und dann muss ich halt überall alles genau durchsuchen
    mittlerweile bilde ich mir auch ein, dass ich gojibeeren in irgendeinem reformhaus gesehen zu haben.. war nämlich auf der suche nach kandierten amlafrüchten, da könnten die gojibeeren irgendwo untergekommen sein.. vielleicht wirst du also wirklich noch im vitalia fündig, da war ich nämlich bei meiner goji-odyssee nämlich auch..

mischung aus kische + cranberry?! das klingt nach

edit: und die preise von der genussrösterei sind ja auch total passabel
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich hab letztens im Reformhaus getrocknete mitgenommen und in meinen üblichen Eimer Trockenfrüchte und Nüsse geworfen - das Zeug schmeckt dermaßen widerwärtig, genauso hätt ich ein bisschen Seife reinraspeln können.

Vitalia wär supi. Da komm ich wenigstens nach Arbeit immer dran vorbei

Mmm das scheint spannend zu werdenNaja ich würd mich ja schon über ne positive Wirkung bezüglich Haut wahnsinnig freuen Alles andere sehe ich noch kritisch, wäre zu schön um wahr zu sein Aber wenn nix passiert ists immer noch gesund

Amata
    Besucher

Abendsternchen, Striwi, Sophisticated und pucca:

für die Adressen!

kontext
    Besucher

Cranberrie, Goji, Amla, Noni, Acai. Steht alles für mich in einer Reihe, diese Wunderfrüchte mit Bombenvitaminen. Sind alle angeblich gut fürs Immunsystem, gegen Krebs und Prostatadefizite und für das Haarwachstum sowieso. Also vllt kann man da auch ein bissl tauschen, je nachdem, welche Mode grad am verfügbarsten ist.

Ja auch von mir danke für die links

Wiegesagt, ich hoff mal nicht das ich die einzige hier im Forum bin die sich nicht ganz nach der guten Lebensmittelpyramide ernährt Aber
    Und Obst is bei mir halt so ne Sache- wenns da ne Frucht gibt wo ich wenig essen muss und dafür viel kriege is das schon ein super Beitrag für die Gesundheit
    Ich hoff ich schaffs morgen mal schnell beim Vitalia vorbeizuschaun....ich bin neugierig auf den Geschmack. Scheinen ja wirklich ok zu sein.

@LaFeltrinelli : Seifig?!!!! Uha aber nich wie Mango oder Papaya- eine von denen hat total wiederlich seifig geschmeckt- kann man mich ja jaaagen mit! Dann bin ich froh das ich mir die Tabletten bestellt habe....

Aber ok ich probier es erstmal bevor ich streike- Geschmäcker sind ja verschieden.

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:44 Uhr)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich finde sie gar nicht seifig, sondern extrem lecker. So in Richtung getrocknete Cranberries, nur irgendwie würziger. Es gibt übrigens auch Saft zu kaufen.

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:44 Uhr)