Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

Oud-Düfte....

Hallo zusammen,
    leider mußte ich feststellen, dass es midnight oud von jhag nicht mehr bei Wuchsi gibt. Nun habe ich aber einige Montale Düfte mit Adlerholz entdeckt, kennt sich vielleicht jemand ein bissel mit denen aus?
    Bin ganz verliebt ins midnight oud, vielleicht gibt es ein ähnliches....

ganz lieben Dank schonmal, viele Grüße

und falls es schonmal ein ähnliches Thema gibt möchte ich mich entschuldigen, die Suchfunktion hat nichts ergeben

With dwarf :-) Avatar von Sumari

AW: Oud-Düfte....

Hallo Pixie! Hier ist ein riesengroßer Aoud-fan. Wenn du einen ähnlichen Duft wie Midnight Aoud suchst- würde mir spontan Dark Rose von Czech & Speake einfallen- dunkle Rose mit Aoud- aber noch nicht so heftiger Aoud - Anteil.

Die Montale-Düfte liebe ich alle sehr- v.a. Black Aoud- aber da ist der Aoud-Anteil schon sehr intensiv- und auch dieser leicht medizinische Auftakt- das muss man wirklich mögen- sind meiner Ansicht nach Love it or hate it- Düfte.

Damascus Rose und Aoud Velvet von Montale sind auch für Aoud-anfänger recht schön, da kommt die Aoudnote nicht so intensiv durch!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Dark Rose ist in der Tat schön. Ausserdem könntest Du Dich an Roses Musk (hat bei mir auch die medizinische Oudnote) und den zwei anderen Rosenouddüften von Montale versuchen, wenn es Dir um die Kombi Rose-(A)Oud geht. Die sollten beide auf die Haut. Bei mir wurde einer (weiss jetzt nicht welcher) total Omamässig und einer hat eine sehr schöne Safrannote. Vielleicht liest Du auch mal im Montalethread quer.

Ich guck mal schnell bei Wuchsa vorbei, wie die beiden anderen Rosendüfte genau hiessen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Nachtrag: es gibt neuerdings auch ein Deep Roses (Brown Collection). Das habe ich leider noch nicht getestet
    Ich meinte Aoud Roses Petals und Oud Queen Rose. Ich glaube, der Queen Rose wurde bei mir Oma, aber andere hier mögen den sehr. Bei dem Roses Petals habe ich länger überlegt, weil er eine feine, würzige, tiefe Note bei mir bekam, dann aber mit Aoud Leather einen Oud-duft gefunden, der mir mehr liegt (Oud und Ledernote) und wo die Oudnote nicht durchgehend medizinisch ist.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

-

Den Red Aoud finde ich auch toll, der riecht allerdings nach Schoko und Aoud

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ja, der Red Aoud ist einfach lecker!!

Der Rose Aoud von Micallef ist auch sehr schön- Rose, Aoud und ein leichter Gourmet-touch- letzterer aber leichter ausgeprägt als bei Red Aoud.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Micallef hat noch ein paar weitere Ouds zu bieten:

* Arabian Diamond: Ein ganz sanfter Oud-Duft, toll für Anfänger - sehr unisex, wenn auch als Herrenduft ausgezeichnet

* Aoud Gourmet: süßer Lecker-Oud, geht etwas in die Montale Red Oud-Richtung

* Night Aoud: sanfter, nur leicht süßer, sehr gut tragbarer Aoud - neben Midnight Oud mein Oud-Favorit

Gesperrt

Ich gestehe Oud macht biegsam und geschmeidig

Comme de Carçonne Daphne
    Frédéric Haldimann No 2

sind momentan meine Fovoriten

BJ-Einsteiger Avatar von waldi

Der Tom Ford Oud Duft ist auch ganz toll

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

Vielen lieben Dank für die netten Antworten, ich werde die Tage einige Proben ordern, ich hoffe ich finde so einen cremigen oud wie der von jhag, ich werde auf jedenfall berichten.
    Grüßle