Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Sehr empfindliche Akne-Haut - habt ihr Tipps für mich?

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Hallo Susi!

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass nur weil Urlaub mit Sonne, Strand und Meer hilft, nicht unbedingt auch nur Meersalz-Produkte helfen. Ich denke mal, dass Akne und Pickel nicht nur mit Kosmetik und Ernährung zu tun haben, sondern eher mehr mit Stress und Hormone. So ist es bei mir. Im Urlaub kommt man meistens zur Ruhe und entspannt mehrere Tage. Ist doch klar, dass sich die Haut dann bessert.
    Ich weiß nicht, warum du die abgesetzt hast und vlt solltest du doch wieder über die Pille nachdenken. Ich würde auch gerne nach der Schwangerschaft drauf verzichten. ABer ich habe auch keine Lust mich jeden Tag hässlich zu fühlen, wenn es nicht sein muss.

Liebe Grüße

Hallo Amalia !

Ich habe gerade die Sachen über die Salzsole nachgelesen und bin über deinen Beitrag gestolpert. Also ich nehme seit 10 Jahren, seit meiner ersten Schwangerschaft keine Pille mehr und meine Haut ist sehr den Hormonschwankungen unterlegen, deshalb muss ich dir da teilweise recht geben. Natürlich kann man versuchen die optimale Pflege zu finden, aber wenn die Hormone ihr monatliches Chaos anstimmen gehts los. Will heißen während des Eisprungs habe ich eine Super Haut, die verschlechtert sich dann in Richtung Regel rapide und wird nach abklingen der Regel auch wieder besser. Also falls du die Pille vertragen hast (ich musste wegen Migräne absetzen) dann überleg es dir ob du sie nach der SS nochmal nehmen magst. Ich persönlich würde es für kein Geld der Welt mehr nehmen, denn ich habe dadurch meinen Körper sehr gut kennengelernt und nehm die ab und an schlechte Haut halt in Kauf. Und meine beiden Kinder sind beide geplant und gewollt, auch ohne chemische Verhütungsmittel.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Hi, gestern bei DM erstanden:
    Murnauers Totes Meer Feuchtigkeitscreme Preis ca. 5 Euronen bei 50 ml
    --> http://www.totesmeer-gesundheit.de/

Klingt auch gut und ist erschwinglich
    klingt gut, steht schon auf der liste!

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Hallo Susi!

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass nur weil Urlaub mit Sonne, Strand und Meer hilft, nicht unbedingt auch nur Meersalz-Produkte helfen. Ich denke mal, dass Akne und Pickel nicht nur mit Kosmetik und Ernährung zu tun haben, sondern eher mehr mit Stress und Hormone. So ist es bei mir. Im Urlaub kommt man meistens zur Ruhe und entspannt mehrere Tage. Ist doch klar, dass sich die Haut dann bessert.
    Ich weiß nicht, warum du die abgesetzt hast und vlt solltest du doch wieder über die Pille nachdenken. Ich würde auch gerne nach der Schwangerschaft drauf verzichten. ABer ich habe auch keine Lust mich jeden Tag hässlich zu fühlen, wenn es nicht sein muss.

Liebe Grüße
    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo Amalia !

Ich habe gerade die Sachen über die Salzsole nachgelesen und bin über deinen Beitrag gestolpert. Also ich nehme seit 10 Jahren, seit meiner ersten Schwangerschaft keine Pille mehr und meine Haut ist sehr den Hormonschwankungen unterlegen, deshalb muss ich dir da teilweise recht geben. Natürlich kann man versuchen die optimale Pflege zu finden, aber wenn die Hormone ihr monatliches Chaos anstimmen gehts los. Will heißen während des Eisprungs habe ich eine Super Haut, die verschlechtert sich dann in Richtung Regel rapide und wird nach abklingen der Regel auch wieder besser. Also falls du die Pille vertragen hast (ich musste wegen Migräne absetzen) dann überleg es dir ob du sie nach der SS nochmal nehmen magst. Ich persönlich würde es für kein Geld der Welt mehr nehmen, denn ich habe dadurch meinen Körper sehr gut kennengelernt und nehm die ab und an schlechte Haut halt in Kauf. Und meine beiden Kinder sind beide geplant und gewollt, auch ohne chemische Verhütungsmittel.
    hallo ihr zwei
    pille ist für mich absolut keine option mehr - mit der pille sind zwar die pickel weg, aber ich kriege stimmungsschwankungen und extreme migräne. dann lieber bis ans lebensende pickel

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen

hallo ihr zwei
    pille ist für mich absolut keine option mehr - mit der pille sind zwar die pickel weg, aber ich kriege stimmungsschwankungen und extreme migräne. dann lieber bis ans lebensende pickel

Bei mir das Gleiche

Habe mir übrigens eben auch so ein Totes Meer Salz Sole Spray gebastelt und aufgesprüht. Hat 10 Minuten ziemlich gespannt und gebitzelt, jetzt ist gut. Mal gespannt wie´s der Haut morgen früh geht. Habe nämlich dämlicherweise ne teure Creme gekauft, probiert und nach 5 Stunden mußt ichs abwaschen weil meine Haut ausgetickt ist. Hoffe das Spray und die cremefreie Nacht richten´s wieder.

Susi du siehst, selbst wenn man was passables gefunden hat macht man mal ne Dummheit und dann ist wieder SChluß it Lustig...

Meine Laune...
    Cheeky

meines spannt und bizzelt auch, vielleicht werd ichs noch ein bissel verdünnen

ich kenn das... am besten ist echt garnix zu verwenden sofern das geht

Meine Laune...
    Fine

Aber wenn ich ans Meerwasser denke, das brennt doch auch immer bissl wenns auf der Haut trocket. Ich lass meins erst mal so, und ja, mache jetzt erst mal gar nix. Aber da sieht man echt welche Chemiebomben es gibt-und ich bin kein NK ler !

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab heute im H&M salzwasserspray gesehen und musste an den thread hier denken. allerdings ist das fuer beach hair gedacht.

ich hab mal eine woche lang nur im meer gebadet und konnte nicht duschen. meine haut hat allerdings nie gespannt. dafuer konnte ich im gesicht nur meine sonnencreme verwenden. sonst hätte ich hautiritationen bekommen. das gleiche passiert mir auch in der therme.

Meine Laune...
    Cheeky

echt, salzwasser für die haare? dabei trocknet das die haare doch so aus - wenn ich nicht täglich im urlaub eine öl-kurpackung mache muss ich meine haare abschneiden komisch.

spannen ist vielleicht der falsche ausdruck - aber das salz trocknet halt an der haut an und das spürt man

used to be a fish! Avatar von jelly

achso, da kann ich zustimmen, bei mir hat die haut manchmal gejuckt beim trocknen.

Inventar Avatar von molle

wer hat gefragt wegen dem salzspray? der ist von der müller eigenmarke.
    lg molle

läuft Avatar von Jane82

ein bischen britzeln darfs schon nur nicht zu viel. Lieber etwas mehr verdünnen und dann langsam steigern

phöse Hexe Avatar von nounousch

Huhu Susi,
    na, hast Du schon was erreicht? Und wenn ja, was hatte Dir geholfen???

LG, Nounousch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Meine Laune...
    Cheeky

huhu!

ich habe aus dem seski salzseife bekommen (hab aber den hersteller vergessen ) und meine pickel sind alle weg!

ich hoffe, das bleibt so! benutze die nur abends, morgens wasche ich mit wasser. creme benutze ich keine.

Freut mich, dass mein Rat mit der Salzseife helfen konnte.

Ich benutze z.Zt. eine aus dem Shop von Autumnjoy ( www.pflegeseifen.de ), die hilft mir richtig gut - und meine neue "Totes-Meer-Creme" hat auch moch die letzten Pickelreste abheilen lasssen.

Schones WE, nounousch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Meine Laune...
    Cheeky

ja, das war echt super!
    ich hab mir gestern gleich salzseife selbstgesiedet - nun hab ich 10 stück, das sollte fürs erste reichen

dir auch ein schönes WE!

Ich habe gerade Dein erstes Seifenkind im Handmade-Tread bewundert - sieht zum anbeissen aus!

OT ende

Meine Laune...
    Cheeky

aber ich denke nicht dass die schmeckt

Fortgeschritten

... Hallo Susi und nounousch,

wie lange benutzt ihr die salzseife nun schon???
    ich habe mir gerade auch eine bestellt... auf pflegeseifen.de
    bin mak gespannt ob die mir bei meinen unreinheiten hilft...

drückt mir die Daumen

Grüßle

Meine Laune...
    Cheeky

huhu

ich benutze die seife erst seit kurzem - ich glaube, eine woche vielleicht. davor hab ich allerdings selbstgemachtes salzwasserspray benutzt, dürfte ja aufs gleiche kommen. seitdem heilt alles ab, nix neues kommt mehr dazu.

viel glück!

Fortgeschritten

Dieses Salzwasserspray, hast du Salz aus dem toten Meer von Munaur (oder so ähnlich)???
    Ich probier das auch mal aus.. hab noch die Sprühpumpflasche von Hauschka daheim...

Meine Laune...
    Cheeky

ich habe ganz normales speise-meersalz genommen. auf 250ml ca. 1,5-2 teelöffel, am herd das wasser warm gemacht und dann eingerührt.

kann allerdings nimmer sagen wie viel salz es war, es war zuerst zu stark und ich hab verdünnt.