Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 212
    Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: Tierversuche - ich blick nicht durch*Hilfe*

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Auf der Startseite ist nichts schlimmes zu sehen, hab erst nur mit einem Auge geguckt. Da findest du dann gleich einen Button für die Petition.
    Danke, hab auch unterschrieben

Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    by the way .....
    P&G ist so ziemlich fast alles an Marken die man bei uns kaufen kann, quer durch alle Sparten:
    ... Braun, Wella, Febreze, Ariel, blendamed, head&shoulders, oil of olaz, Pringles, Gilette, versch. Tierfutterprodukte, ... etc etc etc .....
    Hab deinen beitrag jetzt erst gelesen. P&G war mir bis gestern kein begriff, dachte dabei handelt es sich nur um einen haarpflegehersteller.
    Dann kam zufällig ein bericht über Ariel oder Lenor, dass die da mit füllmenge und ergiebgkeit die kunden täuschen. So ein mist von wegen, sie würden das zeug dem umweltschutz zu liebe jetzt konzentrierter machen, dass man pro waschgang weniger braucht - aber gleichzeitig die flasche nicht voll machen also verpackungsmaterial verschwenden

Zitat Zitat von Strange Kitten Beitrag anzeigen
    Das denk ich mir auch immer. Es ist nun kein großes Geheimnis, dass Firmen wie P&G oder L'Oreal Tierversuche machen, aber trotzdem wird es lustig munter weitergekauft, angepriesen und überall springt einem das Zeuch entgegen (besonders L'Oreal stößt mir da immer sauer auf).
    Wir Menschen haben nunmal die Auswahl, wie wir Leben wollen, dann sollten wir das auch bitte zum Vorteil allerr tun. Aber, überspitzt ausgedrückt, sich freudestrahlend tote Tiere ins Gesicht zu schmieren, das geht über meinen Horizont.

Übrigens: Ich bin seit knapp 8 Jahren Veggie und mir gehts blendend. Alles eine Frage der ausgewogenen Ernährung
    Ich war mal auf der seite von P&G und die preisen ja auch an, dass sie TV frei sind - alles lüge? Oder gehts wieder darum, dass sie rohstoffe testen lassen? Neue entwickeln, die ja getestet werden müssen?
    Ich blick da echt nicht mehr durch.

Was für alternativen haben wir denn? Wenn ich jetzt kein lenor mehr nehmen möchte, sondern no name zb, dann weiß ich doch auch nicht, wie es da mit TV aussieht

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen

Letzteres kann ich auch nur bestätigen, bin seit über 22 Jahren Veggie
    Hm, ich frag mich immer wie das gehen soll, ob da auch nicht sehr auf den körper ankommt. Meine mutter isst seit sie 15 ist kein fleisch, hatte vorher auch immer nur wenig gegessen, aber jetzt muss sie eben eisenpräparate nehmen, obwohl sie sich immer noch ausgewogen ernährt

Darf ich fragen, wie dir das früher beigebracht wurde? Wenn du zb auf einem kindergeburtstag warst, wo es würstchen oder so gab, hast du die dann doch gegessen, oder haben deine eltern vorher gesagt, dass du das nicht isst oder wolltest du von dir aus nicht?

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Hm, ich frag mich immer wie das gehen soll, ob da auch nicht sehr auf den körper ankommt. Meine mutter isst seit sie 15 ist kein fleisch, hatte vorher auch immer nur wenig gegessen, aber jetzt muss sie eben eisenpräparate nehmen, obwohl sie sich immer noch ausgewogen ernährt

Darf ich fragen, wie dir das früher beigebracht wurde? Wenn du zb auf einem kindergeburtstag warst, wo es würstchen oder so gab, hast du die dann doch gegessen, oder haben deine eltern vorher gesagt, dass du das nicht isst oder wolltest du von dir aus nicht?
    Beigebracht ist nicht das richtige Wort. Ich habe mich dazu entschieden. Ich hätte sowas essen können, wenn ich es gewollt hätte, verboten wurde es mir nicht.

Zu dem Eisenmangel: Das hat nicht zwangsläufig etwas mit Fleisch essen ja oder nein zu tun.
    Frauen sind dafür ja leider etwas "anfälliger".
    Meine Mutter hat das auch, aber auch erst seit vielleicht 2 Jahren

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Doch doch ich hab schon P&G gekauft, ich hab geschrieben, dass ich es NICHT MEHR kaufen werde!

Bei Loreal kann man meiner Meinung nach nicht von Unwissenheit sprechen, das ist dermaßen bekannt, das wusste ich schon, bevor ich mich damit beschäftigt hab,.. man hat es früher überall gelesen, und und und...mir kann keiner erzählen der bereits hier im thread sehr aktiv war, dass er nicht weiß, dass Loreal TV macht und um eine solche Person ging es ja - um den Name jetzt nicht mehr anzusprechen! *esmalgutseinlass*

Und, an, ach ich weiß nicht mehr wer, Seite 19 irgendwo

TV in der Medizin sind (oder zumindest waren auf jeden Fall) sehr wichtig, da es in der Forschung früher ja noch viel weniger Alternativ-Methoden gab als früher, viele Medizin hätten wir heute nicht ohne TV... etliche Menschenleben hätten nicht gerettet werden können,...

im Medizinischen Bereich finde ich das genauso grausam, aber weniger unnötig, das ist ein großer Unterschied. Die ganze Sache ist leider dermaßen aus den Fugen geraten und verfehlt mittlerweile Ihren zweck ja fast nur noch,.. aber der ursprüngliche, medizinische Gedanke war nicht unnötig,..

wäre es besser gewesen an Menschen zu testen ?? An armen in Afrika vll, die ja "sowieso grade" verhungern? An Babys dessen Mutter bei der Geburt gestorben ist oder an Pennern, die sich anders nichts zu essen hätten leisten können und darim mit ihrem leben russisch Roulette gespielt haben?? Ich weiß ich hab es hart ausgedrückt, aber man sollte das ganze nicht ZU engstirnig sehen und auch mal in andere Richtungen denken!

Und ich rede jetzt ausschließlich von medizinischen, nicht von kosmetischen zwecken !!!

Und *Belle* ich finde P&G noch sehr viel schlimmer als Loreal,... Loreal hat sogar sone Auszeichnung von Tierschutz bekommen, weil Sie der marktführer in Sachen Alternativ Methoden sind und diese künstliche Haut erfunden haben etc,... schei*e sind beide, aber finde Ü&G noch schlimmer um nochmal auf den Auszug der Boykott-Kampagne aufmerksam zu machen, in denen vorallem die sinnfreiheit deren TV super verdeutlicht wird,...ICH hab übrigens meinen Namen&Adresse dagegeben abgegeben, ich hoffe ich bin da nicht die einzige, sonst wird das wohl nix!
    Den Beitrag hatte ich überlesen
    Ich finde TV im Allgemeinen furchtbar, aber P&G setzt dem Ganzen die Krone auf! Die Unnötigkeit und Sinnlosigkeit machen mich am meisten wütend
    Ich habe mich ebenfalls an der Petition beteiligt und das auch gleich weitergeschickt

Ich finde TV auch in der Medizin schlimm, allerdings kann ich es verstehen, dass es früher so gemacht wurde, da zu der Zeit keine anderen Möglichkeiten gab.
    Heute finde ich, sollte es vermieden werden, wo es geht. Schließlich gibt es alternative Methoden. Inwieweit das für den medizinischen Bereich zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis.

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Was für alternativen haben wir denn? Wenn ich jetzt kein lenor mehr nehmen möchte, sondern no name zb, dann weiß ich doch auch nicht, wie es da mit TV aussieht
    Man kann sich aber informieren
    Es gibt hier eine ziemlich gute Seite mit veganen Produkten, da kannst du zum Beispiel schauen, was geht und was nicht.
    Ich kauf eh alles, was mit Drogerie zu tun hat, von DM-Eigenmarken, weil ich weiß, dass es okay ist.

Man muss sich schon ein wenig umschauen, wenn man umsteigen will, die Weisheit fällt niemanden in die Hände.

Inventar Avatar von Goldkirsche

@Strange Kitten: So war das ja auch garnicht gemeint. Die leute können nunmal viel erzählen. Auf der seite von P&G steht ja auch, dass sie TV frei sind, das hätte ich dann erstmal so geglaubt.

Aber danke für den link :)

BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer

Das ist genau mein Thread, danke dass er nicht ins P&P verschoben wurde

Zitat Zitat von Strange Kitten Beitrag anzeigen
    Man kann sich aber informieren ...
    Man muss sich schon ein wenig umschauen, wenn man umsteigen will, die Weisheit fällt niemanden in die Hände.
    Da kann ich dir nur zustimmen!

Ich beschäftige mich auch schon etwas länger mit dem Thema TV und bemerke immer wieder wieviel ich nicht weiss...Gerade mit den ganzen Kosmetikfirmen ist das ein Dschungel an Informationen, wer nun testet, oder wessen Zulieferer evtl testen könnten und wer sagt er testet nicht und testet dann doch....
    Da bin ich mit Naturkosmetik ja (hoffe ich) auf der sicheren Seite.

Ich kann leider nicht verleugnen Produkte gekauft zu haben(Reiniger, Haarspray, Waschmittel...) bzw. zu benutzen die durch TV getestet wurden.

Aber mein Alltagsbewusstsein hat sich stark verändert. Das führt dazu, dass ich bevor ich Produkte kaufe, schaue ob sie getestet wurden. Dafür muss ich dann auch mal öfter in den Laden bzw. online bestellen.

Ja, ich habe die Petition auch unterschrieben, bin auch bei Facebook Fan geworden, damit es andere meiner Bekannten vielleicht auch tun.

Aber ich muss sagen, ich stehe mit meiner Einstellung ziemlich allein da. Bzw mal anders ausgedrückt, viele Menschen mit denen ich auf das Thema TV komme, sagen zwar, dass TV schlimm und furchtbar und grausam sind. Aber ihr Bewusstsein ändert sich nicht. Im Supermarkt wird dann trotzdem plan- und wahllos ins Regal gegriffen. Ich bemerke die Einstellung "Aus den Augen aus dem Sinn" (also bloß nicht länger drüber nachdenken). Das fängt bei der Kosmetik an und hört bei der Ernährung auf.
    Ich kann mich da leider noch nicht ganz ausschliessen, aber ich bin auf dem Weg.

Schlimm finde ich, dass ja mit den Steuergeldern aller (auch der TV-Gegner) TV finanziert werden...ich könnte mir mein Geld echt woanders sinnvoller eingebracht vorstellen (bin zwar noch in der Ausbildung...aber trotzdem)

Um nochmal auf den Medizinsektor einzugehen... auch hier haben Tests gezeigt dass das Ergebnis am Tier nicht 100%-ig (wenn überhaupt) auf den Menschen übertragbar ist...Habe darüber vor kurzem grade nen Kurzvortrag gehalten (falls wer Interesse hat).

Wer mehr lesen möchte dem empfehle ich die "Ärzte gegen Tierversuche" dort kann man auch über alternative Methoden lesen und darüber wieviel Leid wirklich "produziert" wird...

Und das kann ich nicht gut heißen auch nicht für Medikamente.

könnte noch ellenlang weiter schreiben...
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von KleinesMeer Beitrag anzeigen
    Das ist genau mein Thread, danke dass er nicht ins P&P verschoben wurde

Da kann ich dir nur zustimmen!

Ich beschäftige mich auch schon etwas länger mit dem Thema TV und bemerke immer wieder wieviel ich nicht weiss...Gerade mit den ganzen Kosmetikfirmen ist das ein Dschungel an Informationen, wer nun testet, oder wessen Zulieferer evtl testen könnten und wer sagt er testet nicht und testet dann doch....
    Da bin ich mit Naturkosmetik ja (hoffe ich) auf der sicheren Seite.

Ich kann leider nicht verleugnen Produkte gekauft zu haben(Reiniger, Haarspray, Waschmittel...) bzw. zu benutzen die durch TV getestet wurden.

Aber mein Alltagsbewusstsein hat sich stark verändert. Das führt dazu, dass ich bevor ich Produkte kaufe, schaue ob sie getestet wurden. Dafür muss ich dann auch mal öfter in den Laden bzw. online bestellen.

Ja, ich habe die Petition auch unterschrieben, bin auch bei Facebook Fan geworden, damit es andere meiner Bekannten vielleicht auch tun.

Aber ich muss sagen, ich stehe mit meiner Einstellung ziemlich allein da. Bzw mal anders ausgedrückt, viele Menschen mit denen ich auf das Thema TV komme, sagen zwar, dass TV schlimm und furchtbar und grausam sind. Aber ihr Bewusstsein ändert sich nicht. Im Supermarkt wird dann trotzdem plan- und wahllos ins Regal gegriffen. Ich bemerke die Einstellung "Aus den Augen aus dem Sinn" (also bloß nicht länger drüber nachdenken). Das fängt bei der Kosmetik an und hört bei der Ernährung auf.
    Ich kann mich da leider noch nicht ganz ausschliessen, aber ich bin auf dem Weg.

Schlimm finde ich, dass ja mit den Steuergeldern aller (auch der TV-Gegner) TV finanziert werden...ich könnte mir mein Geld echt woanders sinnvoller eingebracht vorstellen (bin zwar noch in der Ausbildung...aber trotzdem)

Um nochmal auf den Medizinsektor einzugehen... auch hier haben Tests gezeigt dass das Ergebnis am Tier nicht 100%-ig (wenn überhaupt) auf den Menschen übertragbar ist...Habe darüber vor kurzem grade nen Kurzvortrag gehalten (falls wer Interesse hat).

Wer mehr lesen möchte dem empfehle ich die "Ärzte gegen Tierversuche" dort kann man auch über alternative Methoden lesen und darüber wieviel Leid wirklich "produziert" wird...

Und das kann ich nicht gut heißen auch nicht für Medikamente.

könnte noch ellenlang weiter schreiben...
    :leiderja: Genau das erlebe ich auch... Lieber weniger reden und mehr tun!
    Alles Liebe Sommi

Ganz schlimm finde ich diese Ignorant immer bei meiner Mum, da könnte ich jedesmal an die Decke gehen -.-

Und was gekauft, was getestet wurde, haben wir mit Sicherheit alle mal. Ich muss auch ehrlich sein, ich kaufe Bodylotion von Garnier. Gefällt mir zwar nicht, aber die vertrag ich und die repariert richtig gut meine Haut. Aber der bittere Beigeschmack bleibt bei mir jeden Morgen.

funnylein123
    Besucher

so ihr lieben,

ich wolte mich einmal nur äussern wegen meinem einsatz gegen tierversuche, aber , dass ich trotzdem so ignorant war und welche gekauft habe .
    ich habe einen fehler gemacht , das gebe ich zu .
    ich hab genau gewusst , dass es falsch ist , wenn ich diese produkte a la loreal kaufe aber ich habs trotzdem gemacht und dafür schäme ich mich. und das meine ich ganz ehrlich.
    es ist ungefähr so wie mit dem rauchen : jeder weiss , dass es schelcht ist , aber sehr viele machen es trotzdem und so war es bei mir auch.
    ich hab halt weggeschaut und es trotzdem gekauft
    ich hab mich auch hundeelend gefühlt und es tat mir natürlich auch leid solche firmen erneut zu unterstützen.
    aber manchmal ist es auch nicht einfach , vorallem wenn man früher immer TV produkte benutzt hat und begeistert war , aber dann darf man es aus liebe zum tier nicht mehr.
    ich hab einen fehler gemacht aber werde diesen nie wieder tun!
    und jetzt schluss damit !

funnylein123
    Besucher

ach ha, special creation. was hast du da im elvital thread erwähnt , dass du dich nicht entscheiden kannst , welches produkt du dir davon kaufen willst??
    an deiner stelle würde ich , bevor ich von dem "gelabber" wie du selbst über mich gesagt hast , mich lieber mal an der eigenen nase fassen bevor du anderen hier blöd kommst und es selber nicht besser machst

Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    aber manchmal ist es auch nicht einfach , vorallem wenn man früher immer TV produkte benutzt hat und begeistert war , aber dann darf man es aus liebe zum tier nicht mehr.
    ich hab einen fehler gemacht aber werde diesen nie wieder tun!
    Freut mich, dass du jetzt Rückgrat zeigst und die Finger davon lässt
    Ich finde es auch um Längen besser, zu "verzichten" (Tierleid zu umgehen sollte nun wirklich keinen Verzicht darstellen) als weiterhin den Krempel zu kaufen. Das Geld landet letztendlich nun doch bei der Firma, schlechtes Gewissen hin oder her, das interessiert da oben niemanden.

funnylein123
    Besucher

Ja ich werde es nie mehr tun
    ich hab weggeschaut und das tut mir verdammt leid.
    ich werde garantiert kein geld mehr in diese schweine investieren