Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger Avatar von Sophisticate

Hilfe... Bluse!

Ich hoffe, ich habe kein Unterforum übersehen, in das meine Frage passt - und einfach mal ein neues Thema verfasst. Vielleicht finden sich ja auch noch andere BJ, die mein Problem teilen .

Und zwar suche ich eine Bluse, am liebsten schwarz. Das Problem stellt meine Figur dar. Ich bin nur 1,60m groß und ziemlich schlank, KG 34/36. Habe aber schon Taille und bin auch obenrum nicht superflach (65 D/DD). Das führt beim Blusenkauf nur noch zu Verzweiflung... Die meisten Blusen sind zu "gerade" geschnitten und man sieht nicht, dass ich Taille habe. Wenn denn die Bluse die Taille betonen soll, hängt mir diese "Taillenwölbung" (weiß nicht, wie ich es besser formulieren kann ) auf den Beckenknochen - klar, ich bin ja auch etwas kleiner. Und wenn ich mal eine Bluse sehe, die in der Taille passt (kommt bei H&M in 34 vor), spannt sie über der Brust.
    Ich möchte mir halt keine 90%-Bluse kaufen, sondern was richtig schönes, was einfach gut sitzt.

Ideen?

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Hilfe... Bluse!

Oh ja, Blusen sind bei mir auch immer ein Problem gewesen. Mittlerweile verzichte ich auf Blusen ... obwohl ich eigentlich nicht so übermäßig viel Oberweite habe, bekam ich diese mistigen Knöpfe nie zu bzw. an der Brust klafften die Zwischenräume zwischen den Knöpfen immer so weit auseinander.

Das einzige, was noch half, waren hohe Stretchanteile. Vielleicht ja auch eine Möglichkeit für Dich?
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Zitat Zitat von Lieselotte Beitrag anzeigen
    Das einzige, was noch half, waren hohe Stretchanteile. Vielleicht ja auch eine Möglichkeit für Dich?
    Welche Marken haben denn einen solchen? War gestern nur bei Benetton und dort sind die Blusen ohne Stretch gemacht.

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Das Problem kenn ich auch. Ich bin sogar noch ein bisschen kleiner als du, hab Größe 34, aber trotzdem ne eher weibliche Figur. Bei den ganzen gängigen Marken hab ich nix gefunden, außer bei S.Oliver. War allerdings ne kurzärmlige Bluse und ist jetzt auch schon ein paar Monate her. Aber vielleicht hast du ja Glück und findest da noch was?! Ich hab sie in 34 gekauft, geht trotz Oberweite gut zu und ist vor allem nicht so lang! Da sitzt die Taille an der richtigen Stelle. Ich erkenns nicht genau, könnte aber die hier sein:
    http://www.soliver.de/Bluse/04.899.1...d=wo_ko_bl_uni

@ marrrY: Die habe ich auch (in lila) . Ja, die passt super in 34 und betont sogar noch die Taille! Ob die dieses Modell noch in langärmelig haben? Das wäre toll... Ist nämlich meine einzige passende Bluse und ich kann sie wegen des Wetters nicht anziehen. Gut, dass du mich daran erinnert hast *s.oliver auf meine geistige Liste setz*.

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Ist ja lustig, ist auch meine einzige passende Bluse. Ich hab sie in hellblau. Wünsch dir viel Erfolg, dass du die in langärmelig findest!

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mal eine bei C&A erstanden, eigentlich neben einer uralten Bluse von H&M die einzige, die passt und leicht stretchig ist.
    Musst mal durch die Läden ziehen, ich bin nicht mehr so up-to-date seit den online-shop-Möglichkeiten Weiß daher nicht genau, ob es stretchige Blusen noch gibt. Ich gehe aber mal stark davon aus!
    Viel Glück!
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Experte Avatar von phili

Das Problem kenne ich auch, ich habe Gr. 34/36 aber im verhältnis eine zu große Oberweite um eine figurnahe Bluse anzuziehen. Mein Tipp: Unter die Bluse ein Spaghettiträgertop anziehen, die ersten oberen und die Brustknöpfe offen lassen, und voila: eine perfekt sitzende Bluse
    2c F/M ii

Seratia
    Besucher

Hi, also als ich noch meine 48 Kilo hatte, bei gleicher Größe (*träum*) hat mir 34, manchmal auch 32 bei Esprit immer gut gepasst. man muss da nur sehen, dass sie am Model recht kurz aussieht sonst passts auch nicht.

@ Seratia: Bei Esprit hatte ich leider auch schon oft Pech, weil die Sachen oft zu gerade geschnitten sind. Habe aber trotzdem eine Bluse von denen, die ich einfach oben auflasse, mit Top drunter .

Übrigens habe ich gestern eine Bluse erbeutet! Natürlich von S.Oliver - sie ist nicht schwarz, aber die Farbkombi ist einfach zu schön und außerdem hing die so einsam da, ich musste sie einfach anprobieren .

Verlinkungen sind ja erlaubt, nicht wahr? Dann mal hier eine zur Bluse:

http://www.soliver.de/Karobluse/14.9...o_bl_gemustert

Sieht an mir ganz anders aus von der Passform her, aber ich find's toll .

Danke nochmal für die guten Tipps!

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Man kann sich doch auch Blusen (oder Hemden für Männer) maßschneidern lassen.
    Ist gar nicht mal so teuer. Kann man sogar online bestellen, muss halt nur seine genauen Maße angeben. Den Stil der Bluse kann man selbst auswählen, z.B. welchen Kragen, welche Farbe etc. sehr vielseitig zu varieren.
    Musst mal googlen.

Fortgeschritten Avatar von Dita

Oder als Alternative zum "komplett" schneidern lassen eine Bluse kaufen die über der Brust und in der Länge passt und von einer Schneiderin die Taille ändern lassen.
    Hab ich schon ein paar Mal gemacht und das hat nicht die Welt gekostet...

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Darf ich mich hier mal mit dranhängen?
    Habe das Problem dass Blusen über den Busen nie passen, daher kaufe ich sie eine nummer Größer.....leider passen sie dann nur die ersten 4-5x und dann sind sie soweit eingelaufen dass sie über den Busen spannen. Noch größer kann ich die ja nicht kaufen, das schlabbert ja so schon ansonsten
    gibt es irgendwelche Tricks damit das nicht passiert? Kann man irgendwie vorbeugen?

Allwissend Avatar von Janini

wo kaufst du denn deine blusen, bzw. wie wäscht du die?
    ich trage beruflich bedingt so gut wie täglich blusen und hatte das problem bisher nur bei zwei H&M blusen.
    Liebe Grüße
    Janini

Forengöttin Avatar von Sligoangel

oh ganz verschieden und auch verschiedene Preisklassen.
    Oben benanntes Modell ist von C&A, die wird gleich nach dem Kauf bei 30°C mit Colorwaschmittel (verschiedene Marken) und Weichspüler gewaschen. Falls dann was war kann man es umtauschen, leider ist das aber meist erst nach ein paar Mal

Fortgeschritten Avatar von Ideara

Wer allgemein Probleme mit Kastenschnitt und Taille/ Oberweite hat: es gibt Firmen, die schneidern Kleidung für Frauen mt Busen (nicht so die üblichen hippen Designer, die schneidern für Frauen ohne Busen Modelle ohne Busen.

Ich habe selbst noch nichts dort gekauft.

BiuBiu kostet nicht die Welt

Bravissimo - unter Clothing in den Kategorien kurvig/wirklich kurvig/super kurvig

Allwissend Avatar von La_una

Bravissimo kenne ich auch und kann es nur empfehlen. Ich bin zwar nicht so schlank wie die meisten hier, habe aber wirklich seeehr viel Oberweite und kaufe daher öfter bei Bravissimo. Leider sind mir die Oberteile (für meinen Geschmack) immer etwas kurz. aber da einige hier das ja suchen...

BiuBiu sieht gut aus, leider kann ich kein Polnisch
    Kann man dort irgendwo die Sprache umstellen, ich bin nämlich echt angefixt von den schönen Oberteilen...

ad fontes Avatar von Violet

Vielen Dank für den Bravissimo Link!
    Die Sachen sehen wirklich toll aus!
    ich hab auch das Problem, dass mir Blusen oder Shirts, die unter der Brust abgesetzt sind, nie passen, weil es über dem Busen spannt. (Hab 36/38, müsste für die Brüste aber mind 40 nehmen und dann sitzt nichts mehr...)

Man kann da sicher nur Kreditkarte zahlen, oder?
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Also ich zahle dort mit Kreditkarte, das war bisher immer ganz unproblematisch. Da einzig "Blöde" ist, dass man Rücksendungen selbst bezahlen muss. Also vorher gut überlegen, was und welcher Größe man bestellt.
    Man kann aber nach GB auch kleine Päckchen als Einschreiben schicken, dann kostet es nur zw. 4 und 8 €.

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    BiuBiu sieht gut aus, leider kann ich kein Polnisch
    Kann man dort irgendwo die Sprache umstellen, ich bin nämlich echt angefixt von den schönen Oberteilen...

leider nicht, aber ich kann dir übersetzen, was du wissen willst ;)

Es wird wohl auch bald eine neue Shopseite mit deutschen Texten geben.
    Geändert von Ideara (30.04.2010 um 13:53 Uhr) Grund: Zusatz

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Bravissimo Link!
    Die Sachen sehen wirklich toll aus!
    ich hab auch das Problem, dass mir Blusen oder Shirts, die unter der Brust abgesetzt sind, nie passen, weil es über dem Busen spannt. (Hab 36/38, müsste für die Brüste aber mind 40 nehmen und dann sitzt nichts mehr...)

Man kann da sicher nur Kreditkarte zahlen, oder?
    Bei Bravissimo selbst ja.

Es gibt bei ebay uk auch Anbieter, die Bravissimo Kleidung verkaufen und bei denen man mit paypal zahlen kann.

Allerdings halt eich den Service, dass man umtauschen, zurückschicken und mehrere Größen zum Testen bestellen kann, für mich für unverzichtbar.

Zitat Zitat von Ideara Beitrag anzeigen
    leider nicht, aber ich kann dir übersetzen, was du wissen willst ;)

Es wird wohl auch bald eine neue Shopseite mit deutschen Texten geben.
    Oh Mann, echt??? Ich bin nämlich schon in Gedanken meinen gesamten Bekanntenkreis durchgegangen, ob da nicht wer polnisch kann oder wen kennen könnte... *g*

Das wäre ja supertoll Von den Bildern hatte ich den Eindruck, dass es ähnlich wie bei Bravissimo Oberteile für "big boobed women" sind, oder?
    Versendet dieser shop denn überhaupt nach Deutschland und wie hoch wären die Versandkosten? Hast du schonmal dort bestellt?! Und wie ist das mit den Größen? Ui, ich bin ganz aufgeregt, weil es für mich immer sehr schwer ist, passende Oberteile zu finden
    Und die Sachen entsprechen genau meinem Geschmack und überhaupt

wie geschrieben, habe ich dort noch nciht bestellt.

Bei den versandkosten steht, bei Sendungen ins Ausland entsprechen sie den Versandkosten der polnischen Post.

Bei einem 5kg Paket wären das 84 Zloty (Umrechung habe ich grad nicht im Kopf --> Internet), bei 3 kg 67 und bei 2kg 62. (Nachtrag: 62 Zloty = ca 15 Euro, evtl lohnen sich Sammelbestellungen)

Wenn ich das Größensystem richtig verstanden habe, gibt es normale Konfektionsgrößen und dazu B, BB oder BBB. B ist etwa für ein (gefittetes!!) Körbchen von Größe E/F/G und die anderen etsprechend größer, ich glaube BBB ist ab H. Für sehr kleine / kleine Brüste ist es also nichts, weil bei denen in der Regel ja auch in normaler Konfektion nichts spannt.

da fällt mir grad was ein: hier könntest du mehr Informationen finden
    Geändert von Ideara (30.04.2010 um 14:34 Uhr) Grund: Zusatz

Ahaaa, vielen lieben Dank schonmal für die Infos und den Link

Ich schau dort mal nach weiteren Infos. Darf ich ansonsten nochmal auf dich zurückkommen, wenn ich dort bestellen möchte? Das wäre superlieb! Eine Frage habe ich noch direkt, steht dort etwas zur Zahlungsweise?

Ich habs schon gefunden, man kann wohl überweisen...
    Oh Mann, ich bin SO dermaßen angefixt Vor allem weil ich grade unbedingt ein paar Sommeroberteile brauche und schon Angst vorm Shoppingtrip hatte.
    Ideara, ich dank dir noch tausendmal für diesen Link!!!

ich hoffe, die Sachen entsprechen dann auch deiner Vorstellung. Berichte dann doch mal, wie sie gefallen.