Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25

Thema: Danke :-)

Experte Avatar von Miranda

Hallo zusammen!

Ich weiß, das ist hier irgendwie fehl am Platz, aber ich weiß nicht, wo das hingehört.

Ich wollte nur sagen: dass es dieses Forum hier gibt.
    Ich hatte meine Haare und meine Haut schon aufgegeben, weil ich dachte, das hat eh keinen Sinn. Vorallem wo ich doch so pflegefaul bin. Und ich dachte so Kosmetik-Fanatiker seien eh alle doof. da die ja eh nur den ganzen Tag vorm Spiegel verbringen. Ist ja dann kein Wunder, wenn die so gut aussehen, wo die sich mit sonst nichts beschäftigen.
    Aber ihr habt mich eines besseren belehrt. Dass man mit der richtigen Pflege auch nicht viel Aufwand betreiben muss. Vorallem der Wechsel zu NK (auch wenn es erst ein/zwei Wochen her ist) war mehr als richtig und meine Haut und Haare sind sooooooo glücklich darüber. Ohne euch wär ich niiiiiiiiiiemals auf die Idee gekommen Naturkosmetik zu verwenden. Bis auf Deo und Wimperntusche bin ich jetzt komplett auf Naturkosmetik. Vorher dachte ich ja, Naturkosmetik sei nur ne schlechte Alternative zur KK, aber ich dachte, einen Versuch sei es wert, vorallem nach euren Berichten. und es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe (oder ihr für mich getroffen habt.. im Sinne von mich überredet ). Meine Haut und Haare sind so prima wie seit Jahren nicht mehr. Zum Beispiel meine Augenpartie sah - dank unglücklicher Abschminkversuche - immer traurig und müde aus, als hätte ich wochenlang nicht geschlafen. Und jetzt - kaum benutze ich das Augen-MakeUp-Entferner-Öl von Logona sind die Augenringe verschwunden und ich seh wieder wach aus.
    Und so zieht sich das dann über Handcreme, Gesichtscreme, Bodylotion, Shampoo etc. weiter und es ist insgesamt weit weniger Arbeit als ich vorher mit meiner minimalistischen KK Pflege hatte und das mit weit besseren Ergebnissen.

Also
    Ich bin soooo froh hier gelandet zu sein

Ach.. ich weiß auch nicht.. wollte das mal loswerden..

Jetzt steinigt mich für den Sinnlos-Thread.

Lieber Gruß,
    krümelchen (etwas wirr und sentimenal heute...)

Inventar Avatar von pippi

Re: Danke :-)

hey krümelchen,

nein nein..... das kannst du nur posten. find es auch toll dieses forum und hab mir schon viele anregungen geholt besonders im haarbereich hab ich mit nk gute erfahrungen gemacht. bei der haut bin ich noch beim testen. hab soviele sachen nicht vertragen. darf ich fragen, was du für die haut verwendest? hab schon so ziemlich alles durch, aber vielleicht hab ich ja was übersehen momentan mag meine haut nur apothekenkosmetik, aber nk fände ich auch nicht schlecht.

lg pippi

Hallo pippi,

also fürs Gesicht benutze ich die I&M Aloe Vera Gesichtscreme. Meine Haut ist normal immer leicht gerötet und ich krieg sofort Sonnenbrand, wenn ich ohne LSF aus dem Haus gehe. Dazu glänzt meine Haut und ist gleichzeitig trocken und spannt und hat kleine Unreinheiten, wenn ich nicht gerade so auf die gesunde Ernährung achte.
    Aber mit der Creme nu ist meine Haut schön matt und glänzt nicht und prima vor der Sonne geschützt, aber auch nicht trocken o.ä. Also haargenau das, was ich immer gesucht habe.
    Als Bodylotion benutze ich im Moment die Body SPA Bodylotion Vanille-Kokos. Ist jetzt nicht sooo besonders, habe sie eigentlich nur wegen Kokos-Vanille gekauft. Das riecht so lecker. Aber sie ist besser als alle anderen Bodylotion, die ich bisher versucht habe, da sie nicht so ne fettige Schicht hinterlässt.

edit: als Handcreme benutze ich die I&M Handcreme Kokos. Meine Hände wollten an sich auch nur Apotheken-Handcremes und die brachten auch nicht das gewünschte Ergebnis. Meine Hände sehen - obwohl ich erst 22 bin - sooooo alt aus.. Und bisher hatte ich immer das Gefühl, je mehr ich creme umso trockener werden sie und desto mehr muss ich cremen. Ein richtiger Teufelskreis. Aber mit dieser Handcreme nun scheine ich das zu durchbrechen und meine Hände sehen auch nicht mehr aus als wären die doppelt so alt wie ich. Und sind schön weich.. und die Creme zieht prima ein und man muss sich auch nicht schämen jemandem die Hand zu geben, wegen zu glitschigen Handcreme-Händen

So. das war jetzt wirklich mal im absolut falschen Bereich.. aber ich bin grad so begeistert.

Lieber Gruß,
    krümelchen

[ Geändert von krümelchen am 15.05.2005 23:09 ]

hallo krümelchen,

mhm.... i+m hab ich noch nicht ausprobiert. vielleicht wäre es ja einen versuch wert. hab ja auch gerötete haut und rotes näschen (leider) und trockene hautstellen aber mitesser und unreinheiten..... also eigentlich die total komische haut.

weil du die body spa bodylotion erwähnst....ich liebe ja auch kokos :schwaerm: die balea kokos-dusche kennst du die? ist zwar keine nk, hat aber gar nicht so schlecht incis und ich hab die auch total gern. man fühlt sich so herrlich frisch, wie im urlaub unter palmen.

meine hände sehen auch älter aus... ich versteh das auch nicht ganz! neige auch an den händen zu rötungen und trockenheit... es ist zum verzweifeln! echt, da verwendest du auch die handcreme kokos von i+m? und das hilft wirklich? oh....das möcht ich auch testen

lg pippi

achja, macht ja nix wegen dem falschen bereich. ich hab jedenfalls kein problem damit. hauptsache der inhalt des beitrages ist nett

Hallo pippi,

die Balea Kokos-Dusche steht direkt neben dem Body Spa Vanille-Kokos Duschgel
    Sooooo lecker

Und da scheinen wir wohl die gleichen Problemchen mit Haut und Händen zu haben

Die I&M Handcreme habe ich bei FMK (hach.. da kann man sich so richtig austoben ) bestellt, weil da gibts ja auch so schöne kleine Pröbchen, die dann prima ins Mäppchen passen und deswegen auch prima zum mitnehmen und Kokos-Duft-Schnuppern in der Uni sind.
    Bin wirklich froh, dass ich mir sowohl die große Tube als auch die Probe bestellt habe.

Lieber Gruß,
    krümelchen

hallo krümelchen,

das ist super, wenn es davon proben gibt. wahnsinn, jetzt bin ich ja noch überzeugter, mir ein paar pröbchen anzuschaffen und zu testen. achja, was ist FMK? die abkürzung sagt mir jetzt gar nichts.

kokosduft zum schnuppern..... kann mir vorstellen, dass das sicher ein muntermacher auf der uni ist

ich hatte auch mal die kokos-seife von alverde. die ist nicht schlecht, nur der geruch hat sich sehr schnell verflüchtigt. meine mum mag kokosduft nicht wirklich - ich kann das echt nicht verstehen! ich mag auch gern kokosmilch..... mhm....

wegen der hände frag ich mich auch oft. hab wohl die hände meiner mum geerbt. deren hände schauen aus. aber ob es wohl nur vererbungssache ist? man muss ja da was mit pflege tun können. und wenn du so gute erfolge erzielst, bestärkt mich das noch viel mehr!

lg pippi

Hallo

--> FMK <---

Da zu bestellen lohnt sich aber nur, wenn man richtig zuschlägt, da die Versandkosten bei 4,95€ los gehen. Aber ich hatte keine Probleme dort mein Geld zu lassen.
    Soooo viele schöne Pröbchen.
    Ansonsten ist es vielleicht einfacher einen Laden in der Nähe zu finden, der auch I&M verkauft, aber da bin ich auch noch auf der Suche. Denn wenn man im Laden steht, kann man ja auch mal schnuppern bevor man zuschlägt.

Lieber Gruß,
    krümelchen

Inventar

Es freut mich total für Dich, dass Du so zufrieden bist und so gut zurecht kommst und ich finde es schön einfach mal so einen positiven Beitrag zu lesen!

Liebe Grüsse

Fortgeschritten

krümelchen schrieb:

Ansonsten ist es vielleicht einfacher einen Laden in der Nähe zu finden, der auch I&M verkauft, aber da bin ich auch noch auf der Suche. Denn wenn man im Laden steht, kann man ja auch mal schnuppern bevor man zuschlägt.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Einen Laden, der I&M verkauft, hätte ich auch gerne in der Nähe. Habe I&M angeschrieben und auch eine Liste bekommen, die allerdings NIX genützt hat. Einen Laden gab's seit Monaten nicht mehr, alle andern bestellen die Sachen, wenn man will, haben aber nix da. Na super. Kann ich ja gleich online bestellen.
    Wenn Ihr sowieso am Bestellen seid: die Erholungssachen (Vanille-Orange) sind auch sehr, sehr schön

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hallo krümelchen

Ich finde den Thread absolut nicht falsch positioniert oder fehl am Platz. Im Gegentum, ich kann mich dem nur anschließen und auch sagen. Ich finde dieses Forum auch einfach und möchte es nicht mehr missen. Ich habe hier soviel über Kosmetik und Incis gelernt. Meine Haut und meine Haare sind einfach besser geworden, teilweise weil ich zu NK gewechselt habe, bzw gute KK (ohne böse Incis) benutze. Das alles habe ich hier in diesem Forum gelernt. Also schließe ich mich Krümelchen an und sag auch
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

hallo krümelchen

für den link. die seite ist sehr übersichtlich. "leider" bin ich ja aus österreich, daher wirds mit i+m sachen nicht so einfach werden, aber mal schauen

was ich dich noch fragen wollte: wie oft cremst du deine hände ein?

lg pippi

Hallo pippi

jetzt allerhöchstens noch 2mal am Tag (oder weil es so gut riecht).. bin doch so faul
    Vorher hätt ich alle 5 min cremen können um überhaupt was davon zu merken. Mit meiner Apothekencreme hatte ich es dann bei ca. 5mal am Tag (je nachdem ob ich sie grad verloren hatte oder nicht ), aber jetzt bin ich selig mit der Kokos Handcreme. Die riecht zwar bissl seltsam im noch nicht eingezogenen Zustand, aber danach richtig lecker.

Lieber Gruß,
    krümelchen

@Milchgesicht:
    Einen Laden, der I&M verkauft, hätte ich auch gerne in der Nähe. Habe I&M angeschrieben und auch eine Liste bekommen, die allerdings NIX genützt hat. Einen Laden gab's seit Monaten nicht mehr, alle andern bestellen die Sachen, wenn man will, haben aber nix da. Na super.
    Ist die Liste für ganz Deutschland? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem Laden hier in der Nähe, dass ich nicht immer soviel Porto für Nachschub bezahlen muss. Kannst du die Liste vielleicht posten oder mir schicken oder so?

Lieber Gruß,
    krümelchen

hallo krümelchen,

ok, verstehe was hast du vorher für cremen von der apotheke verwendet? anlachen würd mich ja auch die eubos handcreme, die soll bei stiftung warentest gut abgeschniitten haben. nur mal so zum testen

lg pippi

Huuii...

du fragst Sachen
    Mein Gedächtnis ist doch so ein richtiges Sieb..

Die, die ich die letzten 2 Jahre hauptsächlich benutzt habe.. *rauskram* heißt "Eau Thermale Avène Cold Cream".. hinten steht drauf:"Pflegt und schützt ausgetrocknete rissige und strapazierte Hände"
    Die INCI kann ich auch noch abtippen, wenn du magst.

Aber die hatte bei mir am meisten gebracht und deswegen bin ich dann auch dabei geblieben, nachdem mein Schrank von angebrochenen Handcremetuben überquoll.

ja, avene hat keine schlechten sachen. wenn meine haut mal wieder spinnt, dann greife ich meistens zu avene zurück. nein, musst dir nicht die mühe machen mit dem abtippen, aber danke

von avene kenne ich hauptsächlich die gesichtspflegeprodukte. also wenn du fragen hast bezgl. avene, kann ich dir da sicher weiterhelfen.

lg pippi

Hallo

Danke für das Angebot
    Aber im Moment bin ich ganz selig mit den hmmm... *namen vergessen* NK Sachen
    Weil wie gesagt ist die Handcreme besser für meine Hände.

Ich seh gerade, dass bei der Avene Handcreme Parabene drin sind... und das ist ja dann auch nicht so dolle, oder?
    Ich muss mal die bösen INCI auswendig lernen

Lieber Gruß,
    krümelchen

hallo krümelchen,

das mit den parabenen wusste ich nicht ich handle das jetzt so: da wo es geht, verwende ich NK. da, wo meine haut streikt, verwende ich Kk. bin da nicht gar so streng

bei meiner augenpflege verwende ich zb KK. hab leider noch keine super ´NK alternative gefunden.

lg pippi

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Krümelchen!

Ich kann deine Begeisterung über BJ absolut verstehen .

Bin ich auch,obwohl NK für mich schon nichts neues war .

Aber hier kann man sich so toll austauschen mit Gleichgesinnten!

Im "realen" Leben sehe ich nur Naserümpfen ,wenn ich paar Worte über NK oder Bioläden sage .

PS:ich habe bis vor kurzem auch in Kaiserslautern gewohnt,deshalb kann dir sagen:leider ,leider absolut kein I&M...

PPS:aber in altem Spinnrad --Logona Deko!

LG,Kupferrot

och schade

hmmm.. im alten Spinnrad? Ist das das Potpourri da nu? das, was Bioladenmäßig am nächsten am Gondrom dran ist?

Ich blick hier noch nicht so ganz durch nach 2 Monaten

[ Ge&auml;ndert von krümelchen am 16.05.2005 16:46 ]

Wie das Geschäft jetzt heisst?

Auf jeden Fall nicht mehr Spinnrad,obwohl die immer noch Spinnrad Produkte verkaufen .

Es ist auf Pirmasenserstr. und etwa 200 Meter von Gondrom entfernt .

So ein winziger Laden mit Räucherstäbchen,Tees,...

Ich weiss nur nicht ,ob die schon NEUE Deko haben,aber alte ist auch .

LG,Kupferrot

uii.. dann ist das das Potpourri.. Da hab ich nämlich letzte Woche Spinnrad Henna gekauft.

Aber den Rest nicht angeguckt, da ich ja noch auf mein FMK Paket gewartet habe und wollte nicht Gefahr laufen, alles doppelt und dreifach zu haben

aber nächsten Samstag mach ich mich nochmal auf.. meine Mutter war nämlich heute hier und der gefällt das Augen-MakeUp-Entferner-Öl auch (die hat sich gewundert, was ich denn so ausgeschlafen und ausgeruht ausseh ) und ich soll der eins mitbringen.. und das ist doch ein prima Grund, da nochmal reinzuschauen

[ Ge&auml;ndert von krümelchen am 16.05.2005 17:19 ]

Würdest du dann Bescheid geben,was das neue Deko betrifft?

Ich habe jetzt zwar I&M fast vor meiner Tür ,aber keine Logona Deko .

Das wäre auch ein Grund Kaiserslautern zu besuchen.

LG,Kupferrot.

Hallo Kupferrot,

ich war leider heute nicht in Kaiserslautern in der Stadt.. nur in Bonn (lange Geschichte..)..

Wollte nur sagen, ich habe dich nicht vergessen und werde, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin, ganz bestimmt dran denken

Lieber Gruß,
    krümelchen