Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar Avatar von Finchen

Suche Mascara mit bestimmter Konsistenz (wie Voluminous x 4 L'Oreal)

Hallo,
    nachdem bei Ökotest meine absolute lieblings mascara so schlecht abgeschnitten hat (Voluminous x 4 von L'oreal) bin ich seitdem auf der Suche nach ner neuen Mascara die so ähnlich wie die von L'oreal ist.

hatte mir jetzt als letztes die extra super lash von rimmel gekauft und bin aber gar nicht zufrieden. finde die konsistenz viel zu dünn und wässrig und wenn ich mich damit schminke ist immer alles total verschmiert.

will jedoch die suche nicht aufgeben und suche eine Mascara mit einer dickflüssigeren konsistenz und einem dichten und dicken bürstchen. damit komme ich irgendwie viel besser klar. und sie sollte natürlich volumen geben. leider kommt echt keine an die voluminous ran bisher...

vielleicht könnt ihr mir ja da helfen.
    süße Grüße...Finchen

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Suche Mascara mit bestimmter Konsistenz (wie Voluminous x 4 L'Oreal)

die volumen-mascara von betrix ist extrem dickflüssig find ich, ich mag ja grade eher dünnflüssige
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Blau
    Besucher

Ich bin ja auch absoluter Fan der Voluminous. Ähnlich ist diese von Maybelline, ähnliche Bürste und gleiches Ergebnis auf den Wimpern :-9

Inventar Avatar von Cassiopaia

ach mensch, wieso hat die denn so schlecht abgeschnitten...
    die benutze ich auch immer.
    Früher hatte P2 mal eine, die genauso gut war. Gibts leider nicht mehr...

Allwissend Avatar von Amicella

Catrice Glamourous Volume hat auch so eine dicke Konsistenz, und ein ähnliches Ergebnis!
    Und was genau böses ist in der Mascara (Voluminous x4) denn drin?

Allwissend

Naja, sie hat mit 3 abgeschnitten. Aufgrund der PEG-Derivate, wenn ich mich nicht irre?! Ansosten war sie ja okay. PEG-Derivate führen in den Tests immer zu einer schlechteren Note. Sie sind umstritten, aber eigentlich doch fast überall drin.

Aber bei den anderen Mascaras weißt Du ja dann auch nicht wie die Inhaltsstoffe sind? Könnte ja auch schimmer werden Wieso nimmst Du nicht eine von denen die gut abgeschnitten hat?

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    Naja, sie hat mit 3 abgeschnitten. Aufgrund der PEG-Derivate, wenn ich mich nicht irre?! Ansosten war sie ja okay. PEG-Derivate führen in den Tests immer zu einer schlechteren Note. Sie sind umstritten, aber eigentlich doch fast überall drin.

Aber bei den anderen Mascaras weißt Du ja dann auch nicht wie die Inhaltsstoffe sind? Könnte ja auch schimmer werden Wieso nimmst Du nicht eine von denen die gut abgeschnitten hat?
    weiß nicht mehr welche note er hatte aber es war dieser krebsverdächtige stoff drin...habe dazu mal was gefunden:

Formaldehyd / Formaldehydabspalter
    (Bronidox, Bronopol, Diazolidinyl-Harnstoff, Diazolidinyl-Urea, DMDM Hydantoin, Imidazolidinyl-Harnstoff, Imidazolidinyl-Urea, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, 5-Bromo-5-Nitro1,3-Dioxane). Formaldehyd ist ein farbloses giftiges Gas - ein sehr belastender Reizstoff. In Kombination mit Wasser findet es als Desinfektions-, Fixierungs- oder Konservierungsmittel verwendung. Formaldehydabspalter werden in der Regel als Konservierungsstoffe eingesetzt. Formaldehyd läßt die Haut schneller altern und ist ein starkes Allergen. Zudem steht es seit langem in Verdacht, sehr belastend zu sein. Es ist in vielen kosmetischen Produkten und vor allem in herkömmlichen Nagelpflegesystemen enthalten. Schon in gerigen Mengen reizt dieser krebsverdächtige Stoff Schleimhäute und kann Allergien auslösen. (Quelle: ÖKO-Test, Heft 06/2001).

das möchte ich auf keinen fall weiternehmen weil bei mir auch oft die tusche ins auge wandert. habe mirjetzt heute den volumen mascara von ellen betrix und den nano definition von nivea zu gelegt. die habe auch gut abgeschnitten. jetzt bin ich schon auf nachher gespannt wenn ich dei wimpern tusche
    süße Grüße...Finchen

Allwissend

Hast Du mal in die September Ausgabe von 2009 geschaut? Da gabs auch einen Mascara Test.... Ich muß das nochmal genauer nachsehen, aber ich erinnere mich nicht an Formaldehydabspalter. Mache ich wenn ich wieder zu Hause bin.

Von der Nivea Nano definition war ich total enttäuscht!

glaube das waren ältere testergebnisse.
    so und jetzt zu den meinen

nano definition: ergebnis ist ok jedoch ist mir die tusche zu nass

ellen betrix: ergebnis ist wirklich gut und kommt an die loreal - wenn auch nicht ganz - schon eher ran..auch die konsistenz finde ich sehr gut und ebenfalls die bürste!

aber an die loreal kommt eigentlich so 100pro nichts ran
    süße Grüße...Finchen

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Die Schlecker Eigenmarke basic hat eine "So long Mascara", deren Konsistenz schön cremig ist. Ich benutze sie auch sehr gerne, damit kann man die Wimpern super "modellieren".

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

jetzt nach ein paar tagen bin ich nicht mehr so begeistert von den mascaras.

nano definition: ist mir definitiv zu nass...alles ist nach dem schminken total verschmiert! konsistenz zu flüssig

ellen betrix: konsistenz ok, aber zu wenig farb- bzw. mascaraabgabe auf die wimpern...

was nun? bei der loreal waren die wimpern nach dem tuschen immer richtig hart...also man hat gemerkt dass viel farbe auf den wimpern war und das hat mir auch sehr gut gefallen. bei den beiden neuen mascaras sind die wimpern eher noch weich.

welche könnte ich denn noch testen?
    süße Grüße...Finchen

Allwissend Avatar von Amicella

Was ist mit der wasserfesten Variante der Loreal, die schneidet bei Codecheck besser ab.... http://www.code***********/kosmetisch...volumen_x4.pro

die wsserfeste fand ich nicht so gut. irgendwie gab sie nicht den effekt wie die nicht wasserfeste. das kann doch nicht sein dass ich keine mascara mehr finde krieg schon immer die krise morgens weil mir nichts mehr gefällt
    süße Grüße...Finchen

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich bin mit der Nano Definition ganz zufrieden, aber ich nehm die wasserfeste. Kann sein, dass die Konsistenz anders ist. Gut finde ich auch die Star Stylist von Maybelline Jade, die mit dem Kamm. Kenn die aber auch nur in WP.
    Liebe Grüße Gina

habe ein weiteres experiment gewagt. habe mir von p2 die beauty insider volume gekauft und bin auf jeden fall nicht unzufriedener als mit der nivea oder ellen betrix. für den preis finde ich die total ok...aber es ist nicht das was ich suche. das kann doch echt nicht sein. vielleich that ja doch noch jemand einen tipp au flager...will endlich wieder so schöne wimpern mit mit der voluminous x 4 von l'oreal. die hat ein super volumen bei mir gemacht.
    süße Grüße...Finchen

Ich noch mal *nerv*

bin leider immer noch unzufrieden...irgendwie kriege ich jeden morgen die krise bei den mascaras und bin nie wirklich zufrieden...da war noch nichts dabei was mir annähernd so gut gefallen hat wie die Voluminous x 4 entweder war die konsistenz zu flüssig oder die wimpern einfach nicht voluminös genug.

welche könnte ich denn noch austesten?
    Maxfactor masterpiece max? maybelline volume express oder den turbo boost davon? oder auch noch andere? versprechen tun die ja immer alle soooo viel aber ob die die versprechen auch halten?

mir ist halt richtig dickes volumen total wichtig...dazu noch eine schöne länge!
    und ich mag es eher wenn sich die wimpern getuscht anfühlen als wenn sie nach dem tuschen noch so super weich sind!
    süße Grüße...Finchen

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Airmax von Astor.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Inventar Avatar von Lya

Hab die Voluminous in WP hier auch und mir gefällt die total gut. Nur das WP nervt mich beim abschminken, darum wollte ich mir die normale noch holen.
    Aber wenn da wirklich Formaldehyd drin ist :schock: dann eher nicht. Am besten gucke ich mal beim DM in die INCI Liste rein.
    Welche Mascara schneidet denn bei Ökotest gut ab?

Fortgeschritten

Ach wisst ihr, ich finde das mit den Inci gar nicht so schlimm. Wenn man auf ein starkes Allergen nicht allergisch reagiert, dann kann es einem doch egal sein, oder? Ich reagier gern mal auf Naturkosmetik allergisch, weil ein natürlicher Inhalststoff chemisch ja aus extrem vielen Stoffen besteht, und auf jeden davon kann man reagieren.

Und krebserregend...Krebs ist eine ziemlich komplizierte Geschichte. Rein theoretisch ist der ganze Lebenswandel dazu fähig Krebs auszulösen und in extrem geringen Konzentrationen...mal ehrlich, was für einen Krebs soll das denn auslösen: Augenkrebs?

Bleib doch einfach bei deiner alten Mascara, mit der du glücklich warst.

nee auf keinen fall. ich finde das ehrlich gesagt sehr schlimm mit den krebserregenden stoffen. natürlich heißt es nicht dass man automatisch krebs bekommt aber es gibt genügend mascaras die diese stoffe nicht enthalten und soooo wichtig dass ich das risiko in kauf nehme ist mir das nicht. zumal die mascara ja auch teilweise in die augen wandert und es ein produkt es welches man jeden tag benutzt. ich würde mich auch nicht mehr wohl fühlen diese mascara zu benutzen.
    süße Grüße...Finchen