Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Bonita!!
    Besucher

Flüssigmakeup abpuder oder nicht?

Hi,

mich würde mal interessieren wer von Euch Flüssigmake-up abpudert und wer es solo trägt. Vor allem die Mädels die stärker deckenede MUs benutzen wie ich (Dermablend teinkorrigierendes MU von Vichy).

Ich bin 28 Jahre und finde wenn ich abpudere hält es zwar bombig, aber irgendwie seh ich dann schon etwas nach Trockenpflaume aus. Es macht mich abgepudert älter und etwas faltiger (soweit man mit 28 faltig ist)

Da man ja aber Creme unters Make-up aufträgt wirkt es ohne Puder doch wieder etwas glänzig, dennoch sieht meine Haut dadurch glowiger aus und wirklich glänzen tu ich nicht, da ich trockene Haut hab.

Also erzählt doch mal wie Ihr das macht. Gern auch welche Creme als Unterlage fürs MU und welchen Puder wenn Puder.

LG, Bonita!!

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Flüssigmakeup abpuder oder nicht?

Hi Bonita, Abpudern nach der Foundation soll ein gewissen halt geben, eine Art Fixierung damit es länger hält. Da ich dazu neige ein wenig zu glänzen pudere ich mit einem Seidenpuder (Chrimaluxe) nach. Dies mattiert den ganzen Tag. Dazu muss ich agen, dass ich vorher MF (Artdeco) auftrage. Aber ich weiß was du meinst mit "Trockenpflaume" :D Ich bin immernoch nach der perfekten Creme...*verzweifeltbin*.
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Nocturne

Ich Puder meine Foundation immer ab, aber mehr aus dem Grund das mir sonst zu stark glänzt und meine Haut auch recht schnell nachfettet. Finde aber nicht das ich besonders nach Trockenpflaume aussehe Aber wie gesagt meine Haut fettet auch recht schnell wieder nach. Finde das nämlich ganz schlimm wenn man so glänzt...

Tansanit
    Besucher

ich pudere auch immer ab. ich benutze die rich treatment foundation von artdeco und dann von maybelline pure powder matte finish allerdings versuch ich nicht zu viel puder zu benutzen, so dass es halt mattiert, aber nicht "staubig aussieht.
    vielleicht trocknet deine foundation deine haut zu stark aus oder du hast ein falsches puder für dich???

ach ja und ich verarbeite die foundation mit einem feuchten schwämmchen. seit ich das tue, merke ich kaum noch, dass ich make up drauf habe. vorher hatte ich immer ein "fremdkörpergefühl" auf meiner haut

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Wie gesagt Seidenpuder hat eine neutrale Farbe (weiß) und mattiert bei mir den ganzen Tag....
    Liebe Grüße Vanessa287

nonstop Avatar von 2espresso

Ich pudere immer und absolut immer ab. Auf den Wangen gibt es dem MU vordergründig bei mir mehr Halt, in mittigen Gesichtsbereich ermöglicht er ihn mir quasi erst, aber es hängt davon ab wie pflegend die Foundation ist - Revlon Colorstay uns Astor Perfect Stay setzen sich von mir schon von allein ganz gut, L'Oréal Perfect Match dagegen fast garnicht und kriecht in nicht vorhandene Stirnfältchen

Auf den Wangen wo die Haut bei mir eher trocken ist hält das MU auch so wenn auch nicht optimal, ganz besonders an der Nase muss Puder ran, sonst gleitet alles ganz schnell ab. Meine Nase ist aber auch fettig, die restliche Gesichtsmitte liegt so dazwischen.

Sulfoderm loser Puder finde ich an den fettigsten Stellen am besten da er richtig trocken ist. Sonst elf Complexion Perfection fürs Mattieren und nicht ganz so austrocknend. Auf den trockeneren Stellen nehme ich meist einfach weniger Puder.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fashionvictim Avatar von Audrey91

meine nase muss nach flüssig MU auch gepudert werden. ich nehme das seidenpulver von behawe. außerdem finde ich dass mein hautbild mit puder ebenmäßiger aussieht (meine foundation deckt nämlich kaum)
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Ich pudere auch immer ab, aber ich habe auch schnell nachfettende Haut, von daher sehe ich nicht nach "Trockenpflaume" aus...

Juju
    Besucher

Ich muss meine Foundation auch abpudern, weil ich sonst je nach Hormonspiegel gern mal nach ein paar Stunden wie eine Speckschwarte aussehe, besonders auf und neben der Nase. Ich nehme dazu den losen Puder von Manhattan und hatte noch nie einen besseren. Mit dem Döschen kommt man wirklich ewig aus. Allerdings nehme ich zum Auftragen keine Puderquaste, sondern einen Pinsel, weil ich sonst schnell "mehlig" aussehe.

Vollblutmama Avatar von Leilani

....ich kenne daß Problem und weiß was Du mit "Trockenpflaume" meinst ich benutze seit neustem die studio sculpt, davor das studio fix fluid, ganz normale feuchtigkeitspflege und manchmal ein primer unter dem MU.Abpudern tu ich nie, ich fixiere mit fix plus und es hält bombig.
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Inventar Avatar von Cassiopaia

Hilft da nicht, Thermalwasser aufzusprühen? Soll doch diesem pudrige Erscheinen entgegenwirken.

Ich puder eigentlich auch immer ab, finde aber auch manchmal, dass es zu prudrig aussieht, was ich auch nicht besonders mag...

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich puder auch übers make up, meiner Meinung nach hält es dann doch besser
    Ich benutze aber auch meist nur am We Make Up, ich denke würd ich es jeden Tag machen, würde dies meine Haut auch super austrocknen

Bonita!!
    Besucher

Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Woher krieg ich Fix Plus und von wem ist es bzw. Thermalwasser? Das würd ich "anstatt" Puder gern mal versuchen.

Wie gesagt ich habe eher trockene Haut und nehme eine normale Feuchtigkeits-Tagespflege als untergrund, mal von Babor, mal von Clinique oder auch mal von Aldi... was ich grade hab Dann mein Dermablend Vichy und abgepudert hab ich meist mit dem passenden Dermablend Fixierpuder oder Artdeko Fixierpuder... vielleicht liegt es an diesen beiden speziellen Camouflage-Fixierpudern dass es so trocken aussieht...

Naschkatze Avatar von Chequers

Fix+ ist ein Produkt von MAC. Thermalwasser gibt es von verschiedenen Firmen z.B. von Vichy oder Avène. Wobei die Thermalwassersprays um einiges günstiger sind, als Fix+.

Forengöttin Avatar von chaotica

vielleicht liegt es an diesen beiden speziellen Camouflage-Fixierpudern dass es so trocken aussieht...
    das kann gut sein. die unterschiede sind da enorm.
    ich war auch lange unzufrieden und hatte immer irgendwas auszusetzen.
    ich bin jetzt mit dem diorskin kompaktpuder superhappy. der ist federleicht, hauchfein, und macht eben nicht dieses pudrig-staubige finish, das mu finish bleibt voll und ganz bei mir erhalten.

er gibt nur den letzten schliff, ebnet nochmal die haut nen tick besser und fixiert.
    ohne puder hält mu bei mir leider schlecht, sonst würd ichs weglassen, weil ich eben das finish auch so weit wie möglich bewahren will.

sprühzeugs fürs gesicht ist nur gar nicht meins.

Fashionvictim Avatar von Audrey91

ich teste morgen (bzw heute) mal das thermalwasser von avene gegen das zu pudrige finish.....mal sehen
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Bonita!!
    Besucher

Ich meine es ist ja nicht so, dass mich das "Glänzen" ohne Puder direkt stört. Ich mag so glowige Looks einfach, aber ganz ohne Puder ist es etwas zu stark bei mir.

Ich denke ich sollte wirklich zunächst ein anders Puder als meine Camouflage-Fixierpuder testen.

Welche Pudermakren glowen den ruhig ein bisschen und erzeugen daher diesen Staubtrocken-Effekt NICHT?

Forengöttin

wenn ich abpuder sehe ich auch 237432 mal älter aus. ich puder nur die stellen ab, an denen ich concealer verwende (nasenflügel, pigmentflecken) mit seidenpuder - unter die augen gebe ich zB kein puder. unter (manchmal auch über) der sculpt trage ich die base von loreal professional. dennoch könnte es besser halten. deswegen und weil ich kein puder verwenden möchte, habe ich "model in a bottle" bestellt. gibt hier einen thread dazu. das soll bombig fixieren. mal sehen.

Yari
    Besucher

Bonita
    Den loosen Nude-Look-Puder von Dior finde ich da genau richtig für dich. Ich hatte ihn auch (die Haut soll bei täglichem Gebrauch ja auch schöner werden), aber bei meiner öligen Haut wurde der nach 10 min schon glänzend.

Benutze immer mattierende, flüssige Foundations und puder nach. Muss das auch 2 - 3 am Tag wiederholen, da ich sonst zu doll glänze und sich das MU verflüchtigt. Allerdings bin ich gerade dahinter gekommen, meine Cremes wirklich ein paar Minuten vor dem Auftagen des MU einziehen zu lassen. So brauche ich weniger Puder und die Haut sieht weniger staubtrocken oder an anderen Stellen zu ölig aus.

Probier doch mal einen leichten Bronzener oder Puder mit leichten Glanzpartikeln oder einen cremigen Blush. Vielleicht bringt dir das etwas mehr Glow.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

ich pudere auch fast immer drüber. manchmal nur über die t-zone, sodass die wangen noch schön glowen.

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Ich mag momentan den Kompaktpuder von Alterra total gern mit dem sieht man nicht so zugepudert aus.

Fortgeschritten

ich nehm das Studio Fix Fluid von Mac und pudere auch immer ab..hab aber auch ölige Haut und dementsprechend seh ich nie nach Trockenpflaume aus...

Inventar Avatar von glowworm87

ich muss abpudern da ich recht fettige haut habe. Ich benutze vorwiegend Biotherm Matte pur Make up und drüber dann immer etwas Transparent Puder von Max Factor.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

ich benutze das studio fix fluid in der t-zone und puder es auch hinter ab und natürlich den rest des Gesichtes auch noch.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Fortgeschritten Avatar von MeineBeautyFunde

Ich pudere auch immer.
    Wenn ich es lieber glowig-natürlich mag, dann trag ich zuerst von Benefit das Gesichtspuder Dandelion auf (kann man aber auch als Rouge / Highlighter verwenden) - und / oder gehe dann nochmal mit dem Natural MSF Puder drüber - aber zum Auftragen muss ich, um nur nen leichten/natürlichen Auftrag zu erzielen, immer nen schönen, runden, fluffligen Pinsel oder Kabuki nehmen - mit nem Flat Top kann das auch schnell zu "trocken" aussehen.
    Mit was für Pinseln tragt ihr denn Puder so auf?
    Meine YT-Videos, mein Gezwitschere und mein 'poetic' Blog

Fortgeschritten Avatar von Velvi

Ich pudere auch immer ab, da ich ansonsten glänze wie ein Stück Schinken
    Benutze allerdings keinen Pinsel da ich damit nicht so wirklich zurecht komme
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

Allwissend Avatar von swedi

Ich pudere auch IMMER ab, zum einen glänze ich dann den ganzen Tag nicht und zum anderen hält mein Make-up bis in die Abendstunden-hasse nichts mehr als nachschminken.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich benutz einen großen fluffigen puderpinsel von zoewa

den hier:

http://www.zoeva-shop.de/_py_PINSEL-...24-50-0-0-0-0/