Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Nachcremen auch ohne Reinigung?

Hallo BJs,

nicht, dass Ihr denkt, ich wär ein Ferkel

Manchmal habe ich Stunden nach dem Duschen nochmal das Bedürfnis, z.B. meine Arme oder meinen Hals nachzucremen, oder sogar mein Gesicht. Zum Beispiel nach einem Flug, da trocknet man ja total aus. Oder den Tagen nach den Tagen, wenn meine Haut hormonell bedingt supertrocken ist. Nun frage ich mich: Kann/soll/darf man dann einfach neue Creme auftragen, ohne die Haut vorher nochmal zu reinigen? Oder verklebt und verkleistert man sich dann? Ich hab irgendwie Angst, dass die Creme beim Einziehen noch den ganzen Schmutz, der inzwischen dazu gekommen sein könnte, mit in die Haut zieht. Oder die Poren verstopft...

Andererseits kann ich meine Haut auch nicht öfter als zweimal pro Tag reinigen, das verträgt sie gar nicht.

Wie haltet Ihr das?

Neugierige Grüße, Goodie

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Re: Nachcremen auch ohne Reinigung?

Hallo Goodie

Beim Gesicht kann ich nicht mitreden. Da habe ich eher mit nachfetten zu kämpfen.

Bei der Körperpflege ist das eine andere Sache.
    Ich habe z.B. im Winter oft recht trockene Schienbeine. Oder auch trockene Unterarme. Da creme ich nach, ohne mich zu waschen.

Gefühlsmäßig würde ich es im Gesicht nur machen, wenn ich nicht geschminkt wäre.
    Für`s Gesicht gibt es doch diese Feuchtigkeitssprays. Vielleicht kannst Du es ja mal damit versuchen.

Besucher

Hallo Goodie,

erstmal noch willkommen hier!

Ich habe auch manchmal das Gefühl, ich müßte mich jetzt nochmal an den Armen/Beinen eincremen, auch unter den Augen muß das manchmal sein, einfach übers Makeup drüber...bei mir kein Problem...

Ich denke nicht, daß das ein Problem ist, schließlich wälzt man sich ja nicht im Dreck, und in die Poren dringt der evtl. minimal vorhanden Staub/Schmutz eh nicht ein, den verreibt man höchstens mit.

Nein, also ich creme da völlig unbesorgt, auch abends manchmal vor dem Schlafengehen, aber da springe ich dann auch nicht extra noch unter die Dusche. Das Gesicht sollte man aber abends auf jeden Fall Grundreinigen.

LG
    Steffchen

Forengöttin Avatar von Malika

Goodie ... [size=medium]Ganz herzlich willkommen !! [/size]

Du könntest auch zur schnellen Reinigung solche Reinigungstücher hernehmen (gibt's ja von vielen Marken wie Balea, Nivea, Bebe etc.). Also ich hätte ein ungutes Gefühl, mir nach nem halben Tag nochmal Creme aufs Gesicht zu schmieren, weil ich finde, dass sich da schon immer irgendwie Staub ansammelt. Auch wenn der nicht einzieht, mag ich nicht so eine Staub-Creme-Pampe auf dem Gesicht haben. Und Creme über das MakeUp könnte ich mir jetzt auch gar nicht vorstellen.

LG Calista

BJ-Einsteiger

Danke schön!

Ihr beruhigt mich.

Ums Gesicht geht es bei mir auch eher weniger, höchstens mal nach einem langen Urlaubsflug, also maximal einmal im Jahr

Danke auch für Eure Willkommensgrüße, wobei... ich bin schon seit über einer Woche hier

Ich komme bloß nicht dazu, so regelmäßig mitzumachen...

Viele Grüße! Goodie

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallo Goodie!

Also ich creme mich auch oft ein, ohne mich extra dafür zu waschen... Ich meine natürlich nachcremen... Man hat ja auch nicht immer Zeit, sich 3Mal / Tag das Gesicht zu reinigen!

Ich machs sowohl am Körper als auch im Gesicht (wobei das seltener, trage aber auch nie Make-Up!) und denke nicht, dass es ein Problem ist!

lG chocolat

Gesperrt

trinkst du ausreichend? sehr empfehlen kann ich als nahrungsergänzung Bioflavonoide!