Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Kleine Sünden...

Hallo ihr Lieben,

seid dem ich euer Forum kenne, benutze ich überwiegend Nk-Produkte.
    Und ich muss sagen das meine Haare und insbesondere meine
    Haut viel besser geworden sind.Trotzdem gibt es noch ein paar
    KK- Sachen von denen ich mich einfach nicht trennen kann.
    Zum Beispiel den Selbstbräuner von Loreal.Obwohl ich weiß
    das der bestimmt voll die Chemiekeule ist.
    Geht es euch auch so das ihr noch ein paar Sachen habt die ihr noch
    verwendet obwohl ihr wißt das die Inhaltsstoffe ziemlich mies sind?

Schöne Pfingsten und LG Grace

Besucher

Re: Kleine Sünden...

Hallo Grace!

Meine kleinen Sünden sind:
    * Hin und wieder ein wenig Elnett-Haarspray.
    * Nagellack, aber wirklich nur alle heiligen Zeiten. Sonst poliere ich die Nägel nur.
    * Wimpernfarbe + Entwickler.
    * KK-Düfte.

LG, Marla

Besucher

Hallo Grace,

- ebenfalls seltenst Nagellack
    - KK-Düfte
    - ab und zu Haarspray
    - hin und wieder postere ich meine Gesichtsfältchen auf mit Silikon-Produkten ich weiß aber, dass die Wirkung nur vorübergehend ist
    - im Sommer, wenn meine Haut arg trocken ist, benutze ich schon mal einen reichhaltigen Sonnenschutz - da habe ich leider noch keinen passenden NK-Schutz entdeckt. Die meisten Produkte enthalten ja kein Fett, weil das wohl bei den meisten Leuten zu Unverträglichkeiten führt.

Ansonsten liebe ich meine NK über alles, und überlege auch, ob ich in diesem Jahr auf NK-Düfte umsteige.

Experte Avatar von Primavera

Nun ja. Das Thema wurde hier schon aus allen erdenklichen Blickwinkeln beleuchtet und die meisten hier sehen NK als Pflegephilosphie, aber nicht als fundamentalistische Religion.

Zu manchen KK- Sachen gibt es einfach keine akzeptable KK- Alternative.
    Das ist bei Deo so, bei vielen Deko- Sachen, bei Sonnenschutz...

Und manchmal eben auch bei Sachen, die man einfach zu gut findet, um sie aus irgendwelchen Grundsatzerwägungen heraus nicht zu benutzen.

Ich persönlich benutze zwar überwiegend NK, mache mir aber wegen der Ausnahmen keine schlaflosen Nächte. Sehe ich etwa so. als wenn ich mich überwiegend gesund ernähre und trotzdem hin und wieder zu Mac Donalds gehe.

Primavera

Besucher

Meine Deos sind auch KK, aber gute KK ohne Alu und Parabene. Würde ich also nicht als Sünde sehen

Allwissend Avatar von Shakira

Hallo Grace!

So klein sind meine Sünden nicht hab ich grad festgestellt!?

Schauma Shampoo und Spülung
    Poly Soft Haarpray davon würd ich mich nieeee trennen!
    Balea Duschgel und Bodylotion
    Sun Dance Selbstbräuner
    Noch Revlon Make-up bis meine MF- Bestellung kommt
    KK Mascara, Lipliner, Kajal muß ich noch aufbrauchen
    Rexona Deo-Stick

Gesicht: Reinigung und Pflege nur NK !

LG
    Shaki

[ Geändert von Shakira am 15.05.2005 12:04 ]

[ Geändert von Shakira am 15.05.2005 12:36 ]

Besucher

Ich mixe alles wild durcheinander und fühl mich pudelwohl dabei!
    Mal nehm ich für die Haare Paul Mitchell, dann wieder Hauschka....dusche mit Lavera und am nächsten Tag mit La Roche Posay...na und?

Nur bei Deos guck ich auf das Alu, das das möglichst nicht enthalten ist, weil ich schon alle paar Monate eine heftige Alu-Keule nehme und zwischendurch dann keine Alu mehr sein muß.

Ansonsten finde ich das Thema aber auch ziemlich ausgelutscht und ....daher habe ich mich kurzgefasst.

LG
    Steffchen

Forenkönigin Avatar von mina

ich benutze u.a.:

- kk sonnenschutz
    - kk wimperntusche
    - duschgels, aber meistens ist nur das SLS schlimm und spuehlung
    - zendium zahncreme, ist konventionell, aber die incis sind super
    - konventionelle duefte

/mina

Besucher

Mir ist noch eine kleine Sünde eingefallen : Meine Enthaarungsstreifen fürs Gesicht sind natürlich auch nicht so toll von den INCIs her...

Gesperrt

Hallo,

ich unterscheide, ob die Produkte länger auf der Haut bleiben oder ob ich sie wieder abwasche. Bei Shampoo und Duschgel oder Seife bin ich nicht so streng, da nehme ich zwischendurch auch mal KK, z. B. wenn ich Proben geschenkt bekomme. Bei Cremes, Make-up und BL sieht es anders aus, die Sachen habe ich den ganzen Tag auf der Haut und da bin ich sehr wählerisch. Unter anderem auch aus dem Grund, weil meine empfindliche Haut sofort mit Reizungen reagiert, wenn ihr ein Produkt nicht zusagt.

Viele Grüße
    Nina

BJ-Einsteiger

also, meine sünden:

1. duschgel, seifen, shampoos.... eigentlich ware mir da nk schon lieber, aber weil ich noch so viel davon habe, benutze ich eifach das, was noch da ist, bis alles aufgebraucht ist. da ich danach immer mit nk pflege und keine negativen auswirkungen merke, mache ich weiter so.

2. schminke. ein paar sachen habe ich schon gegen nk ausgetauscht, aber da gibt es halt nich so viele tolle sachen... und da ich mich sowieso nur ca. alle drei wochen für einen abend schminke, ist das auch ok so. für jeden tag (bisschen puder und so) nehme ich nk

3. regelwiedriger gebrauch von dr.hauschka! ich weiß das ist verboten, aber ich benutze die augenlidpflege als nachtpflege, und das hautöl machmal auch... aber is noch nix schlimmes davon passiert....

BJ-Einsteiger Avatar von giselelopez

Hallo Marla,

welches Deo benutzt du, ohne Alu und Parabene?

LG
    giselelopez

ambra
    Besucher

Keinen Ersatz NK-Ersatz gefunden hab ich bisher für Abdeckstift und flüssigen Concealer. Und meine Augenbrauen ziehe ich auch mit einem konventionellen Stift nach.
    Manchmal werde ich halt auch noch bei Lippenstiften schwach - da will ich aber zukünftig konsequent bei NK bleiben. Ist mir persönlich lieber. Hab da jetzt auch ein paar neue mit sooooo schönen Farben gefunden
    Ach ja, Nagellacke hab ich ja auch noch - da hab ich aber wenigsten welche, die bei Ökotest halbwegs gut wegkommen und so oft verwende ich sie auch nicht.

Ich glaube, das war´s dann aber auch - alles andere ist NK.

stimpy
    Besucher

Oh ja, dazu gehört bei mir:
    KK-Deo
    Parfum (und dazugehörige Bodylotions und Duschgele)
    Elnett Haarspray
    Touche Eclat von YSL
    ab und an Duschgele, Selbstbräuner momentan
    Mascaras
    Mehr fällt mir spontan nicht ein.
    Ansonsten bin ich eigentlich auf dem NK Trip und versuche, so viel wie möglich NK zu benutzen.

Inventar Avatar von hamse

Deo
    Deko
    Duschgel

und wenn das so weiter geht, demnächst wieder Haarpflege

und die paar Parabene in der SfB-Lotion überseh ich einfach
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Freigeist Avatar von Franzi

Ja meine Selbstbräuner sind von L'oreal, meine Mascara auch, mein Rouge ist auch KK. Aber das fidne ich nicht so schlimm, es ist ja nicht so viel.

LG

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Meine Sachen sind eigentlich von den Incis her alle total mies Ich guck immer nur aufs Resultat. Böses Mädchen, ich weiss...

Experte

Was GesichtsPFLEGE angeht eigentlich nur noch NK, Kosmetik alles KK, außer der getönten Tagescreme von Alverde. Meine Haare konnten sich noch nicht wirklich mit Nk anfreunden...
    Ich bin eigentlich recht glücklich mit dem Misch Masch
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Besucher

ich bin auch bei der gesichtspflege mehr für nk, allerdings probier ich da momentan noch aus, von alterra, apotheker scheller, weleda bis zu sante. bei deko nehm ich make up nk, allerdings wimperntusche und rouge und was es sonst noch so gibt alles kk. hab da auch nicht so ein riesen schlechtes gewissen, sondern werd mal allmählich auf nk wechseln, möchte nur nicht alles wegschmeissen.

was shampoo anbelangt, da möchte ich gerne auf nk umsteigen, aber ich bin noch bei keinem shampoo und bei keiner spülung angelangt, mit dem oder mit der ich sehr zufrieden bin

ich hab zum beispiel das bier und honig shampoo von logona, aber davon hab ich ganz trockene haare. daher nehm ich alles durcheinander, mal gliss kur, mal guhl, mal schauma... allerdings guck ich schon im ökotest das ich da nichts mit silikonen nehm oder irgendwas das mit ungenügend abgeschnitten hat

bei duschgel und bodylotion ist das ähnlich, irgendwie wäscht es sich mit kk besser, daher nehm ich nur zwischendurch nk, hab das was von lavera body spa, aber ist nicht so der knaller. cremen tu ich gern mit reichhaltigen BL, hab da auch was von lavera body spa, dann mal was von jade garnier und auch apotheker scheller weizenkeimöl, das ist echt toll. im großen und ganzen leg ich schon wert auf abwechslung was körperpflege angeht.
    ich muss halt noch probieren bis ich die optimalen sachen der nk finde. und das find ich nicht so gut, denn eigentlich sollte man ja - gerade im gesicht- nicht ständig wechseln soviel ich weiss. oder lieg ich da nun falsch?

sweetsusi
    Besucher

Hmmm..
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:56 Uhr)

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Meine Kosmetikartikel wie z.B Mascara, Puder, Kajal und Lidschatten
    sind alle KK. Und ich bin auch sehr zufrieden damit.
    Wobei ich bei der Gesichtspflege ganz auf Nk umgestiegen bin.

[size=xx-small]
    Und ins Solarium gehe ich auch schon mal.
    Oder ich rauch mir mal eine Zigarette..trink zuviel Kaffee, ess zuwenig
    Obst und Gemüse, mach zuwenig Sport...oder besser gesagt gar kein.
    Wo wir schon mal beim Thema sind.[/size]

[ Geändert von GraceKelly am 17.05.2005 19:00 ]