Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Nimue
    Besucher

Bergamotte Shampoo für Schweizer Beauty...

Ich würde sehr gerne das bergamotte shampoo ausprobieren, und auch meine mutter ist sehr interessiert (sie hat kurze, sehr trockene haare, und sehr empfindliche kopfhaut).

leider sind die versandbedingungen für die schweiz bei den seiten die ich gesehen habe ziemlich komisch - bei fmk stand was von so hohen zollgebühren (normalerweise krieg ich am zoll geld zurück wenn ich nach D-land einkaufen gehe, oder die mehrwertssteuer wird von vornherein abgezogen), und auch die versand- und mindestbestellpreise sind zu übertrieben dafür dass ich nur ein shampoo ausprobieren möchte. der preis des shampoos ist ja okay, falls es hält was es verspricht, auch muss ich nicht unbedingt zuerst eine probegrösse haben. aber irgendwie weiss ich nicht, ob es sich lohnt, und meiner mutter ist das ganze zu kompliziert (da ich hauptberuflich tochter bin, ist die meinung meiner mutter immer noch ziemlich ausschlaggeben ). ich bin mir aber sicher, dass es für sie das optimale shampoo ist (für mich würde ich es zwar auch gerne ausprobieren, aber ich bin mit meinen jetztigen produkten nicht unzufrieden - auch wenn ihr mir das jetzt nicht glaubt :-P).

also, ihr lieben schweizerinnen, habt ihr das schonmal wo bestellt (oder bei den online-shops, die das anbieten) und könnt mir sagen, wie das so gelaufen ist? oder gäbe es vielleicht die eine oder andere beauty, die für mich ein ding mit bestellen könnt? vielleicht sogar eine, die hier gleich ennet der grenze wohnt?

ich weiss, das es hier die plattform second skin gibt, aber ich weiss nicht, ob es sich für ein shampoo lohnt, da beizutreten... oder ob das überhaupt was bringt.

naja, ich freue mich über jedwede erfahrung und hilfe, und ich hoffe, dass dies das passende forum ist ansonsten, naja, haut mich oder ignoriert mich

liebe grüsse

nimue la badenixe

Colleen
    Besucher

Re: Bergamotte Shampoo für Schweizer Beauty...

Hmmm, den ultimativen Ratschlag kann ich Dir wohl leider auch nicht geben. Ich bin im Moment mitten in meiner "Shampoo-Testreihe". Hab mir bei FMK diverse Proben bestellt - und besagtes Bergamotte-Shampoo war heute mein erster Testkandidat.

Was soll ich sagen? Ich habe todesmutig den Conditioner weggelassen (eigentlich bei meinen Haaren undenkbar). Sie ließen sich im trockenen Zustand trotzdem einigermaßen durchkämmen. Aber meine Haare sehen sehr fluffig-plüschig aus. Außerdem mag ich es, wenn die frisch gewaschenen Haare beim Ausspülen quietschen, das war jetzt auch nicht soo doll. Leider hab ich noch keine Vergleichswerte (nächstes Mal benutze ich entweder Logona oder Alverde), aber ich kann weder sagen "oooooh, wie schöööön sind meine Haare jetzt" noch "gottogott, wie seh ich denn aus" - ist irgendwie in der Mitte... so ein vorsichtiges "aahja". Direkt nach dem Waschen, als sie anfingen zu trocknen, sahen meine Haare schon recht stumpf und strohig aus. Jetzt - nach ein paar Stunden - geht's wieder.

Gestern hab ich mein Frizz Ease weggeworfen. Damit sahen meine Haare immer total glatt, gesund und glänzend aus. Ich weiß noch nicht, ob ich dem NK-Look gewachsen bin

Besucher

coleen, ich sehe schon, du hast noch nicht die essigspülung probiert

Inventar Avatar von talina

@ivy
    habe die Essigspülung schon mal ausprobiert u. meine Haare haben schön geglänzt.
    Allerdings empfand ich die Spülung als austrocknend.
    Benutzt ihr eigentlich vor der Essigspülung noch eine andere Spülung?:dummfrag:

[ Geändert von talina am 15.05.2005 20:32 ]

Besucher

nein, ich nicht. aber meine haare sind davon so wunderbar weich, besser als mit jeder spülung
    aber wenn dann würde ich die kur danach verwenden

oder vielleicht die Kur oder Spülung vor der Essispülung, um die Pflege sozusagen "einzuschließen"
    was meint ihr.(habe gehört, dass Essig die Haarstruktur schließt??)
    LG
    talina

[ Geändert von talina am 15.05.2005 20:45 ]

Besucher

ja, habe jetzt nur an leave in gedacht.
    wenn du die pflege einwirken läßt dann natürlich vor der essigspülung (und dem haarewaschen).
    probier es doch mal so

Inventar

Hallo Talina,

wenn der Essig Rinse austrocknet, könnte es zum einen daran liegen, dass die Säurekonzentration des verwendeten Essigs zu hoch ist (sollte in keinem Fall höher als 5% liegen) oder zum anderen, dass zu viel Essig in der Mischung drin ist. (1 EL auf 1 Liter Wasser reichen i.d.R. aus).
    Wenn das alles nicht sein kann würde ich mal versuchen noch weniger Essig zu nehmen, also nur einen Teelöffel / Liter Wasser.

Zum Thema Spülung: Ich verwende jede 2. Wäsche einen Conditioner und einen Essig Rinse. Dann sieht die Reihenfolge so aus: 1. FMK Bergamotte Shampoo ( klar..) 2. Conditioner, einwirken lassen, ausspülen 3. Essig Rinse
    Das geht sehr gut, Du kannst also problemlos normale Spülung und Essig Rinse kombinieren.

Liebe Grüsse

Nimue
    Besucher

mein eigentliches "problem" ist zwar nicht gelöst, aber dafür habe ich etwas neues gelernt: ich hatte immer 2 löffel genommen und das ergebnis war nicht sooo doll. wobei, gestern war es okay, aber da habe ich eine wahre haar-pflege-orgie veranstaltet:

ichhabe zuerst zuerst punktuell ein shampoo das gegen meine roten stellen helfen sollte einmassiert (als shampoo ist es nicht wirklich zu empfehlen... ) dann ausgespült ohne daie längen nasszumachen. dann habe ich die haare ganz nassgemacht, und aloe/hibiskus spülung von alverde draufgetan, dann den kopf mit dem neobio-shampoo gewaschen und ausgespült. dann habe ich die sante spülung in den unteren längen als kur benützt und eine gute weile draufgelassen. dann mit kaltem wasser ausgespült und mit der essigspülung nachgespült. meine haare sind schön wie noch nie, auch das jucken hält sich in grenzen (ganz weg ist es nie) sie fühlen sich von der wurzel bis zur spitze gut an und sehen dementsprechend aus.

woran das aber genau liegt weiss ich nicht, ob es jetzt am mix liegt, an der essig spülung, an der kur... aber vor allem der ansatz, der ja keine kur und alverde-spülung drauf hatte, fühlte sich nach der essig-spülung besser an - weniger pappig und "komisch".

Ich habe bis jetzt 2EL Apfelessig(5%) auf1 Liter Wasser verwendet.
    Kann natürlich sein, das dass zu viel für mein feines Haar ist.
    @godiva
    morgen werde ich Bergamotte Shampoo, Sante Spülung u. mein Essigwässerchen ausprobieren.
    Da das Shampoo u.die Spülung sehr reichhaltig sind, wird das vielleicht durch Essig etwas neutralisiert?? Oder was nimmst d für eine Spülung?
    LG
    talina

Inventar

@Nimue: Das hört sich ja klasse an, solche Haarpflegorgien machen doch auch Spass, nicht war? Wenn ich Zeit habe mache ich das jeden Sonntag, dass ist immer mein Pflege-Orgien Tag.

@Talina: Vielleicht versuchst Du es dann noch mal mit 1 EL Essig, denn wenn die Essig Konzentration zu hoch ist wirkt der Rinse wirklich austrocknend. Ich steh jetzt gerade ein bisschen auf dem Schlauch was Du mit neutralisieren meinst? Also einen evtl. Überschuss an Condi (also nicht genug ausgespült) nimmt die Essig Spülung schon runter denke ich. Gerade um einen (glanzverhindernden) Build Up vom Haar zu nehmen ist Essig ganz ausgezeichnet.
    Als Spülung benutze ich immer den Henna Balsam plus, die Kräuter Kur und den Sante Brilliant Care Conditioner abwechselnd.

Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüsse

@godiva
    Neutralisieren war wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine, dass man durch die Verwendung reichhaltiger Produkte (evtl.überpflegt), die Essigspülung zum Ausgleich sozusagen machen könnte?Hilfeeeee kann ich mich verständlich machen?? Weißt was ich meine?
    Ausserdem hat das alles gar nichts mehr mit Bergamotte Shampoo zu tun u. schon gar nicht für die Leute in der Schweiz!!! Sorry (auch für mein- Erklärungs Blackout-)
    LG
    talina

Inventar

Ja, jetzt verstehe ich was Du meinst.
    Also ich würde bei überpflegtem Haar zu einer weniger reichhaltigen Pflege raten und auf jeden Fall zu einer Essig-Spülung.
    Durch die Säure wird zum einen die Schuppenschicht des Haares zusammengezogen (Glanz) und zum anderen wird eben auch ein Build Up (überpflegt oder Mineralien aus dem Wasser) heruntergenommen.

Und an Nimue: Sorry fürs Off Topic! Also noch mal: Schweizerinnen die auch mal das FMK-Bergamotte Shampoo testen wollen vor!

Wie teuer ist denn das Porto von D in die Schweiz normalerweise? Weil Du ja schreibst, dass es normalerweise nicht so teuer wäre, eben nur bei FMK? Denn dann könnte doch auch eine deutsche Beauty das Shampoo für Dich mitbestellen und Dir in die Schweiz schicken. Oder Dir ein Pröbchen abfüllen oder so.

Liebe Grüsse

Experte Avatar von vipera

Hier!

Mir würde aber ne Probe locker reichen (hab mir grad das Logona Volumen Shampoo bestellt und somit wieder völlig überversorgt mit Shampoos). Da ich allerdings nur noch bis Samstag in der Schweiz bin, bin ich wohl keine sonderlich gute Kandidatin für das Ganze.

Gibt's die FMK-Sachen eigentlich auch in Österreich?

Besucher

vipera schrieb:
    Gibt's die FMK-Sachen eigentlich auch in Österreich?
    Ich habe noch keine Quelle gefunden . Aber falls jemand eine weiß: Bitte verratet sie mir! Ich würde das Bergamotte-Shampoo so gerne testen, aber die über 12 Euro versandkosten, die FMK nach Ö verlangt, sind mir einfach zu heftig...

LG, Marla

Allwissend Avatar von Deey

Man kann auf der Seite der deutschen Post die Portos berechnen. Und bei Päckchen-Land wären es 8,60 Euro und bei Päckchen-Luft 12,60.. also bei einem 200-250 gr Päckchen. Die Preise sind gleich für Ö und CH

Hier den Link zum Porto-Rechner:
    http://www.deutschepost.de/dpag/app?xmlFile=67197
    Deey

Nimue
    Besucher

Hinweis für Besteller aus der Schweiz und aus Liechtenstein: Wegen der unverhältnismäßig hohen Zollgebühren behalten wir uns vor, die Schweiz und Liechtenstein nur zu beliefern, sofern der Empfänger sich bereit erklärt, die anfallenden Kosten zu tragen. Gerne erteilen wir Ihnen bei Anfrage Auskunft.
    weiter steht bei fmk mal nichts...

ich habe nochmals in den alten rechnungen nachgeguckt, und da habe ich tatsächlich auch hohe (12 euro) versandkosten bezahlt. und auch der zoll war zum teil happig (weiss nimmer genau, zwischen 15 und 20 franken). aber da wurden beim preis 16% mehrwertsteuer abgezogen, was bei einem ursprünglichen preis von 65 euro doch etwas ausmacht. also haben sich mehrwertssteuer und zoll mehr oder weniger aufgehoben. ganz abgesehen davonn, dass ich etwas vergleichbares in der schweiz nicht bekommenhätte, und wenn doch, dann zu einem horrenden preis.

letzthin war ich ja auch in deutschland shoppen, wir haben für fast 80 euro kosmetik eingekauft: gesichtscremes, shampoos + stylingmittel, lippenstifte, lipliner, und mehr, und zwar jeweils mehrere. am zoll bekamen wir dann so einen zettel, und dann konnte ich den beim nächsten dm besuch einlösen - waren immerhin fast 12 euro! und zollgebühren haben wir auch keine bezahlt.

eigentlich könnte ich denen bei fmk mal eine mail schreiben....

ich denke, das mitbestellen lohnt sich nur, wenn man sich das auch persönlich übergeben kann, denn sonst fallen ja noch zusätzliche kosten für die post an, und das will ich ja nicht. falls sonst eine schweizerin interesse hat, oder eine deutsche, die in der nähe von lörrach/ basel/rheinfelden oder kreuzlingen/konstanz wohnt. aber ich mööchte eben so wenig umstände wie möglich bereiten, es lohnt sich wohl nicht, wegen eines shampoos ein riesenntheater zu veranstalten. wäre es ein korsett oder ein kleid, das wäre was anderes

liebe grüsse

eure nimue

Fortgeschritten

war da nicht mal was, dass um 40 euro oder so keine zoll gebühren anfallen? hm... ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe mich vor einiger zeit mal bei fmk per mail über die portokosten erkundigt... ich schaue bei gelegenheit (spätestens bis morgen abend) ob ich die antwort auf dieses mail noch irgendwo habe!