Die sehen ja super schön aus!!!
Wenn du das wachsige nicht magst, nimm doch beim nächsten Mal weniger Bienenwachs und dafür etwas Kakaobutter, die gibt auch Konsistens.
Die sehen ja super schön aus!!!
Wenn du das wachsige nicht magst, nimm doch beim nächsten Mal weniger Bienenwachs und dafür etwas Kakaobutter, die gibt auch Konsistens.
danke .
daran hab ich auch schon gedacht. hätte ich sogar da. aber jetzt muss ich erstmal die aufbrauchen und ausgiebig testen .
Momentan bin ich auch sehr rührfreudig:
heute hab ich wieder die Mango Reinigung nach olionatura nachgerührt, allerdings mit Ringelblumenwasser und -extrakt. Super, was man mit ner Espressokanne machen kann!
Außerdem noch eine Creme für sensible Haut mit Holunderkernöl, mal ausprobieren, wie das meiner Haut gefällt.
So, am letzten Januartag gabs bei mir nochmal Nachschub.
Wieder Antischuppenschampoo und 3x (für Mutter, Schwester und mich) ÖlGel als AntiPickel-Variante.
Und für Mutter und Schwester Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne.
ich wollte nochmal kurz berichten, was mir an diesem high-emulgator-cremchen so aufgefallen ist ich bin eigentlich ziemlich zufrieden..sie ist mittlerweile etwas fester als die alverdebutter, also man kann einen fetten klecks kleckerfrei in die hand nehmen und schön zwischen den händen zermatschen mit der alverdebutter komme ich ja pflegetechnisch absolut aus (nur der duft), und millies rezept scheint all meine wünsche zu erfüllen
für meine bedürfnisse scheint das mit der hohen emu menge also zu passen (ich brauch nicht wirklich viel pflege, will feste konsistenz und es soll schnell einziehen):
- sie weißelt natürlich etwas mehr als mit weniger emu, das hat aber schon nachgelassen..und auf keinen fall schlimmer als die alverde-butter, da ist ja auch ne menge emu bzw. cetyl alk drin. das gefühl beim eincremen ist recht ähnlich, erst fette weiße schicht, bisschen reiben und auf einmal alles weg.
- sie zieht für die große fettmenge also irre schnell ein
- hinterlässt ein gecremt-_trockenes_ finish, nicht gecremt-fettig und schon gar nicht klebrig.
cleverer wäre es sicher weniger emu zu nehmen, weil das viele fett im prinzip verschwendung ist, weil der emu wiederum austrocknet..aaaber: die konsistenz ist so viel schöner als ne lotion (die mir pflegetechnisch ja reichen würde).
sobald ich die konsistenz durch buttern steigere (und dafür weniger emu nehme), hab ich wieder dieses ölige finish und der film zieht quasi gar nicht ein, sondern schmiert sich an den klamotten ab. ist für abends im schlafanzug ganz nett (sputtis bodybutter ), aber morgens mag ich das nicht.
Geändert von choquilla (31.01.2010 um 23:51 Uhr)
Jetzt musst ich zweimal hingucken, bist du´s, naila?
haha, wir können uns schon anhand unserer cremes identifizieren! ich bin es, die leibhaftige!
(ups, bei den alten beiträgen wird der nick ja auch geändert )
Nicht schlecht, was?
Vielleicht aber auch ein Zeichen, dass ich zuviel Zeit hier verbringe
Um mal wieder zum Thema zu kommen: ich habe auch wieder gerührt
Fußcreme - my one and only (Basisrezept ist von Su-Shee)
2g Xyliance
1,5g Lanolin
1g Emulsan
1g Cetyl
0,5g BW
5g Reiskeim
5g Kokos
34g Wasser
7,5g Urea
8 Tr. Milchsäure
15 Tr. Squalan
PÖ Earl Grey Tea
Konserviert mit Paraben.
Ich hab diesmal ne andere Emukombi ausprobiert, weil ich den Xyliance im Gesicht net mag
Jedenfalls ist die Creme schön weiß geworden (ich steh momentan auf weiße Cremes und Co.)
edit: mist, ist ja schon Februar! Darf ich trotzdem hier bleiben?
nur, wenn du ein foto postest!!
der duft klingt auch gut
Hey du, bist für mich immer noch White Coffee
das ist in ordnung! so kann man sichs raussuchen