Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Herz Extreme "Aha- Effekte"

So Mädels, ich hoffe wirklich sehr, dass ich nicht schon wieder einen Thread übersehen bzw nicht gefunden habe...bitte bitte nicht

Gestern & heute sind mir wirklich 2 komische Dinge passiert,...

Ich hab feines, plattes, welliges Haar - ziemlich bestraft also (in meinen Augen)

Gestern wasche ich also meine haare mit meinem H&S Shampoo da ich es noch aufbrauchen wollte, bevor ich meine Sillifreien Shampoos testen wollte. Benutze zum 2. mal die YUNG Asia Kur und gebe anschl. ins feuchte Haar Redken Align 12 (zum 1. mal,..) dann hab ich meine Haare geföhnt.. ohne drauf zu achten WIE ich föhne, da ich ja sowieso immer noch mit dem Glätteisen drüber gehen muss, wenn ich hübsch aussehen will (sind gestern Abend ausgegangen) so schwupp die wup föhne ich also wild drauf los, am Ende kämme ich meine Haare und was sehe ich ? Meine Haare sind glatt, die Spitzen drehen sich alle nach innen (natürlich nicht alle 100%ig gleich, aber es sah hübsch aus!) nur mein Pony hat die wilde föhnerei nicht so gut vertragen und den habe ich dann noch geglättet,...

Heute wach ich auf, mein Ansatz nicht fettig - was auch eher selten ist !!

Gut.. ich hatte aber experimentier Laune und weil ich öfter von dem Alverde Gesichtswasser + gesichtsölkapseln gelesen habe, dachte ich mir, ach komm dein Nivea gesichtswasser für trockene&sensibele haut mit einem Schuss Olivenöl wirds wohl auch tun... -> achso, natürlich hab ich trockene Kopfhaut deswegen kam die Idee schließlich

So also schmier ich mir den gesamten Ansatz überall damit ein, die Haare waren am Anfang dann natürlich auch total feucht... ich sitze also hier und knete immer mal rein, weil das so ein plattes Gefühl war... dann wurden sie trocken und ich hatte das absolute mega Volumen, was nun schon einige Stunden anhält... ich finds einfach so krass, ob das alles nur Zufall ist oder diese Produkte bei mir immer so wirken?? Ich bin sehr gespannt, werde weiter testen und berichten !

Hattet ihr schon ähnliche Erlebnisse ? Wo ihr euch dachtet "Hey das sind MEINE Haare? Kann doch gar nicht sein" ???

Ich bin echt gespannt

Liebe Grüße

Besucher

AW: Extreme "Aha- Effekte"

132 Klick's & keiner schreibt was

Also heute sind meine Harre schon wieder so glatt das ich Sie nicht glätten muss und ich hab nen ganz anderes Spray benutzt... lala... komisch, ich blick da nicht durch oO

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

da sieht man mal wieder: experimentierfreude bringt's
    ich würde das so beibehalten!

ich habe heute zum dritten mal das balea braun shampoo und die passende spülung benutzt. ich weiß, es ist keine mischung aus selbstgerührten sachen, aber mit diesen produkten habe ich (in meinen augen) traumhaare sie sind sooo weich und trotzdem total füllig, glänzen und die farbpigmente schenken tolle reflexe, wie frisch gefärbt
    das war wirklich ein riesiger aha-effekt seit langer zeit

Besucher

@ Misiu

Vll sollte ich die auch mal probieren .. :D Hab ja im Mom Braune Haare ..
    Abe rmeine Haare sind eh immer voller Highlights obwohl ich selber färbe oder vll grade deswegen...aber die sehen aus wie Absicht und so gleichmäßig... hihi

Ich hatte heute ein komplett anderes Pflegeprogramm als das letzte mal wo Sie so glatt wurden, ich blick da nicht durch. HAHA

Meine Laune...
    Fine

und trotzdem wurden sie so schön? sicher, dass du nicht irgendwie anders föhnst oder irgendetwas anders machst?

bei der braun serie wäre ich trotzdem vorsichtig: viele scheinen sie als zu reichhaltig zu empfinden. die haare werden davon schon richtig weich. wenn du schreibst, dass du sehr feines, dünnes haar hast, musst du von vornherein auf die dosis achten

funnylein123
    Besucher

vielleicht sind sie so schön gefallen weil du einfach so "drauf los" geföhnt hast.
    ich hab gehört wenn man seine haare in alle richtungen ganz wild föhnt sollen sie sehr schön fallen.
    Du kannst ja mal versuchen sie auch während dem föhnen überall hin zu bürsten...oh gott wie blöd sich das anhört .... muss ich heute auch mal testen
    ich glaub die Experimentierfreude hat mich gepackt

used to be a fish! Avatar von jelly

zum überall hin föhnen hab ich ne schöne geschichte von einer freundin. sie wäscht sich nicht selbst die haare, sondern geht ein mal die woche zum friseur und lässt sich dort die haare waschen, glatt föhnen und noch glatter glätten
    im urlaub hat sie dann mal einen hamburger edelfriseur ausprobiert. da hat die dame auch überall hin geföhnt und danch geglättet. das ergebnis war dass hat sie der chefin auch geschildert. die hat darauf hin so gut es ging nachgebessert, aber durch das föhnen war wohl schon alles zuspät. dafür wurde es nicht so teuer
    wobei die freundin auch eine echte naturkrause hat.

achja, damit ich noch was zum thema schreib.
    bei mir war so ein richtiges aha-erlebnis das lange einwirken von silifreien kuren und condis. das war das einzige, was meine haare damals exträglich gemacht hat, als ich sie noch extremst strapaziert waren. viele teure produkte haben da im vergleich versagt und nie genug gepflegt bzw zu sehr ausgetrocknet, sogar als die haare nicht mehr so extrem strapaziert waren :leiderja:

funnylein123
    Besucher

okay tut mir leid....
    ich habs nur gelesen,dass das gut sein soll

Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    okay tut mir leid....
    ich habs nur gelesen,dass das gut sein soll
    vielleicht ist es ja bei spaghettihaaren gut? (um jetzt mal das krasse gegenteil einer naturkrause zu nehmen)

funnylein123
    Besucher

keine ahnung ich hab relativ dicke haare. Ich werds morgen mal testen und berichte dann

middle of nowhere Avatar von Silver

Toller Effekt mit nassen Haaren Cabrio fahren (im Sommer iss klar) gibt kein besseres Volumen als bei 120 Kmh im Fahrtwind!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

funnylein123
    Besucher

keine ahnung ich hab relativ dicke haare. Ich werds morgen mal testen und berichte dann
    vielleicht möchte sich noch jemand mit mitteldicken haaren und schwachen wellen melden für den selbstversuch

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Toller Effekt mit nassen Haaren Cabrio fahren (im Sommer iss klar) gibt kein besseres Volumen als bei 120 Kmh im Fahrtwind!

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

Du kannst ja mal versuchen sie auch während dem föhnen überall hin zu bürsten...oh gott wie blöd sich das anhört ...
    Ich habe meine langen Haare früher nur so gefönt! Erst alle Haare nach links gebürstet, dabei gefönt, dann alle nach rechts, *fönfön dann über Kopf von hinten nach vorne und dann in die endgültige Form gebracht. Das ging allerdings auch nur zu KK-Zeiten, mit NK stelle ich es mir (bei meinem Haar) etwas kompliziert vor. Diese Technik hat ein super Volumen gezaubert, war aber sicher auch nicht besonders schonend :)

An Pflegeprodukten hatte ich bei der swiss-o-par Pferdemark Haarkur einen Ahhh-Ohhh-Uhhh-Effekt

funnylein123
    Besucher

Zitat Zitat von nnkwltr Beitrag anzeigen
    Ich habe meine langen Haare früher nur so gefönt! Erst alle Haare nach links gebürstet, dabei gefönt, dann alle nach rechts, *fönfön dann über Kopf von hinten nach vorne und dann in die endgültige Form gebracht. Das ging allerdings auch nur zu KK-Zeiten, mit NK stelle ich es mir (bei meinem Haar) etwas kompliziert vor. Diese Technik hat ein super Volumen gezaubert, war aber sicher auch nicht besonders schonend :)
    endlich mal jemand, der mich nicht verarscht

ich glaub diese methode teste ich auch mal

hihi, man kommt sich schon ein wenig komisch vor, musste immer grinsen beim Fönen. Aber der Effekt konnte sich sehn lassen ;)

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Wenn ich föhne, dann nur so.
    Also hin und her :)

Meine Laune...
    Fine

endlich mal jemand, der mich nicht verarscht

ich glaub diese methode teste ich auch mal
    wieso verarscht?

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Meinen letzten AHA! Effekt hat mir die alverde Körperbutter gebracht!
    Als Leave In einfach wunderbar!

Experte Avatar von ChoCho

@Bamboo: Ja ich auch
    Und nach'm Spitzenschneiden sind meine Haare immer besonders toll...<3

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ChoCho Beitrag anzeigen
    @Bamboo: Ja ich auch
    Und nach'm Spitzenschneiden sind meine Haare immer besonders toll...<3
    bei mir auch deshalb finde ich es komisch, wenn sich manche so gut wie nie die spitzen schneiden lassen okay, nicht jeder muss das machen; es gibt ja genug leute mit pflegeleichten pferdehaaren. aber dieses gefühl der dicken spitzen...

Inventar Avatar von SilberFreya

Ich habe nun 2 Jahre nicht mehr geschnitten, weil ich erst auf Länge züchten wollte. Im März werde ich wieder Spitzen schneiden und ich weiß es wird vermutlich ein AHA-Effekt
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Meine Laune...
    Fine

ich züchte auch auf länge, denke aber, dass spitzen schneiden ein muss ist aber wie gesagt, jeder so, wie er bzw. sie es mag

Besucher

vielleicht möchte sich noch jemand mit mitteldicken haaren und schwachen wellen melden für den selbstversuch
    Nach diesem Haartest hab ich Mitteldicke und Mittelviele Haare - dachte halt vorher immer sie wären eher fein obwohl mir das nie jemand gesagt hat,..

Und zum PFERDEMARK muss ich jetzt mal emotional sein und verdeutlichen, dass es von pferden stammt wie zB meinem Pony Die eingeschläfert oder geschlachtet werden, dahinter steckt meist ein heulender Mensch.. so wie ich mit 15 die seinem Pony beim Sterben zu sieht um bei ihm zu bleiben.. Ich wollte mir nichtmal haare von ihm abschneiden weil mein Wunsch war, das er so bleibt wie er ist... aber Nein, meine tierärztin hat mir gesagt das er abgeholt wird und in die Tierkörperverwertungsanlage kommt und auseinander genommen wird,... damals wusste ich das nicht und ich hätte es mir im Anblick meines geliebten Ponys auch gerne erspart....

Ich glaube aber gerne das es gut wirkt, aber ich kann das nicht benutzen.. NIEMALS

Edit : Sorry.. ich will nur nochmal klar machen das ich niemanden verurteile der es benutzt.. ich kann das nur einfach nicht,.. Es könnte mein pferd drin sein oder das einer Bekannten oder sonst was,.. neee neee,...
    Geändert von special-Creation (05.01.2010 um 17:59 Uhr)

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Und zum PFERDEMARK muss ich jetzt mal emotional sein und verdeutlichen, dass es von pferden stammt wie zB meinem Pony Die eingeschläfert oder geschlachtet werden, dahinter steckt meist ein heulender Mensch.. so wie ich mit 15 die seinem Pony beim Sterben zu sieht um bei ihm zu bleiben.. Ich wollte mir nichtmal haare von ihm abschneiden weil mein Wunsch war, das er so bleibt wie er ist... aber Nein, meine tierärztin hat mir gesagt das er abgeholt wird und in die Tierkörperverwertungsanlage kommt und auseinander genommen wird,... damals wusste ich das nicht und ich hätte es mir im Anblick meines geliebten Ponys auch gerne erspart....

Ich glaube aber gerne das es gut wirkt, aber ich kann das nicht benutzen.. NIEMALS

Edit : Sorry.. ich will nur nochmal klar machen das ich niemanden verurteile der es benutzt.. ich kann das nur einfach nicht,.. Es könnte mein pferd drin sein oder das einer Bekannten oder sonst was,.. neee neee,...
    Habe mir schon beim Schreiben gedacht, dass dies ein heikles Thema werden könnte.

funnylein123
    Besucher

Nach diesem Haartest hab ich Mitteldicke und Mittelviele Haare - dachte halt vorher immer sie wären eher fein obwohl mir das nie jemand gesagt hat,..

es gibt doch noch gute menschen

welcher haartest?

Nimue
    Besucher

ich will auch eine AHA-Effekt bei mir funktioniert seit langem nichts mehr so richtig.

Aber ich les mal mit

Besucher

@ nnkwltr - Ne, ich verurteile wie gesagt niemanden, der das benutzt. Aber bei den Tierversuchen zB sagen sie alle "oh ich wusste das nicht!" Und ich wollte vermeiden das es mit dem pferdemark passiert... Es sind ausschließlich getötete Tiere und in Deutschland gibt's keine Pferde, die wie Kühe nur zum Schlachten gezogen werden, sondern es steht immer ein Mensch dahinter, der um sein Tier trauert! Moralisch ist das für mich nicht vertretbar, auf "Hundemark" würde ich genauso verzichten, obwohl ich keinen Hund hab. Ich ess ja auch keine Pferdewurst, ist im prinzip nichts anderes.
    Aber darüber aufregen tu ich mich nicht,.. wenn ich nur wüsste wer mein Pony im Haar getragen hat, dann vll schon!

@ Funnylein123 - Wie gesagt, für mich sind die anderen deswegen keine schlechten Menschen, manche haben halt keinen besonderen Bezug zu Tieren,.. was eig. Schade sind, Sie können oft mehr geben als Menschen

@ jelly.. diese Haartypbestimmung... wie zB bei SilberFreya in der Sig. "Haartyp: 1aFii" ich habe Mii und bei dem anderen da kann ich mich nicht entscheiden

@ Nimue beschreib mal deine Haare, deine Erwartungen und vll auch noch ein paar Flops von Haarprodukten... vll fällt mir ja was ein ohne Gewähr natürlich

@ nnkwltr - Ne, ich verurteile wie gesagt niemanden, der das benutzt. Aber bei den Tierversuchen zB sagen sie alle "oh ich wusste das nicht!" Und ich wollte vermeiden das es mit dem pferdemark passiert... Es sind ausschließlich getötete Tiere und in Deutschland gibt's keine Pferde, die wie Kühe nur zum Schlachten gezogen werden, sondern es steht immer ein Mensch dahinter, der um sein Tier trauert! Moralisch ist das für mich nicht vertretbar, auf "Hundemark" würde ich genauso verzichten, obwohl ich keinen Hund hab. Ich ess ja auch keine Pferdewurst, ist im prinzip nichts anderes.
    Aber darüber aufregen tu ich mich nicht,.. wenn ich nur wüsste wer mein Pony im Haar getragen hat, dann vll schon!
    Ich kam mir auch nicht verurteilt vor. Ich habe die Kur von Swiss-o-par früher oft benutzt (zuletzt vor 8 Jahren ca.), bis ich mir irgendwann dachte "Moment mal, Pferdemark??!!??" Pferd aufm Kopf muss nicht sein und ich denke auch nicht, dass die tolle Pflegewirkung daher kam. Habe mit den fruchtigen Swiss-o-par Kuren dann ähnlich gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem musste ich beim Threadtitel sofort an die Pferdemark-Kur denken. Benutzen tue ich keine der Kuren mehr, da mir die INCIS mittlerweile fast alle zuwider sind :)

Experte Avatar von Nisahra

Wenn ich auch mal kurz meinen (OT-) Senf dazugeben darf: Ich finde es furchtbar tragisch, Produkte wie Pferdemark und ähnliches zu verwenden...Fühlt euch nicht verurteilt, ich meine das ganz allgemein. Nur hoffe ich sehr, das wir Beautyjunkies im Allgemeinen solche Produkte meiden, gerade weil wir uns mit den Incis so intensiv auseinandersetzen...Auch wenn ich den Begriff "Stutenmilchshampoo" und ähnliches höre, kommt mir das kotzen. Sorry, anders kann ichs grad nicht ausdrücken.

NUN zum eigentlichen Thema: Mein grösstes AHA-Erlebnis ist bisher, mein Shampoo zu verdünnen. Wirklich wirklich wirklich ein toller Tipp! Die Haare werden auch so sauber, es ist sparsamer und vorallem schonender für meine Kofphaut.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Ich würde auch keine Produkte mit Pferdemark benutzen....... Mir aber auch kein Emuöl ect. ins Gesicht schmieren! Dass muss ja Jede/r selbst wissen und ich finde es an sich ok wenn man solche Sachen benutzt!
    Aber ich mag keinen Tierkram in meiner Kosmetik! Gut ich weiß bei Alverde wird das Kreatin aus Federn gewonnen...... aber da ich auch mal Geflügel esse ist das ok.......... Aber ein Pferdchen würde ich auch nicht essen! Da sperrt sich was bei mir und das ist halt so!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Besucher

@ nnkwltr - Achso Okay, dann ist ja alles gut ! dachte du fühlst dich irgendwie verurteilt oder so,..

@ Nisahra - Schön, dass du auch so denkst Das mit der Stutenmilch hab ich komischerweise noch gar nicht gehört, ich weiß auch nicht wie das gewonnen wird. Kann mir nur vorstellen das es Stuten einfach abgezapft wird, was aber auch mies wäre, weil die oftmals nichtmal genug für ihr Fohlen haben,.. Falls diese Produkte aus Deutschland sind kann man aber eig. ausschließen das die Fohlen Ihnen weggenommen werden etc,..

@ Silver - Ich esse - bis auf Huhn - (Wir haben chinesische Palasthühner) Keine Tiere, die ich als haustier hatte oder mir vorstellen könnte zu besitzen. Also keine Katzen, Hunde, Hasen, Schildkröten, Pferde,... Und ich bin auch wirklich nicht neugierig auf den Geschmack,... Ja, man könnte es so nennen, dass sich da ein Riegel vor schiebt und ERROR anzeigt

Nimue
    Besucher

Ich hab schon rohes Pferdefleisch gegessen - mit lecker rohem Ei dazu Das passiert, wenn man in Ländern unterwegs ist, deren Sprache man nur unzulänglich beherrscht. Aber immerhin, Katze und Hund standen (vermutlich) noch nicht auf dem Speiseplan. Es war übrigens sehr lecker.

Meine Haare sind auch Mii (habe allerdings schon ne Weile nicht mehr gemessen), Hüftlang, sehr Trocken. Habe aus Spargründen beinahe ausschliesslich Alverde verwendet in letzter Zeit, KK und Silikonen habe ich eigentlich seit 2005 oder so abgeschworen, habe zwischendurch aber durchaus Silikonhaltige Spülungen und Silifreie KK verwendet, aber auch das macht keinen Unterschied. Habe mich früher kreuz und Quer durchs NK-Sortiment getestet, und habe eigentlich viele gut wirkende Sachen gefunden, allerdings kann ich mich nicht mehr so gut dran erinnern, was am besten war, und meine Tagebücher sind auch gelöscht - und um wieder herumzutesten habe ich kein Geld, ganz davon zu schweigen, dass ich eh nicht so oft Haare wasche und entsprechend lange habe, bis etwas aufgebraucht ist. Und um Zeug vergammeln zu lassen bin ich zu geizig muss also zuerst aufbrauchen.

du kannst davon ausgehen, dass die fohlen und kälber nach der geburt geschlachtet werden. kälber werden gegessen, für fohlen ist der markt nicht so groß. wobei mir lieber wäre, wenn hier über die großen AHA-effekte wird.

für mich war auch noch eine haarpflegeerkenntniss, dass meine haare milch mögen und joghurt nicht und dass meine lockigen, trockenen haare henna/cassia nicht ausstehen können. meine haare sind ja schon voluminös und griffig...

Ja gut Effekte.........

Im Moment wasche ich mit Volumenshampoo um noch ein paar Pigmente von einer Tönung loszuwerden (damit ich endlich mit Elumen färben kann) ich bin bei Volumenshampoo gezwungen hinterher eine extrem reichhaltige Spülung zu verwenden! Sonst sehe ich nach dem Trocknen aus wie ein Höhlenweib!

Auch diese Braun Satin Hairbrush macht bei mir immer wieder einen Effekt, glattes sanft schimmerndes Haar das sich auch engenehm kühl anfasst! :)

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    bei mir auch deshalb finde ich es komisch, wenn sich manche so gut wie nie die spitzen schneiden lassen okay, nicht jeder muss das machen; es gibt ja genug leute mit pflegeleichten pferdehaaren. aber dieses gefühl der dicken spitzen...
    Echt??? Bei mir kommen ja immer direkt 5 cm ab, aber ich mag das gefühl frisch geschnittener haare einfach nicht

Zitat Zitat von Nisahra Beitrag anzeigen
    Wenn ich auch mal kurz meinen (OT-) Senf dazugeben darf: Ich finde es furchtbar tragisch, Produkte wie Pferdemark und ähnliches zu verwenden...Fühlt euch nicht verurteilt, ich meine das ganz allgemein. Nur hoffe ich sehr, das wir Beautyjunkies im Allgemeinen solche Produkte meiden, gerade weil wir uns mit den Incis so intensiv auseinandersetzen...Auch wenn ich den Begriff "Stutenmilchshampoo" und ähnliches höre, kommt mir das kotzen. Sorry, anders kann ichs grad nicht ausdrücken.

NUN zum eigentlichen Thema: Mein grösstes AHA-Erlebnis ist bisher, mein Shampoo zu verdünnen. Wirklich wirklich wirklich ein toller Tipp! Die Haare werden auch so sauber, es ist sparsamer und vorallem schonender für meine Kofphaut.
    OT: Solange das tier eh tot ist, wäre das ja nicht so tragisch, aber wenn es extra deswegen getötet wird, bzw es krank war, aber nicht totkrank und man das der einfachheit halber gemacht hat usw, was wohl meistens der fall ist, geht das natürlich garnicht.

Shampoo verdünnt hab ich auch mal, bei nk shampoos kann ich mir das nicht vorstellen, da benutze ich mittlerweile eh die vielfache menge als bei normalen shampoos, damits sauber wird.

Aha effekte hatte ich schon viele, aber eher im sinne von: "aha, bei anderen Bjs klappt das super, bei mir überhaupt nicht" *gg*

Nimue
    Besucher

Goldkirsche:
    Ich muss gerade bei NK verdünnen, dann schäumts viel besser, lässt sich besser verteilen, und man braucht nicht sooooo viel. Wobei, was ist für dich "die vielfache Menge"?

Experte Avatar von Nisahra

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Goldkirsche:
    Ich muss gerade bei NK verdünnen, dann schäumts viel besser, lässt sich besser verteilen, und man braucht nicht sooooo viel. Wobei, was ist für dich "die vielfache Menge"?
    dito
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.