Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: MAC Eyeshadows: Depotten oder lieber sein lassen?

Teilnehmer
209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bleib beim "kleinen Schwarzen"

66 31,58%
  • Kauf dir ne Palette und fang an zu depoten!! xD

143 68,42%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Fortgeschritten Avatar von Sneschinka

AW: MAC Eyeshadows: depotten oder nicht?

Ich kann mich ja mit Paletten mal gar nicht anfreunden. Gut es ist platzsparender und man hat alles geordnet aber so wichtig ist mir das nicht. Ich kann es ja schon nicht leiden, wenn ich mal duo oder Triolidschatten habe und dann erst eine ganze Palette voll mit so vielen auf einmal waaahh
    Ich mag einfach gerne alles einzeln. Und wenn ich mich im Bad schminke, möchte ich nicht dauernd die ganze Palette in der Hand halten müssen, weil ich sie außer aufs Waschbecken, nirgends in der Nähe hinstellen könnte.
    Nene bei mir bleibt alles im Döschen und aus

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich denke, das hängt davon ab wieviele Farben man besitzt und was man damit machen möchte.

Ich habe meine paar wenigen Macs, die ich besitze, nicht depottet, weil ich meistens für unterwegs eine einzelne Farbe gerne mal so schnell in die Tasche mitnehmen möchte und nicht eine ganze Palette brauche. Wer aber sammelt, für den ist eine Palette wohl sehr viel praktischer, alle Farben beieinander zu haben. Allerdings auch das Risiko größer, wenns mal runter fällt, dass alle Farben beschädigt werden.

Fortgeschritten Avatar von Tigge

Seitdem ich meine Schätzchen alle depottet und
    in der Palette verstaut habe,
    komm ich auch auf Kombinationsmöglichkeiten,
    die mir früher niee in den Sinn gekommen wären.

Also vielleicht noch ein kleiner Pluspunkt fürs Depotten?
    The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
    And several small fires. - Carrie Bradshaw

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Für mich sind die Quads ein schöner Kompromiss. Bei meinen paar Lidschatten ist das genau richtig - übersichtlich, aber auch nicht so eine Riesenpalette. Bei den einzelnen Döschen finde ich einfach nix und muss wühlen. Das nervt dann.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Olia25
    Besucher

Hallo!

wollte jetzt endlich meine e/s depotten, hab mit lehre pfänchen bei kosmetik kosmo bestellt wegen dem B2M aber die passen da nicht rein sind zu groß ist das bei euch auch so?
    Hab es bis jetzt nur bei einem gemacht, und jetzt trau ich nich nicht mehr weiter zu machen!

LG

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

also ich würde Koko anschreiben. Normal sollten die schon reinpassen.
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

***Fedoras Plauderkästchen***

Fortgeschritten Avatar von Kn0ppi

Also bei mir haben die Pfännchen auch nicht gepasst.
    Einfach Koko anschreiben, die holt sie wieder zurück.
    Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

puh! also ich steh jetzt auch vor der Frage depotten oder nicht

ich habe eine 15er Palette, in der 14 e/s drin sind. 1 davon entpottet (ohne Label, ohne Magnet - find ich ganz schrecklich!) der letzte Platz in der Palette wird auch noch gefüllt.
    zusätzlich hab ich dann aber noch 2 e/s im Döschen. und jetzt weiß ich nicht, ob ich die enpotten soll (und mir dann noch eine 4er Palette holen soll, bei der dann 2 Plätze noch leer wären und evtl mit gepresstem Pigment oder halt eben - Gott bewahre xD - mit 2 Refills gefüllt werden) oder nicht

das "Problem" bei mir ist halt, dass ich alles "gleich" haben will. und ja, nach dem Depotten hab ich dann alles in Pfännchenform ABER die Labels unter den e/s sind dann ja gar nicht die von den Original-Refills.
    wie oben schon gesagt, hab ich bereits einen entpotteten (hab den hier im Forum gekauft... eig auch blöd, weil ich nicht weiß, ob das wirklich der e/s ist.. naja..) und da stört es mich total, dass er a) keinen kreisrunden, kleinen und flachen Magneten hat und b) nicht dieser silberne, kleine Sticker drauf ist.

wer möchte mir Denkanstöße geben ?

Inventar Avatar von Morenalynn

Zitat Zitat von laschi Beitrag anzeigen
    puh! also ich steh jetzt auch vor der Frage depotten oder nicht

ich habe eine 15er Palette, in der 14 e/s drin sind. 1 davon entpottet (ohne Label, ohne Magnet - find ich ganz schrecklich!) der letzte Platz in der Palette wird auch noch gefüllt.
    zusätzlich hab ich dann aber noch 2 e/s im Döschen. und jetzt weiß ich nicht, ob ich die enpotten soll (und mir dann noch eine 4er Palette holen soll, bei der dann 2 Plätze noch leer wären und evtl mit gepresstem Pigment oder halt eben - Gott bewahre xD - mit 2 Refills gefüllt werden) oder nicht

das "Problem" bei mir ist halt, dass ich alles "gleich" haben will. und ja, nach dem Depotten hab ich dann alles in Pfännchenform ABER die Labels unter den e/s sind dann ja gar nicht die von den Original-Refills.
    wie oben schon gesagt, hab ich bereits einen entpotteten (hab den hier im Forum gekauft... eig auch blöd, weil ich nicht weiß, ob das wirklich der e/s ist.. naja..) und da stört es mich total, dass er a) keinen kreisrunden, kleinen und flachen Magneten hat und b) nicht dieser silberne, kleine Sticker drauf ist.

wer möchte mir Denkanstöße geben ?

Die Sticker könntest du dir von dem Pot auf deinen entpotteten E/S drauf kleben. Machen hier einige. Die machen ihn ab (nur wie, das weiß ich nicht mehr - steht hier aber irgendwo) und kleben ihn halt unten drauf.

Ich muss sagen, mich stört es nicht, wenn da unten drunter nicht der Orginalaufkleber drauf ist. Ich habe einfach runde Etiketten gekauft und den Namen drauf geschrieben, fertig.
    Ich weiß ja, dass es orginale sind.

Das mit "sofort haben" kenne ich. Aber mein Verstand siegt dann immer und sagt: alles mit der Zeit. Die werden schon voll.
    Ich habe mittlerweile 6 Stück von den 15er Paletten und überall ist noch etwas Platz. Zwar bei manchen auch nicht mehr so viel aber für ein, zwei E/S reicht es noch. Und die 7 Palette ist eh schon auf den Weg zu mir.

Das entpotten hat sich für mich definitiv gelohnt. Zum einen weil ich jetzt mehr Platz habe (die kleinen Schwarzen waren zwar niedlich aber nehmen einfach extrem viel Platz weg) und zum zweiten, weil mir durch die viele E/S nebeneinander auch immer wieder neue Kombis einfallen (einfach weil ich nicht mehr suchen muss, sondern sie direkt sehe).

Also bei mir wird rigoros entpottet.

Im übrigen habe ich auch die Pigmente mit in die Paletten getan und das macht sich, meiner Meinung nach, echt super. Nicht mehr dieser Pigmentstaub, der beim öffnen die Hände vollsaut, und Ordnung.

danke für dein Posting! kann ich die e/s Pötte den b2m-en, wenn die Sticker weg sind?

danke für dein Posting! kann ich die e/s Pötte den b2m-en, wenn die Sticker weg sind?
    Gute Frage, die muss ich leider weiterreichen.

Kann ich dir nicht sagen, ob die noch zurück genommen werden. Theoretisch geht es ja beim b2m eher um die Potte als um die Sticker. Aber ob das die Counter / Stores auch so sehen, weiß ich nicht.

Pirate Kitty

Als ich letztens leere Döschen zurückgebracht habe, wurde sehr genau drauf geachtet, dass an allen die Aufkleber dran sind bzw. die Pfännchen drin. Ich war bei Ludwig Beck in München.

Die B2MAC Policy wurde ja dahingehend geändert. Letztendlich hängt es aber von der Maccine ab die du erwischst bzw. vom Counter. An manchen geht es wohl, an anderen nicht.
    Geändert von Fia (15.07.2010 um 10:04 Uhr) Grund: Typo

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

hattest du denn original-Pfännchen drin oder andere?
    glg

Pirate Kitty

Nein, keine Original Pfännchen. Ich habe depottet und mir vorab 25 Pfännchen (die hier) und Magnete über StarsMakeupHaven bestellt.

Die passen perfekt, solange sich dieses Plastikteil, in der das Pfännchen sitzt, beim depotten nicht zu sehr verzieht (war bei einem meiner Döschen beim heiß depotten der Fall). Habs dann einfach nochmal mit dem Bügeleisen heiß gemacht und konnts dann wieder hinbiegen.
    Geändert von Fia (15.07.2010 um 10:06 Uhr)

Olia25
    Besucher

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Nein, keine Original Pfännchen. Ich habe depottet und mir vorab 25 Pfännchen (die hier) und Magnete über StarsMakeupHaven bestellt.
    Glaub bestell dann auch da die Pfänchen! wie hoch ist denn der versand? Die liefern doch nach deutschland oder?
    Bei kosmetik kosmo anfragen bringt glaub ich nicht hab die sachen schon seit 2 wochen, hab auch keine rechnung mehr nichts!

Pirate Kitty

Zitat Zitat von Olia25 Beitrag anzeigen
    Glaub bestell dann auch da die Pfänchen! wie hoch ist denn der versand? Die liefern doch nach deutschland oder?
    Bei kosmetik kosmo anfragen bringt glaub ich nicht hab die sachen schon seit 2 wochen, hab auch keine rechnung mehr nichts!
    Ja, die verschicken auch nach Deutschland. Porto sieht folgendermaßen aus:

International Shipping Rates: (based on order total)

$00.01-$10.00 = $4.95 Shipping
    $10.01-$20.00 = $6.95 Shipping
    $20.01-$30.00 = $7.95 Shipping
    $30.01-$50.00 = $8.95 Shipping
    $50.01-$75.00 = $9.95 Shipping
    $75.01-$100.00 = $12.95 Shipping
    $100 and up = $15.95 Shipping

International Priority Airmail with Delivery Confirmation: (based on order total)

$00.01-$10.00 = $10.95 Shipping
    $10.01-$20.00 = $12.95 Shipping
    $20.01-$30.00 = $13.95 Shipping
    $30.01-$50.00 = $14.95 Shipping
    $50.01-$75.00 = $15.95 Shipping
    $75.01-$100.00 = $18.95 Shipping
    $100 and up = $21.95 Shipping

Bezahlt hab ich mit Paypal und hatte die Versandart ohne Delivery Confirmation gewählt. Hat super geklappt, aber es kann halt etwas dauern, bis die Sachen dann ankommen. Das längste war bei mir bisher 3 Wochen.

Olia25
    Besucher

danke für die rasche antwort!
    wed ich mall versuchen! Hoffentlich passen die wirklich sonnst wieder umsonst geld ausgegeben!

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

ah okay, danke. die Pfännchen von CS, passen die auch, weiß das jemand?
    Wollte dort 2 Geleyeliner bestellen, wenn die mal wieder im Angebot sind
    glg

ja die passen auch! habs heute ausprobiert

Fortgeschritten Avatar von Jaggiecrazy

Uff, endlich hab ich heute Nägel mit Köpfen gemacht und meine 5 Starflash-Lidschatten depottet. Ich liebe sie!! Wieso werden die eigentlich nicht permanent?!
    Und weil es gerade so gut lief, hab ich auch endlich meine übrigen Lidschatten von diversen Firmen depottet *freu*...und morgen kommen meine Paletten von Kosmetik Kosmo & die Z-Palette.

Ach ja, habe ganz schlicht mit Kerze gearbeitet und bei den MAC-Pöttchen gleich neue Metallpfännchen reingedrückt. Back2MAC ich komme...

Inventar Avatar von Tiia

lg
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

Inventar Avatar von MissD

Zitat von Jaggiecrazy:
    Uff, endlich hab ich heute Nägel mit Köpfen gemacht und meine 5 Starflash-Lidschatten depottet. Ich liebe sie!! Wieso werden die eigentlich nicht permanent?!
    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Ich wäre froh wenn es mehr e/s mit dieser tollen Textur gäbe.

Habe meine mittlerweile auch depottet und es ging keiner davon zu Bruch. *Schweißabwisch*
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

auf Cache-Suche Avatar von Krumen

Ich bin auch PRO entpotten und habe das nach einer Youtube-Anleitung mit dem Glätteisen gemacht. Ging super.
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

Fortgeschritten Avatar von JuVino

Ich depotte auch alles, was ich in die Finger kriege
    MAC, Clinique, Smashbox und was auch immer.
    Dann klaue ich meinen Kindern die Magnete aus den Fruchtzwergen und die e/s kommen in die Paletten.
    Merkwürdigerweise bringe ich es nicht übers Herz, NARS zu entpotten...

Fortgeschritten Avatar von Microshorti

Ich habe jetzt zum ersten Mal depottet. Von 7 e/s haben wohl leider zwei die Konsistenz verändert: Carbon und Shroom sind total hart und lassen sich quasi nur noch aus dem Pfännchen kratzen. Was hab ich falsch gemacht?

Zitat Zitat von Microshorti Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt zum ersten Mal depottet. Von 7 e/s haben wohl leider zwei die Konsistenz verändert: Carbon und Shroom sind total hart und lassen sich quasi nur noch aus dem Pfännchen kratzen. Was hab ich falsch gemacht?
    Wie hast du denn depottet?

Ich habe z.B. heiß mit Glätteisen depottet und mein Carbon ist wie vorher. Also gibt gut Farbe ab.

Fortgeschritten Avatar von Kn0ppi

Ich hatte auch noch nie Probleme danach mit den e/s und habe nun bestimmt 30 Stück depottet. Ich könnte mir vorstellen, dass du es vielleicht zu heiß entpottet hast und dass sich dann die Texture verändert hat. Sonst fällt mir nichts anderes ein.
    Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat

Pirate Kitty

Zitat Zitat von Microshorti Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn die e/s jetzt eh "unbrauchbar" sind und du nun sozusagen nicht mehr viel "kaputt machen" kannst, könntest du versuchen sie zu zerbröseln und neu mit Alkohol zu pressen. Hatte in einem anderen Thread hier im MAC Unterforum gelesen, dass das evtl. helfen kann.

Ich glaube Natascha hatte da so einen zickigen e/s, der kaum Farbe abgegeben hat. Ihr ist er (wenn ich mich richtig erinnere) runtergefallen und sie musste ihn neu pressen und voila, plötzlich 1a Farbabgabe und lässt sich super verarbeiten.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mit meine Glätteisen gearbeitet und die Temperatur bei 160 °C gelassen. Die meisten Glätteisen haben ja sogar standardmäßig eine höhere Temperatur, die sich nicht variieren lässt.

Vielleicht versuche ich es mit dem Zerbröseln mal, denn so kann ich damit nichts mehr anfangen

Fortgeschritten Avatar von Jaggiecrazy

@Microshorti: Ist ja schade, dass sich die Textur verändert hat. Ist mir noch nicht passiert - ich entpotte alles mit Kerze.
    Der Tipp mit dem Zerbröseln ist wirklich gut. Zum Pressen habe ich den 2-Phasen Augen Make Up Entferner von Balea genommen - also schütteln und dann ein paar Tröpfchen auf den zerbröselten Lidschatten. Damit konnte ich einige schwierige Fälle wieder gängig machen.

Fortgeschritten Avatar von Feana

Ich hab bisher 4 Lidschatten heiß entpottet und 2 davon sind auch unbrauchbar geworden. Ich dachte schon ich bilde mir das ein aber anscheinend bin ich nicht die einzige mit dem Problem.Beide sind Matte Lidschatten, bei den anderen beiden (Frost und Lustre)gabs kein Problem. Das mit dem Zerbröseln ist auf jeden Fall ein Versuch wert

Zitat Zitat von Jaggiecrazy Beitrag anzeigen
    @Microshorti: Ist ja schade, dass sich die Textur verändert hat. Ist mir noch nicht passiert - ich entpotte alles mit Kerze.
    Der Tipp mit dem Zerbröseln ist wirklich gut. Zum Pressen habe ich den 2-Phasen Augen Make Up Entferner von Balea genommen - also schütteln und dann ein paar Tröpfchen auf den zerbröselten Lidschatten. Damit konnte ich einige schwierige Fälle wieder gängig machen.
    Ich habe mir den 2-Phasen-Entferner von Rewe gekauft. Der soll ja dafür auch ganz gut sein. Hab mich aber bisher noch nicht ran getraut.

@ Feana: Bei mir war es ein matter e/s und ein frostiger.

Pirate Kitty

Ich hab auch erst vor kurzem eine größere Depotting Aktion durchgezogen und hatte nach euren Berichten schon Angst, dass einige meiner e/s auch betroffen sind. Ich hab alle Matte und Matte2, die ich depottet habe, probiert und die Farbabgabe war wie vorher.

Haben alle, die über schlechtere Farbabgabe klagen, mit Glätteisen depottet, oder gab es auch andere Methoden? Ich habs mit dem Bügeleisen gemacht und scheine wohl nicht betroffen zu sein. Vielleicht passiert das nur mit dem Glätteisen?

Fortgeschritten Avatar von Ilenia

Ich bin fürs depotten aber bei LEs habe ich zuviel Angst, dass da was passiert und sie unbrauchbar werden

Inventar Avatar von MissD

Mir ist die heiße Methode per se unsympathisch. Ich habe meine e/s mit der kalten Methode depottet, ging super gut! Kann ich nur empfehlen. Man braucht nur einen kleinen Seitenschneider, ne Zange, ein spitzes Messer und Alkohol aus der Apotheke.

Allerdings werde ich wohl von nun an nur noch Lidschatten im Döschen aufbewahren. Ich finde das mittlerweile doch praktischer, auch zum Mitnehmen.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Die kalte Methode kenn ich noch gar nicht...

Zitat Zitat von Ilenia Beitrag anzeigen
    Die kalte Methode kenn ich noch gar nicht...
    hier ist sie: http://www.jroseonline.com/2008/06/h...yeshadows.html

Zitat Zitat von MowerBlümchen Beitrag anzeigen
    Lieben Dank! Da trau ich mich vielleicht mal ran.

EDIT: Kann man die leeren Schachteln denn dann eigentlich noch B2M, wenn man da reingeschnitten hat?

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich hänge meine Frage mal hier an, weil ich nicht weiß wo ich sie sonst stellen soll.

Ich hab das MAC Blot Powder in Medium, es ist mir leider viel zu hell. Nun hab ich gelesen, dass man die Kanebo TF auch in das Döschen reingeben kann. Nur wie bekomm ich das Blot Powder raus? Ich habs heute mit einem Messer versucht, ging nicht

Muss man das auch erhitzen? Hat das schon jemand gemacht?

Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT

bin wohl eine der wenigen, die gegen das Depotten sind. Ich nehm lieber 1-2 Einzellidschatten im Pöttchen mit, wenn ich tagsüber unterwegs bin. Und wenn mir einer runterfällt ist nur einer kaputt, nicht 4 oder gar 15. Einzelne Refills sind zwar auch ganz lustig, aber wenn man ne Palette dazukaufen muss, ist die Ersparnis auch nicht mehr sooo groß
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End