Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von Diva7134

Schaumfestiger bzw. Föhnschaum schon veraltet?!

Hallo liebe Beautyjunkies!

Benutzt noch irgendjemand Föhnschaum/Schaumfestiger? Ich habe das Gefühl das er schön langsam veraltert.
    Ich benutze den von L - oreal für Volumen oder den von Goldwell für coloriertes Haar.
    L - oreal hat einen Hitzeschutz eingearbeitet, ich finde den nicht schlecht, beschwert auch nicht. Mein Favorit ist aber Goldwell, er ist leider schon uralt (habe ihn beim Aussortieren gefunden ) aber er pflegt toll (mit Aloe Vera Milch) jedoch Stylingtechnisch ist der L - oreal besser!

(Silis sind im L-orel enthalten, dafür schützt er vor Hitze, ohne Föhnen komme ich leider nicht durch den Winter)

Wie sieht es bei euch aus?

Schaumfestiger bzw. Föhnschaum schon veraltet?!

Hallo liebe Beautyjunkies!

Benutzt noch irgendjemand Föhnschaum/Schaumfestiger? Ich habe das Gefühl das er schön langsam veraltert.
    Ich benutze den von L - oreal für Volumen oder den von Goldwell für coloriertes Haar.
    L - oreal hat einen Hitzeschutz eingearbeitet, ich finde den nicht schlecht, beschwert auch nicht. Mein Favorit ist aber Goldwell, er ist leider schon uralt (habe ihn beim Aussortieren gefunden ) aber er pflegt toll (mit Aloe Vera Milch) jedoch Stylingtechnisch ist der L - oreal besser!

(Silis sind im L-orel enthalten, dafür schützt er vor Hitze, ohne Föhnen komme ich leider nicht durch den Winter)

Wie sieht es bei euch aus?

kontext
    Besucher

AW: Schaumfester bzw. Föhnschaum schon veraltert?!

Och, veraltet find ich das nicht. Bis ich zu den BJs kam, habe ich eigtl immer etwas Schaumfestiger benutzt, so dass sich keine ungewollten Löckchen einschlichen, das Haar schön Volumen hatte und einfach "gut lag". Mit dem ersten NK-Trip hier habe ich mich von allen Stylingsachen losgesagt, dabei ist es dann geblieben. Im Zweifelfall wäre aber ein Schaum ohne Silikone immer noch das Stylingprodukt meiner Wahl, es lagert auch eine Flasche von Yung hier.

Ich finde die Silis (z.B. Quanternium, Polyquanternium) im Föhnschaum nicht so exrem, im Vergleich zu anderen Stylingprodukten, wie z.B. Got2Be Schmusekatze (Silibombe), John Frieda und dergleichen.

Experte Avatar von phili

Na ja, veraltet sind Schaumfestiger und Co mit Sicherheit nicht.... Aber ich selbst habe diesen Produkten seit eineinhalb Jahren abgeschworen. Dachte immer ich benötige uuuuunbedingt Schaumfestiger sonst werden meine Haare nicht schön. Bis ich gemerkt habe dass sie meine Haare einfach nur zukleistern, am nächsten Tag sahen sie auch nicht mehr schön aus. Zumal ich meine Haare seit dieser Zeit auch langzüchte bin ich einfach auf selbstgebasteltes leave-in umgeschwenkt, und habe es nie bereut! Das leave-in ist pflegend und nicht irgendein Mist wie in einem Schaumfestiger drin der auf Haaren nichts zu suchen hat.... Und meine Haare danken es mir, sie sind viel schöner geworden!
    2c F/M ii

Zitat Zitat von phili Beitrag anzeigen
    Na ja, veraltet sind Schaumfestiger und Co mit Sicherheit nicht.... Aber ich selbst habe diesen Produkten seit eineinhalb Jahren abgeschworen. Dachte immer ich benötige uuuuunbedingt Schaumfestiger sonst werden meine Haare nicht schön. Bis ich gemerkt habe dass sie meine Haare einfach nur zukleistern, am nächsten Tag sahen sie auch nicht mehr schön aus. Zumal ich meine Haare seit dieser Zeit auch langzüchte bin ich einfach auf selbstgebasteltes leave-in umgeschwenkt, und habe es nie bereut! Das leave-in ist pflegend und nicht irgendein Mist wie in einem Schaumfestiger drin der auf Haaren nichts zu suchen hat.... Und meine Haare danken es mir, sie sind viel schöner geworden!
    Echt was benutzt du da, meine Haare stehen ja immer in alle Richtungen, wenn ich nicht etwas leicht beschwerdens reinmache. Besonders nach dem Föhnen sehe ich immer aus wie ein Löwe .
    Schützen die Leave - in auch vor Hitze?

Experte Avatar von phili

Mein leave-in wechselt immer mal wieder, je nachdem was meine Haare brauchen. Mein derzeitiges sind folgedermaßen aus: dest. Wasser, Aloe-Vera Gel, Weizenproteine, Keratin, Glysantin. Öl kann man auch hinzufügen, hab ich aber derzeit nicht drin, sondern knete es nach dem leave-in separat in die Haare. Meine Haare lassen sich damit auch am zweiten und dritten Tag toll mit auffrischen!
    2c F/M ii

sherlocked Avatar von Dyani

Zitat Zitat von Diva7134 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Silis (z.B. Quanternium, Polyquanternium) im Föhnschaum nicht so exrem, im Vergleich zu anderen Stylingprodukten, wie z.B. Got2Be Schmusekatze (Silibombe), John Frieda und dergleichen.
    Quaternium ist aber kein Sili sondern nur ein Filmbildner
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Quaternium ist aber kein Sili sondern nur ein Filmbildner
    Egal, ist genauso schlimm

sherlocked Avatar von Dyani

Nein, Filmbildner sind nicht genauso schlimm. Von Filmbildnern kann man nämlich keinen Build-Up bekommen und strapazierte Haare brauchen teilweise sogar Filmbildner, zum Schutz. Filmbildner sind meines Wissens nach auch leichter Auswaschbar als Silis. Außerdem sind Öle auch Filmbildner ( sie können ja sogar austrocknen! ) und Filmbildner gibt es auch in der NK.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich denke nicht, dass schaumfestiger veraltet ist
    seitdem ich in diesem forum bin, benutze ich aber keinen mehr. ist in meinen augen in den meisten fällen bloß klebriger schaum, der die haare austrocknet.
    ich habe meinem schaumfestiger von balea vor ein paar tagen nochmal eine chance gegeben. da habe ich sowas ähnliches wie bienenpopos gemacht und vorher eben schaumfestiger eingeknetet. die locken waren zwar schön, aber viel zu fest und drahtig sowie leicht trocken. das muss für mich nicht sein

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Ich denke auch nicht, dass Schaumfestiger veraltet ist. Ich benutze ihn halt nur sehr selten, denn je mehr Zeug ich in meine Haare gebe, desto schneller werden sie fettig. Ich benutze ihn halt nur zu besonderen Anlässen oder am Wochenende. Sonst mag ich das Gefühl halt nicht so besonders, meine Haare werden davon eben etwas härter und wie Misiu schon schreibt etwas zu fest. Ich mag halt lieber das Gefühl von schönem, leichtem und lockerem Haar .
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass schaumfestiger veraltet ist
    seitdem ich in diesem forum bin, benutze ich aber keinen mehr. ist in meinen augen in den meisten fällen bloß klebriger schaum, der die haare austrocknet.
    ich habe meinem schaumfestiger von balea vor ein paar tagen nochmal eine chance gegeben. da habe ich sowas ähnliches wie bienenpopos gemacht und vorher eben schaumfestiger eingeknetet. die locken waren zwar schön, aber viel zu fest und drahtig sowie leicht trocken. das muss für mich nicht sein
    Hast du einen mit starken Halt benutzt? Ich benutzte meisten einen mit schwachen Halt, weil mir die anderen einfach zu schwer sind.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

ich glaub, der markt zieht jetzt eher auf fönlotions zum sprühen oder gel-cremes und seren zum föhnen. ich zieh die auch vor. ich liebe schaumfestiger zwar, aber iwie trocknen die alle aus.. habe gefärbte, lange haare, die schnell trocken und spröde werden, wenn ich schaumfestiger verwende. ich mag von allen die von nivea am liebsten und ich hab noch 1 von kerastase. ansonsten nehm ich aber auch lieber schützende leave ins oder fönlotions.

Experte Avatar von phili

Dieser Thread wurde wohl versehentlich doppelt eröffnet...vielleicht kann ihn jemand löschen?
    2c F/M ii

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von phili Beitrag anzeigen
    Dieser Thread wurde wohl versehentlich doppelt eröffnet...vielleicht kann ihn jemand löschen?
    ich wollt grad sagen auf die frage habe ich doch schonmal geantwortet
    ich melde es mal