Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    gelöscht

Endlich helles aschblond - aber wie?

hallo liebe beautyies,

es wäre richitg lieb, wenn ihr mir bei meinem problemchen helfen könntet. ich weiß auch, dass es von solchen threads schon genug gibt und ich habe auch schon einiges davon probiert, aber eben noch nicht meine ultimative lösung gefunden und ich möchte meine haare auch nicht mehr mit so vielen experimenten beanspruchen, sondern ich dachte, jetzt wäre es mal an der zeit für eine individuelle beratung. ich bitte umverzeihung.

der kampf mit meiner haarfarbe zieht sich schon relativ lange hin.
    vor 3 jahren ließ ich sie mir beim friseur dunekl färben.. damit find alles an.
    ein halbes jahr später kam der wunsch auf, mir typentsprechend ein schönes hellaschblond zuzulegen. ich hellte immer wieder auf, dann wurde ich wiede rmit einer tönung dunkler.. usw. seid einem jahr bin ich permanent bei, einen mittelschblonden ansatz, darunter dann honigblond, und darunter recht gescheckt rötlich.
    irgendwie sehen meine haare recht schnell ungepflegt und fettig aus, wegen dem dunklen ansatz.
    ach, ich zeig einfach erstmal ein bild:

ich war letztens mal wieder mit guter hoffnung beim friseur, erzählte von meiner unzufriedneheit wegen den gescheckten haare und die friseurin machte mir ganz gute foffnungen, dass das hinterher ausgeglichen wäre.
    sie blondierten aber nur einzelne kleine strähnchen ziemlich hell, was irgendwie unnatürlich aussieht und auf dem ansatz auch kaum zu sehen war.
    dann machten sie eine schaumtönung namens eisblume drauf und das ganze sah ganz gut aus. ich war hellasch, auch wenn etwas gescheckt. leider ist die schaumtönung nach einem waschen rausgegangen und es sah nach 2, 3 mal wieder aus wie vorher, nur eben noch diese wasserstoffblonden strähnchen, die man kaum noch sieht.
    irgendwie hat sich das auch nicht gelohnt (wie man ja sieht)
    ich habe irgendwie das gefühl, dass der nächste friseurbesuch auch nicht besser werden wird.
    und jetzt wollte ich mal so fragen, was ihr mir als nächstes empfehlt. ich fühle mich nicht so wohl mit diesen haaren.
    soll ich wieder zum friseur?
    ich habe lila directions hier, ich weiß nicht, ob ich von denen vielelicht auch gebracuh machen könnte..
    diese farbe gefällt mir übrigens, besonders diese helleren strähnen:

ich würde auch mit ein bisschen dunkler oder heller zufrieden sein.

http://images.starpulse.com/Photos/p...eyfried-20.jpg

dankesehr :)
    Geändert von Lady (03.01.2010 um 14:16 Uhr) Grund: Copyrightverletzung

freches Früchtchen Avatar von Wendi

AW: endlich helles aschblond - aber wie?

Hey!
    Entweder, du investiert einmal richtig Kohle für nen guten Friseur (lass dir die Farbkarte zeigen!!). Frag den Friseur ruhig, was er in welchem Verhältnis zusammengemischt hat und mit welcher Marke er färbt.
    Das kannst du dir dann nachkaufen und daheim später selber nachfärben.

Oder du gehst gleich in ein Friseurfachgeschäft und lässt dich dort beraten (ich persönlich (!!) habe dort bis jetzt nur kompetente Ratschläge erhalten). Lass dir dort auch die verschiedenen Farbkarten zeigen und die beraten.

Geh eventuell mit Bildern hin, damit der Friseur/der Verkäufer im Friseurfachgeschäft weiß, was du willst und meinst.
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es unheimlich hilft, die Farbkarten anzusehen, dann sieht man erst die feinen Unterschiede zwischen verschiedenen Farbtönen und Nuancen.

Viel Spaß, Erfolg und Glück bei deiner Sache!

Liebe Grüße!

gelöscht

das mit dem friseurfachgeschät habe ich schonmal versucht, das war n riiiiesen reinfall. ich habe hundertmal beteuert, dass ich aschblond will, hab mir dann ne schaumtönung in walnusbraun und die dazupassende färbung bekommen.
    es wurde genau so, wie bei leuten, die von natur aus so ein irhcitg richtig leuchtendes rot haben. dann war ich da, musste mir anhöern, dass ich bestimmt irgendwas drinhatte oder so und bekam nur die intensivtönung in haselnnussbraun in naturblond umgetauscht. aber die war dann natürlich auch irgendwann draußen.
    aber ich glaube, wir haben in unserer stadt noch ein anderes, da werde ich dann mal vorbeischauen, mit bild. ;)
    nur irgendwie hab ich bei sowelchen beratungen immer das gefühl, ich rede mit einer wand. bzw, dass ich fast mehr weiß als die, immer rötliche töne anbieten, um auf aschblond zu kommen.
    hallooo, meine haare sind doch scho orange. :D

Hm, das ist nicht gut, wenn die dir was andres aufdrängen wollen.
    Ich kann dir schon mal empfehlen: Lass dir die Farbkarte von Wella Koleston zeigen, da gibt es superschöne helle Aschtöne.
    Oder du schaust dir mal die Farbkarte von Majirel Majiblond an, da sind auch nette Blondtöne drin.
    Bei Wella Koleston würd ich in den 9er Bereich gehen, die 9/1 oder die 9/16 find ich sehr schön. Schau dir das im Laden mal an.

http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html

Liebe Grüße!

gelöscht

und meinst du, das wird alles gleichmäßig (ansatz mittelaschblond- das 'gelbe' - das 'orange') wenn ich das da drauf mache.. oder müsste ich den ansatz vorher blondieren oder so?

Hast du ne gute Freundin?

Ich würd es erst in die Längen geben, 15 Minuten warten, dann den Ansatz einstreichen und nochmal 15 Minuten warten. So hat es mir jedenfalls die Verkäuferin im Friseurfachgeschäft erklärt.
    Aber ich denke nicht, dass du alles 100%ig gleichmäßig kriegst.

freut sich... Avatar von Oneillhase

Ähm, wenn ich mich kurz einklinken darf - mit 9/ wird das nicht alles einheitlich schön - so leid es mir tut. Die Längen sind ja schon teilweise gefärbt und gefärbtes Haar bekommt man nicht heller mit erneuter Farbe - bloß mit Blondierung...
    Ich sehe jetzt nicht genau, wie dunklel Dein Naturhaar ist, aber ich denke, die 9-er Reihe wird auch nicht genug aufhellen...Ferndiagnosen sind immer schwierig, daher würde ich Dir wirklich raten, in den sauren Apfel zu beissen und zu einem guten Friseur zu gehen - sonst hast du wieder nen anderen Ansatz als die Längen, und im schlimmsten Fall sind die hellen Strähnchen
    grün...

Eidt: Grade erst gelesen - für eine Hellerfärbung sind 15 Minuten am Ansatz auch viel zu kurz, das kann man pauschal gar nicht sagen. Kommt auf Haardicke und -Ton an, sowie auf das Mischungsverhältniss und sowas kann eben nur ein Friseur vor Ort entscheiden, der Deine Haare fühlen kann und aus der Nähe betrachten.

Ich denke, dass es genügen würde, Deinen Ansatz färben zu lassen (10/00, (10/81, 10/01 je nach dem...) und danach ein Glossing durchführen zu lassen - das ist eine Tönungsanwendung mit Color Touch zB die jedoch NICHT wieder nach einer Haarwäsche verschwindet, sondern ähnlich einer Intensivtönung die Nauncierung längerfristig ändert. Allerdings kann es schon sein, dass Dein Haar zu sehr beansprucht wurde in der Vergangenheit und es daher zu porös geworden ist, so dass es Farbveränderungen einfach nicht mehr annimmt und aus diesem Grund die "Eisblumendingsdatöung" wieder rausgefallen ist...wobei ich ja nicht weiß, was genau die Friseurin da genommen hat
    Geändert von Oneillhase (03.01.2010 um 18:49 Uhr)

Basia
    Besucher

Das was du als Wunschbilder gepostet hast, sieht aber auch gar nicht gleichmäßig aus, sondern ist eben ein Strähneneffekt.

Forengöttin Avatar von chaotica

Ähm, wenn ich mich kurz einklinken darf - mit 9/ wird das nicht alles einheitlich schön - so leid es mir tut. Die Längen sind ja schon teilweise gefärbt und gefärbtes Haar bekommt man nicht heller mit erneuter Farbe - bloß mit Blondierung...
    Ich sehe jetzt nicht genau, wie dunklel Dein Naturhaar ist, aber ich denke, die 9-er Reihe wird auch nicht genug aufhellen...Ferndiagnosen sind immer schwierig, daher würde ich Dir wirklich raten, in den sauren Apfel zu beissen und zu einem guten Friseur zu gehen - sonst hast du wieder nen anderen Ansatz als die Längen, und im schlimmsten Fall sind die hellen Strähnchen
    grün...
    da muß ich mich leider anschließen. mit nem 9 er aschton hatte ich astreines karottenorange :leiderja:

ich würde hier auch stark von eigenexperimenten abraten, und schleunigst den friseur wechseln.

der kampf mit meiner haarfarbe zieht sich schon relativ lange hin.
    vor 3 jahren ließ ich sie mir beim friseur dunekl färben.. damit find alles an.
    ein halbes jahr später kam der wunsch auf, mir typentsprechend ein schönes hellaschblond zuzulegen. ich hellte immer wieder auf, dann wurde ich wiede rmit einer tönung dunkler.. usw. seid einem jahr bin ich permanent bei, einen mittelschblonden ansatz, darunter dann honigblond, und darunter recht gescheckt rötlich.
    wenn die längen öfter dunkel gefärbt wurden, oder dunkler intensivgetönt ist es auch unglaublich schwer, die so rauszuziehn auf ein kühles (asch) blond.
    oft auch schlicht unmöglich, ohne dabei massivsten haarqualitätsverlust zu haben. geht nur über blondierung.
    das eher gescheckte muß man da meist, leider, in kauf nehmen ne weile bzw rauswachsen lassen.

daß immer wieder dunkler drüber getönt wurde hat die sache nicht einfacher gemacht.

ich würde fast sagen, es wird verdammt schwer, auf dieser basis ein kühles einheitliches blond hinzubekommen bis hin zu unmöglich, ohne daß es extrem die haare schrottet.
    wobei ich den ton auf dem unterem bild sehr schön finde, das sind einfach blondierte strähnen auf ashcblonder (ich vermute nhf) basis.

den ansatz sehr fein mit blondierung strähnen, und in die längen dazu feine strähnen in einem dunklerem beigeblond oder aschtonblond per sintensivtönung dürfte die haare schon etwas kühler und gleichmäßiger machen.
    da in den längen noch zig alte farbreste hängen, im gegensatz zum oberkopf, wird aber ein leichter unteschied bleiben denk ich, da ja im haarverlauf von oben nach unten völlig verschiedene ausgangsbasis besteht. da muß man realistisch bleiben, und darf nicht zuviel erwarten. muß man etappenweise drauf hinarbeiten.

allerdings liegt da viel am know how des friseurs, wie gut er die strähnen setzt.

wo sind wunschbilder?
    Geändert von chaotica (03.01.2010 um 20:14 Uhr)

gelöscht

AW: Endlich helles aschblond - aber wie?

dankeschön für eure antworten.
    also meine nhf ist so mittelblond natur gold.
    ja, ich habe schon geahnt, dass ich da keine wunder erwarten kann. also ich weiß, dass ich bestimmt keine einheitliche farbe in der länge (das auf dem bild (link ganz unten im post) sind ja strähnen, aber nicht zur länge hin farbunterschiede, also jese strähne ist für sich ja gleich..) hinkriege, aber ich möchte einfach das bestmögliche ergebnis, das mit meinen haaren möglich ist erreichen, natürlich in nem gewissen finaziellen rahmen, und nicht mehr 'assi-mäßig' aussehen. in meine haare wurde viel mehr geld investiert, als man von außen sieht.^^
    mein haarzustand ist garnicht gut, aber ich krieg es auch ohne silikone ganz gesund-aussehend hin, überlege aber wieder umzusteigen.
    das colour-touch klingt auf der homepage richtig gut, ich finde nur grade garkeine karte oder so, wo man sieht, welche farben die anbieten. (?)
    die aufgabe einem friseur in die hand zu geben, klingt am vernünftigsten. nur ich wurde bis jetzt immer enttäuscht von friseuren, bei keinem war ich zweimal hintereinander.
    zu welchem friseur geht ihr, bzw. welchen könnt ihr empfehlen, ich wohne in niedersachen übrigens und habe eh vor, in 1,2 wochen in eine andere stadt zu fahren..

Basia
    Besucher

Was können die Längen denn noch ab? Sind sie sehr strapaziert? Ich vermute nämlich auch, dass da noch mal blondiert werden müsste.

ja, das leidige problem mit friseursuche kenne ich leider auch zu genüge

aber gerade auch das dauernde hoppen macht es unglaublich schwer, da konstant dran zu bleiben und eben auf ein ziel hinzuarbeiten :leiderja:

keiner weiß ja genau, was davor gemacht wurde, kennt die haare und wie sie reagieren usw.

es ist wirklich unglaubliche glückssache, da an jemand guten zu geraten

für diese region kann ich leider keinen tip geben, komm aus ner ganz anderen ecke.

ich persönlich würde nicht nochmal mit blondierung in die längen gehn, ich würde eher zusehn, daß der oberkopf, und das was von oben runter wächst in zukunft passt, versuchen, die längen daran etwas anzugleichen, mittels strähnen mit intensivtöung kühler ziehn, dH vom ton her auch nicht zu hell gehn, und langsam rauswachsen lassen.

es nützt dir nichts, wenn du da jetzt nochmal reinblondierst, und die haare nachher übelst essig sind

dann lieber nen leichten farbverlauf, aber die haarqualität noch einigermaßen ok. wenn das in zukunft gefärbte passt, wächst sich das peu a peu von selber raus, der ton wird von sitzung zu sitzung besser bis irgendwann alles weg ist.
    wenn dann die ganzen alten verpfuschten farbleichen in den längen draußen sind, kann man auch per blondierung langsam heller gehn wenn man das möchte. dadurch daß man nicht zigmal drüber färbt und bleicht bleibt/wird da auch die haarqualität besser im laufe der zeit.

ist halt n geduldsspiel.
    Geändert von chaotica (03.01.2010 um 22:52 Uhr)

gelöscht

also meine haare regenerieren sich irgendwie immer wie von selbst, im moment könnten sie wieder eine blondierung inklusive färbung ab, denn sie sind von natur aus ziiemlich kräftig.
    ja, du hast recht, der ständige friseurwechsel ist eigentlich nicht grade produktiv, aber irgendwie bin ich immer der hoffnung, dass der nächste 'der' friseur sein wird.
    ich habe schonmal ein halbes jahrlang versucht, es rauswachsen zu lassen und drüberzutönen, aber es sah einfach so schrecklich aus, weil nichts gehalten hat, eben wieder so assi. einmal wollte ich auch dunkelblonde strähen beim friseur machen lassen, aber die wurden dann so kupfer. :(
    in dem friseurladen habe ich mir ja auch so eine intensivtönung inklusive schaumtönung mitgenommen. ebenfalls: rot!

uh je, da bist du ja wirklich an nicht wirklich fitte geraten.

wenn dus deinen haaren zutraust kannst auch nochmal strähnen mit blondierung reinziehn lassen

ich persönlich bin da heute nur sehr vorsichtig geworden, und fahre lieber nach dem prinzip eines nicht ganz so optimalen tons vorübergehend, dafür aber gute haarqualität.

gelöscht

bin ich wirklich nicht. die tun dann auch immer noch so scheinheilig vonwegen, da muss irgendwas mit meinen haaren gewesen sein.
    ne, ich glaube ich bin grade zu dem entschluss gekommen, dass ich mir diese friseure nicht mehr antue.
    gibt es von diesem colour gloss oder irgendetw aszu empfehlendem auch einen aschblonden ton?

Glossing macht auch nur ein Friseur An Deiner Stelle würde ich, glaube ich, einfach die Frauen ansprechen, die Dir begegnen und deren Haare / Farbe Du toll findest - und fragen, zu welchem Friseur sie gehen.

Zitat Zitat von NimueMerlin Beitrag anzeigen
    Glossing macht auch nur ein Friseur An Deiner Stelle würde ich, glaube ich, einfach die Frauen ansprechen, die Dir begegnen und deren Haare / Farbe Du toll findest - und fragen, zu welchem Friseur sie gehen.
    das ist zwar etwas peinlich, aber wenn ich meine friseuse nicht hätte, würde ich das vlt auch so machen

über mundpropaganda findet man die besten, meine hab ich auch auf empfehlung gefunden (von einer anderen blondi).
    allerdings nur empfehlungen von blonden, nützt ja nix wenn der friseur super kurzhaarfrisuren schneiden kann, dafür vom strähnen und hellerfärben keine ahnung hat.
    damit bin ich dann auch schonmal auf die nase gefallen
    diverse abtönungen gibt es wie sand am meer, hilft aber alles nur sehr kurzfristig, den farbverlauf gleicht dir sowas auch nicht richtig an.

KLar nur Empfehlungen von Blonden Und peinlich finde ich das nicht, im Gegenteil - ist doch ein Kompliment und jede Frau freut sich doch über sowas - und wird vermutlich auch gerne Auskunft geben (Ich jedenfalls)

ja, klar so gesehn schon
    ich fänds trotzdem irgendwie befremdlich einfach wildfremde leute auf der straße drauf anzusprechen

mir war das früher leider gar nicht klar, ich bin auf empfehlung zu einem von 2 begeisterten kurzhaarträgern, die eine davon rot gefärbt. kam natürlich murks raus. noch dazu hatte ich ungewollte stufen in den haaren, meine gleichlangen sehn ja so "langweilig" aus

RockyRoad
    Besucher

... denke auch, dass ein Friseur mit Händchen für Färbeaktionen die Haare bestimmt richtig schön hinbekommt, würde aber auch immer erst eine Teststrähne machen lassen, wenn ich an deiner Stelle wäre. Wahrscheinlich muss auch mit mehreren abgestimmten Farbmischungen gearbeitet werden, dewegen wäre die Idee eher schlecht, wenn du jetzt eine Aschblondtönung auf alle Haare gibst.
    Geändert von RockyRoad (04.01.2010 um 13:51 Uhr)

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    das mit dem friseurfachgeschät habe ich schonmal versucht, das war n riiiiesen reinfall. ich habe hundertmal beteuert, dass ich aschblond will, hab mir dann ne schaumtönung in walnusbraun und die dazupassende färbung bekommen.
    es wurde genau so, wie bei leuten, die von natur aus so ein irhcitg richtig leuchtendes rot haben. dann war ich da, musste mir anhöern, dass ich bestimmt irgendwas drinhatte oder so und bekam nur die intensivtönung in haselnnussbraun in naturblond umgetauscht. aber die war dann natürlich auch irgendwann draußen.
    aber ich glaube, wir haben in unserer stadt noch ein anderes, da werde ich dann mal vorbeischauen, mit bild. ;)
    nur irgendwie hab ich bei sowelchen beratungen immer das gefühl, ich rede mit einer wand. bzw, dass ich fast mehr weiß als die, immer rötliche töne anbieten, um auf aschblond zu kommen.
    hallooo, meine haare sind doch scho orange. :D
    Das Problem ist wenn du nen Aschton auf blondierte Haare machst, können sie grün werden, deßwegen bieten sie dir immer rotstichige Farben an.

Jein - zB bei nem Glossing wird die Tönungsemulsion im nassen gewaschenen Haar im Waschbecken aufgetragen und der Friseur bleibt dabei zum Überprüfen der Nuancierung. Man kann durchaus zB ein 10/81 als Glossing verwenden, das einen silber (blau -/8) -Ton UND einen asch (grün -/1) Ton enthält und damit wunderbar klares Blond zaubern - man muss das Ganze eben im Auge behalten und wissen, was man tut...Ist das nicht der Fall, wird es eben grün oder grau. Davor haben die meißten Friseure Angst, also wird automatisch eher zum warmen Ton gegriffen...

gelöscht

ohje :D aber das wäre ein gute übung zu meiner therapie.
    aber ich kanns ja erstmal mit leuten, mit denen ich eh schon rede machen, dann kann ich auch aus meiner vz-bekanntenliste wen fragen und dann ne strichliste führen. ich glaub ich mach jetzt echt erstmal das glossing, wenn ich dafür n guten friseur finde, wenn ich das zwei, drei mal gemacht habe, wird der rest ebstimmt schon draußen sein. auch wenn meine haare so langsam wachsen.
    dankeschön für eure ganze hilfe. klasse!

Meine Laune...
    Cheerful

Aso ich wollte ja auch Naturfarbennah meine Haare tönen (Dunkel-asch-Blond)
    und mich hat jeder Friseur verwiesen, es ginge nicht
    War auch im Friseurbedarf, auch da wurde mir abgeraten "Grünstich"
    Jetzt bin ich aber doch verwirrt.
    Aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben um zum Naturton zurück zukommen, ohne rauswachsenlassen. vor allem Friseure die in der Lage sind das hin zu bekommen

Experte

Hallo Bib!

Wenn Du blond bist und dunkler werden willst, schau Dir mal die Lowlights von Goldwell an. Die werden nicht grün.
    LG

Nicole

Meine Laune...
    Cheerful

Nic_ hört sich ja interessant an aber,
    ich hatte mir die Haare jetzt vor kurzem getönt, in mittelblond-gold-braun
    auf Rat vom Bedarfladen, ist aber nicht so dolle geworden
    und ich denke für dieses Produkt sind sie jetzt zu dunkel
    och menno

Experte

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Nic_ hört sich ja interessant an aber,
    ich hatte mir die Haare jetzt vor kurzem getönt, in mittelblond-gold-braun
    auf Rat vom Bedarfladen, ist aber nicht so dolle geworden
    und ich denke für dieses Produkt sind sie jetzt zu dunkel
    och menno
    Am Anfang sind die Lowlights fast braun. Nach 2-3 Wäschen sind die Haare dann in dem angegebenen Ton.
    LG

Nicole