Hallo,
hab mich viel belesen hier, Danke zunächst für die vielen interessanten Themen..jedoch benötige ich auf mein spezielles Problem eine Antwort und mache daher mal ein Thema auf.
Zur Vorinformation:
hab von Natur aus aschblondes langes Haar
hab bis vor 4 Monaten ca. 8 Jahre lang Chemie rot gefärbt (siehe Profilbild)
--> nun informiere und probiere ich schon ein Weilchen herum mit Sante (henna naturrot - erbdbeerblondes Ergebnis, flammenrot - ist stark orangig geworden und mahagonie -ist zu bräunlich-gelblich geworden) und Longona (rot - färbte bräunlich-gelblich, statt rot trotz Pflegeprodukte entfernendes Vorwaschen) - Nebenergebnis war schnell fettiger Ansatz und trockene Spitzen
Auch nach Mixturen mit schwarzem Tee, Kaffee, Rotwein und Johannisbeersaft kann ich kein schönes warmes Rot verzeichnen und bin ziemlich verzweifelt...
-- muss ich mich jetzt mit karrottig arrangieren, ich will doch nicht zur Chemie oder zu strassenköterblond zurück
Bei Ökotest werden noch weitere Farben empfohlen, vielleicht sollte ich die einfach mal probieren, aber unsere Läden haben kein großes Sortiment und Internet wird allmählich teuerlich für ausprobieren an ner Strähne und dann in die Ecke stellen...
Wer mir sagen kann, welche PHF (ohne diese "bösen" Beimengungen wie z.B. Picramate und Co. einen schönen Rotton auf blond und chemievorgefärbtes Haar bringt - ich würde mich darüber SEHR FREUEN!
Danke schonmal und Grüßle