Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Carmen
    Besucher

Pickel müssen abheilen - brauche Beschleuniger :-D

Hallo ihr Lieben

Kinners, ich seh aus... foschtbar!!!

Menstruationsbedingt sind meine Hormone wieder ausser Rand und Band und in meinem Gesicht und auf meinem Dekollete spriessen die Unreinheiten wie verrückt... und ich Dödel tu mir auch noch tonnenweise Schokolade rein

Und nun steh ich da: Lauter rote Stellen im Gesicht und auf dem Dekollete, alles total hart, ich muss mich ständig behrrschen nicht daran rumzupitteln und mittlerweile ist meine Haut aber wieder auf dem Weg nach "trocken"... und ich brauch eure Hilfe

Bitte alle Geheimrezepte, was nun helfen kann, den Abheilungsprozess zu beschleunigen, die Haut wieder glatter zu machen und vor allem diese blöden roten Fleckenzwerge überall wieder loszuwerden, zu mir!

Ich seh soooooooooooo schlimm aus

Hülfe

Meine Laune...
    Amused

Re: Pickel müssen abheilen - brauche Beschleuniger :-D

oh jeeeee..so was gemeines

Jojobaöl.... Teebaumöl??? Auch keine wirklichen Wundermittel...
    Heilerdemasken......

Weiß auch net.... aber wenn ich finden würde, das wär auch toll..

LG

Carmen
    Besucher

Hm... das Jojoba- und Teebaumöl ist ja um die Unreinheiten zu bekämpfen

Aber das ist ja schon geschehen... ich will ja jetzt die fiesen Überreste loswerden.
    Versteht jemand, was ich meine?

Also ich hab ja keine akuten Pickel mehr, die ich bekämpfen muss, sondern mir geht's um die roten Flecken, die danach immer noch da sind, wo die Haut so dick und hornig wird... die sollen weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg

Nachsatz: Außerdem kann ich Jojobaöl jetzt total knicken, weil meine Haut (und eben diese roten Fleckenzwerge) eh schon ziemlich trocken sind - da kann ich doch kein Jojobaöl draufknallen...

Haaaaaaaaaaaaach, ich hätt so gerne REINE Haut

[ Geändert von Jackie am 15.05.2005 10:38 ]

Meine Laune...
    Amused

Die Flecken kenn ich ja nur zu gut...aber dick und hornig das kenn ich nicht.....

Peeling so ein Mikrodermabrasionspeeling ich glaub das wär nicht schlecht......wenn Deine Haut nicht zuuuu empfindlich ist...

LG

Carmen
    Besucher

Naja, nicht totaaaaaaaaaaaal dick und hornig... nicht falsch verstehen - hach, das ist so schwer zu beschreiben... mir fehlen die Worte...

Also, wenn man über die Haut fährt ohne hinzusehen, dann spürt man quasi, wo so eine rote Ex-Pickel-Stelle ist, weil die Haut da eben...anders ist als der Rest. So etwas dicker, wie ein leichter Hubbel... herrje, das wird nicht besser, je mehr ich schreibe

Ist das bei Dir nicht so? Bin ich total unnormal???

Forengöttin Avatar von Malika

Huhu Jackie

Also ich würde versuchen, so viel als möglich zu trinken. Dann Verzicht auf Schokolade. Auch wenn die Pickel schon abgeheilt sind... Schoko ist nie gut für die Haut. Und da ich gerade sooo begeistert von Doc Hauschka Pflege bin muss ich den auch noch ins Spiel bringen. Ich bin ja ständig von roten Flecken geplagt, egal ob hormonell bedingt oder nicht. Seit ein paar Tagen nehme ich jetzt die Pflege vom Doc und es klingt vielleicht unglaublich, aber meine Haut ist schon viiiiel schöner geworden. Bin gerade sooo happy, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Wenn das so weitergeht, kann ich bald ohne MakeUp aus dem Haus. Hoffentlich bleibt das so. Naja, genug der Schwärmerei. Ich weiß ja nicht, ob Hauschka was für dich wäre...? Falls ja, kann ich dir jedenfalls die Hautkur sensitiv und die Revitalpackung zur Bekämpfung von roten Flecken sehr ans Herz legen.

Liebe Grüße
    Calista

BJ-Einsteiger Avatar von Laccino

Hallo Jackie,

da können wir uns die Hände reichen, mir geht es derzeit genauso wie Dir.
    Jojobaöl bringt überhaupt nichts, hab auch das Gefühl, ich vertrage es nicht ...

Einige Pickel sind schon am Abheilen, der letzt große Oschi (sowas hatte ich früher NIE!, ich verstehe nicht, wo das auf einmal herkommt ...) leuchtet zwar noch Signalrot auf meiner Stirn,
    aber er ist auf dem Wege der Besserung ...

Manuka-Gel hilft einigermaßen, aber von wirklicher Beschleunigung kann da keine Rede sein.
    Deswegen habe ich mir in der Apotheke gestern Cordes PBO -Creme geholt, die ist zwar für akute Pickelettis, aber ich habe das Gefühl, dass es nach einer Nacht schon etwas besser geworden ist. Aber schwören würd ich nicht drauf, kann man nach einer Nacht ja auch noch nicht beurteilen.

Außerdem habe ich die letzten Tage Heilerdemasken gemacht (Du merkst, ich bin SEHR verzweifelt, weil ich nächste Woche einen wichtigen Termin habe, und da würde ich mich echt nur ungern als Streuselrotfleckchen zeigen ...), das war auch ganz okay.

Auf den ultimativen SOS-Abheiltipp warte ich aber auch noch ..... und bin für Tipps sehr dankbar

Heute Nachmittag werde ich es mal mit einer Joghurtmaske probieren, die habe ich früher gut vertragen.

Aber kennst Du das auch?: Man traut sich gar nicht, irgendwas auszuprobieren, weil die Angst so groß ist, es könnte schlimmer werden, aber wenn man gar nichts macht, dann wird es auch schlimmer .... FURCHTBAR

Na ja, bin gespannt, was bei Dir hilft, viele Grüße,

Laccino

Hallo Calista,

hab noch eine Frage an Dich: Was bist Du denn für ein Hauttyp und welche Produkte vom Doc verwendest Du wie?

Hauschka würde mich nämlich auch sehr interessieren ...

LG, Laccino

Besucher

Hi Jackie,

ich habe die dicken roten Freunde am Kinn und sie sind so heftig!

Ich mache grade täglich eine Maske aus Silicea Gel, Thermalwasser, Heilerde und Honig, das scheint total gut zu helfen, sie trocknen super ab! Nach dem Drücken (ich muß da immer rumfummeln ) schmier ich mir nen Mix aus Zinkoxid-Pulver und Silicea drauf, dann entzündet sich wenigstens nichts!
    Wenn ich die Dinger nämlich nicht audrücke, kriege ich diese häßlichen roten Hubbel, die monatelang nicht weggehen, ich denke, der "Inhalt" muß (zumindest bei mir) unbedingt raus..

LG
    Steffchen

Meine Laune...
    Amused

steffchen schrieb:
    Hi Jackie,

Wenn ich die Dinger nämlich nicht audrücke, kriege ich diese häßlichen roten Hubbel, die monatelang nicht weggehen, ich denke, der "Inhalt" muß (zumindest bei mir) unbedingt raus..

LG
    Steffchen

hab ich am Dekollete mal einen gehabt und habs drin gelassen...hat sich verkapselt und jetzt ziert ein roter, mal dickerer, mal dünnerer "Freund" auf ewig meine Dekollete

LG

Carmen
    Besucher

Kommt an mein Herz, Leidensgenossinnen :gruppenkuscheln:

Ich war grad unter der Dusche und habe Emma Peel persönlich gegeben...

Fazit: Haut tendenziell weicher, aber jetzt total gerötet, Flecken immer noch da und meine Haut ist furztrocken

So. Was schmier ich da nun drauf?
    Ich hab immer den Eindruck, dass mir so fettes Zeuch in diesen Abheilphasen besser hilft (wie gesagt, meine Haut ist trocken, ich kann da jetzt nicht noch mehr austrocknendes draufhauen, dann wird das nie was) - andererseits habe ich auch Schiss, damit noch mehr Bollermänner zu produzieren...

Jetzt noch Heilerde? Ich weiß ja nich... vielleicht heut abend mal

Hauschka taugt mir leider gar nicht... ich bin ja auch grundsätzlich ganz und gar glücklich mit den I&M-Sachen - bloß gegen meine Hormone ist kein Kraut gewachsen

Ich glaub ich stapf jetzt mal wieder in mein Bad und experimentiere mal eine Runde... melde mich gleich zurück

die Jackie

Peh-Ess: Ich muss auch immer unbedingt alles ausdrücken - das endet sonst im totalen Grauen...

[ Geändert von Jackie am 15.05.2005 11:24 ]

Hi Jackie,

ja, das mit dem Trockensein kenne ich auch, deswegen hab ich diese CordesCreme auch nur
    auf die Oschis partiell gegeben ...

Was hast Du denn jetzt rauf gemacht?

Übrigens muss ich auch IMMER Drücken, erstens, weil ich gar nicht die Finger davon lassen kann und zweitens muss alles raus, sonst dauert es noch länger, ist zumindest meine Erfahrung.

Mir ist gerade eingefallen, dass ich früher, als ich nur so kleine Pickelchen hatte, immer ein Gesichtsdampfbad gemacht habe, vielleicht probiere ich das gleich auch mal wieder aus, das erfrischt die Haut so schön, und wenn sie besser durchblutet ist, heilen rote Flecken doch bestimmt auch schneller ab, oder?!
    Danach braucht die Haut aber echt viel Feuchtigkeit und Fett.

Was nimmst Du denn da, Jackie? Ich suche da nämlich immer noch nach einem geeigneten Produkt ....

Viele Grüße und viel Glück beim Abheilenlassen,

Laccino

Experte Avatar von Amely

Ich sag nur zwei magische Worte : Avene Cicalfate !!!!

Meine Begeisterung für die creme hab ich schon einige Threads weiter unten rausgelassen....ich benutze sie seit mittlerweile einer Woche und die Pusteln sind nicht nur ausgetrocknet,sondern die roten Überbleibsel vollkommen verschwunden !

Es ist so toll.......

Carmen
    Besucher

So, ich habe jetzt:

1. mein Gesichtswasser (Rosen- und Neroliwasser + TTO) draufgeknallt
    2. Jojobaöl dünn aufgetragen
    3. I&M-Vanille-Sanddorn-Fluid, I&M-Sieben-Kräuter-Feuchtigkeitscreme, Tautropfen Ringelblumenbalsam und einen guten Schuß Panthenol zusammengerührt und damit Gesicht und Dekolletee eingeschmiert

Das ist auch alles prima eingezogen und siehe da: meine Haut sieht gleich sehr viel entspannter aus. Die Flecken sind zwar noch da (logisch), aber sie sind hellrosa und sehen nicht mehr so furchteinflößend aus. Und vor allem haben sich ein paar Flecken, die man vorhin noch gesehen hat, schon zurückgezogen.

Heute abend werde ich dann tatsächlich noch mal Heilerde draufknallen (hab am Dekollete gard eine Horde Mitesser entdeckt ) und dann vorm Schlafengehen nochmal die gleiche Mischung draufhauen.

Laccino, ich hab grade mit I&M (die Sieben Kräuter Serie) angefangen herumzutesten - bin schwer begeistert Habe das Feuchtigkeitsfluid (macht dem Namen alle Ehre! ) und eine Probe von der Feuchtigkeitscreme (eher fetter) da und finde beides wirklich ganz fantastisch!

Also rein vom Feuchtigkeits- bzw. Fettgehalt meiner Haut kann ich nicht klagen, da komm ich mit den Sachen perfekt zurecht! Wenn meine Tage rum sind, dann werden wir mal sehen, inwieweit sich die Unreinheiten verpieseln oder bleiben... ich rechne aber ganz fest mit verpieseln, weil in den I&M-Sachen eigentlich nix drin ist, was bei mir bekanntermaßen Pickel fördert

die Jackie

Fortgeschritten

Kann Amely nur zustimmen!
    Avene Cicalfate ist für mich echt ein Wundermittel!
    Hatte auch neulich eine Pickel und Milien Atacke die mich wie einen Streuselkuchen haben aussehen lassen. Die Entzündung waren schon weg, aber es blieb dieser fürchterliche rote Schatten auf der Haut.
    Durch das Forum ist mir eingefallen, dass ich auch noch die Cicalfate habe und ich muss sagen, dass alles ganz fix abgeheilt ist und keine roten Flecken mehr übrig sind.
    Ich habe sogar eine Rötung weg bekommen, die ich seit Monaten von einem Monster-Pickel mit mir rumgeschleppt habe!
    Zu der super Wirkung kann man die Creme mal eben in der Apotheke kaufen und wird dabei auch nicht arm!
    Für mich ein heiliger Gral!

Carmen
    Besucher

Amely, ich begebe mich sofort zu deinem Thread - gehe nicht über Los - ziehe nicht 4000.- DM ein

Allwissend Avatar von Destiny

Hi Jackie,

falls Dich das tröstet - hier is noch ne Mitleidensgenossin, geht bei mir auch gerade wieder gar net..verschanze mich gerade wieder zuhause..ich weiss übrigens was Du mit diesen etwas hubbeligen roten Flecken meinst..ich glaub wenn die noch was hubbelig sind is da höchste Vorsicht geboten, manchmal entzünden die sich bei mir dann nochmal...wie jetz gerade z.B. wieder..hab dagegen allerdings auch noch nix gefunden, das funzt.. ABER dieses Avene-Schätzchen klingt mal wieder sehr verlockend, bis jetzt konnt ich mich ja noch beherrschen, aber ich glaub am Di wird die Apo gestürmt..(kleines Wettrennen..? )..

Hat jemand von den Damen zufällig die INCI da??

Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Forengöttin Avatar von Malika

Hi Laccino!

Ich nehme (laut Empfehlung) morgens etwas Revitalpackung gemischt mit dem Gesichtsöl, auf Nase und Kinn mach ich das Öl allerdings pur drauf (Als Reinigung Hauschka Waschcreme, danach das Gesichtstonikum spezial). Abends nehme ich als alleinige Pflege die Hautkur sensitiv (davor Reinigung mit Alverde RM und Hauschka Waschcreme). Wenn die Hautkur beendet ist (ich hab gestern die letzten Ampullen genommen, also heute) nehm ich nur noch das Tonikum als Pflege. Ich hab die Kur jetzt nur ein paar Tage gemacht, werde sie aber bald bei Bedarf wiederholen und dann länger machen.

Noch als Ergänzung: Ich war lange skeptisch Hauschka gegenüber. Da ich aber von einigen Körperpflegeprodukten so begeistert war und ich auch hier im Forum hin und wieder sehr positive Berichte gelesen hab, hab ich mich jetzt doch getraut. Und bis jetzt bin ich soo glücklich, ich hoffe, das bleibt. Scheint für mich genau das Richtige zu sein.

Ah ja, ich habe Mischhaut mit Unreinheiten und Glanz (eine Weile nach der Reinigung) in der T-Zone. Wangen sind eher trocken und um den Mund herum hab ich manchmal extrem trocknene Stellen, wobei ich diesbezüglich meine Zahnpasta im Verdacht hab. Auf der Stirn hab ich leichte Fältchen. Aber die werden auch schön geglättet durch die Revitalpackung.

LG Calista ... endlich mal ganz begeistert von einer Pflege

Carmen
    Besucher

hier die INCI aus dem anderen Thread:

Avene Aqua, Caprylic/ Capric Triglyceride, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Hydrogenated vegetable oil, Zinc Oxide, Propylene Glycol, Polyglyceryl-2 Sesquiisostearate, PEG-22/Dodecyl Glycol Copolymer, Aluminum Sucrose Octasulfate, Aluminum Stearate, Cera alba, Copper Sulfate, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, Cera Microcristallina, Zinc Sulfate.

Für meinen Geschmack jetzt nich so der Knaller...
    Die richtigen Wirkstoffe Zinc Oxide, Copper Sulfate und Zinc Sulfate sind ja schön und nett und gut - aber ich hätte die gerne auf einer anderen Trägersubstanz

die Jackie (<- anspruchsvoll, was die INCI angeht )

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Aaaalso.. ich habe dem Forum ja schon jede Menge gute Tipps zu verdanken. Die dicken Dinger gehen weg mit Ilon Abszess-Salbe. Entweder man muß gar nicht mehr ausdrücken oder es kommt so schön raus (Whitehead), daß man wunderbar ausdrücken kann

Für die Rötungen habe ich mir gestern eine Ampulle gemixt und ich muß sagen, das Zeug wirkt wunderbar. Die letzten roten Flecken sind heute morgen weg, dabei war noch nicht mal Calendula drin, das hatte ich nämlich nicht da. Guck mal im Handmade-Forum. Vielleicht war es die Hopfentinktur ??

Liebe Grüsse, Bonnie

Experte

Jackie, mir fällt gerade ein, daß Missie bei Hautrötungen und Reizungen immer Kompressen mit schwarzem Tee empfiehlt. Hat man ja eigentlich immer im Haus, und schaden wird`s wohl nicht.

Liebe Grüße,

Maren

stimmt Jackie, der Knüller sind se nich..vor allem paraffinum liquidum mal wieder... - muss dit denn immer sein...mal gucken, wenn ich am di immer noch so verzweifelt bin, kriegt se glaub ich trotzdem ne chance..

@bonnie! tja wenn die ilon abzess salbe bei mir mal ähnliche wirkungen hätte ...hab die jetz schon wieder 2 Tage im Gebrauch..aber...nich, dass die NIX machen würde, aber so richtig ALLES holt se bei mir nich raus irgendwie..bei mir is aber glaub ich auch extrem kompliziert...

och nöö wir sind schon arm dran..eine runde mitleid..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Carmen
    Besucher

Danke maren, den schwarzen Tee werd ich heute abend auch noch irgendwie einbauen

Und ich glaube, ich werde am Dienstag diese Ilon-Abszess-Salbe und auch endlich mal das Hübnersche Silicea-Balsam kaufen - damit ich beim nächsten Hormonanschlag mal gerüstet bin

die Jackie

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Ich habe mal von einer Freundin "Azulen Paste" von Dr. Eckstein geschenkt bekommen.

Das Zeug sieht eklig aus und riecht auch nicht besonders toll, aber bei mir hilft es ganz toll.

Ich tupf die (natürlich nur abends ) lokal auf die Pickel und die trocknen quasi über Nacht richtig schön ein bzw. aus. Am nächsten Morgen siehts dann schon gleich viel besser aus.

Wo bekommt man denn diese "Ilon Abszess-Salbe" zu kaufen?
    Hört sich nach Apo an?

Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Experte

wenn du eine pure Honigmaske machst (oder Penatencreme über Nacht einwirken lässt) wirkt das wunder! Also...bei mir funktionierts zumindest

Carmen
    Besucher

Ich denk mal die Abszess-Salbe gibt's in der Apo - ich stiefel da Dienstag mal rein!
    Hoffentlich haben die die auch *hoff*

Penatencreme.........
    Näääääääääää, im Lebbe nich
    Da kann ich mir gleich Pommesfett ins Gesicht schmieren...

Ich hab grad noch mal einen Blick in den Spiegel geworfen:
    Abgesehen von den 9 mittlerweile hellrosa (!!!) Pünktchen in meinem Gesicht, schaut meine Haut sehr glücklich, entspannt und zufrieden aus

die Jackie

Besucher

Ja, also mit Penatencreme, also dieser "echten" fettigen, ich glaube, da wäre am nächsten Tag ein Mega-Streuselkuchen im Gesicht angesagt...

Forengöttin Avatar von Bonnie!

tja wenn die ilon abzess salbe bei mir mal ähnliche wirkungen hätte ...hab die jetz schon wieder 2 Tage im Gebrauch..aber...nich, dass die NIX machen würde, aber so richtig ALLES holt se bei mir nich raus irgendwie..bei mir is aber glaub ich auch extrem kompliziert...
    Hallo Destiny, den alten Trick, dat Dingen zuzupflastern über Nacht kennst du ? Salbe rauf und Pflaster drüber. Dann kann es stundenlang wirken. Ansonsten ist die Salbe ja schnell im Kopfkissen und wirkt dort

Was die roten Flecken betrifft: Ich find die Phase gar nicht mehr schlimm. Das kann man abdecken und es ist kein Huckel da. Wenn es abheilt, natürlich nicht immer die Kruste abmachen Darunter heilt es. Das muß man schon einen Tag akzeptieren.

Im übrigen glaube ich auch, daß man ausdrücken MUSS. Ansonsten hat man das Teil ja monatelang. Von allein kommt da nix raus.

Liebe Grüsse, Bonnie

Carmen
    Besucher

Bonnie! schrieb:
    Ansonsten ist die Salbe ja schnell im Kopfkissen und wirkt dort
    Macht Sinn Mein Kopfkissen hat auch keinen einzigen Pickel

Experte Avatar von Amely

[/quote]

Macht Sinn Mein Kopfkissen hat auch keinen einzigen Pickel [/quote]

Ihr seid der Knüller *lol* aus der Sicht hab ich mein kopfkissen noch nie betrachtet....

härlisch härlisch.......

Meine Laune...
    Amused

Jackie schrieb:
    Paraffinum Liquidum
    Cera Microcristallina

die Jackie (<- anspruchsvoll, was die INCI angeht )
    Da krieg ich gleich neue Bollermänner ....um Jackie mal zu zitieren

LG

Hat jmd zuuufällig die INCIS der Azulenpaste parat..die würd mich noch interessieren

Carmen
    Besucher

Windsbraut schrieb:

Da krieg ich gleich neue Bollermänner ....um Jackie mal zu zitieren
    ich auch, ich auch und die ollen Glykole daherinnen geben mir den Rest

Watt is'n Azulenpaste nu schon wieder

Hi Jackie,

na, hellrosa und entspannte Haut hört sich doch wesentlich besser an, als die Bollermänner heute morgen ! Herzlichen Glückwunsch!

Aber ich hoffe, Du bist Dir im Klaren, was Du damit bei mir bewirkst: Jetzt muss ich mir gleich alle I&M-Produkte bestellen

Ist echt Wahnsinn, wie Du das an einem Tag hinbekommen hast, bei mir würde das nie funktionieren.

Hattest Du denn jetzt auch noch schwarzen Tee und Heilerde ausprobiert?

Viele Grüße,

Laccino

Gesperrt

heilerde anrühren - jeden tag auf die betroffenen hautpartien auftragen und abwarten bis die heilerde ausgetrocknet ist!

ganz wichtig: viiiieeelll trinken und möglichst die haut wenig pflegen-nur minimalprogramm.
    innerhalb kürzester zeit ist deine haut abgeheilt und wunderschön!

BJ-Einsteiger

meine pickel bekommen einen schuß ocenisept und dann eine mischung aus zinkpaste und panthenol drauf. das wirkt bei mir sehr schnell dass sie gut abheilen.

Carmen
    Besucher

@ Laccino:

ich hock die ganze zeit hier vor der kiste - noch keine zeit für weitere maßnahmen gehabt

aber ich mach nacher noch mal

und die I&M-Sachen sind WIRKLICH toll

die Jackie

Besucher

die ilon abszeß salbe finde ich auch nicht sooo toll...
    manchmal wirkt sie aber meistens nicht

wenn der pickel schon fast reif ist wirkt es ganz gut aber wenn es ein tiefsitzender ist oder der talg darunter eher fest ist hilft es gar nix. ich habe eher die zweite version, leider...

Ivy, ich hab heut damit doch erstmalig richtig gute Erfahrungen gemacht mit der Ilon-Dingens (Deine Hautprobleme klingen der Beschreibung nach Deinen sehr ähnlich- wirklich komplizierte Biester!) Und zwar hab ich vorher todesmutig mit ner Nadel (desinfiziert) einige Male in das Gebilde reingestochen und danach dann die Salbe drauf...dann hat die endlich auch mal ihre Wirkung getan und alles raus geholt!

Naja war wahrscheinlich aber auch ne gute Portion Glück dabei, dass ich mit der Aktion net noch alles schlimmer gemacht hab..!

Destiny

Besucher

Destiny schrieb:
    einige Male in das Gebilde reingestochen
    Destiny
    Oh Gott !

Da ist ja ein Handwerker am Werke! Also, ok, so habe ich meine drei Milien am Auge wegoperiert, aber das hört sich immer soooo schlimm an, wen ich das höre, wenn andere mit Nadeln an sich rumwerkeln..

Also, ich werde mir vielleicht die hier hochgelobte Avene-Creme zulegen, brauche eh ne neue Wundsalbe, weil meine Bepanthen leer ist und ich so ein Ekzem am Arm habe, das dringend behandelt werden muß.
    Die werde ich dann mal auch am Kinn ausprobieren zuzüglich der Teer-Seife......

@Steffchen: na dann haben wir ja das gleiche Programm vor uns! Meine "Kumpels" sitzen ja auch - wie immer - am Kinn..nun gut, gucken wir mal ob das n happy end gibt..

Die Operation war schon sehr gewagt, geb ich ja zu, Mut der Verzweiflung quasi..wenn nix mehr geht..