Das ist genau mein Thread, danke dass er nicht ins P&P verschoben wurde
Da kann ich dir nur zustimmen!
Ich beschäftige mich auch schon etwas länger mit dem Thema TV und bemerke immer wieder wieviel ich nicht weiss...Gerade mit den ganzen Kosmetikfirmen ist das ein Dschungel an Informationen, wer nun testet, oder wessen Zulieferer evtl testen könnten und wer sagt er testet nicht und testet dann doch....
![Haare raufen](images/smilies/raufen4.gif)
Da bin ich mit Naturkosmetik ja (hoffe ich) auf der sicheren Seite.
Ich kann leider nicht verleugnen Produkte gekauft zu haben(Reiniger, Haarspray, Waschmittel...) bzw. zu benutzen die durch TV getestet wurden.
Aber mein Alltagsbewusstsein hat sich stark verändert. Das führt dazu, dass ich bevor ich Produkte kaufe, schaue ob sie getestet wurden. Dafür muss ich dann auch mal öfter in den Laden bzw. online bestellen.
Ja, ich habe die Petition auch unterschrieben, bin auch bei Facebook Fan geworden, damit es andere meiner Bekannten vielleicht auch tun.
Aber ich muss sagen, ich stehe mit meiner Einstellung ziemlich allein da. Bzw mal anders ausgedrückt, viele Menschen mit denen ich auf das Thema TV komme, sagen zwar, dass TV schlimm und furchtbar und grausam sind. Aber ihr Bewusstsein ändert sich nicht. Im Supermarkt wird dann trotzdem plan- und wahllos ins Regal gegriffen. Ich bemerke die Einstellung "Aus den Augen aus dem Sinn" (also bloß nicht länger drüber nachdenken). Das fängt bei der Kosmetik an und hört bei der Ernährung auf.
Ich kann mich da leider noch nicht ganz ausschliessen, aber ich bin auf dem Weg.
Schlimm finde ich, dass ja mit den Steuergeldern aller (auch der TV-Gegner) TV finanziert werden...ich könnte mir mein Geld echt woanders sinnvoller eingebracht vorstellen (bin zwar noch in der Ausbildung...aber trotzdem)
Um nochmal auf den Medizinsektor einzugehen... auch hier haben Tests gezeigt dass das Ergebnis am Tier nicht 100%-ig (wenn überhaupt) auf den Menschen übertragbar ist...Habe darüber vor kurzem grade nen Kurzvortrag gehalten (falls wer Interesse hat).
Wer mehr lesen möchte dem empfehle ich die
"Ärzte gegen Tierversuche" dort kann man auch über alternative Methoden lesen und darüber wieviel Leid wirklich "produziert" wird...
Und das kann ich nicht gut heißen auch nicht für Medikamente.
könnte noch ellenlang weiter schreiben...