krähenfüsse ist ja auch ein hässliches wort! kann man das nicht anders nennen? sonnenstrahlen? lachblitze? grinsekätzchenschnurrbarthaare?????
matilda: oh ja sonnenstrahlen ist ein tolles wort! das werd ich mir merken![]()
gegen den glanz finde ich feines seidenpuder gut. ist ganz farbneutral und setzt sich daher auch überhaupt nicht ab.
ansonsten finde ich auch, daß gerade bei feinen fältchen nicht zu viel geschminkt werden sollte, erst recht nicht um die augen.
ich benutze meist gar keinen concealer, aber ich habe auch keine starken augenringe. ich finde aber allgemein, daß kein augenring so fies sein kann, daß dicke concealerschichten da besser aussehen. die zarte augenhaut ist doch nun einmal von natur aus etwas transparent, das sollte man nicht komplett überschminken, zumal solche aktionen die haut oft eher austrocknen.
außerdem: je dicker die schicht, desto mehr setzt sich u.u. auch ab.
wenn es wirklich einmal ganz perfekt sein soll, dann mische ich etwas augencreme mit der camouflage von artdeco. die ist wirklich sehr gut, so daß die deckkraft auch stark verdünnt noch ausreicht.
ich gebe dazu einen klacks augencreme in meine hand und gehe einmal kräftig mit der fingerkuppe ins camouflage-töpfchen. dann wird in der handfläche schön gemischt und vorsichtig aufgetragen / eingeklopft.
die nr. 02 ist ein sehr helles, minimal grünstichiges gelb, unverdünnt decke ich damit unreinheiten ab - ich benutze dazu einfach einen lippenpinsel.
ganz einfach:
selbst wenn man zu stärkeren augenringen neigt, sollte man nicht zuviel concealer auftragen, weil so dicke schichten dann oft noch viel schlimmer aussehen. spätesten nach ein paar stunden rutscht das zeug in die fältchen und betont diese dann noch mehr und/oder macht die Haut ganz trocken und knitterig.
ich habe auch noch nie jemanden als unattraktiv empfunden, weil er eben mal ein paar schatten unter den augen hatte, deutlich sichtbare farbschichten unter dem auge finde ich hingegen wirklich nicht schön.
also: für meinen geschmack soll dann lieber ein augenschatten ein bißchen durchschimmern, das finde ich einfach nicht so schlimm.