„Haben Tiere eine Seele und Gefühle ?“ kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt !
Eugen Drewermann
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle ?“ kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt !
Eugen Drewermann
Alles Liebe Sommi
Ich glaube einfach so, weil es zum Thema passt![]()
.
Geändert von special-Creation (16.01.2010 um 15:20 Uhr)
Ja, da sieht man mal, wie viel in 1% unserer gene steckt.
Und gerade die dosierung ist ja das schwierige! Natürlich, die grundstoffe sind vorhanden und vieles ist ja auch erforscht, zb was die dicke der haut angeht und dass dann bei tieren mit dünnerer haut eben eine creme mit geringer dosiertem wirkstoff genommen werden muss. Auf den menschen ist ja alles genau abgestimmt, da müssen extra tests gemacht werden, damit ein produkt auch auf kinder unter 12 jahren zugelassen ist. Bei Tieren müsste man also eigentlich genauso testen, um zu wissen, welche dosierung die richtige ist. Aber das wird für haustiere ja nicht gemacht, also muss der arzt selber entscheiden, was in frage kommen könnte.
Anders ist es wohl bei nutztieren. Hab eine creme aus der tiermedizin, da steht dann drauf, wie lange das nutztier nach der anwendung nicht geschlachtet und gegessen werden darf....
An Tierversuchen stört mich am meisten, wie sie durchgeführt werden. Man könnte das ganze viel besser für die Tiere gestalten, natürlich würde das mehr kosten.
Also erstens, wird an kleinen tieren i.d.R höher dosiert als ein Mensch es vertragen könnte, das lest ihr auf meiner angegeben Homepage und diese Angaben werden wohl wahrheitsgemäß sein, ansonsten hätte diese Page nicht länger als 3 Tage im netz bestanden, aber das muss ich ja niemandem erklären,..
Dann finde ich das thema mittlerweile eh ganz schön krass,... Funnylein123 - verstehe nicht was du hier von dir gibst und trotzdem sämtliche Kosmetikmarken benutzt (wie ich in anderen Threads lesen kann) Egal ob die TV machen oder nicht, wer soll dir das denn noch abkaufen??
diese hurtfulessence - Page... da kann man seinen Name abgeben gegen die TV von procter&Gamble die unter HE ganz schön grausame TV durchführen... ich hatte es iwo übersetzt da es englisch ist aber ich finde es nicht mehr,.. die kleinen Tierchen bekommen mittels Röhrchen die 100Fache Dosis in den Magen geblasen, die ein Mensch vertragen könnte, dadurch zersetzen sich halt die Organe langsam oder tragen jedenfalls große Schäden davon.. Teilweise werden Tiere befruchtet, bekommen Wochenlang diverse Mittel intus, kurz vor der Geburt in der gaskammer getötet und die Babys werden aufgeschnitten...
achja..das sind dann test's die wir menschen sicher dringend benötigen!!!!!!
Also ich bin kein übermäßiger "Spießer" (falls das hier jem so nennen mag..) Aber P&G kommt in meinen Einkaufskorb wirklich nicht mehr rein, denn diese Art von tests helfen uns nix!!!
http://www.hurtfulessences.org/
Guckt es euch an ...
Alles Liebe Sommi
Ich würde auch gerne unterschreiben, aber ich trau mich auf die seite erst garnicht drauf. Also wenn da nur ansatzweise schon so bilder gezeigt werden - ne kann ich echt nicht, die beschreibung dazu von special creation konnte ich mir auch nicht durchlesen![]()
Alles Liebe Sommi
Wohoa, jetzt mal langsam, Funnylein hat doch nirgendswo geschrieben dass sie Artikel von Firmen kauft die Tierversuche unterstuetzen, oder hab ichs ueberlesen?
!!! Anfixen verboten !!!
!!! Anfixen verboten !!!
Alles Liebe Sommi
@ cactus .. hier in diesem thread meinte Sie wie sie sich schämt das Sie Dove letztens gekauft hatte aus angeblicher unwissenheit,.. ich bin in anderen Threads unterwegs, auch im ElVital thread (obwohl ich derzeit rein gar nix von denen habe und auch stark grübele - meine Haare geben sich jedoch nicht mit NK zufireden und ich bin im zwiespalt) Da schreibt sie munter das sie schwarzkopf und loreal verwendet und auch neues gekauft hat.... mir gehts net darum das ich leute verurteile die solche produkte kaufe sondern diese, die hier herum heucheln und deren "gelaber" (sorry) überhaupt nicht mit deren handeln überein stimmt...
Procter&Gamble kaufe ich definitiv nicht mehr, weil sie das ganze dermaßen anführen und ein extrem negatives beispiel darstellen... momentan hab ich nivea gekauft (die machen meiner meinung nach selbst keine TV, aber teilweise deren zulieferer - wenigstens etwas...) und paul mitchell ...die sind nämlich komplett TV frei !!
Kannst du das was ich makiert habe bitte erläutern? Wieso du das so siehst?
Machst du das daran fest, weil eins der 10 Gebote "du sollst nicht töten" ist?
In der Bibel stand oft etwas von Schächten oder von Opferfesten.
Hier wurde ja schon von der Ethik gesprochen und das man eigentlich heut zu tage so garnicht wirklich leben kann, wie es z.B. in der Bibel steht.
Ich denke auch, dass die 10 Gebote eher auf das Menschenleben untereinander bezogen wurde.
Ich bin ein sehr großer Tierfreund und hasse Tierversuche aber ich esse Fleisch.
Eigentlich will ich auch garkeine Disskusion mehr hervorrufen, aber ich möchte mich trotzdem dazu äußern ^^
Ich war ein Jahr lang ein Vegetarier und esse jetzt wieder Fleisch. Ich esse aber nur wenig davon und wenn dann nur Bio Fleisch.
Tierversuche sind grausam und eigentlich total unnötig.
Aber es ist echt sehr schwer da zu unterscheiden, das habe ich besonder gemerkt, als ich mit Lafeemorte die Liste bearbeitet habe. Weil man nie wirklich weiß, ob die jetzt 100% TV Frei sind oder nicht.
Und dann wollte ich noch was zu dem Thema, ob Tiere Gefühle haben oder lieben können, sagen.
Ich bin der Meinung, dass die Tiere Gefühle haben und Lieben können.
Aber dass eine Mutter nicht zwei Tage lang neben ihrem toten Kind liegt, so wie die Eisbärenmama, liegt wohl daran, dass der Mensch da einfach "schlauer" ist, wir wissen einfach dass das Kind tot ist und können es evtl. begründen und dadurch vielleicht verstehen, aber das kann die Eisbärenmama nicht.
Joa find ich gut so, kann dem überein stimmen,... ich esse auch n bissl Fleisch mir gings auch schlechter als ich gar keins gegessen hab (2Monate ca) Und bei Bio Fleisch kann man sich ziemlich sicher sein, dass die Tiere en artgerechtes Leben geführt ham und keinem Qualentot erlegen sind,.. und das ist das wichtige in meinen Augen, ich finde nicht so schlimm, dass sie sterben sondern viel wichtiger, wie sie sterben... Würden wir die Tiere alle nicht essen müssten wir sie dennoch erschießen, oder sonst etwas, da kein Platz für Sie wäre,..Ich bin ein sehr großer Tierfreund und hasse Tierversuche aber ich esse Fleisch.
Eigentlich will ich auch garkeine Disskusion mehr hervorrufen, aber ich möchte mich trotzdem dazu äußern ^^
Ich war ein Jahr lang ein Vegetarier und esse jetzt wieder Fleisch. Ich esse aber nur wenig davon und wenn dann nur Bio Fleisch.
Tierversuche sind grausam und eigentlich total unnötig.
Ich finde TV nicht von vornerein unnötig, aber so wie sie größtenteils durchgeführt werden eben schon...ich finde es nicht falsch, ein Profukt an einem tier zu testen, irgendwo muss das schließlich passieren, aber die Art und Weise vorallem die unnötigen Dosierungen, das geht ja überhaupt gar nicht...würden die Tiere ganz normal leben und eine angepasste Dosierung bekommen, wäre das ganze nicht so schlimm und sie würden im Normalfall meiner Meinung nach auch nicht so leiden müssen....weil man ja größtenteils schon längst weiß, was gefährlich oder giftig ist....
Wenn garkeine mehr Fleisch essen würde, dann wären wohl Kühe , Schweine und Hühner ausgestorben.
Ich denke schon dass es eher Unwissenheit denn Ignoranz ist. Es ist auch sehr verwirrend und ziemlich unueberschaubar. Du sagst zB Du hast noch nie was von P&G gekauft und wirst es auch definitiv nicht tun. Das glaube ich nicht, da eine unueberschaubare Fuelle von verschiedensten Marken zu P&G gehoeren, so dass es ein Leichtes ist auch mal aus Versehen zu einem ihrer Produkte zu greifen.
Richtig. Die meisten (fleisch-/allesfressenden) Tiermuetter bleiben uebrigens nicht 2 Tage neben ihrem toten Kind liegen. Viele fressen ihre toten Jungen auf. Das ist auch nicht grausam, sondern sehr schlau, denn das tote Tier koennte Fressfeinde anlocken und damit die Mutter selbst und vor allem die anderen Jungen gefaehrden. Ausserdem waere das sonst "vergeudete" Nahrung.
Zumindest einige Spezialrassen.
!!! Anfixen verboten !!!
Geändert von Sommernachtstraum (19.01.2010 um 13:46 Uhr)
Alles Liebe Sommi
- Doppelpost -
Alles Liebe Sommi
Ich habe meiner amerikanischen Freundin gesagt, dass ich keine Produkte benutzen möchte, die TV machen und ob sie die Sachen selbst benutzen mag. Sie meinte, Gel und Schaum nutzt sie eh von Herbal und sie nimmt das Shampoo und den Condi auch, wenn ich sie DEFINITIV nicht will. WILL ICH NICHT! Mann, bin ich froh, dass ich diese Riesenbutteln nicht nehmen muss. Mir wäre jedesmal übel geworden bei Benutzung. Ihr scheint das leider nix auszumachen, ist ihr ziemlich egal...![]()
Alles Liebe Sommi
Immerhin steht das jetzt nicht bei dir rum![]()
Gekauft waren sie ja leider schon, trotzdem ist es schade, dass sie sich für deine Beweggründe nicht weiter zu interessieren scheint![]()
Das denk ich mir auch immer. Es ist nun kein großes Geheimnis, dass Firmen wie P&G oder L'Oreal Tierversuche machen, aber trotzdem wird es lustig munter weitergekauft, angepriesen und überall springt einem das Zeuch entgegen (besonders L'Oreal stößt mir da immer sauer auf).
Wir Menschen haben nunmal die Auswahl, wie wir Leben wollen, dann sollten wir das auch bitte zum Vorteil allerr tun. Aber, überspitzt ausgedrückt, sich freudestrahlend tote Tiere ins Gesicht zu schmieren, das geht über meinen Horizont.
Übrigens: Ich bin seit knapp 8 Jahren Veggie und mir gehts blendend. Alles eine Frage der ausgewogenen Ernährung![]()
belle bist du schon seid deiner geburt veggie?
Japp![]()
Braves Kind & gute Eltern![]()
Doch doch ich hab schon P&G gekauft, ich hab geschrieben, dass ich es NICHT MEHR kaufen werde!Ich denke schon dass es eher Unwissenheit denn Ignoranz ist. Es ist auch sehr verwirrend und ziemlich unueberschaubar. Du sagst zB Du hast noch nie was von P&G gekauft und wirst es auch definitiv nicht tun. Das glaube ich nicht, da eine unueberschaubare Fuelle von verschiedensten Marken zu P&G gehoeren, so dass es ein Leichtes ist auch mal aus Versehen zu einem ihrer Produkte zu greifen.
Bei Loreal kann man meiner Meinung nach nicht von Unwissenheit sprechen, das ist dermaßen bekannt, das wusste ich schon, bevor ich mich damit beschäftigt hab,.. man hat es früher überall gelesen, und und und...mir kann keiner erzählen der bereits hier im thread sehr aktiv war, dass er nicht weiß, dass Loreal TV machtund um eine solche Person ging es ja - um den Name jetzt nicht mehr anzusprechen! *esmalgutseinlass*
Und, an, ach ich weiß nicht mehr wer, Seite 19 irgendwo![]()
TV in der Medizin sind (oder zumindest waren auf jeden Fall) sehr wichtig, da es in der Forschung früher ja noch viel weniger Alternativ-Methoden gab als früher, viele Medizin hätten wir heute nicht ohne TV... etliche Menschenleben hätten nicht gerettet werden können,...
im Medizinischen Bereich finde ich das genauso grausam, aber weniger unnötig, das ist ein großer Unterschied. Die ganze Sache ist leider dermaßen aus den Fugen geraten und verfehlt mittlerweile Ihren zweck ja fast nur noch,.. aber der ursprüngliche, medizinische Gedanke war nicht unnötig,..
wäre es besser gewesen an Menschen zu testen ?? An armen in Afrika vll, die ja "sowieso grade" verhungern? An Babys dessen Mutter bei der Geburt gestorben ist oder an Pennern, die sich anders nichts zu essen hätten leisten können und darim mit ihrem leben russisch Roulette gespielt haben?? Ich weiß ich hab es hart ausgedrückt, aber man sollte das ganze nicht ZU engstirnig sehen und auch mal in andere Richtungen denken!
Und ich rede jetzt ausschließlich von medizinischen, nicht von kosmetischen zwecken !!!
Und *Belle* ich finde P&G noch sehr viel schlimmer als Loreal,... Loreal hat sogar sone Auszeichnung von Tierschutz bekommen, weil Sie der marktführer in Sachen Alternativ Methoden sind und diese künstliche Haut erfunden haben etc,... schei*e sind beide, aber finde Ü&G noch schlimmer um nochmal auf den Auszug der Boykott-Kampagne aufmerksam zu machen, in denen vorallem die sinnfreiheit deren TV super verdeutlicht wird,...ICH hab übrigens meinen Namen&Adresse dagegeben abgegeben, ich hoffe ich bin da nicht die einzige, sonst wird das wohl nix!