Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Besucher

NK zieht nicht ein

Hallo BJ´s

die olle Jule hat ´ne blöde Frage und ´ne blöde Haut. Seitdem ich jetzt diese Seite kenne, wollte ich auch gerne so allmählich umsteigen auf NK. Das Problem ist nur, die Produkte ziehen auf meiner Haut nicht ein. Ich habe Bodylotions von Logona, Alverde und Alterra ausprobiert und Gesichtspflege von Alverde und Alterra. Im Gesicht zieht gar nicht sein, das Zeug ist schwer verteilbar (eincremen ist irgendwie nur mit zerren möglich) und hinterlässt einen Film, den ich den ganzen Tag spüre. Auch wenn ich nur ganz wenig nehme. Auch auf dem Körper ziehen die ganzen Lotionen nicht richtig ein, obwohl ich schon immer die leichten nehme. Ich nehme ganz wenig, trotzdem glänzt es und zieht nicht ein. Irgendwie komisch. Nivea und diverse andere Bodylotions sind immer ratz-fatz eingezogen. och mönsch! *ratlos bin*
    Bis auf die Handcreme von Alterra. Die zieht prima ein, die habe ich dann auch mal auf dem Körper ausprobiert und das funktionierte. Kann ich die denn auch als Bodylotion benutzen (abgesehen davon, dass wenig Inhalt drin ist und die Kosten steigen), oder kann das Schaden anrichten? Also, im Gesicht nehme ich sie natürlich nicht aber auf Armen und Beinen, geht das? Ich frag da mal vorsichtig, weil irgendjemand mal geschrieben hatte, er/sie benutzt Gesichtscreme für die Augen und damit hat sie hier ein Entsetzen ausgelöst, das möchte ich nicht auslösen, wenn ich Handcreme an anderen Stellen benutze, deswegen *vorsichtig frag.*

Jule

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: NK zieht nicht ein

Hi Aliud,

auch noch unterwegs .

Ich glaube Alterra und Alverde arbeiten mit einem relativ hohen Anteil von Bienenwachs, das schon den Eindruck vermitteln kann, die Cremes würden nur auf der Haut liegen.

Es könnte allerdings auch sein, dass du nur die richtigen Produkte für deinen aktuellen Hautzustand noch nicht gefunden hast. Mit NK ist es ja ebenso wie mit herkömmlicher Kosmetik; ein wenig suchen und ausprobieren muss schon sein . Hast du denn die Möglichkeit, auch an andere NK heran zu kommen? Die Tautropfen-Sachen haben auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sehr gut anziehen.

Ich finde schon, wenn man es sich leisten kann, gibt es keinen Hindernisgrund, Gesichtscremes auch für den Körper zu nehmen. MG empfiehlt das sogar für ihre Reinigungsmilche. Frau gönnt sich ja sonst nix.

Übrigens benutze ich, wenn es ratzfatz gehen muss, auch schon mal die Gesichtscreme für die Augen, sofern sie nicht zu viele etherische Öle enthält.

Liebe Grüße
    Uschi

Allwissend Avatar von tonyfant

Also bei mir ziehen die BLs schon ein, man muß nur ein bissi mehr einreiben als bei KK-Produkten, ist am Anfang ein bissi gewühnungsbedürftig. Hab mich jetzt aber dran gewöhnt und meine Haut liebt es. Die KK-BLs waren immer superschnell eingezogen und die Haut fühlte sich toll an aber ein paar Stunden später war sie wieder trocken und rissig, das passiert mir mit NK nicht!

BJ-Einsteiger

Hallo Jule,

dass NK schlecht einzieht, erlebe ich auch. Habe inzwischen eine ganze Batterie aller möglichen Proben hier stehen und gratuliere mir täglich, dass ich nur Proben gekauft habe, weil die meisten Cremes so schlecht einziehen und dann auch noch einen Glanz erzeugen, der den ganzen Tag hält... Leichtere Cremes dagegen führen meistens zu Spannungsgefühlen und trockener Haut

Aber ich suche unverdrossen weiter, gestern kam eine Lieferung Martina-Gebhardt-Proben an, mal sehen, ob das was nicht glänzendes dabei ist.

Für den Körper habe ich übrigens die (spottbillige) Balea-Bodylotion für trockene Haut für mich entdeckt. Sie lässt sich zwar nicht ganz leicht verteilen, aber dann zieht sie phantastisch gut ein, und ich fühle mich trotzdem den ganzen Tag gut eingecremt. Ob sie einem echten NK-Puristen gefallen kann/darf, weiß ich nicht, aber sie hat immerhin ein "Sehr gut" von Ökotest bekommen.

Zu Deiner Frage wegen der Zweckentfremdung von Cremes: Dies ist ein freies Land und natürlich kannst Du Deine Cremes verwenden, wie Du willst! Haut ist Haut, man muss einfach suchen, was passt. Ich benutze auch Gesichtscreme für die Augen, und das ist für meine Augen total ok. Aufpassen muss man nur, dass man die Schleimhäute nicht reizt, also keine Creme in die Augen kommt... An heißen Sommertagen hab ich auch schonmal Bodylotion für mein Gesicht genommen, und es war wunderbar. Maßstab ist DEINE Haut.

Viele Grüße, Goodie

Forengöttin Avatar von Malika

Hi Jule,

von deinen genannten BLs kenne ich bisher nur alle Sorten von Alverde und hab das gleiche Problem wie du. Bin nicht so ganz glücklich mit denen. Am leichtesten und für mich daher am besten finde ich noch die Orange-Ingwer-Lotion von Alverde.
    Da hier schon von Balea die Rede war, fiel mir gerade noch die Sensitiv Bodylotion von Balea ein, welche ich einfach super finde. Tolle leichte Konsistenz und zieht schnell ein. Was die für eine INCI hat, weiß ich jetzt aber leider nicht.
    Noch viel besser finde ich die Quittenlotion von Hauschka. Absolut spitze und sehr schön leicht. Einziger Nachteil hier ist der Preis. Von daher greife ich immer wieder auf die o.g. von Balea zurück.

LG Calista

Experte

Die Alverde-Gesichtscremes ziehen auch wirklich nicht gut ein, genau wie Uschi sagt.
    Empfehlen kann ich auch die Hauschka-Gesichtsmilch: wunderbarleicht und schnell einziehend, und dabei doch pflegend. Und riecht lecker!

Liebe Grüße,

Maren

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe im Winter die Cremes von Alterra getestet. Sie haben von der Wirkung her gut getan. Aber die Konsistenz war auch mir einfach zu pappig. Rumgezerre beim Auftragen, genau das stört mich auch sehr. Ich bin im Moment wieder bei meiner (günstigen, im Test sehr guten ) KKcreme gelandet. Sie lässt sich leicht auftragen, und tut meiner Haut gut.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar

Das Problem kannte ich. Besonders bei der SMS hatte ich das Gefühl, sie bleibt auf der Haut liegen.
    Zur Zeit teste ich MG. Ich trage die Milch oder Creme auf und verreibe sanft. Danach sprühe ich einen zarten Nebel von Hydrolat oder Wasser auf das Gesicht und verreibe vorsichtig, bis die Creme vollständig eingezogen ist. Funktioniert bei mir super. Wenn BL schwer einzieht, dann leicht einklopfen.

LG

BJ-Einsteiger

Ich kenne eine (zumindest bei mir) schnell einziehende NK-Gesichtscreme: WELEDA Iris Feuchtigkeitscreme!

BJ-Einsteiger

Hallo Aliud,

ich habe mir ein paar Pröbchen von I&M Kosmetik bestellt. Da ich eine sehr empfindliche Haut habe benutze ich momentan Logona PUR Feuchtigkeitskrem, mit der ich auch super zurecht komme. Das einzige was mich halt zwischendurch etwas gestört hat war halt auch, daß sie einen Film auf der Haut hinterläßt (was ich im Winter echt gut finde, im Sommer nicht so schön).
    Auf jeden Fall habe ich jetzt von I&M Freistil Intensivkrem und Feuchtigkeitskrem ausprobiert. Beide ziehen richtig klasse ein. Kann ich dir nur empfehlen.

Liebe Grüße
    Ellis

BJ-Einsteiger

Ps.

Übrigens die Bodylotion von I&M Orange-Vanille ist ein Traum. Duftet herrlich und zieht super ein. Mh........lecker.

Liebe Grüße
    Ellis

Besucher

Vielen Dank für die vielen Antworten. Bin also nicht allein.

Ich werde auf jeden Fall weiter bei NK ausprobieren - so schnell gebe ich nicht auf.

*Julia*