Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von blonde princess

billig vs teuer

hallo

ich bin derzeit am überlegen...
    derzeit besitze ich ausschließlich nur relativ billige schminke (also essence, cartrice und ein paar sachen von alverde) und dann noch mittelteure sachen von look, einer österreichischen marke.
    und naja... für mich reichen die produkte von der qualität her, obwohl ich denke es wirklich auch bessere sachen gibt.

und nun meine frage.
    wie sieht es bei euch aus? habt ihr eher 5 billige ähnliche teile oder lieber nur eines dafür, etwas teurer?
    oder findet ihr, dass billigere sachen auch in ordnung sind?

ich bin derzeit am überlegen ob ich mir eine basis ausrüstung an teurern sachen zulegen soll. also eine teure mascara, make up und ein paar lidschatten

wie gesagt, ich hab echt noch nie wirklich teure sachen gehabt. außer bei der mascara.

lg

Cgirl
    Besucher

AW: billig vs teuer

Bei mir ist es ziemlich gemischt. Habe von allem etwas. Bei mir findest du Essence, P2, Catrice, Rimmel etc. aber auch MAC oder Marken aus USA.

Finde schon das es Qualitätsunterschiede gibt gerade bei e/s aber es ist mir den Preisunterschied nicht mehr wert. Habe z.B. von MAC meine Lieblingsfarben die ich nachkaufen würde, schwöre aber nicht komplett auf alle Artikel.

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich hatte früher auch tausend billige sachen ( heute aber auch noch :) ) und i-wann habe ich bemerkt, dass es einfach nur drogerie-spontankäufe sind, die von der qualität einfach nicht mithalten können, besonders sbei eyeshadows und der foundation. ich greife fast immer zu den qualitativen und auch hochpreisigen sachen, die mich mit der zeit einfach überzeugt haben. jetzt versuche ich p2-, essence- und konsorten-displays einfach zu ignorieren.

aber gerade bei mascara hat mich dior, lancome etc noch nicht von der preis-leistungs-relation überzeugen können. mein eyeliner ist von l'oreal, die quali ist so ok, dass ich bis heute noch keinen grund zum probieren einer luxusmarke gesehen habe. die einzige drogerie-fdt, die mich überzeugt hat, ist revlon colorstay.
    die anderen: viel zu orangestichig, oxidiert zu stark, ist am ende des tages nicht mehr zu sehen usw.

oft schaue ich auch auf makeupalley die reviews durch, da kann man auch schätze in der drogerie finden.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Bei mir ist es gemischt Mich haben günstige Produkte überzeugt und mich haben auch teure Produkte überzeugt. Bevor ich etwas kaufe informiere ich mich und kaufe nicht ziellos irgendwas. Und teure Mascaras braucht man nicht, denn die können auch kein besseres Ergebnis liefern als einer aus der Drogerie, aber das ist nur meine Meinung.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Blau
    Besucher

Da ich ja keine Foundation, Puder oder Lidschatten benutze, kann ich da nicht mitreden.

Ich bin aber absoluter Wimpernjunkie und da hab ich festgestellt, dass ich mit dem Mittelklassesegment am besten fahr. Bei den Tuschen von Essence und P2 fehlte mir was, Dior und Chanel sind so lala, deshalb greif ich seit 10 Jahren immer wieder auf eine bestimmte von Maybelline und LÓreal zurück.

Bei Kajals haben mich die sehr günstigen enttäuscht, am besten find ich Manhattan.
    Eyeliner sind auch wieder Mittelklasseprodukte. Die günstigen decken nicht so gut. Der Geleyeliner von Mac ist mir zwei Wochen nach dem Kauf eingetrocknet und es hat sich ein durchgezogener Riss gebildet. Mein Liebling ist einer von L´Oreal.

Nur bei den Lipglossen bin ich am überlegen, ob ich nicht doch mal die "Luxusmarken" probieren soll..

Meine Laune...
    Stressed

Zu den Luxus Glossen kann ich nur sagen, einer von Chanel ist in meiner Handtasche ausgelaufen. Schöne Schweinerei
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Blau
    Besucher

Echt hast Du das denn jemals wieder sauber bekommen?

Seratia
    Besucher

Ich hab (leider) die Erfahrung gemacht, dass nur die Rubinstein lash Queen bei mir das gewünschte Ergebnis erzielt, und ich hab von Essence Multiaction bis hin zu Dior alles durch.

Mich haben auch bei Lidschatten eher die teureren Produkte überzeugt, aber es kommt auch immer darauf an, was man für einen Effekt haben will. Bei mir kommen die meisten günstigen Sachen auf dem Lid irgendwie alle gleich raus.

Foundation gibt es für mich nur bei MAC, bin eine NC10-15 und da sucht man sich ja tot in der Drogerie, und wenn man mal was findet hält es nicht.

Ich find es toll, wenn man seinen HG in günstigeren Preissegment findet, würde ich auch gerne, ist mir aber bisher nicht passiert. bei mir ist es nicht so, dass ich sage, sowas "billiges" kann nicht gut sein, ich hab bisher einfach die Erfahrung gemacht, dass die Produkte nach 2-3 Wochen aussortiert wurden, weil ich sie nicht gut fand (außer den Alverde Flamingo Blush )

Und ich muss sagen, ich hab lieber ein Produkt, das mir zusagt, und das ich abgöttisch liebe, als 5 Produkte, bei denen ich irgendwie bei allen einen Kompromiss eingehen muss. Leider sind das dann halt meist die teureren Sachen, wobei teuer nicht immer gute quali bedeutet...

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Echt hast Du das denn jemals wieder sauber bekommen?
    Ja sehr lustig wenn man es hört, aber damals fand ich das nich witzig Man hat die Sachen kaum sauber bekommen, aber es hat doch noch geklappt

Und ich finde man kann auch im günstigen Sortiment sehr gut pigmentierte e/s etc. finden. und das sagt jemand der hauptsächlich Mac, BB, stila, Benefit und Nars daheim hat

mein-blog

Inventar Avatar von ketoglutarat

aber nur sehr wenige in dtl.

das mit der kleinen farbauswahl bei den fdt. stört mich auch sehr.

und diese grabbelkörbchen-wühltisch-atmosphäre, bei der ich das gefühl habe, dass es immer mehr zunimmt: bei jedem drogerie-kosmetik-produkt schaue ich schon automatisch 2 mal nach, ob es wirklich noch nicht angegrabbelt wurde.

Seratia
    Besucher

Ich hab auch noch n paar Sachen von Catrice rumfahren, die ich "akzeptabel" finde,Preis Leistung ist echt klasse, muss man schon sagen. Aber irgendwie sind meine Ansprüche mit der Zeit gestiegen. Einmal was besseres gefunden und jetzt will ich das auch dauerhaft haben.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    aber nur sehr wenige in dtl.

das mit der kleinen farbauswahl bei den fdt. stört mich auch sehr.

und diese grabbelkörbchen-wühltisch-atmosphäre, bei der ich das gefühl habe, dass es immer mehr zunimmt: bei jedem drogerie-kosmetik-produkt schaue ich schon automatisch 2 mal nach, ob es wirklich noch nicht angegrabbelt wurde.
    Ja mit der Auswahl der geeigneten Foundation Farbe hast du recht Allein wenn ich die amerikanischen Drogerie Kosmetik Marken (allein schon Maybelline, L'oreal etc. in Amiland) anschaue, wieviele Farbtöne es da auch im hellen Bereich gibt und was ist mit Dtl. nada

Und dieses antatschen etc von Sachen kann ich auch nich ab.

mein-blog

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ich muss auch gestehen, dass ich eher bei e/s und Cremes billige Produkte hatte bisher, aber nun vermehrt feststelle, dass meine Ansprüche höher werden und ich jetzt auch ins höhere Preissegment schaue.

Ein Fazit habe ich aber noch nicht.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

teure sachen habe ich wenn ich zu 100% davon überzeugt bin, nicht weil ich meine ich müsste ne teure grundausstattung haben ich habe sachen von essence bis mac oder lancome (mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen)

mir ist es relativ wurscht ob "billig" oder "teuer" - wie gesagt, das produkt muss einfach überzeugen, wen interessierts schon ob ich BB oder nur p2 zuhause stehen hab, das endresultat muss stimmen

meine creme ist zb ein mix aus OoO foundation & babylove sensitive gesichtscreme dagegen schwör ich auf die virtuôse maskara. wieso macht ihr euch immer so sorgen ob billig oder teuer? zählt doch nur dass man ein produkt findet dass einen glücklich macht...und das kann ein essence gloss auf jeden fall auch
    instant human - just add coffee

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    mir ist es relativ wurscht ob "billig" oder "teuer" - wie gesagt, das produkt muss einfach überzeugen, wen interessierts schon ob ich BB oder nur p2 zuhause stehen hab, das endresultat muss stimmen
    Ja so sehe ich das auch.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    meine creme ist zb ein mix aus OoO foundation & babylove sensitive gesichtscreme dagegen schwör ich auf die virtuôse maskara. wieso macht ihr euch immer so sorgen ob billig oder teuer? zählt doch nur dass man ein produkt findet dass einen glücklich macht...und das kann ein essence gloss auf jeden fall auch
    Ich finde auch dass das Resultat stimmen muss, daher ist mir egal ob billig oder teuer.
    Was hab ich neulich auf Youtube gesehen, die hat sich extra ein Chanel Puder gekauft, weil es angeblich so stylisch aussieht, wenn man den aus der Tasche holt und alle einen anschauen
    Mir ist es egal ob XY Chanel oder Essence benutzt, wenn es gut aussieht finde ich egal womit

mein-blog

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab ein paar teure Sachen (Chanel e/s, Clinique Puder und einige Mac Sachen) und bin mit den Sachen auch sehr zufrieden, den Originalpreis möchte ich dafür aber nicht zahlen.

Ich habe für mich beschlossen keine weiteren Mac Produkte mehr zu kaufen (außer höchsten 1-2 Lieblings e/s als Refill) weil ich die ständigen Preiserhöhungen nicht mehr mitmachen. Sollen die dich andere Deppen suchen die 2 Preiserhöhungen pro Jahr mitmachen Außerdem muss ich eh mind. 2,5 Stunden mit dem Zug zum nächsten Counter fahren.

Abgesehen von den teuren Schätzen besteht mein Waffenarsenal aus Essence, Catrice und einigen ausgewählten Teilen von LÒreal, Manhattan, Alverde und Co.

Gerade LE Produkte sind qualitativ hochwertig und gerade Firmen wie Essence, Catrice und auch P2 haben gemerkt dass sie mehr verkaufen wenn sie gute Produkte verkaufen. Und ich finde dass sich die Qualität der Kosmetik im Drogeriesektor in den letzten Jahren stark verbessert hat. P2 hat z.B. ein gutes Standardsortiment und lausiges LEs, bei Essence, Catrice und Manhattan sind die LEs meist besser als als Standardsachen, aber auch da findet man tolle Sachen (z.B. die Catrice moisture l/s, gute Mascaras).

Dass man häufig auch Sachen findet wo der Nagellack schnell absplittert oder die Farbabgabe vom Lidschatten nicht mit High End Produkten vergleichbar ist bei dem Preis verständlich- aber wenn ich mir anschaue wieviele schwarze Schafe es bei Mac gibt und jedes Produkt kostet ca. 20 € dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln und benutze gerne mein Billigzeugs. Solange es gut aussieht und ich mich damit wohl fühle ist es mir wurscht ob ich billig oder teuer trage.

SweetClover
    Besucher

Ich komme mit teureren Sachen besser zurecht. Eyeshadows von MAC gönne ich mir, weil es mir so Spaß macht, die rießige Farb-und Finish-Auswahl zu durchstöbern und die Farbabgabe meist toll ist. Bei Foundation geht bei meiner schlimmen Haut eh nur teures (Clarins ) oder MF. Bei Mascara finde ich Lancome einfach nur genial und die Lauder Lippies sind ein Traum. Mir machen diese Produkte einfach Spaß und deshalb gönne ich sie mir ab und zu.

Eliade
    Besucher

ich muss gestehen, dass ich im vergangenen Jahr (frohes Neues an dieser Stelle ) zum richtigen Luxusweibchen mutiert bin...
    Es liegt aber einfach daran, dass ich mit den "Billigprodukten" auf totalem Kriegsfuß stehe.

Ich verstehe es zb überhaupt nicht, warum Essence so gehypt wird, die e/s sind einfach grottenschlecht, zum einen nicht grade sehr Farbintensiv, egal wie viele Schichten man sich draufpackt und dazu auf meiner Haut auch noch komplett unverträglich.
    Das einzige mal, als ich Essence auf den Lidern getragen habe, musste ich anschließend zum Arzt weil die Haut nach kurzer Zeit so geschnuppt hat, dass es sogar geblutet hat. Die Lipglosse haben eine ekelhafte Konsistenz und riechen genauso merkwürdig wie die Lippenstifte, von den Nagellacken ganz zu schweigen. Essencelack = merkwürdig riechende PASTE, die sich nur schwer auf den Nägeln verteilen lässt.
    Einfach grausig, da trag ich lieber garnix bevor ich da nochmal kaufe, obwohl ich diverse Farben aus LEs schon reizvoll fand.

Auch egal welche Foundation ich getragen habe, ich habe immer starke Unreinheiten davon bekommen, ausgenommen L'oreal, da hielt es sich in Grenzen und der Loreal Concealer findet sich auch heute noch bei mir.

Meine Haut ist einfach wählerisch und mag lieber Bobby Brown, Mac, HR und diverse hochpreisigere Sachen von Yves Rocher, dementsprechend bleibt mir nix anderes übrig als die teuren Sachen zu kaufen, aber wenigstens bin ich damit glücklich und beschwerdefrei :)
    Wenn Make Up zur Qual wird und keinen Spaß mehr macht muss man es einfach sein lassen oder es im teuren Preissegment probieren. Als ich noch zur Schule ging hab ich mich so gut wie nie geschminkt, weil ich das für mich damals bezahlbare Make Up nicht vertragen habe.

Die einzigen Drogerieprodukte, die ich nicht mehr missen möchte sind die Calcium Power Nagellacke von Nivea, die Farben sind super und der Härte-Effekt ist besser als bei jedem teuren Nagelhärter, den ich je hatte.
    Von den P2 Lacken möchte ich auch einige nicht mehr hergeben.

Ich denke, es ist vollkommen egal ob man teure oder billige Sachen nimmt, man muss sich damit wohl fühlen und das Ergebnis muss stimmen. Ich würde nie einen Mac e/s kaufen nur weil Mac drauf steht. Wenn ich die exakt gleiche Qualität von einer anderen Firma billiger haben könnte, würde ich auch immer die billigere wählen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

richtig teure Sachen benutz ich kaum... ich hab zwar hier eine e/s Palette von Dior (die übrigens wirklich toll ist ) und einen Lidschattenstift von Guerlain, aber sonst bin ich auch sehr zufrieden mit günstigeren/mittelpreisigen Sachen.
    Ich liebe Mineral Foundation (edm), Mineral Blush und Mineral e/s ( beides Alima), mag Yves Rocher, Alverde und auch ein bisschen L'Oreal (die Telescopic Explosion Mascara ist toll!) und für die Lippen und die Nägel darf es auch gern mal was von essence, P2 oder catrice sein.

Wenn man seinen "Schminkstil" und seine Farben gefunden hat, kann das Egebnis mit günstigen wie auch mit teuren Sachen sehr gut aussehen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von GlitterPrincess Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist vollkommen egal ob man teure oder billige Sachen nimmt, man muss sich damit wohl fühlen und das Ergebnis muss stimmen.
    das sehe ich auch so. die dior mascara war zwar gut und ich hab sie mir einige male nachgekauft, aber da ich von l'oreal einige gefunden habe, die ich besser find, spar ich mir das geld. lidschatten benutze ich nur noch alverde, bin top zufrieden damit; dafür mag ich die foundations (bis auf das kompakt-mu gar nicht) und kauf mir dort teurere, für privat hauschka und börlind, für grosse geschäftliche events benutze ich l'oreal und mac. früher benutzte ich noch clinique, bb und biotherm, aber da war ich nie richtig zufrieden damit.
    bei gloss brauch ich auch nicht den juicy tube oder die clinique-produkte, sondern alverde. nagellack gibts von nivea oder sante. bei kajal hingegen kommt mir nur revlon nach hause.
    so unterschiedlich kann es sein, mal "billig", mal "teuer", mal kk, mal nk
    ich kauf mir die produkte (nach), mit denen ich zufrieden bin von farbe, haltbarkeit, abdeckqualität, etc. und nicht weil ich nur gewisse marken im haus haben will oder eben nur teuer oder nur billig kaufen will.

flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue

Also ich habe sowohl mit teuren als auch mit billigen Produkten schlechte Erfahrungen gemacht- und auch gute natürlich.

Ich habe vor einigen Jahren eine gute Mascara finden wollen und habe alles über YSL, Chanel, Lancôme, Dior ausprobiert nur um dann bei einer L'oréal hängen zu bleiben. Momentan benutze ich die All-in-One von Artdeco und bin super zufrieden.

Mit Clinique kann man mich zB jagen . Ich weiß nicht wie es hier in D ist, aber in Österreich wird das bei den Dougi/Mariounaud-VK so gehypt und dann habe ich mir so einige Sachen gekauft und bin sehr böse auf die Nase gefallen. Als ich dann eine Bekannte kennenlernte die bei Mariounaud arbeitete, wusste ich auch wieso so angeblich so toll sind- Clinique vergibt wohl die besten "Geschenke" - auch in Geld an die Firmen. Ob es stimmt weiß nicht, aber es ist auffällig, dass wenn man nach irgendwas fragt, sofort "Clinique" kommt. Vobei ich sagen muss, dass meine Haut das 1-2-3-System ganz gut vertragen hat.

Essence überzeugt micht zB auch nicht so dolle- was hilft es mir wenn ich einen super schönen grauen Nagellack habe, er schnell trocket aber nach einer halben Std schon die ersten Chips zu sehen sind?Die e/s haben für mich den Anschein, als wären sie überhaupt nicht pigmentiert. Aber dafür benutze zB den flüssig-eyeliner ganz gerne, der hält supi... auch das augenbrauen-set ist in Ordnung.

Sonst habe ich auch viele Mac-Sachen, Chanel, sowie YSL und Guerlian... wobei ich nie sagen würde, dass alles von MAC toll ist oder von Chanel etc. Genauso wie nicht alles toll ist essence, catrice. LÒreal etc..

Ich denke, dass jedes Label gute Sachen hat und man muss halt so einbisschen herum experiementieren, bis man die besten Sachen rausgefunden hat.
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ich bin zwar so eine die mehr auf Quallität achtet und gerne etwas mehr ausgibt. z.B. bei den MAC-Produkten, oder auch meine heißgeliebte Diorshow-Mascara.
    Aber in letzter Zeit habe ich auch gelernt, dass es auch andere Sachen gibt dieum einiges günstiger aber auch gut sind. z.B. die Multiaction- Mascara von Essence. Die habe ich immer ignoriert und nach dem ich sie einmal ausprobiert habe, da kaufe ich sie mir immer wieder. Weil ich sie einfach nur toll finde, deshalb muss es nicht jedes mal eine Mascara sein die mal so eben 28 Euro kostet.

Lidschatten und Lippenstifte aus dem Drogeriebereich kaufe ich auch gerne mal nur so zum testen. Oder nur für unterwegs für die Handtasche. Dann brauche ich hinterher nicht zu weinen, wenn ich mal einen Lippenstift verbummel.

Tansanit
    Besucher

Ich denke, man muß seine Lieblinge finden- ob nun teuer oder nicht. Aber grundsätzlich Drogeriekosmetik abzulehnen bzw. nur superteure Marken zu kaufen find ich quatsch. Ich habe größtenteils Drogeriekosmetik....wasn Artdeco???....und die meisten sind vollkommen o.k.!
    Es ist natürlich was anderes, wenn jemand Hautprobleme oder Allergien hat und deswegen nur bestimmte sehr teure Sachen verträgt.

Inventar Avatar von Piana

Ich habe mittlerweile überwiegend teuere Sachen, weil ich mit der Qualität meistens viel zufriedener bin. Meine Haut verträgt nicht alles, und mit Estee Lauder, MAC, Clinique etc. Deko habe ich keine Probleme. Obwohl ich habe auch ein paar Lieblinge aus der Drogerie (einen perfekten matten nude Duolidschatten aus irgendeiner Essence LE, Esprit Nagellack).
    Ansonsten finde ich die hochpreisigen Sachen meistens besser von der Textur, Farbabgabe etc. (mit Ausnahmen natürlich)
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Inventar

Ich denke auch, daß es auf das Produkt, das man haben möchte, ankommt. Eine superteure Mascara oder einen Lippie würde ich wohl eher nicht brauchen, da suche ich lieber etwas in der Drogerie, allerdings finde ich bei z.b. Blush haben die Drogeriemarken farblich einfach ihre Grenzen. Ich habe bisher keine teuren Produkte, aber möchte anfangen mich dort umzusehen, einfach um einmal die Qualitätsunterschiede selber zu testen, aber auch, weil die Farbauswahl um einiges größer ist. Was ich für mich austesten möchte ist e/s, blush und auch Nagellack. Mit günstigem Nagellack bin ich immer wieder unzufrieden, weil er nicht lange hält, man teilweise aber mehrere Schichten braucht, damit er deckt, wodurch er dann aber auch kaum noch trocknet und schnell anschlägt. Das ist in meinen Augen Zeitverschwendung, und Zeit ist sehr kostbar. Bei Foundation nehme ich meine MF her, oder auch zwischendurch was aus der Drogerie, was ungefähr hinkommt.

Oft jucken meine Augen tierisch, da muß ich noch rausfinden, was sie stört. Ob es nun ein bestimmter e/s, eine Mascara oder Kajal ist, es kann aber auch sehr gut ein Pinsel sein Ich scheine Echthaarpinsel nicht unbedingt zu vertragen, weshalb ich bei den hier so gelobten MAC Pinsel sehr vorsichtig wäre. Schade eigentlich, den ein oder anderen würde ich schon gerne mal ausprobieren. Naja, vielleicht finde ich ja andere schöne synthetische. Beim Arbeitsmaterial würde ich also auch etwas mehr ausgeben, das benutzt man ja nunmal immer. Ich habe aber durchaus auch tolle günstige Pinsel, mit Synthetikhaar, das kein bißchen ausfranst und gute Ergebnisse liefert.

Edit: Was ich noch wichtig finde ist, daß es auch durchaus auf die finanzielle Lage ankommt. Als Teenie hätte ich mir sicher niemals solch teure Deko gekauft, dafür wäre mir mein Geld auch zu schade gewesen. Dafür gibt es dann doch auch genug gute Produkte in der Drogerie. Ansonsten kann man sich ja auch immer mal was schenken lassen.
    Geändert von baggins (01.01.2010 um 14:37 Uhr)

Inventar Avatar von mithril_jp

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob ein bestimmtes Produkt teuer oder billig war; Hauptsache die Qualität stimmt.
    Bei mir hat es sich mittlerweile eingependelt, dass ich (fast) nur noch e/s von MAC habe (wg. der Qualität, aber hauptsächlich auch wg. der enormen Auswahl), meine Lippenstifte sind aber hauptsächlich aus der Drogerie (mit ein paar Ausnahmen). Mit denen bin ich vollauf zufrieden.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Fashionvictim Avatar von Audrey91

bei mir ist auch alles gemixt: für manche produkte, z.b. foundation, geb ich lieber mehr aus, bei e/s bewege ich mich im mittleren bereich (artdeco) und bei z.b. mascara hab ich die erfahrung gemacht, dass die von chanel meine wimpern auch nicht schöner macht als die von nivea etc., deswegen bleib ich da lieber in der drogerie
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Allwissend

Also ich habe aus (fast) jeder Preisklasse Kosmetik. Und ich finde es gibt da sehr große Unterschiede, die aber nicht zwangsläufig mit dem Preis zusammenhängen.
    Trotzdem kaufe ich hauptsächlich Lidschatten von Artdeco, BB und Mac, weil ich mit den Drogerie e/s nie zufrieden bin. Bei Nagellacken sieht das schon wieder anders aus. ....... naja, ihr habt eigentlich schon alles gesagt.

Man kann das einfach nicht pauschalisieren. Ich kaufe einfach was mir gefällt und womit ich mich wohlfühle.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also, grundsätzlich achte ich schon sehr auf den Preis, bin nicht bereit, "nur" für einen Markennamen wesentlich mehr Geld auszugeben, und das steckt ja meist dahinter..also, Dior und Konsorten müssen es bei mir nicht sein..allerdings habe ich mit Billigsachen (gerade aus dem DM) halt schon viele Flops erlebt..gerade eine Alverde-Maskara entsorgt, weil sie schmiert ohne Ende..also, insofern sage ich mal für mich, alles, was preislich so unter 5.-€ liegt, kann eigentlich nicht viel taugen..und wenn man ständig auf der Billigschiene rumprobiert und das meiste dann in die Tonne kloppen muss, gibt man ja auch viel Geld aus..insofern fängts bei mir auch inzwischen so bei (der vielgeschmähten, aber für mich gar nicht so schlechten)Nivea-Deko an, Art Deco finde ich auch ganz gut, wobei ich inzwischen nur noch MF benutze,insofern kaufe ich außer Mascara und Lippie garnicht mehr soo viel auf dem heimischen Markt..die US-MF-Firmen sind, vor allem in Anbetracht des Dollarkurses, inzwischen für mich teilweise unschlagbar, auch wenn man eine Weile auf die Bestellungen warten muss..
    LG
    rasasayang

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Also, grundsätzlich achte ich schon sehr auf den Preis, bin nicht bereit, "nur" für einen Markennamen wesentlich mehr Geld auszugeben, und das steckt ja meist dahinter..also, Dior und Konsorten müssen es bei mir nicht sein..allerdings habe ich mit Billigsachen (gerade aus dem DM) halt schon viele Flops erlebt..gerade eine Alverde-Maskara entsorgt, weil sie schmiert ohne Ende..also, insofern sage ich mal für mich, alles, was preislich so unter 5.-€ liegt, kann eigentlich nicht viel taugen..und wenn man ständig auf der Billigschiene rumprobiert und das meiste dann in die Tonne kloppen muss, gibt man ja auch viel Geld aus..insofern fängts bei mir auch inzwischen so bei (der vielgeschmähten, aber für mich gar nicht so schlechten)Nivea-Deko an, Art Deco finde ich auch ganz gut, wobei ich inzwischen nur noch MF benutze,insofern kaufe ich außer Mascara und Lippie garnicht mehr soo viel auf dem heimischen Markt..die US-MF-Firmen sind, vor allem in Anbetracht des Dollarkurses, inzwischen für mich teilweise unschlagbar, auch wenn man eine Weile auf die Bestellungen warten muss..
    LG
    rasasayang
    Genau so seh ich das auch, ich habe eigentlich nur "Billig"-Deko von essence, p2, u.m.a. und die Zoeva-Paletten. Auch bei den Pinseln war ich bisher mit denen von Zoeva ausreichend zufrieden.

Allerdings hab ich schon so viele Sachen gekauft, die an und für sich nicht teuer waren, aber dafür ein totaler Griff ins Klo. Für das Geld hätte ich mir schon einige Maccies leisten können.

Ich habe einige HG's, die ich immer wieder nachkaufe (essence Multi Action, uma Puder, Lippenpflege, Flüssigeyeliner und Kajal), aber investiere jetzt lieber mein Geld in Sachen, die etwas mehr kosten und dafür auch dementsprechend gut sind, anstatt kistenweise Billig-Ramsch rumliegen zu haben, den ich dann sowieso nicht benutze. Da habe ich lieber 2, 3 gute Sachen, die ich gerne hernehme.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

letztlich muss ich sagen, dass ich im durchschnitt weniger fehlkäufe beim höheren preissegment habe, als im billig-bereich. leider tut es da aber dann auch viel mehr weh, wenn man von einem produkt nicht überzeugt ist. ich hab alles bunt gemischt, muss aber sagen, dass ich für nächstes jahr wieder mehr im mittleren/höheren preissegment bzw. im günstigen bereich v.a. nach empfehlungen kaufe. wo ich definitiv nicht mehr geld ausgeben werde, ist wimperntusche, weil es da einfach zu geringe unterschiede in der qualität gibt, im preis dafür aber umso mehr...
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger

Lieber ein teures, als 5 Stück billigen Mist, sage ich. Aber bei den teuren Sachen muss ich dann *wirklich* davon überzeugt sein, dass ich das Zeug brauche bzw. dass es sich wirklich lohnt, das Produkt zu kaufen. Wichtig ist vor allem Foundation und so...das sollt ned billig sein.

Generell gebe ich aber auch billigeren Produkten eine Chance - LOOK by Bipa hat manchmal super Sachen (Lipgloss und Eyeshadow hab ich da schon gute gekauft).
    Was aber alle an Essence finden, verstehe ich nicht - das ist echt *zu* billig. Eyeliner gehn manchmal, aber sonst...das Schlimmste sind ja die Lipglosse! Riecht wie Seife, schmeckt wie Seife, pflegt NULL.

Persönlich besitze ich ein paar teure Sachen, und sonst so "Mittelklasse"-Produkte, also sehr gemischt, aber nicht das allerbilligste am Markt.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von pinkzilla Beitrag anzeigen
    Lieber ein teures, als 5 Stück billigen Mist, sage ich. Aber bei den teuren Sachen muss ich dann *wirklich* davon überzeugt sein, dass ich das Zeug brauche bzw. dass es sich wirklich lohnt, das Produkt zu kaufen. Wichtig ist vor allem Foundation und so...das sollt ned billig sein.

Generell gebe ich aber auch billigeren Produkten eine Chance - LOOK by Bipa hat manchmal super Sachen (Lipgloss und Eyeshadow hab ich da schon gute gekauft).
    Was aber alle an Essence finden, verstehe ich nicht - das ist echt *zu* billig. Eyeliner gehn manchmal, aber sonst...das Schlimmste sind ja die Lipglosse! Riecht wie Seife, schmeckt wie Seife, pflegt NULL.

Persönlich besitze ich ein paar teure Sachen, und sonst so "Mittelklasse"-Produkte, also sehr gemischt, aber nicht das allerbilligste am Markt.
    Ich finde nicht das die Glosse nach Seife riechen da hab ich bei weitem schlimmere Gerüche und das auch von Luxus firmen. Die Glosse von Dior stinken wie die Pest

mein-blog

Fortgeschritten Avatar von Velvi

Prinzipiell versuche ich die goldene Mitte zu finden:
    Einerseits sehe ich es nicht ein, für Make up ein halbes Vermögen zu investieren und meide aus diesem Grund die richtig teuren Marken.
    Andererseits ist mir eine gewisse Qualität wichtig - und wie hier bereis erwähnt wurde: viele billige Kleinigkeiten kosten schließlich auch.
    Aus diesem Grund bin ich was Mascara, Eyeliner, flüssig Make-up oder auch Kajalstifte betrifft bei MaxFactor bzw Maybelline hängen geblieben.
    Lidschatten betreffend bin ich flexibel. Habe auch schon gute Käufe bei Essence oder Catrice getätigt, was mich ehrlich gesagt auch überraschte.
    Lipglosse & Lippenstifte kann ich dank meinen Pamela Anderson Lippen nicht benutzen - damit hat sich diese Thematik glücklicherweise erledigt

Allwissend Avatar von my private jet

ich kaufe billig sowie auch teuer, aber tendenziell eher billig, weil es mein budget einfach nicht erlaubt als studentin. ich denke, dass wenn ich mehr geld hätte, ich auch mehr teurere produkte kaufen kann. allerdings denke ich nicht, dass die gleichung: je teurer desto bessere qualität, aufgeht. oftmals zahlt man einfach nur für den namen der marken, nicht für die forschung, die hinter dem produkt steckt, oder den inhaltsstoffen. die hochwertigere verpackung, der firmenname und die teureren werbekampagnen machen bestimmt schon über 50% des produktpreises aus. ich bin auch super zufrieden mit meinen drogeriesachen und kann damit super leben, ich denke, dass qualität überzeugen muss und der name dann egal sein muss. wenn ein produkt superduperdufte ist und einem wirklich nur das in die tasche kommt, dann muss man halt einen höheren preis hinblättern.

aber back zu deiner frage: ich würde mir ein paar produkte aus dem höheren preissegment besorgen und diese testen. dann kannst du ja schauen womit du besser klar kommst und ob du wirklich unterschiede bemerkst. aber meine bobbi brown shimmerbrick für viel zu viel geld ist für mich nicht besser als mein essence moonlight LE highlighter... einfach mal ausprobieren, ein paar reviews vorher lesen oder sich gut beraten lassen von fachverkäuferinnen!

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich habe auch beides, günstig und teuer. Kommt immer auf die Kombi an, finde ich. Man kann durchaus einen 2€ Nagellack verwenden, wenn man einen anständigen Unterllack/ Überllack hat.
    Im günstigen Drogeriebereich läßt sich einiges finden, was echt ok ist. Teuer ist nicht immer besser.
    Man muß leider vieles ausprobieren, um seinen HG zu finden. Oder sich hier austauschen.
    Das einzige, wo ich die Testerei aufgegeben habe, ist WT. Habe mich damit abgefunden, daß ich 28€ dafür ausgeben muß, da gibt es eben für mich keine Alternative.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Ich benutze nur günstige Kosmetik, allerdings eher aus dem Grund, dass ich mir teures nicht leisten kann (und teilweise auch nicht will) und einige der teuren Marken auch Tierversuche durchführen, was ich absolut nicht unterstützen will.
    Bisher ware ich großartig nicht unzufrieden, aber mir fehlt natürlich auch der Vergleich.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht das die Glosse nach Seife riechen da hab ich bei weitem schlimmere Gerüche und das auch von Luxus firmen. Die Glosse von Dior stinken wie die Pest
    (Anm: Geht hier um Essence-Glosse)

Vielleicht ist es auch nicht Seife...aber ganz sicher was undefinierbar ekliges. Eklig schmecken sie auch auf den Lippen *schauder*.
    Gut, es gibt NOCH schlimmeres, da gebe ich dir recht, vor allem auch bei teureren Sachen. Ich frag mich echt, ob das nicht vorher getetstet wird; und vor allem: wer kauft so eklige Lipglosse?! Ich mach seit meiner Essence-Erfahrung sowieso immer wieder Geruchs*******...

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von pinkzilla Beitrag anzeigen
    (Anm: Geht hier um Essence-Glosse)

Vielleicht ist es auch nicht Seife...aber ganz sicher was undefinierbar ekliges. Eklig schmecken sie auch auf den Lippen *schauder*.
    Gut, es gibt NOCH schlimmeres, da gebe ich dir recht, vor allem auch bei teureren Sachen. Ich frag mich echt, ob das nicht vorher getetstet wird; und vor allem: wer kauft so eklige Lipglosse?! Ich mach seit meiner Essence-Erfahrung sowieso immer wieder Geruchs*******...
    Ja ich kann schon richtig lesen und habe gemerkt das es um Essence Glosse geht
    ich finde die riechen eher fruchtig

mein-blog