Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Bei was für einem Pinsel seid ihr angelangt?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kabuki

0 0%
  • Flat Top

14 26,42%
  • Puderpinsel

8 15,09%
  • Foundation Pinsel

25 47,17%
  • sonstiges (bitte in einem Beitrag erläutern)

6 11,32%
Ergebnis 1 bis 27
    Blushjunkie Avatar von September

Pinsel zum Auftragen von Foundation

Ich brauche dringend einen Pinsel zum Auftrag von flüssiger Foundation. Leider kann ich nicht so viel herumprobieren und möchte mir nur einen Pinsel kaufen.

Bisher fixen mich am meisten diese Flat Top Pinsel an http://www.coastalscents.com/cfwebst..****sh-large.cfm .
    Hab hier aber auch schon oft gelesen, dass ihr Kabukis, Stinktiere oder Puderpinsel zum auftragen verwendet.

Was für ein Pinsel bringt wirklich das beste Ergebnis?
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr alle bei der Umfrage mitmacht und auch in einem Beitrag schreibt warum genau dieser Pinsel, warum andere nicht und genaue Produktempfehlungen.

Ich danke euch

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Pinsel zum Auftragen von Foundation

Ich benutze für meine Flüssigfoundation einen Flattop von Chrimaluxe. So bekomme ich gut ein deckendes gleichmäßiges Ergebnis hin.
    Werde mir aber beizeiten noch einen Stippling Brush anschaffen und dann abwechseln.

Einen Foundation Brush hab ich auch noch hier, aber mit ihm kann man nicht stippeln und ich kann mir nicht vorstellen, dass das MU dann strifenfrei und gleichmäßig wird.

Habe aber auch schon gelesen, dass viele einen ganz normalen Puderpinsel (ebelin Professional oder essence MC LE) nehmen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte Avatar von Nocturne

Oh die Umfrage ist super, bin auch zur Zeit auf der Suche und weiß noch nicht so recht was ich nehmen soll, zur Zeit trage ich meine Foundation mit meinen Fingern auf. Was auch ganz gut klappt, dennoch würde ich gerne mal nen Pinsel ausprobieren

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Ich nehm den 188er von MAC. Meine Foundation sah nie besser aus und ich möchte ihn nicht mehr missen. Der Preis ist zwar erst eine kleine Hürde, aber mittlerweile hab ich 2 davon weil man auch Blush und Puder super damit auftragen kann.

am Aufbrauchen Avatar von Anyone

ich nehm das, was in reichweite ist. entweder einen foundationspinsel (ebelin) oder einen puderpinsel (essence moonlight le). wenn es ein deckenderes ergebnis werden soll nehme ich ne stippling-brush oder stipple mit dem ebelin kabuki , damit verbrauche ich (bisher) aber leider mehr foundation als mit anderen pinseln.
    All we’ve ever wanted is to look good naked

Inventar Avatar von Morenalynn

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich benutze für meine Flüssigfoundation einen Flattop von Chrimaluxe. So bekomme ich gut ein deckendes gleichmäßiges Ergebnis hin.
    Werde mir aber beizeiten noch einen Stippling Brush anschaffen und dann abwechseln.

Einen Foundation Brush hab ich auch noch hier, aber mit ihm kann man nicht stippeln und ich kann mir nicht vorstellen, dass das MU dann strifenfrei und gleichmäßig wird.

Habe aber auch schon gelesen, dass viele einen ganz normalen Puderpinsel (ebelin Professional oder essence MC LE) nehmen.
    Doch, funktioniert.
    Ich habe den Foundation Brush (den 190) von MAC und der ist einwandfrei. Die Foundation läßt sich damit super auftragen und ich habe keinerlei Streifen oder dergleichen im Gesicht. Ich tupfe die Foundation damit halt nur leicht ein.

Aber ich glaube, es gibt nicht die EINE optimale Lösung. Bei jedem wird das wohl anders sein. Leider.

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... dann werd ich es mal mit meinem Foundation-Pinsel von Zoeva probieren, aber ich bezweifel, dass ich damit klar komme. Bevorzuge doch eher die Stip and Quirl Methode.

Inventar Avatar von Morenalynn

Hm... dann werd ich es mal mit meinem Foundation-Pinsel von Zoeva probieren, aber ich bezweifel, dass ich damit klar komme. Bevorzuge doch eher die Stip and Quirl Methode.
    Ich habe auch einen Foundation Pinsel von Zoeva und den noch nie genommen. Liegt eigentlich nur in der Ecke, da ich es auf die Lidschattenpinsel abgesehen hatte und da aber in dem Set noch der Foundationpinsel bei war.

Aber nehmen würde ich ihn nicht - mir ist die Fläche von dem Foundationpinsel zu klein zum arbeiten, ebenso finde ich die Pinselhaare nicht so angenehm wie die von meinen 190er.

Aber alles Geschmackssache.

Meine Laune...
    Paranoid

Der Esprit-Foundationpinsel soll ja gut sein. Aber denke nicht, dass ich ihn kaufen werde. Komme wie gesagt eher mit Stippling Brushes klar.

Bei welchem Pinsel geht eigentlich am meisten Produkt verloren und welcher ist am sparsamsten? Mein Flattop ist ja z.B. sehr dicht und fest, ein Stippling Brush (habe wiederum den von Zoeva) ist eher nicht so dicht...

Allwissend Avatar von Sahry

Ich werde mir morgen mal den Puderpinsel von Ebelin Professional angucken. Ich glaub bei dem Preis kann man einfach nichts falsch machen.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

m3 Avatar von hoppsala

Der Puderpinsel von ebelin professional ist gut für Flüssigfoundation. Für meine Mac Sculpt, die eher eine pastige Konsistenz hat, nehme ich den essence Puderpinsel aus der Moonlight LE. Eigentlich recht schrecklich und billig gemacht das Teil, aber für diese Art MU perfekt. Der ebelin ist da zu weich.

MAC- Opfer Avatar von Little1980

ich benutze immer diesen foundationpinsel von esprit. damit trage ich mein mineralfoundation von maybelline auf. ich bin damit zufrieden..

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Ich benutze auch den Foundationpinsel von Esprit, der knarzt aber in letzter Zeit immer ganz komisch zum auftragen Wahrscheinlich löst sich der Holstiel oO"

Aber bin mit dem Auftrag zufrieden, egal bei welcher Foundation. Hatte auch kurzzeitig den von Zoeva aus dem Set in Gebrauch, aber der war mir zu wenig dicht.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Flattop und Flüssigfoundation? Hätte nie gedacht, dass das funktioniert . Interessant .

Ich hab den Pinsel von Lancome und find den super .

nonstop Avatar von 2espresso

Ich nehme den Puderpinsel von ebelin, er ist zwar eeeetwas groß (vllt probiere ich auch mal zusätzlich die neue Blushbrush) aber ich bin ansonsten extrem zufrieden mit dem Pinsel wie auch dem Ergebnis. Auch an den Nasenflügeln kann ich damit MU gut auftragen, trotz der Größe.
    Habe zwei davon, für Puder und Foundation, und benutze beide jeden Tag.

Ich finde gut dass der Pinsel dicht aber relativ fluffig ist, vllt weil ich keine Foundation habe die weniger als mittelstark deckt, vllt weil ich ohnehin irgendwie die Tendenz hab zu spachteln.
    Blush, Eyeshadow, bei mir kommt irgendwie alles erstmal intensiv und deckend raus, egal was es ist - weshalb ich für Puder, Blush und Foundation sehr weiche Pinsel bevorzuge. Der Moonlight Puderpinsel wäre mir wohl sogar schon zu dicht..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

kinected Avatar von Yellow

Nehme auch den von ebelin und bin zufrieden.Geht wegen der Größe auch total schnell.
    Lg Yellow

BJ-Einsteiger Avatar von Klettchen

ich benutze den SS190 von Sigma und damit hat sich bis jetzt noch jedes Make Up was ich in letzter Zeit hatte gut auftragen und verteilen lassen.
    Bin ganz zufrieden damit

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Benutze den 187er Pinsel von Mac. Der ist echt super zum Auftragen.

Allwissend

Also zur Zeit benutze ich noch die Finger Aber ich habe schon länger vor mir entweder der MAC 109 oder einen stipling brush von Mac zuzulegen. Manche benutzen auch den von Artdeco, aber das hat bei mir nicht funktioniert, weil der auch so haart...

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

Ich nehm den 190er von Mac und bin sehr zufrieden damit
    ~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~

Fortgeschritten Avatar von Kathryn24
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze den Mac 190er & diverse Dupes davon. Komme mit allen super zurecht & verbrauche teilweise weniger Foundation als mit den Fingern (die ich trotzdem ab & zu noch nehme )

Inventar Avatar von Luciliu

Ich habe mir den Foundationpinsel von Esprit geholt und komm damit irgendwie nicht zurecht
    Ich wurde mal von einer Maskenbildnerin geschminkt, für einen Job. Die hatte so einen ähnlichen Pinsel von MAC dafür benutzt. Das Ergebnis fand ich super. Sie hat alles sorgfältig damit eingetupft, sodass das Hautbild hinterher richtig fein war. Die Foundation war von Kanebo. Das wollte ich auch für den "Hausgebrauch"
    Jedenfalls krieg ich das mit dem Esprit Pinsel nicht hin, auch wenn ich das Make Up erst großzügig verteile und dann eintupfe. Ich nehm die All Day matt Foundation von P2. Mit den Fingern sieht es wesentlich besser aus
    Hat jemand einen Tip?

xxyvexx
    Besucher

Ich habe diesen Flattop auch und finde den total klasse Er ist sooo schön kuschelig weich und fühlt sich super samtig auf der Haut an Ausserdem kann ich ebenfalls das deckende und gleichmäßige Ergebnis bestätigen Selbst beim säubern hat er bisher kein einziges Haar verloren.

Ich hatte mir eigentlich extra den 190Se von MAC als Foundationpinsel gekauft, komme mit dem aber garnicht zurecht, das Ergebnis sieht bei mir immer a bissl streifig aus k.A. woran das liegt...

Hab mir am WE noch den Puderpinsel von Ebelin Professional geholt, der soll ja auch so super sein. Hab ihn aber noch nicht getestet.

LG Yve

pati
    Besucher

Meistens nehme ich den Mac Foundationpinsel, damit lässt es sich einfach am gleichmäßigstein und am einfachsten auftragen.

Manchmal benutze ich aber auch den weichen Stinkie von Mac,damir klappt es auch super und er ist so schön weich.

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Foundationpinsel von Esprit geholt und komm damit irgendwie nicht zurecht
    Ich wurde mal von einer Maskenbildnerin geschminkt, für einen Job. Die hatte so einen ähnlichen Pinsel von MAC dafür benutzt. Das Ergebnis fand ich super. Sie hat alles sorgfältig damit eingetupft, sodass das Hautbild hinterher richtig fein war. Die Foundation war von Kanebo. Das wollte ich auch für den "Hausgebrauch"
    Jedenfalls krieg ich das mit dem Esprit Pinsel nicht hin, auch wenn ich das Make Up erst großzügig verteile und dann eintupfe. Ich nehm die All Day matt Foundation von P2. Mit den Fingern sieht es wesentlich besser aus
    Hat jemand einen Tip?
    Hm, ich hab auch den von Esprit und trag die Foundation immer in kurzen, streichenden Bewegungen auf.

Wenn ich mit dem Pinsel "tupfen" würde, hätte ich nur ein fleckiges Gesicht, ich glaub nicht, dass der dafür richtig geeignet ist.

Foundation "tupfend" und so "airbrushmässig" auftragen kannst du am besten mit einem Flattop, Stinktier oder einem anderen großen, runden Pinsel (Ebelin Puderpinsel, MAC 109)

Die sind dafür eher geeignet als der zungenförmige, flache Foundationpinsel.

Vielleicht liegt es aber auch am Makeup?

Inventar Avatar von Luciliu

Ja, mag sein, dass sich das P2 Make Up für den Pinsel einfach nicht eignet
    Aber danke für deinen Tip!

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Für MF nehme ich den Kabuki von CL und für Flüssigfoundation nehme ich das Stinktierdupe von Sigma. Den SS190 benutze ich für Concealer.

Dabbie