Zitat von
testtarget
Hallo kazuko (was für ein schöner Nick!),
haha, wollte Dir gerade vorschlagen, einfach einen leichten Hauch Jojobaöl über das Aloe Gel zu geben.
Woran merkst Du eigentlich, dass Deine jetzige Pflege zu wenig ist? Von dem, was Du bisher geschrieben hast, klingt es so, als sei sie gut versorgt, zeigt aber erste Anzeichen von Hautalterung.
Soweit ich es bisher verstanden habe, kann man dagegen - auch und gerade mit Cremes - relativ wenig erreichen. Man kann wohl bestenfalls leichte Fältchen mit Fett+Feuchtigkeit "zuplustern" oder mit Silikon "zukitten". Su-Shee hatte glaube ich mal darauf hingewiesen, wie Falten entstehen. Habsch mir brav bei Wikipedia durchgelesen und gelernt, dass alles, was man tun kann, darin besteht, die Hautalterung nicht zu beschleunigen (durch die üblichen Maßnahmen wie nicht Rauchen, kein Alk, viel Schlaf usw.).
Wenn Deine Haut so empfindlich ist, vielleicht ist es dann fast schlauer, die Sache von Innen anzugehen? Dann braucht sie nicht groß zu reagieren, wird aber von innen her aufgebaut. Durch extraviel Obst & Gemüse, fettem Fisch, schön Leinöl und vielleicht gefäßstärkendem Kräutertee ... für die Elaszität vielleicht ein wenig Extrabewegug an der frischen Luft und hin und wieder mal ein Dampfbad oder sanfte Pseudo-Kneipp-Anwendungen?
Äh, ich glaube, ich bin gerade dabei, mich selbst anzufixen.
Ansonsten könnte es auch eine gute Idee sein, ganz minimalistisch selbst zu mixen ... wobei, je öfter ich Deine beiden Posts lese, desto mehr klingt es so, als möge Deine Gesichtshaut einfach kein Öl. Ist das so?
Vielleicht ist dann etwas Thermalwasser oder etwas Meersalszspray oder etwas Irgendwas-Wasser mit ein wenig Urea schlauer.
So oder so, ich wünsch' Dir jedenfalls jetzt schon mal eine gesunde, pralle, strahlende Haut.