Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    xxyvexx
    Besucher

Augenfältchen/Krähenfüße und Make up (mit Fotos)

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr

Da ich heute etwas Zeit für mich hatte dachte ich mir dass ich mich mit meinem größten Beauty-Problem an Euch wende, da ich damit total unzufrieden bin und es mich extrem stört: Es sind meine hässlichen Fältchen und Krähenfüße an meinen Augen!!!

Da Bilder mehr sagen können als tausend Worte habe ich mal ein paar Foddos geschossen um Euch zu zeigen welches Problem ich meine:

Sorry wegen der Bildgröße aber ansonsten sieht man es nicht richtig

Wie ihr sehen könnt ist meine Haut um die Augen rum nicht die beste, sowohl unterm Auge als auch überm Auge, und ich habe immer das Problem dass man diese Fältchen so extrem sieht.

Eigentlich benutze ich eine gute (bilde ich mir zumindest ein) Augencreme (z.Z. ein Augenserum von OoO) aber sobald ich dann einen Concealer verwende (Smoothliner von Clinique) und Make Up trage (Studio Fix Fluid MAC NW 20) habe ich das Gefühl man sieht trotzdem noch alles extrem.

Hier sind mal zwei Fotos mit kompletter Ansicht:

Das linke Bild ist im Tageslicht am offenen Balkonfenster geknipst , das rechte im Bad, wo das Make up in dem Licht eigentlich immer super aussieht... Aber im Tageslicht dann gefällts mir dann irgendwie nit mehr.

Findet ihr das Make up/die Foundation passt zu mir? Ich finde im Tageslicht sieht die so fahl aus... Obwohl ich a bissl Rouge drauf habe Mmh, komisch komisch

Habt ihr nen Tip für einen ebenmässigeren Teint? Sollte ich vielleicht mal irgendeine Grundierung oder einen Primer verwenden, z.Z. benutze ich halt nur eine normale Tagespflege.

Wäre für ein paar Tips von Euch echt dankbar,

LG Yve

Basia
    Besucher

AW: Augenfältchen/Krähenfüße und Make up (mit Fotos)

Das würde mich auch interessieren. Meine Augenpartie sieht ähnlich aus. Darf ich fragen wie alt du bist? (Siehts nämlich bis auf die Augenfältchen sehr jung aus)

Das Make-up empfinde ich schon als passend- sehr frisch.Kann auch keinen Unterschied zwischen Hals und Gesicht erkennen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich finde, dass dir die Farbe der Foundation und auch das dezente Augen- und Lippen-MU sehr gut steht

aber mit den Fältchen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich bin eh eher der Meinung, dass gegen Fältchen keine Creme gewachsen ist und nur hilft: Lächeln, ignorieren und sich dadurch nicht den Spaß am Leben nehmen lassen Ich find dich sehr hübsch, wenn du lächelst (wie auf dem zweiten Bild), dann seh ich mir lieber deine strahlenden Augen als die kleinen Fältchen drum herum an

aber vielleicht haben die erfahrenen Make-Up-Profis hier im Forum mehr Ahnung als ich und wissen wie man das vielleicht ein bisschen kaschieren kann
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Tansanit
    Besucher

Ich weiß, das passt jetzt nicht hierher, aber deine Haarfarbe und deine Augenfarbe sind der Hammer!
    Ich denke, das problem ist einfach, das sich der concealer etc. in die feinen Fältchen absetzt und somit mehr betont. Allerdings finde ich nicht, dass sie stark auffallen.
    Mich würde auch interessieren wie alt du bist?

Pharmchemexpert
    Besucher

Für mich sieht das so aus, als wärest du gemäß der Lehre nach Schüssler der Nr.1 - Typ:

http://www.schuessler-mineralstoffe....elzeichen.html

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

Hey,
    ich finde auch das es nicht schlimm aussieht, aber da ich weiß wenn ich es hätte, würde sache schon wieder anders aussehen.

Also ich finde dich so ganz hübsch schöne augen, tolle austrahlung. aber nun zu deinem problem, von clinique die concealer legen sich alle rein und es sieht oft viel schlimmer aus wie es ist.

eine base ist schon gut aber bitte einklopfen und danach concealer ich kann dir von hr magic concealer empfehlen. 2 bekannte benutzen das und es legt sich gar-bis kaum ab.

ps. du hast so tolle wimpern welche wimperntusche nimmst du?
    Geändert von brown-eyes (04.01.2010 um 00:07 Uhr)
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Allwissend

Also ich finde, daß Du sehr hübsch bist. Das Makeup ist super gewählt, und auf dem Foto hast Du eine super Ausstrahlung! Die Sache mit den Mimikfältchen/Augenfältchen finde ich gar nicht so schlimm
    Aber mit Pflege dafür kenne ich mich leider auch nicht us.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich hab exakt das gleiche problem.. und ich hasse es.
    trinkst du denn genug? wenn ich auch nur ein bisschen zu wenig trinke, sehen die fältchen sofort noch viel schlimmer aus.
    concealer in der augenpartie hab ich mir abgewöhnt.. schatten hab ich sowieso fast nie - und die fältchen werden bloß noch betont, wenn man sie überdecken will.
    eisgekühlte löffel oder augenmasken helfen, wenn die fältchen mal wieder besonders stark ausgeprägt sind.
    bei mir sind es übrigens eindeutig trockenheitsfältchen.. sieht richtig ungesund aus, ich werd auch oft von (mehr oder weniger) profis (apotheke, letztens bei kiehl's, bei meinem kanebo-counter, in meiner ausbildung damals von der kosmetikerin etc) drauf angesprochen.. ich bekomm ausschließlich besonders reichhaltige augencremes als pröbchen usw..
    bisher hat übrigens keine augencreme was gebracht, im gegenteil, von vielen wurde die trockenheit und die fältchen noch schlimmer..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forengöttin

xxyvexx,
    vorab, ich finde dich sehr hübsch und das MU steht dir gut. zu den fältchen würde mich in erster linie interessieren, wie alt du bist?

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde, du siehst toll aus gefällt mir sehr sehr gut!

Die Wimpern sind ein Traum

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Concealer die Haut austrocknet und sich in den Fältchen absetzt. Deshalb verwende ich auch keinen mehr.

Hast du schon mal Augenpads versucht? Gibt es auch günstiger von Balea z. B.

Basia
    Besucher

Ich benutze seit einiger Zeit statt Concealer mein Make-Up. ( Ich glaube der Tipp kam von Blondebombers) Die Studio Sculpt trocknet nicht aus und deckt in 2 Schichten auch meine Augenringe ab.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich persönlich finde ja, dass diese Art von Falten (also am Auge) total sympathisch sind. Für mich zeigt das, die Person lacht gerne und viel. Aber ich verstehe dich, ich habe schon ziemlich sichtbare Stirnfalten (mimik halt...) und ich bin 23 *heul* ...

Versuch mal was mit viel Silikonen (gibts doch diese Faltenauffüller). Die könnten es sicher mildern

xxyvexx
    Besucher

Hey,

vielen lieben Dank an Euch alle für eure Antworten

@Tansanit & BrownEyes

Ihr habt sicherlich recht, der Concealer setzt sich wohl zu sehr in den Falten ab und betont sie daher nur noch mehr. Hätte nicht gedacht dass die von Clinique so schlecht sind

Am WE war ich in Oberhausem im Centro bei Douglas, die Douglette meinte ich sollte mal versuchen meine Augenpflege mit etwas Concealer zu vermischen und dann auftragen, das würde eventuell helfen

Dann wollte sie mir den Eye Brightener von BB oder den Touch Eqlat von YSL andrehen, der eine 31 und der andere 33 Euro , ich weiß aber nicht wie reichhaltig die sind. Kennt einer von Euch diese Concealer?

@Honeyblood

Ich glaube Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Ich trinke nämlich viiieeel zu wenig Wusste aber auch garnicht das die Fältchen auch davon kommen können Ich dank Dir für den Tip und werde mir von nun an an allen Orten wo ich mich häufiger aufhalte eine Wasserflasche für mich hinstellen, dass ich das trinken nicht vergesse. Mal gucken ob´s dann besser wird

@Muggl

Den Tip mit den Augenpads werde ich auch mal testen, hatte immer irgendwie die Angst das die zu aggressiv sind Komisch ne

@Basia

Ist das Studio Skulpt von MAC? Ist das ne flüssige Foundation?

@Cassiopaia

Ok dann guck ich auch mal nach Faltenauffüller, hoffentlich erwisch ich einen guten.
    Also Lachfalten habe ich auch ganz viele, wenn ich richtig lache sieht man diese auch total. Find diese Art von Falten aber auch nicht schlimm. Die machen das Gesicht ja auch irgendwie aus

An alle die wissen wollten wie alt ich bin: Viele denen ich sage wie alt ich bin reagieren gleich: Wie jetzt??? Ich bin nämlich vom Baujahr 1979, sprich ich bin schon 30 Jahre alt und feiere im April direkt meinen nächsten Geburtstag

Als ich Anfang/Mitte 20 war hats genervt ständig auf 16 oder so geschätzt zu werden Mittlerweile ist es ok das ich jünger geschätzt werde, zeigt ja das ich bisher ganz gut gehalten habe

Echt? Meint ihr wirklich dass das Make up gut passt? Na gut, dann glaub ich Euch natürlich ,danke nochmal für Eure Komplimente Da merkt man mal wieder dass man doch ab und zu sich selbst viel zu sehr kritisiert und sich selbst sein größter Feind ist. Fühl mich echt geschmeichelt

Nochmal für alle ein

LG Yve

Also ich bleib bei meiner empfehlung mit dem concealer von hr.
    den yves saint laurent touche eclat kenne ich nicht persönlich aber, ich kenne welche die sind begeistert und welche die finden ihn schlecht und überteuert finden. wenn nicht geb ihn doch mal bei google ein z.b yves saint laurent touche eclat erfahrungen und da kannst du dich dann mal durchlesen oder z.b ciao.
    Den von BB kenne ich leider nicht.
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Forengöttin

probier mal all die tipps aus, va. viel trinken und concealer mit augencreme mischen, oder nur die sculpt auftragen. oft ist es, bei falten, sogar besser den concealer ganz wegzulassen. ich hab jetzt 1 jahr an meinen falten "gearbeitet" (bin 36) und was nach all meinen versuchen nicht wegging, habe ich vor 2 wochen unterspritzen lassen. soviel zu den möglichleiten.

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich dachte auch immer Condealer muss sein.
    Allerdings hat keiner ein wirklich gutes Resultat gebracht und ich habe wirklich viele ausprobiert.
    Letzendlich hat ein Besuch bei meiner Kosmetikerin mir eine neue "fettere" Augencreme eingebracht. Anscheinend habe ich immer zu wenig oder falsch gepflegt.
    Und der Concealer hat noch zusätzlich ausgetrocknet und betont.

Jetzt creme ich morgens und abends mit einer reichhaltigen Augencreme und Makeup reicht völlig aus. Viele Fältchen um den Augen sind tatsächlich weggegangen. Anscheinend waren es wirklich Trockenheitsfältchen, wie von meiner Kosmetikerin richtig erkannt.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich hoffe, dass du mit ausreichend flüssigkeitszufuhr das ''problem'' in den griff bekommst..
    ich frag meine kundinnen ganz oft, ob sie ausreichend trinken.. es gibt wirklich kaum wichtigeres, um sich eine schöne haut zu erhalten.
    deine augenfältchen sehen wirklich stark nach trockenheitsfältchen aus.. wie gesagt, ich hab das auch, und ich bin nochmal ein paar jahre jünger als du..

ich bin übrigens auch contra-concealer. mein makeup wird (zart!) bis unter die augen aufgetragen.. das reicht im normalfall. die meisten augencremes haben bei mir bisher übrigens tatsächlich noch mehr ausgetrocknet.. die avocado-creme von kiehl's find ich bisher allerdings wirklich nicht schlecht.. mal sehn.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

treibt ihr Unwesen

Ich kann diese Augenmaske nur empfehlen ---> http://www.merz.de/presse/pressemitt...2009/09/23/01/

Ansonsten schmiere ich mir abends Sheabutter um die Augen herum, ist zwar bissl fettig und nicht so schwerelos aber für mein Alter kann ich nicht groß über Augenfältchen klagen, ich habe zwar auch welche aber die sind noch Babyfältchen, die nimmt der Betrachter nicht wirklich wahr. Dafür habe ich aber ordentlich Augenringe von natur aus. :leiderja:

Und diese Maske mache ich 1 - 2 Mal wöchentlich, ich liebe sie.

Forenkönigin

Also ich nehm ja eh sehr sehr reichhaltige Gesichtscreme über den Tag, abends geh ich eigentlich ohne Creme ins Bett, bis auf die Augen, die bekommen ihre Fettcreme. Augenfältchen hab ich auch kaum, obwohl ich auch viel zu wenig trinke (was ich unbedingt ändern muss). Zum abdecken nehm ich meine normale MF, einfach um die Augen rum einen kleinen Ticken hellere MF als im Gesicht. Das hält auch gut und setzt sich nicht ab.

Forengöttin

blondie, wozu brauchst denn du was gegen falten??????

ansonsten und wenn gar nichts hilft: ewiges mimikloses leben. leider. aber lachen macht falten. selbst mit botox bilden sich die fältchen dann anderswo, zB an der nase, wenn man lacht.

aber ich finde auch, dass deine falten eher nach trockenheit aussehen. viel rinken und feuchtigkeitgeber, wie d-panthenol, urea usw verwenden und dazu ev. hyaluroncremen. kann man alles auch extra kaufen und vorhandenen cremen beimengen.

treibt ihr Unwesen

blondie, wozu brauchst denn du was gegen falten??????
    Na schließlich bin ich doch schon alt.
    Ich benutzte aber Antifalten-Cremes schon mit 25.
    Wenn du diese Maske von Merz meinst die ich erwähnt habe, die nehme ich ehrlich gesagt mehr wegen den Augenringen.

ansonsten und wenn gar nichts hilft: ewiges mimikloses leben. leider. aber lachen macht falten. selbst mit botox bilden sich die fältchen dann anderswo, zB an der nase, wenn man lacht.
    Das stimmt. Es kann jetzt sein dass es arrogant und eingebildet rüberkommt, sogar dämlich, aber ich lache wirklich nicht wenn es nicht unbedingt sein muss (hin und wieder bekomme ich extreme Lachanfälle) aber lächeln und so...lieber nicht, das macht wirklich Mimikfalten.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen

Das stimmt. Es kann jetzt sein dass es arrogant und eingebildet rüberkommt, sogar dämlich, aber ich lache wirklich nicht wenn es nicht unbedingt sein muss (hin und wieder bekomme ich extreme Lachanfälle) aber lächeln und so...lieber nicht, das macht wirklich Mimikfalten.
    Ja, das kann ich bestätigen. Ich lache viel und habe eine Menge Lachfalten, vorallem beim Lachen. Die rechne ich aber nicht zu meinen "altersbedingten" Falten dazu. Lachfalten hatte ich auch schon mit Ende zwanzig.
    Was solls, es kommt wie es kommt. Besser jedenfalls als Zornesfalten

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

ich finde nicht, das nicht lachen arrogant rüberkommt sondern eher langweilig so null energie. da fehlt halt igendwie das feuer
    Liebe Grüße browni-eyes

treibt ihr Unwesen

Was solls, es kommt wie es kommt. Besser jedenfalls als Zornesfalten
    Das stimmt allerdings.

ich finde nicht, das nicht lachen arrogant rüberkommt sondern eher langweilig so null energie. da fehlt halt igendwie das feuer
    Stimmt auch aber das ist der Preis den man zahlen muss für ein paar Fältchen weniger.
    Man kommt auch weniger sympathisch rüber weil sich das Gesicht an die "Nicht-Mimik" mit der Zeit gewöhnt und leicht erstarrt. Fast wie mit Botox (zum Glück darf ich mit dem Smilie lachen)

Zweischneidiges Schwert.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich glaube das hat auch (leider) ganz viel mit veranlagung zu tun. ich pflege schon lange meine augen, weil ich zu genau den gleichen fältchen neige /hab auch eine ähnliche augenform wie yve.
    ich muss aber sagen, dass man die fältchen bei nichtlachen nicht sieht und sie sichtbarer werden wenn ich viel lache. deshalb würd ich mir aber nie nie nie nie nie das lachen verkneifen. das gehört einfach zu mir (ich bin ein viel-lach-mensch).
    ich creme schon seit ich 16/17 bin mit augencreme ein. seit ca. 2 jahren sogar 2 mal täglich (u.a. auch weil ich ekzembedingt oft trockene haut habe). dadurch verschlimmert sich das zumindest nicht merklich.

concealer benutz ich übrigens nie, brauch ich nicht und ich sehe allgemein davon ab irgendwelche farbe in die augenring-partie kommen zu lassen, weil das fältchen wirklich eher betont.

meine augencreme: alterra anti-aging (auch wenn ich an q10 nicht glaub, das ist die beste die ich je hatte und auch die einzige die ich ausnahmslos immer vertrage)

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings.

Stimmt auch aber das ist der Preis den man zahlen muss für ein paar Fältchen weniger.
    Man kommt auch weniger sympathisch rüber weil sich das Gesicht an die "Nicht-Mimik" mit der Zeit gewöhnt und leicht erstarrt. Fast wie mit Botox (zum Glück darf ich mit dem Smilie lachen)

Zweischneidiges Schwert.
    austrahlung macht einen menschen unheimlich sympatisch, sexy, intressnat usw.
    naja, nicht nur das ich finde ausstrahlung ist alles. austrahlung lässt einen in ^^ hässlicheres gesicht schöner wirken wie ein schönes gesicht ohne ausstrahlung. aber da hat jeder seine eigene meinung.
    Liebe Grüße browni-eyes

Forengöttin

was man sich aber definitiv abgewöhnen kann und sollte (versuch ich, gelingt mir nicht) ist das reine höflichkeitslachen. ich meine, wie oft lacht man, obwohl einem nicht nach lachen zumute ist? und ich sehe nicht ein, warum ich wegen unlustigen, langweiligen menschen auch nur eine falte mehr bekommen sollte. ich übe weiter.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    was man sich aber definitiv abgewöhnen kann und sollte (versuch ich, gelingt mir nicht) ist das reine höflichkeitslachen. ich meine, wie oft lacht man, obwohl einem nicht nach lachen zumute ist? und ich sehe nicht ein, warum ich wegen unlustigen, langweiligen menschen auch nur eine falte mehr bekommen sollte. ich übe weiter.

Da hast du auf jeden Fall recht, ich mach mit.

Forengöttin

wir schaffen das!!!!

Fortgeschritten Avatar von NiBa

Ich seh auch total vertrocknet um die Augen aus und sonst tun alle immer so als wäre mein Alter nicht zu glauben
    Ich benutze halt die übliche Augencreme, aber nicht regelmässig und kleistere mein Gesicht nicht voll...

Aber ich bin hier glaub keine Hilfe, denn ich schminke mich nicht sehr doll wenn überhaupt

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen

Das ist gut, das wird jetzt mein Vorsatz für 2010. Mir fiel dieses Jahr irgendwie nichts Neues ein außer das Übliche

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen

Das ist gut, das wird jetzt mein Vorsatz für 2010. Mir fiel dieses Jahr irgendwie nichts Neues ein außer das Übliche
    Genau. Abnehmen und keine unwichtigen Menschen anlächeln.

Forengöttin

Inventar Avatar von Zottel

Also wenn man schon Falten kriegen muss, dann doch bitteschön genau da, wo du welche hast (auch wenn die noch gaaaanz mild sind). Sieht doch fröhlich aus. Ich bekomme da auch welche, stört mich aber nicht (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde). Allerdings muss man sie in der Tat nicht noch zusätzlich durch Concealer fördern. Ich benutze schon welchen, allerdings nur zur Nase hin und ganz am Ende des Auges. Hingegen nicht dort, wo sich meine hart erlachten Fältchen bilden.

Experte Avatar von DesertRose76

Huhu,

Ich bin auch Ü30, und ich habe auch das Problem mit Concealer. Habe mich hier schon totgelesen, um einen passenden zu finden. Aber vergebens.
    Entweder, sie sind zu pudrig und setzen sich beim nächsten Lächeln in die Falten rein, oder sie sind zu "schwach" und decken meine Augenringe nicht ganz ab.
    Bei mir sind sie auch noch richtig dunkel, da ich ein Nierenproblem habe.

Nun werde ich folgende Kombi versuchen, auf Anraten der Mutter einer Freundin:
    Erst grüne Abdeckung von Art Deco, und dann Camou von Art Deco rauf.

Hoffe mal, dass es in der Kombination gut ausfällt.

Aber aufhören zu lachen??? Nieeemaaals! Das Kind in mir wird nie sterben!!!

Liebe Grüße

Gesperrt

Hab auch Probleme mit Lachfältchen und das mit knapp 30 (6 Monate hab ich ja noch*freu*) aber je mehr ich mit Concealer oder so dagegen versuche anzukämpfen desto mehr sieht man sie, darum hab ich es schon aufgegeben. Aber sollte eine von euch doch den ultimativen Tip haben bitte melden*anfleh*.

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von DesertRose76 Beitrag anzeigen
    Huhu,

Nun werde ich folgende Kombi versuchen, auf Anraten der Mutter einer Freundin:
    Erst grüne Abdeckung von Art Deco, und dann Camou von Art Deco rauf.

Hoffe mal, dass es in der Kombination gut ausfällt.
    Grün hilft doch eher bei Rötungen, so weit ich weiss? Bei Augenringen hilft je nach Farbe eher gelblicher oder rosaner Concealer. Danach muss man wohl noch etwas hautfarbenen Concealer drübergeben. Ich hab den gelben Color Eraser von Pure luxe, aber ganz 100% krieg ich meine Augenringe damit auch nicht weg
    Liebe Grüße
    monito

Hm, bin auch gespannt, denn ich habe violette Augenringe. Und den Rest wird, hoffe ich, der Camou erledigen.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

hi!

der threat hier ist ja sehr interessant. hab ein ähnliches problem: ich bin gerade 21 und pflege mich ganz normal mit einer creme. deswegen habe ich noch kaum falten. ich verwende fast nie puder, deswegen habe ich mit diesem creme-glanz zu kämpfen. wie macht ihr das, wenn ihr die augen ohne make-up lasst? wie bekommt ihr den glanz weg? gerade im winter, wenn die creme etwas fettiger sein darf ist mir der glanz schon sehr unangenehm. verwende die salvia von hildegart braukmann und komme mir weniger fett nicht aus....

grüße
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Och, ich habe selten Glanz im Gesicht, obwohl ich zu meinem Q10 noch Oil of Olaz zusätzlich seit Jahren benutze. Und wenn es hart auf hart kommt, dann nehme ich vom BodyShop diese kleinen Papiere (in einem klitzekleinen Block drin), die man über die Stellen streicht. Sieht aus, wie Löschpapier, und saugt alles weg. Weiß aber grad nicht, wie die heißen. *grübel*

Meine Lachfalten fallen auch nicht auf, wenn ich da kein Puder oder MU raufmache. Ich werde eher für Anfang 20 oder so gehalten^^ Also eher älter als jünger, wenn ich MU nutze
    Bis ich etwa Mitte 20 war musste ich meinen Ausweis noch vorzeigen, an Tankstellen oder vor der Zappelhalle. Da war auch nix mit Lachfalten oder so

Aber gut, dass Du jetzt schon etwas tust, um dem vor zu beugen Ist immer gut!