Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von natze

Bob und kürzer- Spülung benutzen?

Frohes neues ladies

hab mal wieder ne frage, sogar eher ne umfrage...
    hab meine löckchen jetzt zu nem ziemlich kurzen bob schneiden lassen und komm jetzt nach dem waschen auch ohne spülung aus. aber soll ich daraf verzichten? eine spülung soll ja pflegen....hab aber auch schon oft gelesen, dass manche ganz auf spülung verzichten?!aus welchem grund
    sind die haare so besser zu stylen oder ist das bei jedem ganz individuell?

liebe grüße und daumen drücken und hoffnung, dass alle unsere vorsätze wie wachsen lassen,nie mehr färben etc. in erfüllung gehen

used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Bob und kürzer- Spülung benutzen?

das ist bei jedem ganz individuell
    es gibt auch leute, die verzichten ganz auf shampoo und reinigen ihr haar nut mit ***** (spülung, Honig-ei-mix, natron, etc)

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Meine Haare sind auch rellativ kurz und ich machs trotzdem, obwohl ich es nicht "brauche".
    Ich mach das Zeug dann einfach nur auf die Fingerspitzen und kopfüber, wenn du verstehst wie ich das meine. :D

Ganz liebe Grüße!

Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Ich denke auch, dass das individuell ist. Als meine Haare noch kinnlang waren wäre es bei mir gar nicht gegangen ohne Spülung auszukommen. Aber meine Längen waren (bzw sind es immer noch) sehr stark strapaziert. Ich glaube es kommt immer drauf an, was man mit den Haaren angestellt hat bzw. wie die Haarstruktur bei einem ist (gefärbt od. ungefärbt, dick od. fein, glatt od. lockig).

Du kannst ja mal testen ob du ohne Spülung auch klar kommst. Wenn es deinen Haaren gut geht, reicht bestimmt mal ab und zu ne Kur. Ich kenne genug Leute die nie eine Spülung benützen und trotzdem gepflegte, schöne Haare haben .
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Beim kurzem Haar die schnell nachfetten habe ich kein Spulüng benutzt. jetzt fetten meine Haare nur am Ansatz. Ich habe Kinn lange Haare mit Stränchen und ohne Spulüng geht es nicht, aber nur ab Mitte und die Spizen bekommen die Spulüng.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

hallo natze.
    trotz das eine spülung leicht pflegt und glanz geben kann, braucht man sie in erster linie für die kämmbarkeit.
    du kannst natürlich darauf verzichten und stattdessen alle 1-2 wochen eine pflegekur,maske benutzen. das reicht sicherlich auch aus...

ich selbst trage meine haare auch kurz und nehme ab und zu mal einen sprüh-conditioner. da ich eine weiche bürste (nylon+wildschweinborsten-mix) habe, zipt und reisst auch nix nachm waschen.

Mein Cut:(bin nich ich)
    http://4.bp.blogspot.com/_30PRmkOl4r...ie-haircut.jpg
    meine bürste:
    https://www.1a-shops.eu/shops/s00118...0309201150.jpg
    mein sprühconditioner:
    http://www.beautyandfashiontech.com/...kick-spray.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von natze

also kämmen lassen sie sich ja...ich muss mal probiern ob dass stylen ohne spülung einfach wird danke für eure antworten

Experte Avatar von sheena

Ich hab früher richtig kurze Haare gehabt, da habe ich keine Spülung verwendet, weil die sonst zu weich zum Stylen wurden. Jetzt habe ich einen Bob, da habe ich anfangs keine Spülung genommen, aus Gewohnheit. Nach einigen Monaten habe ich aber gemerkt, dass sie Haare strubbeliger und glanzloser wurden und mehr flogen. Nun verwende ich fast täglich eine Spülung und wöchentlich eine Kur.

Inventar Avatar von Libella

Ich verwende für meine kurzen Haare jetzt im Winter so 2x wöchentlich eine Spülung, weil sie etwas mehr Pflege brauchen.

Im Sommer reichen eigentlich meine Shampoos.

Eine Kur verwende ich nie.
    Liebe Grüße von Libella

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich habe ca. kinnlange Haare und benutze so 1x die Woche eine Spülung, manchmal auch 2x, oder auch mal ne Kur. Dann sind meine Haare schön weich .
    Sonst reicht mir aber Shampoo, wenn ich zu oft Spülungen verwende, werden meine Haare zu weich zum stylen.
    Als ich noch ganz kurze Haare hatte, habe ich aber auch nie Spülungen oder Kuren gemacht.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Ich hab seit ner Woche auch wieder einen Bob und bin jetzt dazu übergegangen, die Spülung/Kur immer vor dem Shampoo zu benutzen. So sind die Haare nicht zu weich und werden nicht klätschig, und ich hab trotzdem keine Angst dass sie ausgetrocknet werden. Klappt gut!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von natze Beitrag anzeigen
    Frohes neues ladies

hab mal wieder ne frage, sogar eher ne umfrage...
    hab meine löckchen jetzt zu nem ziemlich kurzen bob schneiden lassen und komm jetzt nach dem waschen auch ohne spülung aus. aber soll ich daraf verzichten? eine spülung soll ja pflegen....hab aber auch schon oft gelesen, dass manche ganz auf spülung verzichten?!aus welchem grund
    sind die haare so besser zu stylen oder ist das bei jedem ganz individuell?

liebe grüße und daumen drücken und hoffnung, dass alle unsere vorsätze wie wachsen lassen,nie mehr färben etc. in erfüllung gehen
    Gegenfrage: wieso sollte ich eine verwenden, wenn ich keine brauche ?

Meine Haare sind inzwischen ca. schulterlang und kerngesund. Ich kann sie problemlos nach dem waschen kämmen, was sollte da eine Spülung bringen? .

Muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, aber da meine Haare so fit sind, sehe ich keinen Grund, sie mit irgendwelchen Pflegeprodukten zusätzlich zu dransalieren.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: wieso sollte ich eine verwenden, wenn ich keine brauche ?

Meine Haare sind inzwischen ca. schulterlang und kerngesund. Ich kann sie problemlos nach dem waschen kämmen, was sollte da eine Spülung bringen? .

Muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, aber da meine Haare so fit sind, sehe ich keinen Grund, sie mit irgendwelchen Pflegeprodukten zusätzlich zu dransalieren.
    Ja, da hast Du recht. Ich bin aber durch meine langen Haare so an Spülung gewöhnt, dass ich immer eine nehme. Blöderweise werden die Haare dann oft platt und sehen wie ungewaschen aus. Aber das ist so in mir drin... Ich sollte meine Condis als Kur aufbrauchen. Oh je, das dauert die nächsten drei Jahre...

Ach ne, ich züchte ja, dann brauche ich ja bald wieder Condis nach jeder Wäsche.
    Alles Liebe Sommi