Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Locken machen - gelingen wetterabhängig?

Hallo,

ich habe selber recht glatte Haare und mache mir schonmal gerne wellen und locken, mit lockenstab, papilotten, bienenpopos oder rundbürste. Aber selbst erprobte methoden, mit denen ich schon super ergebnisse erzielen konnte, werden manchmal einfach nichts, so dass nach dem auswickeln nur leichte wellen zu sehen sind oder das ergebniss nach spätestens ner stunde nicht mehr sichtbar ist. Da hilft auch haarspray nicht, dass ich manchmal überhaupt nicht brauche.

Woran kann das liegen? Am wetter und wenn ja, auch wenn man das haus noch nicht verlassen hat und auch keine fenster offen sind.

Die wichtigste Frage ist natürlich, was man letztendlich machen kann um trotzdem wenigstens dann wellen zu haben.

Lieben Gruß,
    goldkirsche

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken machen - gelingen wetterabhängig?

Ich bin ein (Natur)Lockenkopf und habe leider keinen Tag ein gleiches Ergebnis und da ist es unerheblich, ob ich das Fenster offen oder geschlossen habe. Sagen wir mal so - das Wetter ist überall.
    Was kann man tun? Benutzt du vorher Haarfestiger, Schaum oder Gel? Sind deine Haare wirklich richtig trocken, wenn du z. B. die Papilotten entfernst? Benutzt du Haarspray?
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: Locken machen - gelingen wetterabhängig?

Danke für deine antwort. Ich wusste nicht, dass es sich bei naturlocken auch so auswirkt. Denke nur, dass gemachte locken bei hoher luftfeuchtigkeit weggehen, währendsich naturwellen dann noch mehr kräuseln. Vorher benutze ich nichts, richtig trocken sind meine haare immer, wenn ich sie auf mache

Meist brauche ich auch kein haarspray, das benutze ich nur vor dem auswickeln, wenn ich wirklich lange richtige locken haben möchte oder eben, wenn ich beim aufmachen merke, dass kaum locken da sind, aber dann hilft meist slebst das nicht