Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    SweetClover
    Besucher

Nk und KK mischen - sinnvoll?

Hallo ihr lieben Junkies,

ich habe mit der Suche zwar zwei ähnliche Threads gefunden, aber irgendwie treffen die meine Frage nicht so richtig. Ich würde gerne wissen, wie sinnvoll es eigentlich ist, NK und KK bunt zu mischen. Macht es denn überhaupt Sinn, manchmal mit einer rein natürlichen Creme zu cremen und dann mit einer, die womöglich Sillikon und Mineralöl enthält? Versteht mich nicht falsch, ich will überhaupt keine Kosmetik schlechtmachen, jeder soll gerne das nehmen, womit er sich wohlfühlt, ist eine persönliche Entscheidung. Ich frage mich wie gesagt einfach, ob NK zum Beispiel richtig wirken kann, wenn man nicht auch wirklich konsequent nur natürliche Inhaltsstoffe benutzt. Ich frage auch vor allem deshalb, weil ich jetzt ne ganze Zeit lang nur NK am Körper benutzt habe, teilweiße auch teurere Firmen (Hauschka, Weleda, Jester Lorena). Und jetzt habe ich mir eine Hipp Creme mit etwas Sillikon gekauft, auf die ich mich im Prinzip freue - aber wie gesagt, die Frage geistert mir einfach im Kopf herum. Auf Meinungen wäre ich gespannt!

Liebe Grüße

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Nk und KK mischen - sinnvoll?

Also ich mische NK und KK. ich wasche mit Naturseife aber meine Creme ist Nivea Creme oder Florena Creme. Meine Haut passt so. Ich mische auch NK und KK im Make-up bereich. Ich benutze e/s aus beiden Sorten Nk und KK. Puder auch. ich habe Alterra Puder und Nivea und Babypuder. Benutzte das was mir ambesten passt. Mit Sonnenschutz fahre ich ambesten mit KK weil bessere Schutz und ich komme besser klar.
    Ich komme nur mit NK nicht klar, deshalb benutze das was mir passt und meine Haut passt.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich mische NK und KK auch nach belieben Ich mag zum Beispiel keine NK Condis, aber dafür Shampoos.
    Im Gesicht verwende ich hauptsächlich KK, bis auf ein paar Ausnahmen.
    Denn bei Gesichtscremes bin ich noch am probieren, aber da ich noch so viele hier habe, werde ich die auch erst einmal aufbrauchen und mich dann nach NK umschauen.

Mondenkind
    Besucher

NK und KK sollte man nicht mischen. Die chemischen Inhaltsstoffen der KK machen die Wirkung der schönen NK-INCIs zunichte.

Fashionvictim Avatar von Audrey91

ich mische in der pflege auch nicht. fürs gesicht verwende ich ausschließlich NK, genauso für die haare (sonst macht silifrei ja auch nicht so viel sinn), meine bodylotions sind auch NK, bei handcremes und fußcremes leg ich allerdings nicht sooo viel wert drauf, weil meine haut da auch nicht so empfindlich ist. bei deko kann ich einfach nicht ohne KK aber solange die haut regelmäßig von den MU-rückständen befreit wird ist das in ordnung, denke ich
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Gutemine
    Besucher

Also ich benutze auch noch beides:
    Gesichtsreinigung: NK
    Gesichtscreme: KK
    Haarshampoo/Spülung: KK
    Körperreinigung: NK
    Körperpflege: NK
    Handcreme: KK
    Deko: NK und KK

funnylein123
    Besucher

also ich mische es immer bei body lotions shampoos,make up usw.
    und hatte bisher noch nie probleme. ob es sinnvoll ist,weiss ich nicht.

Forengöttin Avatar von Joker

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    NK und KK sollte man nicht mischen. Die chemischen Inhaltsstoffen der KK machen die Wirkung der schönen NK-INCIs zunichte.
    Das klingt ja wirklich interessant. Weißt du noch mehr darüber? Das würde mich brennend interessieren, da ich auch ein "Mischer" bin Würde ja nach deiner Aussage keinen Sinn machen

Gibt es da irgendwelche Studien? Meiner Haut bekommt diese Art von Pflege nämlich wunderbar. Aber es wäre schade, wenn die NK nichts nutzen würde.

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich denke mal, es kommt darauf an. Wenn es sich um gute KK handelt, kann man mMn schon machen, schließlich kommt es ja hauptsächlich darauf an, was Haut/Haar gut tut.
    Wenn man aber Silifreies und Silihaltiges mischt, ist das nicht sonderlich effizient, es sei denn, man achtet da ohnehin nicht drauf, dann geht das ja wieder.
    Ich finde erlaubt ist, was gefällt

Mondenkind
    Besucher

Joker, ich hab das zum einen hier im Forum gelesen und auf der anderen Seite hab ich mich mal von unserer BJ Flocke telefonisch beraten lassen und da hat sie mir das auch gesagt. Mit entsprechenden Studien kann ich daher leider nicht dienen.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:40 Uhr)

used to be a fish! Avatar von jelly

ich mische nk und kk und meine schöne haut gibt mir recht

Inventar Avatar von granada

ich benutze bei reinigung/gesichts- und körperpflege und haarprodukte nur nk.
    bei kk hats mir schlichtweg zu viele agressive tenside und silikone (haarprodukte) dabei. aber wenn ich ein hautproblem hätte, hätte ich auch kein problem zu mischen, solange die haut sich wohl bzw. besser fühlt.
    bei deko mische ich nk und kk.

Forengöttin Avatar von Joker

Danke Mondenkind.

Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich mische auch nach Lust und Laune und lass mich nicht mehr verrückt machen ! Für mich ist nämlich nur noch sinnvoll, was meiner Haut gut tut ! Egal ob in der Theorie sinnvoll oder nicht - die Praxis und das Ergebnis zählt für mich und sonst nix mehr ! Punkt
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Also das seh ich anders Wenn du das persönlich so empfindest ist das ja in Ordnung, aber das so generell zu behaupten finde ich doch recht gewagt.

Es ist doch ähnlich wie mit der Ernährung. Nur weil ich vormittags ein Stück Schokolade gegessen habe, heißt das doch noch lange nicht, dass die Oange, die ich nachmittags esse, deswegen nicht mehr gesund für mich ist.
    Und wenn man schon in die Richtung denkt, dann hilft die beste NK nix, wenn man zb gleichzeitg regelmäßig Sachen wie Thunfisch isst, die hochgradig mit Quecksilber und Schwermetallen belastet sind. Da bin ich überzeugt, dass macht etwaige gesunde Sachen mehr zu nichte, als wenn man NK und KK mischt.

Ich mische übrigens auch, schon allein, weil ich im Gesicht schlicht keine NK vertrage ( und wenn mein Körper sagt er will das partout nicht im Gesicht, wird er einen Grund dafür haben, da lass ich der Natur sozusagen ihren Willen )

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Forengöttin Avatar von konrike

ich glaube, ich benutze fast gar keine nk.
    wäre mir auch viel zu teuer.

shampoo: nur kk, aber ohne silikon

spülung: nur selten, aber wenn dann kk ohne silikon

haaröl: monoi tiare, ist das nk oder kk? keine ahnung... kokosöl von logona, ist wohl nk! und das haaröl von weleda, auch nk.

duschen/waschen: alepposeife, ist nk! jedes duschgel das lecker riecht, fast immer kk.

creme: nivea, sheabutter, brustwarzensalbe vom dm, linola fett, babycreme.

deo: nur kk
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich mische auch.

Haare: Beides, mal Balea Shampoo und Condi (die Milch-Aprikose Sachen duften halt so toll danach und fühlen sich schön weich an, immer kann ich die Sachen aber auch nicht nehmen im Gegensatz zu Alverde), mal Alverde oder Lavera.
    Körper: eigentlich nur KK, die NK-DG mag ich nicht und die BL haben mir zu viel Alkohol drin . Seife würd ich aber benutzen, hab aber momentan keine da.
    Gesicht: Nur NK, außer selten mal die Aldi RM oder GW
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich mische auch NK und KK.
    Besonders bei Haarpflege meine Shampoos sind immer NK und meine Spülungen ab und an auch mal KK. (momentan zum Bsp der TBS 'Honig' Condi)
    Auch bei DG ist das so, da habe ich oft alverde aber auch genau so oft KK DG's. Gesichtscreme und Pflege wie Gesichtswasser ist immer NK, nur Masken sind oft KK.
    Körperbutter/creme ist auch gemischt, mal so, mal so, ebenso bei Lippenpflege obwohl da KK überwiegt.
    Deo ausschließlich KK.

Ich habe sogar mal gehört, das es ganz gut sein soll, NK und KK zu mischen.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    Also das seh ich anders Wenn du das persönlich so empfindest ist das ja in Ordnung, aber das so generell zu behaupten finde ich doch recht gewagt.
    Ich behaupte das ja auch nicht so einfach von mir aus. Flocke ist eine Expertin auf dem Gebiet und hat Ahnung. Ich habe einfach nur das weitergegeben, was mir von einer Expertin geraten wurde. Davon ab kann sich jeder ins Gesicht schmieren, was er will.

Gutemine
    Besucher

Ich denke auch, dass ist so in etwa dieselbe Aussage wie "man soll nur Produkte aus einer Serie von einer Firma benutzen". DAS habe ich persönlich noch NIE stoisch befolgt, ich habe immer schon gemischt, KK untereinander, NK untereinander und NK mit KK sowieso. Dass man nur Produkte aus EINER Serie benutzen sollte, erzählen uns immer nur die Verkäuferinnen in der Drogerie/Parfümerie/Reformhaus -da sind sich die Kosmetikverkäufer doch einig.
    Ich finde die Aussage von Siobhan sehr zutreffend!!!

Und natürlich soll jeder cremen, was er möchte, wir diskutieren hier ja auch nur und verurteilen andere nicht, weil sie es etwa nicht so machen. Ist doch okay, wenn jemand alles nur NK nimmt und verträgt. Ist doch aber genauso okay, wenn jemand nur KK nimmt und es gut verträgt. Genauso ist es, wenn jemand super mit der Mischform zurecht kommt.

SweetClover
    Besucher

Vielen Dank für die Antworten! Sehr interessant zu lesen! Ich habe gestern meine BB mit Silis genommen und doch, ich hatte das Gefühl, dass sie mir sehr gut bekommen ist. Die eine dauerraue Stelle ist besser geworden. Und ich denke mir auch, die Silikone werden doch mit dem Tensiden im Duschgel wieder abgewaschen - dann sollten die Inhaltsstoffe in den KK-Cremes doch wieder super wirken können.

Gutemine
    Besucher

Hi Sweet-Clover,
    Silikone dichten die Haut zwar leicht ab, was manchmal aber sogar erwünscht ist, wenn man sehr geschädigte Haut hat, die einfach mal Ruhe und Schutz braucht so in etwas wie mit einem Pflaster.

SweetClover
    Besucher

Gutemine

Von diesem Effekt habe ich schon öfters gehört, aber wie gesagt, müssten die Silikone nicht eh durch Tenside abgewaschen werden? Dann würde ich nämlich nichts sehen, was gegen die Benutzung von KK und NK parallel spricht. Oder mache ich da einen Denkfehler bzw. sind Silis auch durch Tenside nicht ganz löslich?

Experte

Ich mische nur, wenn ich bei der NK nichts finde, was mir taugt. So zB im Moment einen astreinen Douglas-Reinigungsschaum, der wie Blendi aussieht, dazu dann NK Gesichswasser und Creme.
    Duschgels/Shampoos seit vielen Jahren nur NK, dito Cremes.
    Parfums generell sehr sehr wenig, ich bin sehr picky, im Moment mag ich nur zwei, beide KK.

Allwissend Avatar von KitteKat

Ich mische auch geren untereinander. Im Moment benutze ich Shampoo und Gesichtspflege betreffend nur NK, bei allen anderen Sachen KK.
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen

Es ist doch ähnlich wie mit der Ernährung. Nur weil ich vormittags ein Stück Schokolade gegessen habe, heißt das doch noch lange nicht, dass die Oange, die ich nachmittags esse, deswegen nicht mehr gesund für mich ist.
    Und wenn man schon in die Richtung denkt, dann hilft die beste NK nix, wenn man zb gleichzeitg regelmäßig Sachen wie Thunfisch isst, die hochgradig mit Quecksilber und Schwermetallen belastet sind. Da bin ich überzeugt, dass macht etwaige gesunde Sachen mehr zu nichte, als wenn man NK und KK mischt.

Ich mische übrigens auch, schon allein, weil ich im Gesicht schlicht keine NK vertrage ( und wenn mein Körper sagt er will das partout nicht im Gesicht, wird er einen Grund dafür haben, da lass ich der Natur sozusagen ihren Willen )

lg
    siobhan

Kann ich nur unterschreiben

Bei Haarpflege benutze ich ausschließlich KK, da meine colorierten Haare damit besser zurecht kommen. Achte aber schon darauf, dass ich neben silihaltiges auch mit sililosem mische.
    Bei Gesichtspflege benutze ich derzeit die Mandelserie von Weleda sowie die Meersalzcreme von La Mer (KK). Aber ab und zu ist dann auch mal Nivea (die blaue) an der Reihe. das mag meine Haut einfach am liebsten..

Wenn ich da so stoisch denken würde, dürfte ich auch kein Parfum benutzen, zumindest keine konventionellen Düfte- und das wäre für mich als Duftjunkie einfach undenkbar

Gutemine
    Besucher

Ich denke, man sollte sich generell nicht soooo viiiieele Gedanken machen. Wie war das noch: "So viel wie nötig - so wenig wie möglich". Egal ob NK oder KK.

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:55 Uhr) Grund: ...

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Kristallin mit der Atmen glaube ich nicht das Mineralöl da was verdichtet. Und wenn schon dann nicht so stark wie wir denken. Beim mir ist so dass ich zugespachtelt bin mit NK( nicht alle aber viele) und mit Nivea Creme oder soger Vaseline kann meine Haut sehr wünderbar Atmen. Wenn sie gereitzt ist , dann regeneriert sich sehr schnell mit Creme auf Mineralbasis.
    Vaseline dringt soger tifa in der Haut und unterstützt die Lipidproduktion. Das ist bewisen.
    Jeder Haut ist anders und man kann nicht sagen dass KK schlecht ist und NK gut. Wenn jemand mit KK besser klar kommt, dann nutzen keine NK nix wenn die Haut mit NK nur gereitzt ist.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Gutemine
    Besucher

Naja, ich bin kein Wissenschaftler, aber wenn Du ein Pflaster (oder Silikon) auf eine Wunde (oder eben rauhe Haut) gibst, nimmst Du das Pflaster ja auch irgendwann wieder ab.
    Und "Die Dosis macht das Gift". Es kommt auf die Menge an, die z.B. an Silikonen bzw. Paraffinum Liquidum in der Creme enthalten ist. Ökotest meckert z.B., wenn der Anteil von PL in einer Creme 10 % übersteigt. Ökotest bemängelt dies z.B. bei der Nivea in der blauen Dose, trotzdem wird Nivea in der blauen Dose noch mit einem "befriedigend" benotet.

Widerum mag nicht jede Wunde ein Pflaster....ist also auch noch alles auf den Einzelfall bezogen.
    Wie gesagt, ich bin keine Fachfrau, sondern teile nur meine persönliche Meinung mit.

Gutemine
    Besucher

Moni, das hast Du gut geschrieben.
    In NK ist auch zum Beispiel sehr oft sehr viel Alkohol enthalten, ich kann mir nicht vorstellen, dass das jede gereizte oder auch nicht-gereizte Haut mag. Die Häuter sind da verschieden.
    Vaseline kann ich mir z.B. auch pur auf die Wangen geben und es zieht nach einer kurzen Zeit einfach weg.
    Ich habe heute Morgen die Gesichtsmilch von Hauschka ins Gesicht gecremt (bin grad ein mini-bisschen der Meinung, mal wieder NK zu testen), leider haben heute meine Wangen danach rot geglüht. Also habe ich hinterher wieder meine Biomaris-Hautcreme drüber gecremt und danach war meine Haut wieder friedlich. Also auch wieder NK mit KK gemischt. Ich hätte aber auch Nivea in der blauen Dose nehmen können, die vertrage ich genauso gut.

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:54 Uhr)

Gutemine
    Besucher

Kristallin.....
    Du hast das vollkommen richtig betrachtet. KLARO betreiben viele Menschen einen VIEL ZU EXTREMEN KÖRPERKULT, es macht vielen Leuten Spass, sich zu duschen, zu cremen, und wieder zu duschen und wieder zu cremen. Ich persönlich dusche meistens nur zweimal in der Woche (nache dem Sport), ansonsten wasche ich auch nur die sog. delikaten Bereiche.
    Man sollte auf keinen Fall zuviel Duschgel oder Seife benutzen, da das die Haut auf jeden Fall auslaugt. Aber allein schon zu heisses Wasser (ohne Seifenzusatz) laugt Deine Haut auch aus. Ob Du nun zuviel NK-Duschgel nimmst oder zuviel KK-Duschgel ist völlig wurscht. Es schadet beides der Haut, wenn man es übertreibt.
    Ich dusche nur zweimal in der Woche und creme auch nur zweimal in der Woche meinen Körper ein. Sinnigerweise ist meine Haut am Rücken am unproblematischsten - da kommt auch nie direkt Seife oder Creme hin.

WENIGER IST MEHR!

Nie zuviel Seifenzeugs, Nie zuviel Cremezeugs! DAS ist immer besser für die Haut.
    Meine Haut mag ZUVIEL Gedöns auch gar nicht!

Experte Avatar von sheena

Diese Sache mit dem zu häufigen Duschen habe ich auch schon gehört. Nur fühle ich mich wirklich irgendwie klebrig, wenn ich morgens nicht dusche. Ich habe mal versucht, mir das abzugewöhnen, aber im Schlaf schwitze ich oft doch ziemlich, obwohl ich mein Schlafzimmer nicht heize und zwar eine dicke Decke habe, aber die ist nicht zu warm. Und das finde ich den ganzen Tag über dann schon unangenehm, wenn ich dann ungeduscht herumlaufe.

Bzgl. des eigentlich Threadthemas: Ich glaube schon, dass man mischen kann und tue das auch. Hauptsache, man verträgt es, wobei ich schon versuche, im Wesentlich NK zu verwenden.

Gutemine
    Besucher

Ich habe heute auch wieder extrem gemixt. Pur-Natur-Hauschka und obendruff Nix-Natur-Nivea.

Akasha
    Besucher

also ich hab echt schöne Haut zur Zeit und mache auch nicht viel pipapo, da es eh nur schadet, aber meine Alverde Sachen vertragen sich ziemlich gut mit meinen Clinique und ab und zu Estee Lauder Sachen.
    Benutze ich monatelang nur NK bekomm ich rote hektische Flecken, Pickel, Unterlagerungen, benutze ich nur KK wird die Haut irgendwann zu trocken.
    Ein Minimalprogramm ohne dauernd zu schrubben, zu peelen und zu pflegen kann durchaus auch gemischt funktionieren.

BJ-Einsteiger Avatar von green_tea
    Meine Laune...
    Angry

Ich mische - bei manchen Sachen passt mir KK besser, bei anderen NK. Deko ist fast nur KK, bei der restlichen Kosmetik mache ich so, dass ich nur KK verwende wenn ich mit dem NK-Pendent einfach nicht zurecht komme und/oder es nicht vertrage.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich mische auch, mag zum Duschen, baden etc nur Naturseifen. Weleda Calendula oder Olivenölseife aus dem Rossmann. Bodylotions o. ä. von NK liegen mir aber oft zu sehr auf, entweder nehm ich Öl oder KK. Und fürs Gesicht hab ich mir jetzt Aleppo Seife bestellt, aber gecremt wird (bei Bedarf) definitiv nur noch mit Florena, der KK Allzweckcreme. Ich denke mittlerweile ähnlich wie Gutemine, zuviel schadet auch viel.
    P.S. Auch mein Rücken ist die schönste Haut am Körper
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .