Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: Vasenol

Experte Avatar von golightly

Vasenol

Hallo!

Im dm wird momentan Vasenol fleißig beworben...
    Kennt jemand von euch die Produkte schon und kann etwas darüber sagen?
    Ich habe extrem trockene Haut, die dadurch juckt. Eventuell wäre das ja dagegen geeignet?

hier der Link zu dm:
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...cue-Serie.html

Liebe Grüße,
    golightly
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Vasenol

Da bin ich auch mal neugierig was ihr dazu sagt...

Forenkönigin Avatar von choquilla

von dem intensiv balsam stand ein spender rum..ziemlich erdölig, silikonig (ich hab nix gegen silikone)..also ziemlich schwitzig irgendwie..
    irgendwie macht mich das zeug nicht an, obwohl ich mich sonst auf alles parfümfreie stürze..
    in den incis konnte ich aber echt nix besonderes für trockene haut (außer viel fett) entdecken..kein urea oder so...

Experte Avatar von golightly

das klingt ja alles andere als toll...
    gibt es noch mehr erfahrungen?
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

devil smile Avatar von Ira

Ich habe mir heute die Handcreme gekauft, weil meine Haut an den Händen bei jeder Bewegung aufspringt und blutet und wirklich wahnsinnig weh tut, wenn ich etwas in die Hände nehme oder einfach eine Flasche öffnen will. Ich wollte etwas, was sofort hilft und mir waren die INCIs wurscht (denn die von Vasenol sind echt nicht prickelnd).

Die Creme zieht sehr gut ein, nur ein leichter Film bleibt zurück, der aber nicht fettig ist, sondern sehr angenehm. Die Hautoberfläche ist sofort etwas glatter gewesen nach dem ersten Auftragen. Der Film bleibt nach dem Händewaschen erhalten, wenn auch nicht so stark wie nach dem Eincremen. Also er ist noch spürbar, aber eben nicht so stark.

Ich habe mittlerweile mehrmals gecremt und ich habe keine rauen Stellen mehr. Auch die Schüppchen sind weg, allerdings fühlen sich meine Hände sehr "warm" an, an den Stellen, wo es besonders schlimm war. Nicht unangenehm, aber leicht irritierend. Dort sind sie auch leicht rot, aber es juckt nicht und brennt auch nicht, also keine Allergie *denk*. Beim ersten Auftragen hat die Creme bei den verletzten Hautstellen gebrannt, mittlerweile tut sie das nicht mehr.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden (erster Tag ) und ich denke, die Creme wird mich in den nächsten Tagen definitiv begleiten.

Den Balsam und die Körperlotion werde ich nicht kaufen, dazu ist es mir zu teuer, jedenfalls wenn man bedenkt, was enthalten ist.

Ich tippe mal die INCIs der Handcreme ab, 50ml kosten im Übrigen 3,95€.

INCI: Aqua, Glycerin, Distearyldimonium Chloride, Isopropyl Palmitate, Cetyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Steareth-21, Dimethicone, Borago Officinalis Seed Oil, Lecithin, Stearyl Stearate, Stearic Acid, Tocopheryl Acetate, Polybutene, Petrolatum, Tapioca Starch, Sodium Chloride, Isopropyl Alcohol, DMDM Hydantoin, Methylparaben, Proylparaben, Cl 77891

Also eine Menge Mist, u.a. wenn ich mich nicht irre, sogar ein Formaldehydabspalter (dmdm hydantoin). Es hilft aber gerade sehr, meine Hände tun auch beim Tippen nicht mehr weh, deshalb ist es mir egal.

Ich entschuldige mich für etwaige Rechtschreibfehler beim Abtippen, die Liste ist aber vollständig.