Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Tierversuche - ich blick nicht durch*Hilfe*

So meine Lieben, da es nun mal wieder auf den Tisch kam im HE Thread (=> www.hurtfulessence.org) Habe ich mich mal wieder mit dem Thema Tierversuche in der Kosmetik beschäftigt.

Leider ist es ein großer Dschungel,.. dieses Siegel bekommen nur Firmen, bei denen nichtmal die Zulieferer Tierversuche durchführen, leider sind das enorm wenige.

Ich möchte mich zumindest darauf beschränken, keine Firmen mehr zu kaufen die eigenständig Tierversuche durchführen, um mich zumindest ein Stück weit einzuschränken,..

Nur findet man genau diese sehr schwer raus !! Weil, Procter&Gamble führt grauenvolle Tierversuche durch, wie ihr auf dieser Seite lesen könnt, gerne übersetze ich es euch auch,..

Viele schreiben das Sie seit 12Jahren keine Tierversuche mehr durchführen,..

Ja und genau DAS ist die Sauerrei...die Endprodukte dürfen ja sowieso nicht getestet werden (seit 1998 glaub' ich)aber einige Firmen haben ja ihr Tier-Labor wo sie die einzelnen Stoffe an Tieren testen,... genau solche Firmen möchte ich meiden.

Kennt sich denn irgend jemand genauer aus??

Stimmt es das Beiersdorf & JohnFrieda keine eigenständige Test's an Tieren durchführen? Und Loreal macht doch welche,oder? Die haben nämlich eine ähnliche e-Mail verfasst

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

AW: Tierversuche - ich blick nicht durch*Hilfe*

Besucher

Ja das ist nicht ganz das, worum es mir geht... da gehts auch um den bezug...

funnylein123
    Besucher

ich komm da garnicht mehr mit. die listen die uns allen zu verfügung stehen sind teilweise veraltet und auch nicht ganz richtig.
    wenn eine firma sagt, dass keine versuche durchgeführt werden dann testen wahrscheinlich die lieferanten usw usw usw
    ich blick langsam garnicht mehr durch.
    mich nervt es nur noch. ich hasse dieses thema sowieso mehr al alles andere. das ist jetzt nicht an dich gemeint special-creation. ich möchte mich nur mal auskotzen weil tiere immer für den meschen herhalten müssen! in fast jeder hinsicht. Sie werden ihr ganzes leben lang auf grausamste weise gehalten und dann einfach qualvoll abgeschlachtet um als wiederliches etwas auf unseren tellern zu landen. Ihnen wird bei lebendigem leibe das fell vom körper gezogen damit sorry schlampen auf laufstegen ein absolut grässliches kleidungsstück tragen können welchees anschließend weggeschmissen wird. und an ihnen werrden versuche durchgefürht auf grausamste weise! was denken die leute denn bitte?? Ich will es verstehen! Denken sie dass tiere Produkte sind mit denen man alles machen kann??
    Ein tier hat genau die gleichen rechte auf leben und körperliche unversehrtheit wie der mensch!!
    ich könnte jedesmall wieder kotzen wenn ich höre,dass diese armen wesen auf so qalvolle weise für den menschen ausgebeutet werden.

sorry für die fäkalsprache aber ich musste ich mal kurz ein bisschen auslassen

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ja das ist nicht ganz das, worum es mir geht... da gehts auch um den bezug...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

es ist wirklich fast unmöglich, da irgendeinen Durchblick zu bekommen. Kleenehimbeere und ich haben uns da zwar etwas drum gekümmert und ein bisschen versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, aber es war wirklich fast unmöglich, und wir können auch nicht wirklich eine Garantie für die Richtigkeit unserer Listen bieten (wie schon im Thread steht) - weil die Firmen in den persönlichen Antworten einem ja das Blaue vom Himmel erzählen können. Wirklich trauen kann man nur den offiziellen Listen (CCIC, BDIH, DTB ...), aber auch da muss man sich die Kriterien genau durchlesen und für sich selber festsetzen, wie streng man sein will...

das ganze rund um das Thema ist so undurchsichtig...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Gogo
    Besucher

Undurchsichtig ist das Thema überhaupt nicht, das habe ich auch schon mehrfach im anderen Thread geschrieben.

Tierversuche waren bis letztes Jahr für Rohstoffe von Kosmetika gesetzlich vorgeschrieben. Also kam KEINE Kosmetikfirma (ausser NK-Firmen) darum herum, entweder Stoffe einzusetzen, die bereits im TV erprobt sind oder - handelte es sich um neue - diese selbst an Tieren testen zu lassen. Einfach weil es der Gesetzgeber so vorschrieb.

Lediglich die Endprodukte dürfen schon seit 1989 nicht mehr an Tieren getestet werden.

Seit letztem Jahr (genaues Datum weiß ich nicht mehr) dürfen auch kosmetische Rohstoffe nicht mehr an Tieren getestet werden.

Trotzdem werden sich in Kosmetika weiterhin Rohstoffe befinden, die a) entweder schon getestet wurden oder b) auch weiterhin getestet werden dürfen, weil sie nicht ausschließlich für Kosmetika genutzt werden (wie beim Beispiel von Herbal Essences Konservierungsstoffe).

Von daher sind die ganzen Anfragen an KK-Firmen eigentlich Nonsens, weil alle Rohstoffe darin früher oder später an Tieren getestet werden MUSSTEN. Es gab da nur den Unterschied, ob Firmen sich auf bereits getestete beschränkten oder neue erforschten, für die sie eben auch aktuell dann TV in Auftrag geben mussten.

Und das Ganze gilt /galt natürlich für Haarpflegeprodukte genau so wie für Gesichts- und Körperpflegeprodukte.
    Geändert von Gogo (06.01.2010 um 00:29 Uhr)

Besucher

Also, an alle und auch gogo980,
    diese Listen mit dem Siegel sind für mich persönlich zu streng,..
    Das die Endprodukte schon sehr lange nicht mehr getestet werden dürfen, weiß ich - macht aber nichts besser
    Das die Anfragen Unsinnig sind - weiß ich.

Jetzt speziell an gogo980 - Mir geht es um Firmen die selber TV prakizieren,.. die stehen also auf keiner öffentlichen Liste! Da Sie ja zB TV getestete Stoffe von Zulieferern bekommen.

Beiersorf zB. bezieht zwar TV Stoffe, führt selbst aber keine TV durch. Vll ist es Schwachsinn für viele hier, aber ich komme damit besser klar.

Und, hast du die Homepage gelesen? HE führt Tieren chem. Stoffe zu, in der hundertfachen Dosis wie Sie ein Mensch vertragen würde. Für mich ist da keinerlei Notwengikeit zu erkennen!!! zB 14 Tage lang täglich den gleichen Stoff, dabei entstehen innere Verletzungen und Verletzungen der Speiseröhre (es wird mit nem Rohr reinge"blasen") Schwangere Tiere kommen kurz vor der Geburt in eine kleine Gaskammer und verrecken jämmerlich,.. Schwanger sind sie u.a. damit die Babys aufgeschnitten werden können,.. Also für mich ist das alles andere als Notwendig einem tier die 100-fache Dosis zu verabreichen als ich selber vertragen könnte,.. Und wenn ich mir nochmal HE auf den Kopf schmieren würde, müsste ich vermutlich kotzen. Grade weil ich es von dene jetzt so genau weiß...

=^.^= Avatar von *Belle*

Ohmann, ich kann sowas immer nicht sehen oder hören... in was für einer grausamen Welt leben wir denn? Wie kann man es denn fertig bringen, solchen kleinen Lebewesen, die aus tiefster Seele liebenswürdig sind, so etwas anzutun?? Das ist einfach unfassbar...

Gogo
    Besucher

Und, hast du die Homepage gelesen? HE führt Tieren chem. Stoffe zu, in der hundertfachen Dosis wie Sie ein Mensch vertragen würde. Für mich ist da keinerlei Notwengikeit zu erkennen!!! zB 14 Tage lang täglich den gleichen Stoff, dabei entstehen innere Verletzungen und Verletzungen der Speiseröhre (es wird mit nem Rohr reinge"blasen") Schwangere Tiere kommen kurz vor der Geburt in eine kleine Gaskammer und verrecken jämmerlich,.. Schwanger sind sie u.a. damit die Babys aufgeschnitten werden können,.. Also für mich ist das alles andere als Notwendig einem tier die 100-fache Dosis zu verabreichen als ich selber vertragen könnte,.. Und wenn ich mir nochmal HE auf den Kopf schmieren würde, müsste ich vermutlich kotzen. Grade weil ich es von dene jetzt so genau weiß...
    Ich habe gerade das Spitzenstar Set von denen bei Glamour gewonnen

Ich bin generell gegen Tierversuche, für Kosmetik sowieso, aber auch in der Medizin

Fortgeschritten Avatar von Velvi

nur noch mal zum Verständnis für die Langsame unter uns ^^:
    NK( bzw deren Rohstoffe) sind also generell Tierversuchs frei?
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Und, hast du die Homepage gelesen? HE führt Tieren chem. Stoffe zu, in der hundertfachen Dosis wie Sie ein Mensch vertragen würde. Für mich ist da keinerlei Notwengikeit zu erkennen!!! zB 14 Tage lang täglich den gleichen Stoff, dabei entstehen innere Verletzungen und Verletzungen der Speiseröhre (es wird mit nem Rohr reinge"blasen") Schwangere Tiere kommen kurz vor der Geburt in eine kleine Gaskammer und verrecken jämmerlich,.. Schwanger sind sie u.a. damit die Babys aufgeschnitten werden können
    Entschuldigung, special-Creation, was meinst du denn, wie die anderen Firmen/ Labors Tierversuche durchführen?
    Ein kleines Tröpfchen hinters Ohr und das wars?

Tierversuche sind IMMER grausam, ich denke nicht, dass man einfach davon ausgehen kann, dass beispielsweise Procter&Gamble in anderen "Dimensionen" testet.

edit: @Velvi, na die Rohstoffe an sich sind (im Zusammenhang mit einem anderen Produkt, einem andern Unternehmen) sicher schonmal irgendwann/ irgendwo getestet worden, z.B. Alkohol.
    Nur halt eben nicht spezifisch füe dieses NK-Produkt.

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab gelesen, dass man mit "tierversuchsfrei" für einen Stoff werben darf, wenn im Produkt in einer bestimmten Konzentration eingesetzt wird - im Tierversuch die Konzentration dann aber minimal höher bzw niedriger war

weiß da jemand von euch mehr dazu?
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

NK( bzw deren Rohstoffe) sind also generell Tierversuchs frei?
    So gut wie jeder, in der Kosmetik vorkommende Rohstoff, wurde schon mal irgendwo, irgendwann an Tieren getestet. Würden NK Firmen nur nicht an Tieren getestete Rohstoffe benutzen, gäbs gar keine NK mehr I

Aber mit dem BDIH Siegel ist man sicher auf dem richtigen Weg, dass nämlich von der Firma-und deren Lieferanten -keine TV durchgeführt wurden. Ich würde generell- wenn man den Tieren was zuliebe tun will- zu NK raten, da ja in KK auch oft umweltschädliche Stoffe drin sind-und das ist auch sicher nicht so toll für die Tiere.
    Übrigends sollte man -passt nicht ganz zum Thema- m.M nach alle Tiere in seiner Umgebung mit Respekt behandeln. Ich hab ne Freundin, die aus "Tierliebe" Vegetarierin ist und sie zerquetscht dennoch jede Spinne die ihr über den Weg läuft- jedes Lebewesen hat ein Recht zu leben, und nur weil Spinnen nicht so niedlich wie Katzenbabys aussehen, ist das kein Grund, sie zum Spaß-oder weil mans hässlich findet-zu töten.

Ich will nur kurz -gemäß meinem "Untertitel" etwas sagen:
    Ich bin auch gegen TV für die Kosmetik und gegen Pelz. Aber ehrlichgesagt regts mich auf, wenn jemand Pelzträger beleidigt und sich für etwas besseres hält (damit ist jetzt niemand aus diesem Thread gemeint!) Das finde ich verlogen und scheinheilg weil:
    Woher glaubt ihr, kommt eure (nicht-Pelz) Kleidung? Fällt die einfach vom Himmel und ist dann in sämtlichen Läden? Nee, nee.
    Die Menschen die am anderen Ende der Weltin Baumwollplantagen arbeiten bekommen sicher ne Menge Geld für ihre Arbeit, dürfen sich bestimmt so oft Urlaub nehmen wie sie wollen, sämtliche Spritzmittel schaden natürlich überhaupt nicht ihrere Gesundheit, und wenn sie dann mal krank werden oder zu alt sind, bekommen sie sicher eine hübsche Rente. Und Kinderarbeit? Kinder, nein wer würde Kinder für sich arbeiten lassen?
    Die Schneider-zu denen der Stoff, nachdem er ein paar mal um die Welt geflogen wurde-was nebenbei bemerkt nicht so toll fürs Klima und somit auch nicht so toll für die Tiere ist- arbeiten bestimmt auch unter absolut fairen, gerechten Arbeitsbedingungen.
    Dann kommt das ganze-nach noch ein paar Flügen und Zwischenstopps- in unsere Läden, wo die Marke und der Laden sich dumm und dämlich verdient.
    Entschuldiung für das ganze OT, entschuldigung dass ich das ganze vlt zu dramatisch darstelle und entschuldiung dass ich das vlt in etwas angreifeindem Ton (obwohl ich niemanden direkt hier angreifen will) geschrieben hab.
    Natürlich fließen in Pelze nochmal mehr Leid (weil direktes Tierleid und menschenleid-die schneider werden nämlich auch für Pelzstoff nicht so viel verdienen), aber man darf das Menschenblut dass auf unserer Kleidung klebt auch nicht vergessen (und nicht nur Menschenblut-auch Tierblut! Für Baumwollplantagen muss auch Regenwald abgeholzt werden-1. schlecht fürs Klima-indirekt schlecht fürs Tier, 2. wird dem Tier-direkt-Lebensraum genommen).
    usw. usf.
    Bananen im Supermarkt fallen übrigends auch nicht vom Himmel.

Ich kann das jetzt auch nicht mit irgendwelchen Quellen beweisen, aber ich glaube es dürfte jedem klar sein, dass es sowohl bei Kleidung als auch bei Nahrung nicht ganz mit rechten Dingen zugeht- sonst gäbs das alles nie so billig bei uns.

Ich hab wirklich überlegt ob ich dass alles schreiben soll-kann ja sein dass es in einen Streit endet-zumal es OT ist. Aber dass muss einfach raus. Ich will nur dass man darüber nachdenkt. Natürlich ist es trotzdem gut, wenn man auch auf die "kleinen" dinge achtet-dass man eben nur tierversuchsfreie Kosmetik kauft und kein Pelz trägt.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Goldkirsche

Wer wirklich sicher gehen will auf TV zu verzichten, macht am besten nur noch w/o oder benutzt rohstoffe aus der eigenen küche ;)

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    So gut wie jeder, in der Kosmetik vorkommende Rohstoff, wurde schon mal irgendwo, irgendwann an Tieren getestet. Würden NK Firmen nur nicht an Tieren getestete Rohstoffe benutzen, gäbs gar keine NK mehr I

Aber mit dem BDIH Siegel ist man sicher auf dem richtigen Weg, dass nämlich von der Firma-und deren Lieferanten -keine TV durchgeführt wurden. Ich würde generell- wenn man den Tieren was zuliebe tun will- zu NK raten, da ja in KK auch oft umweltschädliche Stoffe drin sind-und das ist auch sicher nicht so toll für die Tiere.
    Übrigends sollte man -passt nicht ganz zum Thema- m.M nach alle Tiere in seiner Umgebung mit Respekt behandeln. Ich hab ne Freundin, die aus "Tierliebe" Vegetarierin ist und sie zerquetscht dennoch jede Spinne die ihr über den Weg läuft- jedes Lebewesen hat ein Recht zu leben, und nur weil Spinnen nicht so niedlich wie Katzenbabys aussehen, ist das kein Grund, sie zum Spaß-oder weil mans hässlich findet-zu töten.

Ich will nur kurz -gemäß meinem "Untertitel" etwas sagen:
    Ich bin auch gegen TV für die Kosmetik und gegen Pelz. Aber ehrlichgesagt regts mich auf, wenn jemand Pelzträger beleidigt und sich für etwas besseres hält (damit ist jetzt niemand aus diesem Thread gemeint!) Das finde ich verlogen und scheinheilg weil:
    Woher glaubt ihr, kommt eure (nicht-Pelz) Kleidung? Fällt die einfach vom Himmel und ist dann in sämtlichen Läden? Nee, nee.
    Die Menschen die am anderen Ende der Weltin Baumwollplantagen arbeiten bekommen sicher ne Menge Geld für ihre Arbeit, dürfen sich bestimmt so oft Urlaub nehmen wie sie wollen, sämtliche Spritzmittel schaden natürlich überhaupt nicht ihrere Gesundheit, und wenn sie dann mal krank werden oder zu alt sind, bekommen sie sicher eine hübsche Rente. Und Kinderarbeit? Kinder, nein wer würde Kinder für sich arbeiten lassen?
    Die Schneider-zu denen der Stoff, nachdem er ein paar mal um die Welt geflogen wurde-was nebenbei bemerkt nicht so toll fürs Klima und somit auch nicht so toll für die Tiere ist- arbeiten bestimmt auch unter absolut fairen, gerechten Arbeitsbedingungen.
    Dann kommt das ganze-nach noch ein paar Flügen und Zwischenstopps- in unsere Läden, wo die Marke und der Laden sich dumm und dämlich verdient.
    Entschuldiung für das ganze OT, entschuldigung dass ich das ganze vlt zu dramatisch darstelle und entschuldiung dass ich das vlt in etwas angreifeindem Ton (obwohl ich niemanden direkt hier angreifen will) geschrieben hab.
    Natürlich fließen in Pelze nochmal mehr Leid (weil direktes Tierleid und menschenleid-die schneider werden nämlich auch für Pelzstoff nicht so viel verdienen), aber man darf das Menschenblut dass auf unserer Kleidung klebt auch nicht vergessen (und nicht nur Menschenblut-auch Tierblut! Für Baumwollplantagen muss auch Regenwald abgeholzt werden-1. schlecht fürs Klima-indirekt schlecht fürs Tier, 2. wird dem Tier-direkt-Lebensraum genommen).
    usw. usf.
    Bananen im Supermarkt fallen übrigends auch nicht vom Himmel.

Ich kann das jetzt auch nicht mit irgendwelchen Quellen beweisen, aber ich glaube es dürfte jedem klar sein, dass es sowohl bei Kleidung als auch bei Nahrung nicht ganz mit rechten Dingen zugeht- sonst gäbs das alles nie so billig bei uns.

Ich hab wirklich überlegt ob ich dass alles schreiben soll-kann ja sein dass es in einen Streit endet-zumal es OT ist. Aber dass muss einfach raus. Ich will nur dass man darüber nachdenkt. Natürlich ist es trotzdem gut, wenn man auch auf die "kleinen" dinge achtet-dass man eben nur tierversuchsfreie Kosmetik kauft und kein Pelz trägt.
    Ja, für mich zählt auch jedes tier. Aber bis ins kleinste detail mache ich dann doch unterschiede. Wenn ich ungeziefer in der wohnung hab, schmeiß ich die zwar möglichst raus, aber bei silberfischen, läusen, milben usw hört der "spaß" dann doch auf ;). Und microorganismen müssen bei mir auch für "tierversuche" herhalten, obwohl die mir schon ein ganz klein bisschen leid tun.

Pelz mit "normalen" Kleidern auf eine Stufe zusetzten finde ich ziemlich unpassend. Jeder weiß, dass für pelz tiere sterben mussten und diese wohl nicht gerade ein schönes leben hatten. Und pelze sind sehr teuer, der träger kann es sich also wahrscheinlich leisten für den preis faire kleidung zu kaufen. Der durchschnittsbürger hingegen kann sich wahrscheinlich kaum klamotten leisten, die fair hergestellt wurden und viele wissen auch garnicht, wie die sachen entstanden sind.
    Ein weiterer unterschied: Was würde aus den armen leuten werden, wenn kaum einer diese kleidung kaufen würde? Im besten fall dürften sie unter guten bedingungen arbeiten, im schlechtesten hätten sie garkeine arbeit mehr.

Es hat halt alles irgendwo seine grenzen, man muss meist immer ein mittelmaß finden. Ob das jetzt kosmetik ist, deren rohstoffe das letzte mal vor 20 jahren getestet wurden oder man die kiwi aus italien statt neuseeland isst, die baumwolle für kleidung von ökologischen feldern aus südamerika stammt oder man was hier im laden kauft, anstatt es sich aus den usa einfliegen lässt - perfekt ist nichts davon.

funnylein123
    Besucher

Ich bin der Meinugn , dass absolut jedes Lebewesen das gleiche Recht auf ein schönes Leben,auf körperliche unversehrtheit und auf freiheit hat.
    für mich sind tierversuche für kosmetik und medizin absolut gleich wiederwertik und moralisch gleich wenig vertretbar. Ich habe gerade wieder im internet einen artickel gelesen,dass einige menschen der meinung sind,dass tiere durchaus dafür sterben dürfen,dass wir menschen gesund sind
    Ein tier hat genau dasselbe recht auf leben wie ein mensch. Und der mensch ist nicht mehr oder minder wichtig als das tier. Wir dürfen nicht dazu beitragen tieren für unsere nutzen auszubeuten!
    das ist doch absolut scheußlich! Ist es nicht grausam , dass beispielsweie ein unschuldiges schwein sein ganzes leben grausam gequält,gemesstet und dann pervers geschlachtet wird umd als braten auf unseren tellern zu landen??
    steellt euch mal vor man würde das mit euch machen. Euch euer ganzes leben wie eein stück dreck behandeln und dann abschlachten.
    ich frage mich einfach nur noch wo der mensch seine grausamkeiten her hat.
    das ist traurig. richtig traurig!

Fortgeschritten Avatar von Velvi

danke für die antworten

funny & sarantuya: ich bin absolut eurer Meinung
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

Ich will hier keine Tierschutz/ Tierleid Diskussion vom Zaun brechen, aber ich habe eine OT-Frage an diejenigen hier, die sich (löblicherweise) zum Tierschutz und gegen Tierversuche und Pelztragen usw. bekennen.

Seid ihr Vegetarier?

funnylein123
    Besucher

ja ich bin sogar veganer!

MU-Artist Avatar von Malice

Immer diese Vegetarierfrage...

Ja, ich bin Vegetarier! Darf ich jetzt gegen Pelze sein? Danke!

Wieso kommt jeder Pelzträger eigentlich mit dieser hirnamputierten Frage?! Fleischessen verursacht Tierleid. Pelze tragen verursacht mehr Tierleid. Alles klar?

Das wäre ungefähr so, als ob jemand sagen würde:
    "Da ich sowieso mein Kind jeden Tag vergewaltige ( = Fleisch esse), darf ich auch meinen Nachbarn töten (=Pelz tragen)."

Würden zumindest alle Fleischesser auf Pelze verzichten, wäre doch Milliarden von Tieren geholfen bzw. sie würden gar nicht erst gezüchtet werden. Das ist übrigens die nächste Unsinnigkeit: Die Tiere werden doch extra für Pelze gezüchtet Naja, früher wurden Sklaven extra für Sklavenarbeit gezüchtet..ja und?...

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

funnylein123
    Besucher

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen

Immer diese Vegetarierfrage...

Ja, ich bin Vegetarier! Darf ich jetzt gegen Pelze sein? Danke!

Wieso kommt jeder Pelzträger eigentlich mit dieser hirnamputierten Frage?! Fleischessen verursacht Tierleid. Pelze tragen verursacht mehr Tierleid. Alles klar?

"Da ich sowieso mein Kind jeden Tag vergewaltige ( = Fleisch esse), darf ich auch meinen Nachbarn töten (=Pelz tragen)."
    Würden zumindest alle Fleischesser auf Pelze verzichten, wäre doch Milliarden von Tieren geholfen bzw. sie würden gar nicht erst gezüchtet werden. Das ist übrigens die nächste Unsinnigkeit: Die Tiere werden doch extra für Pelze gezüchtet Naja, früher wurden Sklaven extra für Sklavenarbeit gezüchtet..ja und?...

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen

Glaube ich nicht. Außerdem denke ich nicht, dass man Tierleid "kategorisieren" kann/sollte.
    Und Pelzträgerin bin ich ganz sicher nicht. Aber das sollte ja eigentlich keine Rolle spielen.

Diesen Vergleich finde ich extremst unpassend und inakzeptabel.

Sorry für den DP, aber ich glaube, ich werde hier total missverstanden.

Ich esse kein Fleisch. Habe ich noch nie. Ich trage keine Pelze. Habe ich auch noch nie.
    Ich versuche, für mich persönlich, Tierleid wo es geht zu vermeiden.

Ich verurteile niemanden, der das anders handhabt.

Ich finde es einfach inkonsequent, sich gegen Tierversuche auszusprechen und dann Fleisch zu essen.
    Aber das kann ja jeder anders sehen. Zum Glück.

So, und nun vertragen wir uns alle wieder

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Dieses ganze Thema ist denke ich schwer zu klären und man kann sicherlich stundenlang darüber diskutieren.

Ich versuche zwar mein bestes dazu zu geben, dass Tiere besser behandelt werden, doch leider wird sich an der Gesamtsituation nicht viel ändern.
    Ich bin Vegetarierin, vegan zu leben kommt für mich nicht in Frage, da ich dann ziemlich sicher an Mangelerscheinungen leiden müsste. (Auf mich persönlich bezogen, da für mich richtiges Ernähren schwer ist)
    Ich besitzte sogar Lederschuhe, da ich bis jetzt leider noch keinen guten Ersatz dafür gefunden habe.
    Ich will mich eigentlich gar nicht dafür rechtfertigen, da ich der Meinung bin, dasss überall auf der Welt Elend ist und man es leider nicht verhindern kann. Und für mich ist ein Menschenleben in den meisten Situationen doch wichtiger als ein Tierleben. In der Medizin wird auch viel mit Tieren experimentiert. Ich kann nicht beurteilen wie dort vorgegangen wird, aber ich hoffe, dass dadurch dann wenigstens tausenden von Menschen gerettet werden konnten.

funnylein123
    Besucher

Aber zu behaupten dass ein menschenleben mehr wert ist als das eines Tieres ist nicht ganz richtig! natürlich kann man das sehen wie man will aber recht haben tut man da leider nicht!
    und der mensch ist von natur aus veganer. das kannst im inet nachlesen.
    welche mangelerscheinungen würdest du dann haben?
    ist alles nicht böse gemeint

Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    Von mir auch nicht

Meine Laune...
    Happy

Aber zu behaupten dass ein menschenleben mehr wert ist als das eines Tieres ist nicht ganz richtig! natürlich kann man das sehen wie man will aber recht haben tut man da leider nicht!
    Von mir auch nicht

Ich kann mir aber nicht vorstellenn, dass der Mensch von Natur aus Veganer ist. mMn ist der Mensch ein Allesfresser.

Ich hab jetzt schon Eisenmangel. Ich weiß, dass liegt an mir, weil ich mich nicht ausgewogen genug ernähre, aber so ist es nunmal. Ich denke man kann gut als Veganer leben und ist topfit! Aber ich habe ein, nunja, nicht ganz einfaches Verhältnis zum Essen, sagen wir es so. Deswegen würde ich es nie auf die Reihe bekommen mich ausgewogen als Veganer zu ernähren.

Juju
    Besucher

Diese Quellen würden mich mal interessieren.

funnylein123
    Besucher

steht auf der peta homepage

achso wenn das so ist. Ich hoffe aber dass du nicht magersüchtig bist....
    bei einer veganen ernährung fehtl einem nur vitamin b12 un das ist in jeder brausetablette,welche man im supermakrt bekommt,enthalten.
    aber wenn du die proteine brauchst

Meine Laune...
    Angelic

Jedes Tier ist normalerweise so darauf ausgelegt, dass es instinktiv für sich die richtige Nahrung auswählt, die alle lebenswichtigen Vitalstoffe bietet.
    Aber wenn bei einer veganen Ernährung etwas fehlt, dann stimmt das "von Natur aus" aber nicht so ganz

Und woran glaubst du, sind die Tabletten bzw die Rohstoffe für die Tabletten denn getestet? Nur an freiwilligen Testpersonen?
    In Spirulina (dieser Super-Alge aus dem Meer) ist übrigens auch B12 und die ist rein natürlich

nicht böse gemeint, aber vielleicht regt es ein bisschen zum Nachdenken an

funnylein123
    Besucher

ich habe ja keine kaufempfehlung oder änliches ausgesprochen!
    laut peta ist das vitamin b12 in pflanzen enthalten welche für den alltäglichen genuss einfach zu teuer währen. die natur hat es nicht darauf ausgelegt dass der mensch sich vom tier ernährt. Und die zeite wahl um an das vitamin zu kommen wäre eben tierische produkte zu essen.
    ich weiss,dass die tabletten wahrscheinlich an tieren getestet wurden. ich habe aber nicht empfohlen sie zu kaufen...

Meine Laune...
    Happy

achso wenn das so ist. Ich hoffe aber dass du nicht magersüchtig bist....
    Nein, zum Glück nicht, dass konnte ich grade noch so umgehen.

funnylein123
    Besucher

meine quellen sind übrrigens ddie peta also schlagt mich nicht

funnylein123
    Besucher

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Nein, zum Glück nicht, dass konnte ich grade noch so umgehen.
    gott sei dank

ach wo wir gerade bei gott sind. was würde er denken wenn er sieht wie wir mit den tieren umgehen?
    war nicht an dich gerichtet bamboo

Meine Laune...
    Angelic

Da wären wir beim nächsten Thema - gibt es einen Gott? und wenn ja, warum lässt er zu, wie die Menschheit mit den anderen, schwächeren Lebewesen umgeht?

Ich glaube, man kann über solche Themen tagelang diskutieren.
    ich finde es wichtig, dass sich jeder Mensch dazu eine Meinung bildet - egal wie sie nun ausfällt, und dass einem, besonders wenn ein Thema mit Leid verbunden ist, nicht alles egal ist
    auch wenn dann kontroverse und nicht immer zu 100% durchdachte Meinungen aufeinandertreffen (ich beziehe mich hier auf keinen persönlich!), ist es doch schön zu lesen, dass sich Menschen über so etwas Gedanken machen. Das ist der erste Schritt zur Besserung

Besucher

@ LilliBoomBang - Nein andere sind genauso grausam..aber die von HE total überzogen und vorallem NUTZLOS !!

Und nein ich bin kein Vegetarier und ich liebe trotzdem Tiere oO
    Schlachten ist schon mies aber TV sind in meinen Augen eine andere Dimension.. geschlachtet wird schmerzlos - is halt so

@ Malice... Fleisch essen verursacht i.d.R kein Leid,.. nicht wenn man aus Freihaltung isst,..diesen Tieren werden keine Schmerzen zugefügt,.. is halt so, auch wenns trotzdem iwie eglig is

funnylein123
    Besucher

die frage ob es einen gott gibt bringt und hier glaube ich auch nicht weiter
    bald kommt in den nachrichten : Beautyjunkies zeugen von gott!

Ich persöhnlich bin eigentlich nicht gläubig aber manche menschen die es sind wie zb aus meiner familie essen fleisch usw.
    und das passt meiner meinung nach einfach nicht
    aber wenn wir jetzt anfangen über gott zu sprechen dann hocken wir in hundert jahren noch hier.

auf wen beziehst du das mit den durchdachten meinungen? weil als ich meine beiträge durchgelesen habe konnt ich feststellen,dass sich diese mal wieder völlig dumm anhören

Ich denke auch,dass sich immer mehr menschen gedanken über tierschutz machen usw. was mich eeben immer wieder aufheitert. und das ist wichtig!
    aber gerade habe ich im fernsehen wieder was von wahlfängern gesehen und dann haben sie gezeigt was sie mit dem wahl anstellen
    ich habs natürlich aus gemacht aber das was ich gesehen hab, hat mich wieder runtergerissen

Besucher

Warum denkt ihr das Tiere die auf unseren tellern landen leiden mussten !? Habt ihr euch mal mit Schlachtung auseinander gesetzt !?
    Das Leiden ist "nur" die Haltung.. und man kann auch Fleisch kaufen wo man wusste das die Tiere eine artgerechte Haltung hatten,..

funnylein123
    Besucher

Meine Laune...
    Angelic

auf wen beziehst du das mit den durchdachten meinungen? weil als ich meine beiträge durchgelesen habe konnt ich feststellen,dass sich diese mal wieder völlig dumm anhören
    nein, nicht auf dich, auf keine hier persönlich - wenn dann am eheste noch auf mich selber. Ich beschäftige mich schon sein mehreren Jahren mal mehr, mal weniger intensiv mit diesem Thema, und ich merken schon an mir selber, wie meine Meinung zu dem Thema immer fundierter und detailreicher durchdacht wird als noch vor 3-4 Jahren, z.B. man liest und lernt immer mehr darüber, lernt neue Seiten kennen, denkt über die Gegenpositionen nach und stellt diese in Frage usw...
    ich bin aber auch schon vielen Leuten begegnet, die meiner Meinung nach teilweise großen Mist erzählt haben (eine Klassenkameradin von mir meinte, sie sei "Vegetarierin", isst aber Fische "weil die Fische nicht schreien können, wenn man sie tötet" und trägt Pelz...) aber immerhin ist es schön, dass sie sich Gedanken drüber macht, und vielleicht denkt sie in ein paar Jahren wieder ein bisschen anders usw... so meinte ich das eher