Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 76
    Experte

AW: Hilfe, spröde haare und schnell fettende Kopfhaut

Hallo lila, das hört sich ja eher nach einem hormonellen Problem an, wenn Deine Haare nach dem Absetzen der Pille so stark nachfetten, es kann natürlich sein, dass sich das mit der Zeit wieder einpendelt. Vielleicht sprichst Du am besten Deinen Gynäkologen mal darauf an.
    Bei vielen spielt ja auch die Haut verrückt- da hört es sich ja ganz logisch an, dass die Kopfhaut auch spinnen kann
    Ansonsten fällt mir zum Überbrücken halt auch nur Babypuder oder Trockenshampoo ein...
    LG; Yola

BJ-Einsteiger Avatar von BeBeautyfully

@ summerset: Ist die Wildsau eine wildschweinborstenbürste? Wenn ja würde ich mich über Tipps zur Bürsttechnik freuen :)

@ nisahra: Meinst du den Seidenpuder von Dr. Hauschka?

Was ist das agressivste Tensid? Und wie heißt das mildeste? Könnte mich da vielleicht jemand aufklären?

Ich habe zwar dieses Buch "Alles klar mit Haut und Haar" letzetes Jahr gelesen (Büchereiausleihe) und das Prinzip habe ich schon verstanden, so selten wir möglich waschen, und jedes waschen ist kein verwöhnen wie uns die werbung und industrie glauben machen will sondern ein agressiver reinigungsprozess, aber als es um diese ganzen Incis ging, habe ich irgendwann den überblick verloren.
    Vielen Dank

Zitat Zitat von Lavare Beitrag anzeigen
    Die Urtekamm Spülung würde ich auch gerne mal ausprobieren
    Eine meiner Theorie zur schnell fettigen Kopfhaut ist nämlich, dass sie entfettende Reinung braucht und danach eine leichte Feuchtigkeitspflege (wie die Haut im Gesicht eben auch), aber die Spülungen sind meist zu reichhaltig. Pures Aloe vera Gel tut meiner Kopfhaut sogar sehr gut
    Hallo Lavare,
    was für ein aloe vera gel benutzt du für die kopfhaut? und wie genau wendest du es an? wann, wieviel, usw? Danke im Voraus, BeBeautyfully

Zitat Zitat von lia Beitrag anzeigen
    Ich häng mich hier mal dran.
    Meine Haare haben schon immer schnell gefettet, aber seit ich die Pille abgesetzt hab ises wirklich extrem - schon nach 12-15 h sind die schon wieder richtig schön fettig, das geht gar nich!!! Mein Ziel ist eig 3-4 Tage Waschzyklus.
    Hab früher mit Loreal Absolut Repair gewaschen, mittlerweile mit nem Silbershampoo und ab und an mit nem Alverde Shampoo.
    Die Längen sind recht strapaziert, geht aber mittlerweile wieder, dank viel kuren und pflegen etc.
    Nur das Fetten macht mich waaaaaaaaaahnsinnig, ehrlich. Ich seh ständig absolut ungepflegt aus. Könnt ihr mir helfen :/?
    Hallo lia,
    was ist denn ein silbershampoo?
    Vielleicht könnte dir der Seidenpuder von Dr. Hauschka zum rauszögern des nächsten waschens helfen, davon habe ich schon viel gelesen. Ich werde ihn mir demnächst auch zulegen, soll aber ziemlich preisintensiv sein.
    Bei dir liegt es mit sicherheit daran, dass sich dein körper ohne pille neu einstellen muss. Und wenn du dann schwanger bist (sofern du deshalb die Pille abgesetzt haben solltest) sicher auch noch mal das ganze. Man kann ja auch die Pille aus anderen Gründen absetzten, aber das was halt mein erster Gedanke.
    Ich wünsche dir viel auf jeden Fall viel und schnellen erfolg mit deinen haaren.
    LG, BeBeautyfully

BJ-Einsteiger Avatar von Lavare

Hallo

ich habe bisher den Heiligen Gral gegen schnell fettende Kopfhaut auch noch nicht gefunden Leider!

Ich habe so ein dickes, bräunliches Aloe ver Gel, was ich mir mal in einem Anfall, ich muss jetzt was gegen das Jucken tun, auf die Kopfhaut geschmiert habe

Ich glaube, das war in der Zeit, als ich es mit konventionellen Mitteln, sprich mit einem aggressiven Schuppenshampoo, versucht habe Davon hat die Kopfhaut nur leider noch mehr gejuckt und wurde durch mein Kratzen entsprechend schneller fettig. Nach dem Gel war erstmal Ruhe und der Ansatz sah okay aus. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich es danach noch mal so pur versucht habe Ich glaube, ich fand das nicht so effizient, da ich schon ne gute Menge gebraucht habe. Ich meinte es mit irgendetwas vermischen zu müssen und das hat dann nicht so gut geklappt
    Jedenfalls macht es die Haare etwas klebrig.

>Hier< findest du das Gel, was ich benutzt habe, ich habe es vor Jahren mal geschenkt bekommen und hatte bisher keine Verwendung und jetzt nachdem ich gesehen habe, wie gut es wirken kann, ziere ich mich es aufzubrauchen

Doch zur Zeit versuche ich dem Problem mit einem selbstgemachten Haarwasser und Geduld Herr zu werden. Das Rezept kannst du hier finden.

Wenn du noch Tipps oder Tricks hast, wäre ich auch sehr interessiert
    Liebe Grüße von Lavare

Haartyp: 1c-2aFii 6cm

Zitat Zitat von Nisahra Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch schon gedacht.
    Hallo Nisahra,
    kannst du mich vielleicht mal aufklären
    was hat es mit deinem Haartyp 2a M ii ... auf sich?
    Kann mir beim besten Willen keinen Reim drauf machen? :(
    LG, BeBeautyfully

Zitat Zitat von BeBeautyfully Beitrag anzeigen
    Hallo Nisahra,
    kannst du mich vielleicht mal aufklären
    was hat es mit deinem Haartyp 2a M ii ... auf sich?
    Kann mir beim besten Willen keinen Reim drauf machen? :(
    LG, BeBeautyfully
    schaust du >hier<
    Liebe Grüße von Lavare

Fortgeschritten

@bebeautyfully, nein ich bin nich schwanger Ich mag nur keine Hormone mehr nehmen.
    Und ja, ich denke dass es momentan hormonell bedingt is. Fühl mich wie ein Teenie mit den fettigen Haaren und der fettigen Haut lol, aber was solls. Dafür gehts mir sonst ohne Hormone um Längen besser
    Leider ist das Hauschka Seidenpulver in "meinem" Reformhaus schon die ganze Woche ausverkauft gewesen, behelf mir grad mit Babypulver, das is schon okay - aber die Haare glänzen dann halt nicht mehr. Ist heute der 3. Tag ohne Waschen und ohne Puder seh ich aus als hätt ich in Öl gebadet Nachdem mir meine Freundin aber vorher n Kompliment zu der Frisur gemacht hat (und sie ist immer sehr ehrlich), bin ich ein bissl versöhnt mit den Haaren. Hoffe nur dass sie auch kapieren, dass sie nicht soviel nachfetten sollen!!
    Werde auch mal den Tip mit dem verdünnten Shampoo und dem Gesichtswasser ausprobieren, und Hauschka kommt, sobalds wieder verfügbar is :)

Experte Avatar von Nisahra

@lia: Das ist ja schon krass, nach 12-15 Stunden?
    Wie lange hast du den die Pille jetzt schon abgesetzt?

Lg Nisahra
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Experte Avatar von Nisahra

Puh, war ich so langsam mit tippen? Oder alle anderen so schnell?

Mein Lob für Urtekram könnt ihr wieder vergessen, so strohige Haare hatte ich nicht mal nach dem blondieren...

Im Moment nehm ich abwechselnd das Logona Bambus (Probe) und das Sante Glanzshampoo. Nachfetten tun meine Haare immer noch viel zu viel, aber die Längen werden immer trockener... Als nächstes will ich mal Lavera Mandelmilch probieren und die Mangospülung.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Urtekram ist echt gut Allerdings nervt mich an den Shampoos, dass sie sehr schnell schlecht werden. Ist mir gerade wieder mit dem Aloe-Shampoo passiert, das gerade erst ein paar Wochen auf war

Und davor auch schon ein paarmal. Für mich jetzt Grund genug, die Shampoos nicht mehr zu kaufen. Aber die Spülungen halten zum Glück normal lange.
    Ging mir leider mehrmals auch so, sehr schade, denn meine Haare+Kopfhaut lieben Urtekram. Der Urtekram-Kundenservice in Dänemark hat auch sehr nett reagiert und mir ein Shampoo ersetzt (und hauseigene Bio-Schoki mitgesendet, so zur Wiedergutmachung). Nutzt aber alles nix, wenn mir die Sachen dann doch immer wieder kippen.

Fortgeschritten

Ist jetzt der 2. Zyklus ohne Pille. Aber hab jetzt die ganze Zeit Babypuder genommen. Heut is der 4. Tag ohne, morgen wasch ich sie.
    Und ich hab vorher eeeendlich Seidenpuder ergattert. Mmmmmh riecht das lecker :) Und meine Haare mögens glaub ganz gern, schaut zumindest besser aus als mit Babypuder.
    Mal abwarten wie sie morgen nach dem Waschen sind.
    Und ja, 12-15 h is zu krass.
    Es sieht aber mit Puder echt nich schlimm aus (klar, offen geht nich mehr, aber hab den Pony zu soner leichten Tolle und hinten n Dutt) konnte sogar so ins Büro (und das heißt was ;) ).
    Hoffe dadurch lernt meine Kopfhaut dass viel Fett produziern bööööse is :)

@Lia: macht dir deine Kopfhaut keine Probleme? Jucken o.s.?
    Liebe Grüße von Lavare

Janine B.
    Besucher

shirihane, was hast du mittlerweile ausprobiert? und wie sind die ergebnisse?

hab nämlich das gleiche problem... manchmal noch dazu juckreiz und schuppen.
    hab jetzt ne weile das dove schuppenshampoo verwendet, aber das soll ja eher schlecht sein, weil es die schuppen nur unterdrückt...

gegen das fetten also was mildes nehmen?! gibts da auch was von dm oder rossmann?
    werd dann auch mal probieren nur die kopfhaut damit zu waschen und die spitzen mit ner spülung zu schützen. kann mir da auch jemand was empfehlen?

und wenn ich schon dabei bin, was wird hier im forum die meinung zu swiss o par?

^^ juhu ihc bin nicht alleine hab wie viele andere hier auch das problem, komischer weise war es beio mir früher nicht so das die haare nach einem tag schon fettig waren ist erst seit einem jahr bei mir so...ich glaube sogar bevor ich mich hier angemeldet habe und nachdem ich das shampoo+spülung von fructis für blondes haar genommen hab (als ich es genommen hab haben meine haare überhaupt nicht gefettet aber ich hab spliss bekommen :( und es deswegen gelassen mit fructis)http://http://www.code***********/kos...ightlights.pro

Allwissend Avatar von Mooncraft

Janine B. , ich hab mit dem Swiss O Par Teebaumöl Shampoo ganz gute Erfahrungen gemacht. Pflegt das Haar und ich kann mal einen Tag aufs Waschen verzichten.

Hab das mit dem rauszögern alles schon probiert. Mit Zuckertensiden komme ich leider auch nicht klar.
    Hab eigentlich die Hoffnung aufgegeben, das Problem zu lösen. Werde halt damit leben und oft waschen.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

@mooncraft: von dem teebaumöl hab ich noch nie gehört ist das etxra für fettige haare? aber wenn das mit teebaumöl ist weiß ich nicht riecht das dann so gut?

mir ist gerade eingefallen das es bei the body shop noch ein extra serie für fettige haare gibt mit pfefferminze oder vll auch teebaumöl aber mit kräutern auf jedenfall und das ist auch gut :)

Ja, das ist ein Kurshampoo für fettige, strapazierte Haare und bei Kopfhautreizungen /Schuppen (reguliert die Talgproduktion). Ist ein klein wenig teurer als die normalen Swiss O Par Shampoos, die Flasche sieht auch anders aus. Steht beim dm in der Gegend der Haarwasser etc.
    Das hier: Klick mich ich bin ein Link

Es riecht beim Waschen nach Teebaumöl, aber nicht zu doll und in den Haaren bleibt davon nichts übrig.

ja das hab ich auch schon öfters gesehen im dm :) hm wenn das so gut ich überleg ich mir mal ob ichs mor kauf :)
    wie viele sterne von 10 würdest du denn geben?

Hmmm .. ist schon ein - Kandidat. Riecht halt nicht so schön. Aber 8 Punkte würde ich definitiv geben. Ist auch ein Nachkauf-Shampoo, und das ist bei mir sehr selten *g*.

gut zu wissen :) ich bin ja morgen in der stadt und dann werd ich nicht dran vorbei gehen :) ist das denn bei dir auch so das die haare nach einem tag wieder fettig sind?..oder zumindest der ansatz

Ja... deshalb wasch ich auch jeden Tag. Das mit dem rauszögern, wie es hier im Forum so hochgehalten wird, hat meine Kopfhaut nur schlimmer gemacht :(

Bei mir fettet es am schnellsten am Hinterkopf nach.

ja ich hab mir auch eine extrabürste gekauft und so aber hat auch nix gebracht hm ich denke mal das is bei mir vll auchs o weil ich auch im gesicht mischhaut habe undzur fettiger haut neige

Hab auch Mischhaut. Bei vielen werden ja Haut und Haare in der Schwangerschaft besser, aber selbst das hat bei mir nicht angeschlagen.

Was für eine Bürste hast du denn? Hab eine Holzbürste.

ich hab eine von dm mit naturhaarborsten und dazwischen noch plastik..hm kann man wer beschreiben aber die is besser für meine haare als eine mit holz wie ich vorher hatte :)
    eine freundin vin mir hat eine nur mit wildschweinborsten und muss ihr haare nur einmal in der woche waschen weil sies in der 5. klasse geschaft hat zuverlängern :( ich will auch!

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Hat einer von Euch schon mal mit Cassia gekurt? Ich hatte zwar nie besonders fettige Haare, aber ich hatte nach den Kuren das gegenteilige Problem: meine Kopfhaut hat kaum noch gefettet (auch nicht schön).

Ich meine auch das mal gelesen zu haben, dass Cassia die Talgproduktion auf der Kopfhaut reguliert. Wäre vielleicht einen Versuch wert? Die Haare würde ich in dem Fall aber aussparen, das trocknet halt schon etwas aus.
    Seife wird es immer

Hab ich auch schon überlegt und liebäugel mit Logona oder Khadi. Man kann ja noch etwas pflegendes/feuchtigkeitsspendendes dazu mischen??

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon überlegt und liebäugel mit Logona oder Khadi. Man kann ja noch etwas pflegendes/feuchtigkeitsspendendes dazu mischen??
    Ja das geht auf jeden Fall. Ich habe immer Joghurt und etwas Spülung dazu getan, man will in diesem Fall ja keine Färbung erreichen, da muss man nicht so aufpassen, was man da Fettiges zu tut.

UND 1 Stunde drauflassen reicht völlig aus, bei hellen Haaren soll man es sogar nur deutlich kürzer drauflassen, damit es keine Verfärbungen gibt.
    Spitzen habe ich eh nie mit eingematscht, die kriegen in der Zeit ne Ölkur oder so.
    Hach, ich liebe es
    Seife wird es immer

Das Teebaumöl Shampoo ist nächste Woche bei Rossmann im Angebot für 1,99 €

oh das is ja billig, ich denke da werde ich mal zuschlagen :D

Zitat Zitat von Jamie-Lee Beitrag anzeigen
    Hat einer von Euch schon mal mit Cassia gekurt? Ich hatte zwar nie besonders fettige Haare, aber ich hatte nach den Kuren das gegenteilige Problem: meine Kopfhaut hat kaum noch gefettet (auch nicht schön).

Ich meine auch das mal gelesen zu haben, dass Cassia die Talgproduktion auf der Kopfhaut reguliert. Wäre vielleicht einen Versuch wert? Die Haare würde ich in dem Fall aber aussparen, das trocknet halt schon etwas aus.
    hey kannst ja sonst mal hier gucken vll hilft dir das weiter..hab gerade gefunden :)
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=14452

Zitat Zitat von Lauren Conrad Beitrag anzeigen
    hey kannst ja sonst mal hier gucken vll hilft dir das weiter..hab gerade gefunden :)
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=14452
    Aah, danke Lauren, aber das ist ein Missverständnis

Ich benutze Cassia einigermaßen regelmäßig und muss bei meiner nicht besonders fettender Kopfhaut aufpassen, dass es nicht zu sehr austrocknet. Deswegen wollte ich die Cassia-Kur als Tipp für diejenigen mit schnell fettender Kopfhaut erwähnen.
    Seife wird es immer

Janine B.
    Besucher

ich glaub das probier ich auch mal =)

Allwissend Avatar von Amicella

Ist das Sh eher dick-oder dünnflüssig? Und lässt du das auch immer 2-3 min einwirken, wie´s auf der Verpackung draufsteht? Der Geruch soll ja nicht so dolle sein...

Nee, ist nicht so dünnflüssig. Und ja, ich lass es immer einwirken. Massiere das in den Ansatz ein. Der Duft ist nicht toll... aber auch nicht schlimm. Erregt ja jetzt keine Übelkeit oder so Aber in meinen Haaren bleibt hinterher nix davon, verfliegt ganz schnell. Benutze das so einmal die Woche.

Allwissend Avatar von Amicella

Danke!