Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Amy
    Besucher

haarproblem, brauche rat

hallo,

bin ziemlich neu hier: erstmal hallo an alle

ich hab ein problem mit meinen haaren. sie sind von natur aus dick, trocken, lockig und überschulterlang. wenn ich sie lufttrocknen lasse, sehen sie toll aus (obwohl mir das volumen und die spannkraft oft zuviel sind). aber wenn ich sie am nächsten tag kämme (mit einem grobzinkigen kamm), dann sieht das ganze aus, wie eine rausgewachsene dauerwelle (oder janis joplin-ähnlich)
    sie nach jedem waschen glattzufönen, dazu fehlt mir die lust und die zeit.

kennt ihr pflegeprodukte oder irgendeine andere möglichkeit (außer abschneiden), die mir vielleicht helfen können?

lg
    amy

Besucher

Re: haarproblem, brauche rat

Amy schrieb:
    sie sind von natur aus dick, trocken, lockig und überschulterlang.
    ABSCHNEIDEN!!!!! AAAAAAHHHHH!!!! Bist Du verrückt?! Wenn ich das oben lese, kann ich das nicht mit abschneiden vereinbaren!!! Ich will auch solche Haare (obwohl ich Janis Joplin zum abgewöhnen finde... )

Nen Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Mein Neid ist Dir aber sicher :zick:

Inventar

Du kannst ja mal etwas Suchen über Tipss für Locken, da haben wir schon öfters drüber geredet!
    Also ich habe ähnliche Haare, nur dass sie nicht dick sind
    ich würde zum Styling etwas Creme reinkneten (genaueres findest du über die Suchfunktion), und zum Locken Auffrischen etwas Wasser reinsprühen (evtl. noch Harnstoff oder PropyleneGlycol oder Glycerin untermischen) und dann nochmal Creme rein.
    Wenn ich meine Locken auskämme, dann tue ich sie entweder mit so einer Spange nach hinten, stecke sie hoch oder mache einen Pferdeschwanz...

Abschneiden würde ich sie nie!!!! Bitte nicht!!

Und:

Amy
    Besucher

zum glück bin ich scheinbar nicht allein mit meinem problem. dank euch

okay, ich werd mal suchen nach den "lockenhelfern" (am liebsten hätte ich sie ja glatt, aber das ist mir zu viel streß)
    mit cremes hab ich es noch nie versucht, ich nehm meist öl (nix bestimmtes, was mir eben grad in die hände fällt). auf jeden fall mache ich einen riesenbogen um produkte, auf denen "spannkraft" oder "volumen" steht.
    hab die haare immer offen (außer zu hause), also zusammenbinden fällt aus für mich. wenn ich wasser reinsprühe, dann werden sie krisselig. vielleicht ist dieses glyzerin ja ne idee....