Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Nelarose

Rötungen abdecken

Ich verzweifel so langsam, ich schaff es einfach nicht meine Rötungen gescheit abzu decken.

Ich habs schon versucht mit
    - Camouflage
    - grüner MF
    - Grüne MF mit weißer Armani Foundation gemischt (15 mal aufgetragen, 10 % abgedeckt )
    - stark deckender Concealer
    - grüner Concealer
    - Hautpflege für Rötungen
    usw

Ich möcht ja auch nicht mit 3 cm dicker Foundation im Gesicht rumlaufen, nur damit man es nicht mehr sieht

Ich bin soweit bald meine gesamte Schminke in den Müll zu werfen

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

AW: Rötungen abdecken

Ich kann Rötungen mit gelbem Concealer sehr gut abdecken, grün funktioniert bei mir auch nicht.

Experte Avatar von sipronto

bei mir funktioniert auch gelber concealer (MF) am besten. gerade wenn man zu rötungen neigt, denkt man nie an einen gelblichen hautton - zumindest bei mir wars so.

und momentan fällt mir auf, dass die rötungen ein klein wenig zurück gehen, wenn ich über einen längeren zeitraum genug trinke.

Fortgeschritten Avatar von Danyis

Camouflage von Artdeco, gibts in verschiedenen Farbtönen
    liebe Grüße

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:46 Uhr)

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ach Nelarose, ich versteh dich so gut ich such auch noch nach dem heiligen Gral...
    grün geht bei mir auch nur über dem MU, der Pearl Mint Corrector von EDM geht ganz gut. Ansonsten hab ich derzeit verschiedenfarbige Foundations im Einsatz, die von Eve Pearl finde ich wirklich gut, denn da sind zwei Farben in einem Compact.
    Du bist ja auch sehr hell, da dumme an einer dem Hautton angepassten hellen Foundation ist, dass das nicht richtig deckt und schnell kalkig und besonders rosa wirkt. Also decke ich die roten Stellen mit einer minimal dunkleren Nuance ab und auf den Rest kommt die helle Foundation.

Beim Blush achte ich darauf, dass es nicht zu farbig ist, ich konturiere zB mit einem kühlen Braun, das aber auch Rot-Pigmente hat... falls mal doch die Rötung durchkommt, beisst sich so die rote Haut nicht mit dem Blush.

Damit ich nicht so völlig gegen meine natürliche Hautfarbe schminke und auf rosigem Körper ein gelbes Gesicht thront, nehme ich beim Highlighter zB Petticoat von MAC, der ist leicht rosa und -oh Wunder, das hätte ich NIEMALS gedacht - das sieht ganz gut aus.

Wenn ich das mit meinem ungeschminkten Teint vergleiche, sind das Welten.
    Ach ja... vorher hab ich die intensive MF von EDM benutzt, die fand ich auch richtig gut, ich hab nur nie die wirklich passende Nuance gefunden und nachdem ich nun 20 verschiedene zu Hause hab, hatte ich keine Lust mehr zu suchen und ständig zu mischen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen helfen
    Geändert von Xelya (04.01.2010 um 13:35 Uhr) Grund: Fotos entfernt
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

@kristallin
    manche leute haben auch eine hautkrankheit man kann nicht alles bekämpfen bzw.schon, aber ob es endgültig weggeht ist nicht garantiert.
    ----------------------------------------------------------------------------
    ansonsten als erstens grünen concealer verwenden, danach die foundaton z.b die mac sff. die deckt sehr gut oder sculpt falls du trockenere haut hast.
    am besten einen richtigen foundation pinsel nehmen und wie als würdest du streichen auftragen die kanten falls enstehen leicht verblenden.
    danach auf die stellen wo du rötungen hast/hattest gelben concealer auftragen danach warten biss ales getrockent ist danach auf die stellen nochmal kompaktpuder. dann müsste alles abgedeckt sein. foundation kannst du ja wenn nicht auch 2 schichten auftragen
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kristallin Beitrag anzeigen
    Rot sollte man immer mit grünem Concealer überdecken!Farbenlehre..zwinker
    Außerdem wäre es Sinnvoll die Ursachen der Rötungen zu erforschen und beseitigen.
    Das ist ja so leicht gesagt...

grüner Concealer setzt sich leider sehr leicht ab oder die Foundation drüber schwindet und dann sieht man aus wie eine Leiche, weil nur noch das grün schimmert
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen
    ansonsten als erstens grünen concealer verwenden, danach die foundaton z.b die mac sff. die deckt sehr gut oder sculpt falls du trockenere haut hast.
    am besten einen richtigen foundation pinsel nehmen und wie als würdest du streichen auftragen die kanten falls enstehen leicht verblenden.
    danach auf die stellen wo du rötungen hast/hattest gelben concealer auftragen danach warten biss ales getrockent ist danach auf die stellen nochmal kompaktpuder. dann müsste alles abgedeckt sein. foundation kannst du ja wenn nicht auch 2 schichten auftragen

genau das möchte sie ja nicht. Ich hätte dir auch die Studio Sculpt vorgeschlagen Sie deckt sehr stark, aber natürlich hat man auch eine gewisse Schicht an Make-up in Gesicht. Nicht zu vergeichen mit MF.

ja schon klar, aber es gibt nix so stark deckendes auf dem öffentlich markt . und wenn man starke rötungen hat muss man halt mehr abdecken.
    Wenn nicht muss man sich halt bei der theater schminke umschauen z.b crima´s hat sehr stark deckende sachen.
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:46 Uhr)

mag sein, vllt hat sie aber rosacea und das ist so gut wie nicht heilbar.
    Liebe Grüße browni-eyes

Meine Laune...
    Happy

..man kann aber Ergründen..woran es liegt.."zuspachteln" ist keine Lösung, da der Körper über die Haut versucht zu Entgiften..Da die Leber überfordert ist, mit all den "Gifte"..der Haut sozusagen ein Teil ihrer Arbeit übergibt.
    Nein, kann man eben nicht immer ergründen.
    Ich weiss nicht, bei wie vielen Ärtzen, Heilpraktikern und Homöopathen ich deshlab schon war.... keiner kann was tun, fast alle sagen "leben Sie damit". Und dann ist "zuspachteln" eben die einzige Möglichkeit.

Und geplatzte Äderchen (Couperose/Rosazea) entstehen nicht, weil die Leber nicht entgiften kann. Mag sein, dass es in Einzelfällen so ist, aber das dermassen zu verallgemeinern, finde ich nicht richtig. Bei zumindest einer Person hat es nicht geholfen, zu entigften und was weiss ich noch alles zu tun... bei mir...

Die Sculpt finde ich persönlich nicht gut deckend, zudem verschwindet sie bei mir im Laufe des Tages...

Also vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Die Mac SFF und die Sculpt hab ich beide. Die SFF (NC 15) war zu dunkel und die Sculpt hält nicht wirklich lange. Hab ich im Mac Forum aber schon geschildert. Ich hab sie auch schon mit einem Pinsel, dem 190er oder dem 187er aufgetragen. Der erste macht Streifen, der zweite verliert zu viele Haare.
    Meine Haut hat einen leicht gelblichen Ton, deswegen gehe ich auch bei der Foundation immer ins gelbliche. Aber das macht die Rötungen dann einfach pink
    Beim Hautarzt war ich schon, hab zwei Cremes bekommen, beide haben nicht arg geholfen.

Xelya, danke für deine ausführliche Antwort Bei mir ist es bei weitem nicht so schlimm, das nachher Bild sieht klasse aus
    Ich hab auch einen EDM grün Corrector, aber über dem Make up noch nie versucht. Unter dem Make up scheint er bei gewissem Licht schon durch, dann hab ich fahlgrüne Wangen mit Rot gefleckt
    Ich denke ich versuche deine Tipps mal, gerade das mit der hellen über der dunklen Foundation und ich werde mal gelben Concealer mit der Armani mischen und auftragen.
    Wie du schon sagst, ich brauche sehr helle Töne und die decken dann kaum.

Im Moment hab ich MF von Alima oder EDM, aber da passt kein Ton richtig oder Nars und Mac, aber das vergleich ich von der Haltbarkeit zu sehr mit MF und streifig sieht es auch immer aus. Und betont die Gesichtshäärchen so.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Also vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Die Mac SFF und die Sculpt hab ich beide. Die SFF (NC 15) war zu dunkel und die Sculpt hebt nicht. Hab ich im Mac Forum aber schon geschildert. Ich hab sie auch schon mit einem Pinsel, dem 190er oder dem 187er aufgetragen. Der erste macht Streifen, der zweite verliert zu viele Haare.
    Meine Haut hat einen leicht gelblichen Ton, deswegen gehe ich auch bei der Foundation immer ins gelbliche. Aber das macht die Rötungen dann einfach pink
    Beim Hautarzt war ich schon, hab zwei Cremes bekommen, beide haben nicht arg geholfen.

Xelya, danke für deine ausführliche Antwort Bei mir ist es bei weitem nicht so schlimm, das nachher Bild sieht klasse aus
    Ich hab auch einen EDM grün Corrector, aber über dem Make up noch nie versucht. Unter dem Make up scheint er bei gewissem Licht schon durch, dann hab ich fahlgrüne Wangen mit Rot gefleckt
    Ich denke ich versuche deine Tipps mal, gerade das mit der hellen über der dunklen Foundation und ich werde mal gelben Concealer mit der Armani mischen und auftragen.

Im Moment hab ich MF von Alima oder EDM, aber da passt kein Ton richtig oder Nars und Mac, aber das vergleich ich von der Haltbarkeit zu sehr mit MF und streifig sieht es auch immer aus. Und betont die Gesichtshäärchen so.
    Prima, dann kann ich das furchtbare Foto ja wieder rausnehmen...

Ich finde den Pearl Mint von EDM besser als den normalen, weil er etwas leichter ist und einen leichten Glow hat. Ich würd erst mal wenig davon nehmen und nur ganz leicht über der Foundation einarbeiten, sonst rubbel man die ganze Farbe runter

Ansonsten schau mal hier , das ist die Foundation, die ich habe (in fair, ich bin bei MAC NC15, für den Sommer nehme ich die in light)

Viel Erfolg!

Ok dann bestell ich den bei meiner nächsten EDM Bestellung mit. Ich versuch es morgen mal mit dem anderen und berichte dann. Welcher Pinsel eignet sich denn zum leicht über der Foundation einarbeiten?

Zum SFF nochmal, damit 2 Schichten und fast alles ist weg. Nur das geht nur abends weil ich seh damit im Tageslicht aus. Wie eine zu dunkle unnatürliche Maske, so würde ich nie tagsüber raus gehen.

Ohje ich glaub die Pearl wäre mir viel zu dunkel.

Meine Laune...
    Happy

Ich schau mal, ob ich die neben der Sculpt in NC15 swatchen kann...

unten ist die Sculpt
    In der Realität ist die helle Seite der Pearl-Foundation etwas heller als die Sculpt NC15 ( das wirkt hier eher andersrum) und etwas neutraler vom Farbton eher (die Sculpt wirkt dagegen irgendwie rosig). Die dunkle Seite ist schon recht dunkel, du musst eigentlich auch etwas unterhalb deines Hauttins bleiben, weil es sonst die Rötungen nicht abdeckt. Das Ganze wird dann nachher mit einem feuchten Schwämmchen verblendet.
    Für mich passt die Farbe, ich darf nur nicht heller werden. Aber es werden ja auch andere MUs in verschiedenen farben funktionieren...

Ich nehm dafür das Stinktier oder den 109, mit dem Kabuki bin ich da zu grobmotorisch
    Für Hardcore-Coverage nehm ich eine normale Foundation und darüber MF (statt Puder), dann Fix+ draufsprühen (wird sonst zu pudrig), geht auch...
    Geändert von Xelya (04.01.2010 um 14:01 Uhr)

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:45 Uhr)

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn Ihr das Allheilmittel gefunden habt, sagt Bescheid. Ich hab auch am Kinn und an der Stirn manchmal ganz böse Pickel, die einfach nicht verschwinden wollen

Und ich hab das Gefühl, dass die schlimmer werden, wenn ich die Studio Fix verwende oder isses nur Einbildung
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Ich finde den mac foundation pinsel au zum kotzen.
    Ich finde den von ebelin um einiges besser. das mein ich jetzt ernst

kristallin: mag sein, mit viel wasser trinken gebe ich dir recht das, das was bringt.
    aber der rest bringt bei rosacea nicht viel.

@nelarose. was benutzt du denn als gesichtspflege?
    Liebe Grüße browni-eyes

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr das Allheilmittel gefunden habt, sagt Bescheid. Ich hab auch am Kinn und an der Stirn manchmal ganz böse Pickel, die einfach nicht verschwinden wollen

Und ich hab das Gefühl, dass die schlimmer werden, wenn ich die Studio Fix verwende oder isses nur Einbildung
    hääää das check ich nicht
    Liebe Grüße browni-eyes

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:45 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

hääää das check ich nicht
    Wieso net ?
    Also ich meinte, die Pickel entzünden sich irgendwie noch mehr, wenn ich die Studio Fix Foundation auftrage oder hab ich mich jetzt falsch ausgedrückt
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Laune...
    Happy

Hallo Xelya,

Wenn dann die Augenlider mit betroffen sind, dann ist auch die Niere überfordert.
    Mein Tipp wenn Du magst:
    *..zwischen 15 und 19 Uhr viel Wasser trinken, damit unterstützt Du die Blase und Niere bei der Arbeit zum entgiften.
    *Rauchen absolutes No Go!
    *Ab 23 Uhr schlafen, damit unterstützt Du die Leber bei ihrer Arbeit.
    *Ab 17 keine Milch und Milch Produkte zu Dir nehmen.
    *Versuche Dich nach deiner Blutgruppe zu ernähren..teste die Lebensmittel sehr genau.
    So ertsmal das wichtigste....alles aufeinmal würde überfordern..
    Vielen Dank für deine Tipps und die Mühe, die du dir machst.
    Ich glaube, dass das für viele funktioniert, wobei ich echt schon SO viel ausprobiert habe (nicht aufgrund der Rosacea, wenn es denn eine ist, die Ärzte sind sich da auch nicht einig), sondern aufgrund anderer Geschichten.

Deine Empfehlungen halte ich aber für eine einigermassen gesunde Lebensweise für richtig wichtig und deshalb ist es gut, daran noch mal erinnert zu werden. Ich nutz das heisse Wasser dann jetzt mal, um Tee zu trinken, nicht Kaffee, wie geplant

Mittlerweile bin ich fast schon der Meinung, es ist Glaubenssache, deshalb spare ich mir heute mal Diskussionen um das Thema (ich scheine vernünftig zu werden)

nein hattest du nicht nur verstehe ich den zusammenhang mit dem theard nicht war hier irgendwie die rede von picklen
    Liebe Grüße browni-eyes

Meine Laune...
    Relaxed

Ahsoooooo...
    Och, ich dachte das passt gut dazu weil´s auch um Ernährung und so ging

kristallin
    Besucher

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Tipps und die Mühe, die du dir machst.
    Ich glaube, dass das für viele funktioniert, wobei ich echt schon SO viel ausprobiert habe (nicht aufgrund der Rosacea, wenn es denn eine ist, die Ärzte sind sich da auch nicht einig), sondern aufgrund anderer Geschichten.

Deine Empfehlungen halte ich aber für eine einigermassen gesunde Lebensweise für richtig wichtig und deshalb ist es gut, daran noch mal erinnert zu werden. Ich nutz das heisse Wasser dann jetzt mal, um Tee zu trinken, nicht Kaffee, wie geplant

Mittlerweile bin ich fast schon der Meinung, es ist Glaubenssache, deshalb spare ich mir heute mal Diskussionen um das Thema (ich scheine vernünftig zu werden)
    ..wenn ich auch nur einem Menschen damit geholfen habe, dann war es die Mühe wert..!
    Bitte sehr gerne..
    PS: lieber erstmal nur Wasser ohne Sprudel..mit bissi frischer Zitrone wenn Du magst ..
    Glauben oder nicht Glauben..es hat was mit dem Biorhythmus der Organe zu tun..Ihrer Funktionsweise..

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Ahsoooooo...
    Och, ich dachte das passt gut dazu weil´s auch um Ernährung und so ging
    na dann

..wenn ich auch nur einem Menschen damit geholfen habe, dann war es die Mühe wert..!
    Bitte sehr gerne..
    PS: lieber erstmal nur Wasser ohne Sprudel..mit bissi frischer Zitrone wenn Du magst ..
    Glauben oder nicht Glauben..es hat was mit dem Biorhythmus der Organe zu tun..Ihrer Funktionsweise..
    bist du heilpraktigerin oder so wasser hilft wirklich
    Liebe Grüße browni-eyes

Meine Laune...
    Happy

Bitte sehr gerne..
    Das ist jetzt zwar komplett OT,
    Ich kenne die Theorien dazu, dennoch ist es so, dass mein Organismus manchmal völlig anders reagiert als jeder erwarten würde.
    Mit Glaubenssache meine ich, dass diese Theorien auf deren Basis du Empfehlungen gibst, nicht wissenschaftlich belegt sind und man daran glaubt.. oder eben nicht. Bei dir merke ich, dass du so sehr daran glaubst, dass es für dich Tatsachen sind. Frag mal nen Wissenschaftler, der findet das vllt nicht. Ich glaube aber auch fest an Dinge, die ich nicht beweisen kann, weil ich sehe, dass sie funktionieren und bin deshalb grundsätzlich eher offen dafür.
    Insofern ! Ich werde es gerne ausprobieren
    und OT Ende *tschuldigung*

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich denke, wer heilt hat recht. Und es gibt nicht DIE Ernährung für jeden Menschen. Es braucht schon einen sehr guten Arzt, der das Temperament des jeweiligen Patienten herausfindet und ihm eine individuelle Ernährungsempfehlung gibt.

Generall kann man eigentlich alles mit Ernährung heilen. Es erfordert aber ein immenses Wissen (und ich rede hier nicht nur vom schulmedizinischen Wissen ), man siehe Ayurveda, pakistanische Organtherapie, TCM, usw.

Gegen meine geröteten Wangen hat mir aber noch nichts wirklich geholfen, außer der richtigen Creme und Abdecken. Wobei das immer künstlich aussieht und die Rötungen nur verschlimmert. Deswegen lasse ich es lieber wie es ist. Andere nehmen Rouge, ich brauche nix.
    Alles Liebe Sommi

Ich finde den mac foundation pinsel au zum kotzen.
    Ich finde den von ebelin um einiges besser. das mein ich jetzt ernst

kristallin: mag sein, mit viel wasser trinken gebe ich dir recht das, das was bringt.
    aber der rest bringt bei rosacea nicht viel.

@nelarose. was benutzt du denn als gesichtspflege?
    Die Avene Creme gegen Rötungen, im Moment gemischt mit der Hipp Mandelcreme damit sie reichhaltiger ist. Abens gerne auch mal nur Weleda Mandelöl. Gereinigt wird mit Avene Nano Lotion oder Reinigungsmilch von Coop Naturaline

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Ich schau mal, ob ich die neben der Sculpt in NC15 swatchen kann...

unten ist die Sculpt
    In der Realität ist die helle Seite der Pearl-Foundation etwas heller als die Sculpt NC15 ( das wirkt hier eher andersrum) und etwas neutraler vom Farbton eher (die Sculpt wirkt dagegen irgendwie rosig). Die dunkle Seite ist schon recht dunkel, du musst eigentlich auch etwas unterhalb deines Hauttins bleiben, weil es sonst die Rötungen nicht abdeckt. Das Ganze wird dann nachher mit einem feuchten Schwämmchen verblendet.
    Für mich passt die Farbe, ich darf nur nicht heller werden. Aber es werden ja auch andere MUs in verschiedenen farben funktionieren...

Ich nehm dafür das Stinktier oder den 109, mit dem Kabuki bin ich da zu grobmotorisch
    Für Hardcore-Coverage nehm ich eine normale Foundation und darüber MF (statt Puder), dann Fix+ draufsprühen (wird sonst zu pudrig), geht auch...
    Ok sieht ja recht hell aus

Das hab ich die letzten Tage auch gemacht, die Sculpt und dann MF drüber. Aber die flüssige Foundation ist immer so streifig und betont die Gesichtshäärchen wenn man MF gewöhnt ist

Hallo Xelya,

Wenn dann die Augenlider mit betroffen sind, dann ist auch die Niere überfordert.
    Mein Tipp wenn Du magst:
    *..zwischen 15 und 19 Uhr viel Wasser trinken, damit unterstützt Du die Blase und Niere bei der Arbeit zum entgiften.
    *Rauchen absolutes No Go!
    *Ab 23 Uhr schlafen, damit unterstützt Du die Leber bei ihrer Arbeit.
    *Ab 17 keine Milch und Milch Produkte zu Dir nehmen.
    *Versuche Dich nach deiner Blutgruppe zu ernähren..teste die Lebensmittel sehr genau.
    So ertsmal das wichtigste....alles aufeinmal würde überfordern..
    Werde mal versuchen mehr zu trinken , das Rauchen hab ich schon aufgehört und schlafen geh ich meist schon um halb 10 weil ich um halb 4 schon wieder aufsteh Vielen Dank, ich bin gespannt ob es hilft.

Die stärksten Rötungen sind übrigens im unteren Wangenbereich

@ Bahia welche Creme benutzt du denn?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo, arme Nelarose, ich habe das Problem mit geplatzten Äderchen auch, ein Hautarzt hat mir vor vielen Jahren schon mal gesagt, es sei Rosazea, glaube ich inzwischen nicht mehr, aber was mir bleibt, ist auch nur Abdecken, denn Lebenswandel hin oder her, weggehen tun solche Stellen leider nicht mehr..was ich schon mal probiert habe ist, concealer (MF) mit paar Tropfen Squalan zu mischen, das deckt meiner Erfahrung nach besser als der reine Puder..danach muss man dann seehr vorsichtig mit der MF drüber gehen..außerdem gehe ich schon 2-3 mal mit MF drüber, aber nur über besagte Stellen.. habe mich inzwischen damit abgefunden, dass bestimmte Stellen halt so ein bisserl hervorleuchten, aber dank MF ist das für mich zumindest viel besser in den Griff zu bekommen als früher, wo ich immer zuerst Flüssigmakeup und dann noch Puder genommen habe..ich meine, ich fühle mich damit nicht so zugespachtelt, obwohl ich mehrfach auftrage..

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:22 Uhr)

Hmm hab noch nie ne Lebensmittelunverträglichkeit festgestellt eigentlich

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Wieso passt dir die MF denn farblich nicht? Hast du schon mal daran gedacht, sie selbst mit Pigmenten usw. anzupassen?

Ich hab selbst auch das Problem mit starken Rötungen an den Wangen, zudem habe ich sehr helle und gelbliche Haut, sodass mir fast keine käufliche Foundation passt. Mittlerweile mische ich meine MF selbst und kann so die Farbe perfekt anpassen

Es ist immer gleich zu gelb oder zu rosa. Im Moment nehm ich Alima beige und geh noch mit neutral drüber damit es einigermaßen passt. Der Hautunterton ist schon eher gelblich würde ich sagen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Die Avene Creme gegen Rötungen, im Moment gemischt mit der Hipp Mandelcreme damit sie reichhaltiger ist. Abens gerne auch mal nur Weleda Mandelöl. Gereinigt wird mit Avene Nano Lotion oder Reinigungsmilch von Coop Naturaline

Ok sieht ja recht hell aus

Das hab ich die letzten Tage auch gemacht, die Sculpt und dann MF drüber. Aber die flüssige Foundation ist immer so streifig und betont die Gesichtshäärchen wenn man MF gewöhnt ist
    Die Diroseal? die hat mir erst richtig rote Wangen gemacht und mir die Nasenflügel versaut. Ich habe Monate (!) gebraucht, um das wieder hinzubekommen. Wobei wir bei Deiner nächsten Frage wären...

Werde mal versuchen mehr zu trinken , das Rauchen hab ich schon aufgehört und schlafen geh ich meist schon um halb 10 weil ich um halb 4 schon wieder aufsteh Vielen Dank, ich bin gespannt ob es hilft.

Die stärksten Rötungen sind übrigens im unteren Wangenbereich

@ Bahia welche Creme benutzt du denn?
    Den Kneipp Intensiv Balsam mit Nachtkerze und 10% Urea. Ein Wunderzeug! Kein Schuppen mehr, keine Unterlagerungen oder Pickel, die Rötungen fast weg, keine vor Trockenheit juckende Stirn mehr. Kann ich wirklich nur empfehlen.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Happy

Hat noch wer einen Pflegetipp für feuchtigkeitsarme, ölige und rote Haut?

Also MF selber mischen hab ich auch schon versucht... das passte ja mal gar nicht und da ich jetzt nicht so die geduldigste Person bin.... naja...