Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Poshbabe
    Besucher

Wie oft Peeling?

Hallo BJs,

habe mich am Freitag zufällig im Zug mit einer Hautärztin unterhalten und da sind wir auch auf Peelings gekommen. Sie hat zu mir gemeint, man sollte 2 x die Woche ein sanftes Peeling (sie findet das Aprikosenpeeling von Alverde, welches ich benutze, auch klasse) machen, damit die Pflege die Haut erreicht.

Nun habe ich ja bis jetzt max. ein Peeling so alle 2 Wochen gemacht, vor allem auch, weil ich nur die Doc-Produkte benutze und beim Doc ja eigentlich gar kein Peeling vorkommt.

Wie macht Ihr es, was könnt Ihr mir diesbezüglich raten? Vor allem würd mich interessieren, wie oft bzw. ob überhaupt die Doc-Benutzerinnen ein Peeling machen.

Ich freu mich schon auf eure Antworten und danke im Voraus

LG, Poshy.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Wie oft Peeling?

Hm, ich finde 2x die Woche auch ein bisschen ville. Ich peele im Moment gornisch. Nehme aber abends für die Reinigung die Microfasertücher von QVC.

Wennüberhaupt, dann würd ich, so wie Du das schon machst, alle 14 Tage peelen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ich würde am liebsten jeden Abend peelen, weil ich meine Haut danach total gerne mag, weich und glatt wie ein Babypopöchen....
    Aber das mache ich natürlich nicht , sondern maximal zweimal pro Woche, und das letzte Mal ist jetzt schon ca. 2 Wochen her, weil ich mir langsam Gedanken mache, ob das Peelen für meine Haut überhaupt langfristig gut ist.
    Ich hab Angst, daß die Haut davon dünn wird und evtl. deswegen viel schneller altern könnte, d.h. schneller Falten kommen oder auch Couperose...Ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht, ich versuche auch bei meiner Mischhaut nur die T-Zone und die Stirn zu peelen, die Wangen lasse ich weg...das die öligen Stellen bei einer Misch- oder öligen Haut ja eh nicht so schnell Falten kriegen, denke ich, ist es ok.
    Vor allem vor Couperose hab ich auch Angst, und da denke ich, ist ein Peeling Gift...oder?

Tja, so ist das, wie bei Schokolade: alles, was man gerne mag, ist schädlich...

LG
    Steffchen

Forengöttin Avatar von chocolat

steffchen schrieb:
    Ich würde am liebsten jeden Abend peelen, weil ich meine Haut danach total gerne mag, weich und glatt wie ein Babypopöchen....
    Das meine ich auch...

Hier gehen die Meinungen dies bezüglich ja ziemlich auseinander...

Ich mache es so ca. 1Mal / Woche! Das reinigt soooooooo schön die Haut...!!!

lG chocolat

Freigeist Avatar von Franzi

Ich peele nie, ich finde das reizt die haut so. ab und zu(2mal pro woche) reinige ich mit einem microfasertuch, das peelt ja auch irgendwie.

LG

Besucher

ich finde peelen ja auch schön (habe heute erst ein meersalz-joghurt-öl-peeling gemacht ) aber zu oft ist natürlich nicht gut. ich peele 1 x pro woche und habe sehr unreine, verhornte haut.
    je nach dem wie deine haut ist würde ich nur ein sanftes peeling nehmen (und wenn beim doc eh kein peeling empfohlen wird) und finde auch das alle 2 wochen bei normal-dünner haut ausreichend ist

BJ-Einsteiger

Hallo Poshbabe,
    ich bin noch relativ neu, kann Dir deshalb auch im Bezug auf das Verhalten von Peeling's und der Benutzung der Dr.Hauschka Produkte nichts genaues sagen.
    Aber allgemein sollte man je nach Hauttyp peelen:

Normale und Mischhaut: 1 mal pro Woche
    Fettige Haut: 2 mal pro Woche
    Trockene und empfindliche Haut: 1 mal in 2 Wochen

So hab ich's jedenfalls im Buch:,, Die schöne Haut von Christiane Laszig,, gelesen.
    Also ich selbst hab Mischhaut und peele oft auch 2 mal in der Woche, finde die Pflege, zieht danach einfach so schön ein. Nehme aber auch nur Softpeeling, also nichts was meine Haut total abrubbelt.

War jetzt wohl nicht so die Hilfe, doch bestimmt wissen andere da mehr.
    Gruß

hilli2503
    Besucher

Hallo Halli
    Wie oft peeling gut oder schlecht ist,kann man pauschal wohl nicht sagen, ist von Typ zu Typ verschieden. Ich z.B soll so gut wie garnicht,also selten, peelen (lt Kosmetikerin) wg meiner Couperose-Neigung.

Aber ich mach es gaaaannnzzzz vorsichtig wenigstens in der T-zone 1 mal pro Woche. Fühlt sich doch so toll an.
    Grüßli

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Ich peele 1-2mal die Woche ... Ich hab fettige,unreine Haut und denke nicht dass das zu viel ist...

Glg

Gesperrt

ich peele gar nicht - dank erno laszlo reinigungsritual ist das nicht nötig...babyhäutchen

Jil
    Besucher

Hallo
    Ich peele auch gar nicht, da ich insgesamt keine Verbesserung des Hautzustands durch peelen feststellen konnte.
    Man sagt zwar, dass das die abgestorbenen Hautzellen entfernen soll aber die werden doch beim Waschen sowieso ausreichend entfernt.
    In den meisten Büchern, die ich gelesen habe wird eher davon abgeraten, nimmt man ein Peeling mit zu großen Schleifpartikeln kann die Haut sogar Schaden nehmen.
    Aber wem es gut tut, der soll es einfach weitermachen.....
    Doch 1 Mal die Woche halte ich für ausreichend, ansonsten wird leicht saure PH Wert der Haut, der für eine funtionierende Haut nötig ist zu stark verändert. :meinung:

BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami

Hallo!
    Ich peele seit einem Monat auch etwa zweimal die Woche , und zwar mit dem Peeling von Bobbi Brown, dass ich im Vergleich zu anderen Produkten, die ich schon ausprobiert hatte, sehr sanft finde. Es hat keine scharfkantigen Schleifkörnchen, und im Moment ist meine nicht so ganz einfache Haut (weil fettig und schuppig) auch so babypopomäßig glatt , wie ihr das beschrieben habt. Viele Produkte, bspw. das Peeling von Clinique, haben furchtbar ausgetrocknet und ein heftiges Spannungsgefühl hinterlassen... Ich werde das mal weiter beobachten, bis jetzt bin ich echt überascht, wie viel das ausmacht.
    Noch einen schönen weiteren Feiertag!
    Marsupilami

Rheinkind Avatar von Jeanny

ich peele max. alle 1-2 Wochen das Gesicht mit Alverde Aprikosenpeeling. Ich finde für mein Häutchen reicht das, da meine Haut eh schon leicht gereizt ist und ich sie nicht noch mehr reizen will . Außerdem habe ich Angst, daß die Gesichtshaut durchs Peeling immer dünner wird, und dadurch älter wirkt und schneller Falten bekommt. Und wenn man regelmäßig abends wäscht, entfernt man auch die abgestorbenen Hautzellen.

Meinen Körper peele ich 1 x die Woche mit dem Duschpeeling von Balea. Das ist bisjetzt das beste Körperpeeling, das ich hatte, sozusagen mein HG
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Tagesstern

Früher habe ich 2-3x pro Woche mit Handschuh oder normalem Mittelchen meine Haut bearbeitet, besser gesagt abgeschliffen, aber inzwischen bin ich der Überzeugung, daß normale Haut kein Scheuermittel braucht.
    Dank den BJs hab ich angefangen darüber nachzudenken, was man seiner Haut damit eigentlich antut, und ich werde in Zukunft lieber drauf verzichten.
    Bei Verhornungsstörungen ist ein Peeling evtl angebracht, aber das ist ja was anderes.

LG

Poshbabe
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich glaube, werde jetzt das Peeling so 1 x die Woche machen.

@jenny99: Habe das Körperpeeling von Balea auch und finde es auch klasse.

LG, Poshy.

dunkelschwarz Avatar von Flora

schönen feiertag...

also ich peele den körper einmal in der woche, wobei ich sagen muss, dass ich eher unempfindliche haut habe, das gesicht aber nur so 1-2 mal im monat, weil im gegensatz zum körper ist meine gesichtshaut sehr sehr dünn und ich hab angst davor, dass vom vielen peelen keine haut mehr übrig bleibt
    wenn ich aber könnte, würd ich jeden tag morgens und abends peelen...ich liebe es soooo sehr

Experte Avatar von Laeticia272

Hi Poshy,

ich peele meistens zweimal die Woche entweder mit dem sanften Peeling von Balea oder Totes Meer Salz Peeling von Schaebens. Wie oft man peelen sollte ist wahrscheinlich wohl stark vom Hauttyp abhängig, ich habe ja eher Mischhaut Tendenz ölig und peelen tut meiner Haut recht gut Gröbere, harte peelings, wie sie Hautärzte oft verschreiben mag ich aber garnicht

Dani
    Besucher

Ich peele mein Gesicht so alle 2-3 Wochen mit dem Alverde Aprikosen Peeling.
    Habe es auch mal jede Woche gemacht, aber ich habe Angst das meiner Haut das nicht so gut bekommt auf Dauer
    So wie ich es jetzt mache, bin ich zufrieden und meiner Haut scheint es auch sehr gut zu gefallen

LG

Forengöttin Avatar von Holly

Hallo, nach oben .

Ich habe gehört, dass peelen kontraproduktiv sein soll, weil es die Poren zur vermehrten Talgbildung anregen soll.

Es ist wahrscheinlich nicht umsonst so, dass man beispielsweise die Waschcreme von Dr. Hauschka nicht reiben, sondern nur eindrücken soll.

Weiß da jemand mehr darüber? Ich konnte bislang keine zufriedenstellenden Infos dazu finden.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Sonnenblume
    Besucher

Ich peele nur einmal die Woche. Reicht bei meiner Haut auch aus.

Allwissend Avatar von baldwieder

Wenn du ohnehin Hauschka benutzt, dann hast du wahrscheinlich auch die Waschcreme im Gebrauch. Wenn du dir damit das Gesicht wäschst, dann kannst du doch ganz sanft über deine Haut streichen (ich weiß, man soll nicht rubbeln, aber wenn man's vorsichtig macht, kann's ja nicht soo schlimm sein). Bei mir ersetzt das wunderbar jedes Peeling. Mach das etwa 1 Mal in der Woche, was für meine Haut völlig ausreicht. Damit spart man sich das Geld für ein zusätzliches Peeling und auch einen extra "Waschgang".
    Lg, baldwieder