Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Meine Haarfarbe - ich könnte heulen!!

Es ist grauenvoll.... ich habe von Natur aus en Straßenköterblond und benutze seit ca. 2 Jahren die Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme ind Goldblond.

Sie gefiel mir immer sehr gut, nur war es einfach "langweilig" eintönig und ich entschied, bei einem bekannten Friseur Strähnchen machen zu lassen. Gehe nie zu Bekannten, die Friseur sind....

Von den Strähnchen war nichts zu sehen, es war einfach eine hellblonde Masse! 3 Stunden saß ich da, 80 € wurde ich los... zunächst dachte ich, ich müsse mich dran gewöhnen, aber es wurde nicht besser! Ich bin dann 3 Tage später nochmal hin und habe ihm mein Leid geklagt, daraufhin hat er mir dunkel Strähnchen nachgesetzt, ich meine es war eine Coloration. *zack* ich war plötzlich braun!! Nein, diesen würde ich nicht mehr an meine Haare lassen....

Ich bin also in die nächste Drogerie und habe mir wieder "meine" Farbe geholt - nun trotz Gebrauch wie immer haben meine Haare die Farbe nicht angenommen! Sie sind nur minmal heller geworden, der komische braun-blond-Mix ist immer noch drin und es sieht fast gräulich aus.

Was kann ich tun?? Zum Friseur trau ich mich eigentlich nicht mehr

treibt ihr Unwesen

AW: Meine Haarfarbe - ich könnte heulen!!

Das braune wird sich bestimmt mit der Zeit gut rauswaschen. Lass jetzt bloß die Finger von verschiedenen Färbe-Versuchen, das wird dein Haar killen und macht das ganze noch schlimmer.

BJ-Einsteiger Avatar von Lillycat

Geduld, süße!
    Nachdem mir aufgrund eines unfähigen Friseurs gaaanz viele Haare abgebrochen sind ( er hatte die blonde Ansatzsträhnen-Farbe zu lange draufgelassen...) war ich auch sehr unzufrieden und habe mir dunkle Strähnen dazwischensetzen lassen, so dunkelblond wie ich eigentlich bin... Fand ich beim ersten Mal auch ungewohnt und viel zu dunkel. Nach paarmal Waschen hatte sich das Ergebnis jedoch verbessert, sodass ich mittlerweile schon zum zweiten Mal dunkelblonde Strähnen habe setzen lassen, jede zweite Folie sind helle Strähnen, jedoch nur die Ansätze!!!
    Bissl blöd zu erklären, aber was ich dir damit raten will: Warte erstmal ab, wasch sie ein paarmal und setz dich in Ruhe damit auseinander. Wenn´s garnicht geht würde ich nochmal einen guten Friseur aufsuchen und mich beraten lassen was möglich ist. Aber auf jeden Fall Finger weg vom Selberfärben, damit riskierst du zuviel!

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 03:20 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ach wie lieb, danke für Eure Aufmunterungen!! Vermutlich habt ihr recht... allerdings habe ich Mitte nächster Woche einen sehr, sehr wichtigen Termin und ihr wisst ja, wie wir Frauen so sind ;) Stimmt es, dass Haarkuren die Farbe rausziehen? Vielleicht wäre dass noch eine Idee, eine Haarkur über Nacht drinnen zu lassen, was meint ihr?

treibt ihr Unwesen

Ich habe hier im Forum öfters gelesen daß die Sante Brillant Kur (SBC) die Farbe zieht.
    Wasch dir einfach 2 mal hintereinander die Haare und dann könntest dir damit 2-3 Stunden lang die Haare kuren.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Ich glaube hier in den Untiefen des Forums mal gelesen zu haben, daß man mit Schuppenshampoo die Farbe auswaschen kann. Ob das allerdings stimmt, daß kann ich leider nicht sagen. Die SBC zieht bei mir definitiv Farbe. Ob eine Haarkur die gleiche Wirkung hat... Dann fällt mir noch Öl ein - auch an mir getestet (unbeabsichtigt). Aber ehrlich gesagt - ich würde jetzt keine Experimente machen, wenn ich nächste Woche top aussehen müßte.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von PrincessSparkle Beitrag anzeigen
    Ach wie lieb, danke für Eure Aufmunterungen!! Vermutlich habt ihr recht... allerdings habe ich Mitte nächster Woche einen sehr, sehr wichtigen Termin und ihr wisst ja, wie wir Frauen so sind ;) Stimmt es, dass Haarkuren die Farbe rausziehen? Vielleicht wäre dass noch eine Idee, eine Haarkur über Nacht drinnen zu lassen, was meint ihr?
    Bei mir hat die SBC mit einem kleinen Klecks Honig als Kur (2 Stunden) Farbe gezogen. Mehr würde ich an deiner Stelle nicht machen. Also keine neuen Farbexperimente.
    Grüßle rin-tin-tin

funnylein123
    Besucher

misch dein shampoo 1:1 mit natron das dürfte ein bisschen aufhellen.

Eliade
    Besucher

ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem, als ich eine angeblich auswaschbare Farbe grün wurde nicht mehr rausbekommen habe...
    Mach keine Experimente sondern gehe zu einem guten Frisör.
    Vorallem wenn du einen Termin hast und dich nicht wohl fühlst hat's nicht so viel Sinn zu dem Termin überhaupt hinzugehen, weil dein Gegenüber das deutlich merkt.
    Ich bin für Frisör, aber nicht der, der es verbrochen hat.

Allwissend

Wegen des wichtigen Termins: Wenn deine Haare lang genug sind, könntest du doch eine Hochsteckfrisur zaubern, dann fällt die Farbe bestimmt nicht so auf...

Ist wahrscheinlich kein großer Trost, aber Schnitt und Färbeunfälle fallen einem selbst meist viel mehr auf als anderen - ist zumindest meine Erfahrung...Mach dir also nicht zu viel Sorgen...

Natürlich musst du dir selbst gefallen, aber da schliesse ich mich den anderen an: Warte ab, bevor du deine Haarstruktur ruinierst - das braun wird sehr wahrscheinlich verblassen

RockyRoad
    Besucher

Wenn die braunen Strähnchen "gräulich" aussehen, würde ich aber keine zu großen Wunder erwarten, kann sein, dass du mit der SBC zwar erfolgreich etwas an Farbe rausziehen kannst aber vielleicht nicht stichfrei d.h sie behalten einen Grauschimmer- dann besser danach bald zum Friseur und Strähnchen(sanfte Coloration) mit Gold- und vielleicht sogar Kupferanteil reinmachen lassen, bevor du die Haare nur mit irgendwelchen Hausmitteln unnötig strapazierst.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wenn Du überhaupt noch was machst, geh zu einem wirklich guten Friseur! Wir hatten ja hier kürzlich erst einen Fall, wo alle Haare abgebrochen sind... Jetzt ist man von überschulterlang auf raspelkurz und der Pony denkt auch schon ans Verabschieden...

Ich bin ja von der Franktion der Nichtversteher, wie man sich das antun kann. Statt seine Haarfarbe aufzupeppen, weil straßenköterblond (so ein doofes Wort!) ja soooo langweilig ist, könnte man ja was anderes aufpeppen in seinem Leben und sei es nur das Outfit oder das Make-up. Diese künstlichen und dauerhaften Veränderungen gehen doch so oft nach hinten los (kann man ja zur Genüge hier und in anderen Foren nachlesen). Außerdem sieht die Naturhaarfarbe immer am besten aus. Keine künstliche Farbe bringt das Gesicht so schön zur Geltung. (Und jetzt dürft Ihr das Feuer eröffnen! )

Ich würde an Deiner Stelle meine Haare jetzt völlig in Ruhe lassen, viel pflegen und nicht mehr mit Chemie dran gehen. Mir wäre die Gefahr viel zu groß, dass meine Haare und die Kopfhaut Alarm schlagen und auch für meine Gesundheit. Was Du in den letzten Tagen an Chemie aufgenommen hast... Das dunkle wird sicher verblassen, gerade wenn Du mit SBC kurst und öfter wäschst.
    Alles Liebe Sommi

Halfrek
    Besucher

huhu,

mehr als die kur würd ich auch nicht probieren. das haar ist bestimmt sehr angegriffen und bevor es ganz spröde wird würd ich es so gut wie geht in ruhe lassen. die farbe, gerade auf vorher blondiertem haar, wäscht sich schnell raus, bzw. verblasst. also keine panik, das löst sich bestimmt von selbst. mit einem neuen friseurbesuch (wo wahrscheinlich nochmal übergetönt wird o.ä.) würd ich noch warten.

viel glück und keine angst, das wird schon wieder!

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich würde an Deiner Stelle meine Haare jetzt völlig in Ruhe lassen, viel pflegen und nicht mehr mit Chemie dran gehen. Mir wäre die Gefahr viel zu groß, dass meine Haare und die Kopfhaut Alarm schlagen und auch für meine Gesundheit. Was Du in den letzten Tagen an Chemie aufgenommen hast... Das dunkle wird sicher verblassen, gerade wenn Du mit SBC kurst und öfter wäschst.

Wenn die Haare nunmal verfärbt sind - sprich ne widerliche, eklige und künstliche Farbe haben, welche die Threadstarterin fast zum heulen bringt, dann ist der Rat " lass die Haare jetzt mal völlig in Ruhe, nur viel pflegen" wahrscheinlich schwer umzusetzen, oder? obwohl für die Haare wäre es natürlich gut, das ist klar.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Wenn die Haare nunmal verfärbt sind - sprich ne widerliche, eklige und künstliche Farbe haben, welche die Threadstarterin fast zum heulen bringt, dann ist der Rat " lass die Haare jetzt mal völlig in Ruhe, nur viel pflegen" wahrscheinlich schwer umzusetzen, oder? obwohl für die Haare wäre es natürlich gut, das ist klar.
    Vielleicht sieht es gar nicht sooo schrecklich aus, und die TE ist nur einfach schockiert und überfordert mit dem plötzlichen Farbwechsel.
    Princess, ich kann dich gut verstehn lass dich mal knuddeln
    Ich würde aber auch erstmal versuchen Ruhe zu bewahren (ja ich weiß das klingt blöd ) und mal gar nix tun. Eine Haarkur wär aber ne gute Idee, je reich-und ölhaltiger desto besser Damit kannst du 1. die Haare vlt etwas Farbe ziehen und 2. werden deine Haare auch schön gepflegt
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

SweetClover
    Besucher

Ich verstehe dich auch gut, ist echt blöd, wenn einem die eigene Haarfarbe nicht mehr gefällt. Ich habe hier mal gelesen, Lavaerde zieht auch Farbe und die ist ja tensidfrei, also nicht scharf - vielleicht wäre das auch nen Versuch wert?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von PrincessSparkle Beitrag anzeigen

Ich bin also in die nächste Drogerie und habe mir wieder "meine" Farbe geholt - nun trotz Gebrauch wie immer haben meine Haare die Farbe nicht angenommen! Sie sind nur minmal heller geworden, der komische braun-blond-Mix ist immer noch drin und es sieht fast gräulich aus.

Was kann ich tun?? Zum Friseur trau ich mich eigentlich nicht mehr
    Die Haare können deine Farbe nicht "annehmen", weil Farbe nur Naturhaar aufhellt, du hast aber gefärbte Haare. Die Farbe wird also nur am jungfräulichen Ansatz ziehen.

Abwarten, das wäscht sich zu 90% gut raus und dann färbst einfach den Ansatz nach weiter wie bisher.

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Wegen des wichtigen Termins: Wenn deine Haare lang genug sind, könntest du doch eine Hochsteckfrisur zaubern, dann fällt die Farbe bestimmt nicht so auf...
    Find ich auch. Unschlagbarer Vorteil von langen Haaren. Hochgesteckt fallen die schlimmsten Farbunfälle nicht mehr auf.

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

och mensch du arme
    ich würde auch sagen, dass du jetzt geduld haben musst
    das braun wäscht sich so oder so langsam wieder raus
    wenn du aber absolut nicht klar kommst, würde ich zum friseur gehen und ihn genau schildern was passiert ist also wie oft du schon gefärbt hast und mit was
    meine schwägerin ist friseurin und sie erzählt mir oft wie viele kundinen in ihren salon kommen die bei einem anderen friseur waren und total verunstaltet sind von der haarfarbe her und dann zuhause auch noch drüber gefärbt haben usw....
    sie bekommt das dann auch meistens noch hin
    letztens hatte sie eine die so weißblonde haare wollte ... waren jedoch bei dem anderen friseur gelb geworden ... sie hat sie dann weißblond hin bekommen ohne das die haare raus gefallen sind
    also ich denke ein guter friseur kann dir schon helfen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    die farbe, gerade auf vorher blondiertem haar, wäscht sich schnell raus, bzw. verblasst. also keine panik, das löst sich bestimmt von selbst.
    Ich wäre umgekehrterweise froh wenn meine braune Strähnchen vom Frisör halten würden aber nix da, leider verblassen die so ziemlich schnell auf blondiertem Haar. Also an deiner Stelle würde ich wie gesagt wirklich ein paar Wäschen abwarten ob sich da was tut.