Benutzt ihr die Brustwarzensalbe für die kompletten Hände?
Also das Nächste, was auch meinen Einkaufzettel kommt ,
hab nämlich grausige Nagelhaut![]()
Benutzt ihr die Brustwarzensalbe für die kompletten Hände?
Also das Nächste, was auch meinen Einkaufzettel kommt ,
hab nämlich grausige Nagelhaut![]()
Ja auf jeden Fall.
Hab grad erst gestern eine neue Tube gekauft.
Das ist wirklich das Produkt das ich an häufigsten nachkaufe...
Da fällt mir ein: Verzicht auf die BW-Salbe lässt meine Nägel sofort spröde werden...
Ok, dann werd ich mir die zulegen
Danke schön
Gibt es eine feuchtigkeitsspendende Creme, die spröde Nägel pflegt? Meine Nägel lassen sich nämlich immer unschön schälen
BWS benutze ich bereits seit langem. Fürs Nagelbett auch ganz fein, wenn auch ich das Gefühl habe, dass die Wirkung nachlässt. Als wenn meine Haut schon daran gewöhnt wäre![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Das Problem mit den Nägeln habe ich auch. Erst ist es eine kleine Ecke an der Spitze und dann kann man die oberste Schicht des Nagels abziehen. dadurch werden sie dann wieder dünn und weich
Obwohl ich meine, mit Microcell 2000 und viel cremen (normale Handcremes) ist es etwas besser geworden.
Weich sind meine nicht, eher sehr hart. Daher brechen sie auch gern mal, wenn ich irgendwo gegenstoße. Einreißen tun sie aber sehr selten.
Daher sieht es so als benötigen sie Feuchtigkeit.
Wie verwendet ihr eigentlich richtiges Öl - direkt auf die Finger oder erst Finger anfeuchten? Auf dem Körper und in den Haaren soll man Öl ja auch nur auftragen, wenn Körper/Haare feucht ist/sind, damit das Öl nicht austrocknet
Habe daher gestern zuerst etwas Balea Handgel verwendet und darüber Öl. Hat dann ne Art Emulsion ergeben![]()
Ich verwende Öl pur, also ohne anfeuchten.
das prolbem mit dem abschälen kenn ich auch, vor allem nach dem ablackieren. hab auch total harte nägel, denen es an feuchtigkeit fehlt und ich hab schon so einiges an cremes und ölen und was es noch so gibt ausprobiert, aber am besten hat mir bis jetzt die dior abricot creme und die Nail butter von douglas gefallen. sind zwar beide bissel teuer, aber dafür sind meine nägel super mit feuchtigkeit versorgt, sehen sehr gepflegt aus und schälen sich nicht mehr (und brechen beim gegenstoßen auch nicht mehr so schnell)![]()
Ich hab im Moment auch das mit den abschälenden Fingernägeln. Eigentlich seit mehreren Monaten sogar :( Hab neulich gelesen schuld dran sei Keratinmangel oder sowas. Ich hab jetzt auf jeden Fall immer Überlack und Nagellack drauf. Und immer schön schauen das der Nagellack nicht splittert oder weg ist damit keine Fläche frei wird damit der eigentlich nagel splittern kann. Außerdem benutz ich von Rival de loop die Nagelhautcreme Orchidee. Die trag ich mindestens 4-5 mal am Tag auf. Seit dem hat sich zumindest meine Nagelhaut erholt..
„Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“
Das Schälen kommt bei mir von der Verwendung von Nagellack und dazugehörig Nagellackentferner. Wenn du empfindlich bist, empfehle ich nicht zu lackieren, ansonsten Kieselerde. Das hat mir geholfen.
Ja ich hab aus Korea einen Nagellackentferner gehabt der Aceton enthielt :( Denkst du das könnte es auch ausgelöst haben?
Im Moment hab ich das schälen auch "nur" noch an 4-5 Fingern - die anderen sehen okay aus. Wenn ich mit dem lackieren aufhöre dann bleib ich am pulli oder so mit nem stück nagel "hängen" und dann wird der nagel wieder dünn :/ Deswegen dacht ich, ich lackier bis der nagel so lang ist das ich die betroffenen stellen wegfeilen kann (extra glasfeile besorgt)
Meinst du mit Kieselerde so welches zum einnehmen? (Pulver, Tabletten?)
„Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“
Wie gesagt, meine Nägel haben sich eigentlich bis jetzt (toitoitoti) mit Micracell und cremen ganz gut gehalten. Ich nehm jetzt zusätzlich Biotin, hab iwo gelesen, dass es wohl nie bestätigt wurde, das Kieselerde tatsächlich helfen soll. Ich habs auch mal ne zeitlang genommen, aber wahrscheinlich nicht lange genug. Vergesse sowas ja auch immer gerne.
Was ich jetzt auch nochmal versuchen will, ist dieses, ah,wie heißt es doch gleich? Siloleva oder so ähnlich.
Ich verwende acetonfreien NLE und es schält sich schon. Die Nägel brechen schon ab, wenn ich Nagellack darauf habe. Also ist es nicht nur der NLE.
Ich nehme Kieselerde in Kapseln, weil ich das andere Zeug nicht mag. Angeblich sei das Kieselerdegel von Silica (Reformhaus) am besten, aber ich mag das net probieren. Wie gesagt, bei mir hat es geholfen, aber was bei mir hilft, muss anderen net helfen.
Nachdem ich hier von panthenolhaltigen Cremes gelesen habe, habe ich mir die von Penaten gekauft. Und siehe da - meine Nagelhaut spricht da viel besser drauf an als auf die BWS Salbe.
Gestern vorm Schlafen eingecremt und heut Morgen ist die Haut noch schön glatt und auch meine gestern ablackierten Nägel sehen etwas gepflegter und nicht so trocken aus.
Bisher![]()
Wer benutzt den Tana Puder? Ich bin ganz begeistert, frage mich aber, wie oft ich ihn anwenden kann. Ich benutze ihn einmal pro Woche. Kann ich ihn öfters benutzen?
Ahh, zu früh gefreut. Gestern habe ich gesehen, dass bei allen Nägeln, das Nagelweiss bis zur Hälfte nochmal viel weißer ist. Das heißt, dass sie sich bald wieder schälen, ich nehme an, dass sich die oberste Schicht schon wieder leicht gelöst hat
Jetzt bin ich auch etwas ratlos. Ich creme schon wie irre und schlafe nur noch mit Handschuhen ( mein Mann fragte mich schon, ob ich einen auf Michael Jackson mache). Was kann ich denn noch mehr tun???
Ich bin ein Gegner von Chemie. Meiner Meinung nach, ist das Symptombekämpfung und verschlimmert die Probleme nur.
Wer gesund ist und sich mit genügend Nährstoffen versorgt, hat gesunde Nägel - vorausgesetzt er arbeitet nicht die ganze Zeit mit austrocknenden Mitteln.
Aber das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Inzwischen bin ich ähnlicher Meinung, da Nagelhärter und auch Nagellack auf Dauer meinen Nägeln nicht gut getan habenMeine weichen Nägel sind aber vermutlich Veranlagung, das war schon immer so.
Was sehr gut geholfen hat, waren Biotin-Tabletten, regelmäßiges Benutzen einer Nagelbürste und ab und zu vor dem Schlafengehen etwas Olivenöl auf die Nagelhaut. Handcreme benutze ich natürlich auch, das gewöhnt man sich wohl in jedem Büro anAber insgesamt sind meine Hände auch ohne großartige Proukte sehr vorzeigbar geworden.
Ich weiß jetzt nicht ob der Tipp hier schon kam, aber falls ja, doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser
Ich bin ein Fan von der Alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter, da sie so herrlich reichhaltig und pflegend ist. Da dachte ich mir, meine armen, trockene, aufgerissene Hände, könnten auch mal Nachts bzw. auch Tagsüber so eine reichhaltige Pflege vertragen. Also bin ab zum DM und hab die Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter gekauft. Und was soll ich sagen, die Butter macht wunderbare weiche geschmeidige Hände, einfach ein Traumwäre ich bloß schon mal eher auf diese Idee gekommen.
ALso ich benutze immer dass gleich fast außer die Handcreme wechselt immer mal wieder
Nägel: hatte bis jetzt Gelnägel aber probiere jetzt den Micro Cell 2000 klar und einen habe ich in Farbe soll der beste Nagelhärter sein
Nagelöl: habe ich dass von Ricarda M und dass Serum von LR für die Nacht
Handcreme: Dove Beauty und ALoe Vera von LR momentan, aber wwechselt öfters
Ich Liebe die Welt der "Düfte"
Welcher ist denn dann der beste?![]()
Der "stark" oder der "extra stark"? Bin noch in der Experimentierphase.
ich hab damals meine nägel schon ganz gut mit dem microcell hinbekommen, aber DER gewünschte effekt wars noch nicht und seither benutze ich den extra stark und möchte niiiiiiiiewieder ohne ihn sein !
in meinem bekanntenkreis benutzen ihn auch mittlerweile 4 mädels und ich bestell dann immer für alle zusammen !
wer allerdings kein formaldehyd mag sollte von beiden die finger lassen und in der schwangerschaft sollte man solche bomben auch nich benutzen !![]()
Okay kannte bis jetzt nur aus erfahrungen meiner Mädels und hier im Forum den Micro Cell 2000, habe mir nun schon 2 gekauft die zu schade sind zum wegwerfen :) da sie ja net ganz billig waren
Ich Liebe die Welt der "Düfte"
Hat jemand schon mal eine richtige Handmaske ausprobiert?
Ich habe eine Gesichtsmaske und meine Handcreme zweckentfremdet, aber beide hatten einen kühlenden Effekt auf meiner Haut, was ich im Winter ja nicht mag. Morgen probiere ich eine Thermomaske aus.
Aber ich liebäugel mit den Handmasken. Wenn die nicht so teuer wären.......![]()
Wir bieten das im Kosmetikstudio an und ich find es immer wieder klassegerade im Winter wird das gerne gebucht.
Einen Tipp habe ich noch,wenn dir der kühlende Effekt nicht gefallen hat(ist ja klar,wir haben schließlich Winter),nehm doch mal solche Brottüten aus Plastik und trage zuerst die Handmaske auf die Hände auf und danach die Brottüten drüber,dann so mindestens 15 bis 20 Minuten(wir lassen das immer über die Behandlung wirken,also ca. 1 Stunde) einwirken lassen und dann kann man die Brottüten wegwerfen,den Rest der Maske entweder einmassieren oder mit einem Tuch abnehmen und die Hände sind ButterweichÜber die Brottüten kann man auch noch so Waschhandschuhe ziehen,dann wird der Effekt noch mehr verstärkt
Das wirkt dann fast schon wie eine Paraffinbehandlung.
LG
Leela
Die Tricks mit dem Darüberziehen und in Plastik einwickeln, kenne ich. Aber genau das will ich nicht, ich mag danach nichts wegwerfen müssen. Das ist mir die Handmaske dann doch nicht wert.
Aber danke trotzdem, Leela
Da wirft man doch nur die Plastiktüten weg.Die Maske zieht eigentlich so gut wie komplett in die Haut ein,natürlich darf man nicht allzuviel nehmen.
Wenn es um die Plastiktüten geht,kannst du ja auch nur Waschhandschuhe nehmen,das ist allerdings nicht so effektiv,weil die Creme/Maske dann auch in den Waschhandschuh zieht.Bei DM gibt es ja auch diese Baumwollhandschuhe auf dem P2 Nagelpflegeregal.
LG
Leela
Das mit dem Baumwollhandschuhen kenne ich schon, mache ich auch über Nacht. Aber ich wollte eine Maske, die ich beim TV einwirken lassen kann ohne mir was darüber zu ziehen.
wenn du was drüber ziehst, entsteht wärme und die maske/creme kann besser einwirken. warum möchtest du das nicht, akasha? du kannst dir auch dick creme draufschmieren ohne baumwollhandschuhe. ist eben bloß nicht so wirksam. eine gute handmaske kenne ich leider nicht. die, die ich kenne, wirken bei mir auch nicht besser als creme unterm baumwollhandschuh.
Wie macht man das denn genau mit dem Paraffin ? Ich hab hier einen Block davon liegen, aber ka was genau damit tunAnleitung für blödis wäre hilfreich
![]()
Ich habe nix gegen das darüberziehen, das mache ich ja in der Nacht mit Baumwollhandschuhen. Ich wollte halt eine Maske für tags also wenn ich nicht schlafe. Wenn ich mir dann Baumwollhandschuhe für 20 Min. darüberziehe, kann ich damit auch ins Bett gehen. Weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücken kann, was ich meine.
Also das Paraffin wird erwärmt,bis es flüssig wird,dann cremt man die Hände dick ein,entweder mit Creme oder eben einer Maske,dann werden die Hände ins flüssige Paraffin getunkt,so 2 bis 3 mal und dann zieht man hier auch Plastiktüten drüber und lässt das so ne halbe Stunde wirken.Danach kann man die Tüten mit dem Paraffin abziehen.Am besten ist es,wenn man sich das machen lässt,alternativ kann man es aber auch nacheinander machen.
Für das Paraffin gibt es solche "Kesselchen"( http://www.ebay.de/itm/Kosmetik-Para..****em3cb8dbb071) ,in denen das Wach nicht zu heiß wird.Man kann es natürlich auch in einem Wasserbad schmelzen(so wie man zu Weihnachten Schoki schmelzen tut,wenn man Plätzchen verziert) Da muss man eben nur aufpassen,dass es nicht zu heiß wird und man sich die Pfötchen nicht verbrennt
Ah okay,ich hab schon verstanden was du meinst,aber ich dachte ich merke das mal an,das kennen ja nicht so viele,aber ok,wir sind ja hier schließlich bei den Nagellackjunkies,da kennen wir uns aus,nicht wahr
Hmm,also ich kenne die Handmaske,die wir im Geschäft haben,das ist die hier--> http://www.sonjas-kosmetikstudio.de/...hand-mask.html
Von Allesandro gab es auch mal solche Handschuhe,mit einer wärmenden Maske drinnen,die hat man einfach so über die Hände gezogen,20 Minuten wirken lassen und dann wurden die Handschuhe auch weggeschmissen,aber das gibts glaub ich nicht mehr.
Von Alverde gibt es glaube ich auch eine Handmaske,die hab ich schon mal bei der dekorativen Kosmetik gesehen.Ah hier ist sie--> http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/s...handmaske.html
Aber von der Wirkung kenne ich nur die,die wir im Geschäft haben,ist zwar etwas teurer,aber wirklich toll![]()
LG
Leela
Danke Leela
ihr habe ja eine tolle Homepage - Respekt
und danke für die Tipps, die von Alverde habe ich noch nie gesehen, die muss ich wohl bestellen, oder???
Den Preis für die Maske von Jean D'Arcel würde ich sogar ausgeben, die anderen sind auch nicht viel günstiger.
Aber mir ist was eingefallen: in meinen Henna-Haarkuren sind immer Plastikhandschuhe dabei, die ich eigentlich nicht brauche, die kann ich ja dafür hernehmen. Und ich habe alte Waschhandschuhe, die schon Risse bekommen, die kann ich dafür benutzen. Und diese kann ich dann auch waschen....![]()
Vielen Dank, Leela
Dann mache ich mich mal beim DM auf die Suche nach einer Handmaske und werde mich am Wochenende ans Paraffin wagen![]()