Kennt Ihr diese doofen Dinger? Ich nenne sie immer "unterirdische Pickel" weil die irgendwie unter der Haut sitzen und nicht gerne rauskommen![]()
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich die am schnellsten loswerde?
Kennt Ihr diese doofen Dinger? Ich nenne sie immer "unterirdische Pickel" weil die irgendwie unter der Haut sitzen und nicht gerne rauskommen![]()
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich die am schnellsten loswerde?
Jenny....so auf Anhieb fällt mir die IlonAbszeßSalbe ein, eine Ziehsalbe...
LG![]()
danke forenqueen, werde mal googlen und mir genauer anschauen was das für eine creme ist.
Die gibts in der Apotheke, ist grünund soll den Eiter "ziehen"
aber nicht großflächig auftragen....
LG![]()
das hört sich gut anwenn es denn funktioniert.. wie soll die denn den eiter ziehen wenn da kein "kleiner punkt" ist wie bei einem "normale" pickel wo die creme den eiter durchziehen kann? puhhh.... ekliges thema...
![]()
ähem, das der Eiter schneller da ist und weggemacht werden kann, das der net Tage braucht, um zu ähem "reifen"![]()
Funzt nicht immer, aber meistens
LG![]()
ich kenne da leider nichts was da wirklich hilft, ausser abwartenu.überpinseln
![]()
werde das auf jeden fall mal ausprobieren..
naja... abwarten bringt bei mir diesmal wohl nichts... hatte einen über 3 wochen lang und gerade ist er am weggehen kommt 1-2 cm daneben wieder einer... ist diesmal wohl hartnäckiger... und eine unangenehme stelle... oberer innerer oberschenkel... wo die hose immer schön scheuert....![]()
Hi jenny,
manchesmal, wenn du rechtzeitig bemerkst, dass da was entsteht, hilft es, wenn du mit einem sauberen Finger und leichtem kreisenden Druck auf das Biest gehst. Damit kann erreicht werden, dass alles nach innen abfließt.
Hört sich zwar komisch an, aber hilft tatsächlich (manchmal).
Die Reinigungsmaske von LN hilft auch der Haut zu entgiften; auf den Pustel über nacht auftragen und einwirken lassen. Mit der Wascherde von Tautropfen könntest du es auch mal probieren, aber die ist in der Entgiftungswirkung nicht so effektiv.
Liebe Grüße
Uschi
Ich machs so ähnlich wie Uschi. Du kannst meiner Meinung nach jede reinigende Maske punktuell über Nacht drauf lassen. Ich ehme meist eine mit weißer Tonerde, funktioniert aber leider auch nicht immer.
Liebe Grüße
Lexi
![]()
![]()
Hab grad auch mal wieder einen am Kinn...dat dauert wieder Wochen bis der richtig weg ist. Hab leider auch noch nicht das ultimative Mittel gegen diese Plage gefunden - leider!
also ich kann auch die ilonabszess-salbe empfehlen! da mein vater arzt ist haben wir die praktisch immer gratis im hause. früher, als ich noch richtig akne hatte hat die nie was gebracht bei mir (so vor 5 jahren...).
nun hab ich sie mal wieder rausgekramt und siehe da!! perfekt! hatte am kinn so ein riesen monsterviech dass bei allen versteigerungen den höchstpreis erziehlt hätte
und wie ich so bin hab ich die finger nicht davon lassen können und als ergebnis lachte ein tief roter, dicker knubbel *bäh*. und was soll ich sagen? das ganze ist am samstag "passiert", heute sieht man fast ganrichts mehr, nur noch minimal kruste, aber so, dass man gut drüber schminken kann. bin selber total überrascht, dass es so schnell gefunzt hat!!!
also, kauft ilonabszess ;)
liebe grüße,
nellchen
[ Geändert von Nellchen am 16.05.2005 15:09 ]
einen ganz lieben Gruß,
nellchen
~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~
Genau das Frage ich mich auch, ich habe auch so einen unteriirdischen Pickel and der Wange und der will und will nicht verschwinden, er tut nicht weh oder so, auch ist er nicht besonders auffällig aber man spürt halt dass da was drunter ist..Und ich glaube nicht dass man das mit dieser IlionAbszessSalbe rauskrieft weil da ja überhaupt keine Öffnung auf der Haut ist soll ich mir mit ner Nadel n Loch reinstecken oder was ?..Mach ich lieber nicht denn ich denke das würde heftig bluten !
![]()
Ich glaub nicht, dass das bluten wird (jedenfalls nicht heftig), eher kommt ja jede Menge Wasser raus gesuppt (boah, bääääh, das ist echt immer so ein fieses Themanungi schrieb:
Mach ich lieber nicht denn ich denke das würde heftig bluten !![]()
) - so ist das bei mir jedenfalls immer mit diesen Genossen aus der Unterwelt
Und ich stech da mittlerweile gnadenlos rein
die Jackie
![]()
oh gott hilfeee! Und nach dem entleeren ist alles frei und am Ende sieht alles normal aus ? Ich weiß nicht so richtig, dieser Hubbel den ich hab ist nämlich schon älter (bestimmt 2 Monate) und es hat sich schon neue Oberhaut drüber gebildet..Aber ich versuchs trotzdem, wenns hilft![]()
Nach dem Aussaftenbist Du erstmal ein halbes Kilo leichter...
![]()
Nein, Quatsch - also wenn Du da alles rausholst, dann geht der Hubbel schon recht fix wieder zurück. Quasi mit SoforteffektwirkungUnd dann muss sich halt noch alles oberflächliche Abheilen, die Rötung zurückgehen und dann - c'est ca! Fertisch
![]()
Also, wenn Du Dich selber pieken kannst, probier mal. Da stirbst Du bestimmt nicht von!
Bloß: feine Nadel nehmen und: DESINFIZIEREN!!! jaaaaaaaaanz wichtich![]()
Hach ok, dann wag ich das mal......wie gut dass wir zur Zeit Ferien haben...Danke sehr!
@Jackie:![]()
hast die gleiche Technik wie ich...bin ich also doch net die einzige Irre hier...
![]()
![]()
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
@ destiny:![]()
wie war das noch mit den Blümchenkram, wo man gar nicht mehr mit anfangen muss?![]()
![]()
![]()
Ich steche da auch zu![]()
Wie desinfeziert ihr??? Bzw mit was?
hi!
ich hab das problem mit den unterirdischen pickeln auch manchmal, und zwar genau zwischen nase und wange. die tun dann meistens höllisch weh und ich kann meine finger nicht davon lassen. aber ein wirklich hilfreiches gegenmittel hab ich bis jetz noch immer nicht gefunden (bin schon am verzweifeln)
vielleicht hat ja inzwischen irgendwer was neues herausgefunden, wie man diese singer effektiv bekämpfen kann?!![]()
lg lisa
Jackie:![]()
![]()
Komissarin: Die Nadel mit 70%igem Alkohol (Apotheke) und nach der Aktion sprüh ich nen Schuss Octenisept (auch Apo) druff.
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
also, öhm...ich desinfiziere nie![]()
es entzündest sich aber auch nichts![]()
Zu Hülf... was sind das denn für barbarische Methoden???
(habe ein einziges Mal mit ner Nadel an meiner Nase herumgefuhrwerkt - clevererweise vorm Urlaub - und hab wooooochenlang Spaß an nem "Riesenzinken" inkl. roter, schrecklich entzündeter Stelle gehabt... Fotos zeugen jetzt noch von meiner "Wahn-Tat"..
Und nun kommt mein Vorschlag (meine Möglichkeit, Pickel recht schnell zum Abklingen zu bringen - besonders die fiesen):
Knoblauch!!!!Hat man immer zu Hause und bei mir hilfts. Knoblauch aufschneiden, etwa 10-15 sec auf den Pickel drücken (sobald es anfängt mit brennen, aufhören), das ganze nach 1 min wiederholen---- und voila: Pickel ist am nächsten Tag entweder ausdrückreif oder weniger geworden...
Und noch ein Tip: Schwefelpuder! (ich weiß nicht, ob das schon mal Thema war). Gibts in der Apotheke (meins heißt glaub ich Sulfry oder so). Abends auf das unterirdische Ding und morgens ist nur noch die Hälfte da!!!
Probierts doch mal aus und schildert mal eure Ergebnisse!!!
So und nun viel Erfolg und Geduld
Minki
wow jemand der mal schwefelpuder anspricht...ich habe auch in der apotheke danach gefragt doch die schauten mich nur an als ob ich gestört wäre und das sie so etwas noch nie gehört haben....weißt du genau wie das heißt und was du dafür bezahlt hast...
aber du meinst jetzt nicht dieses schwefelpuder was in ein kosmetisches puder mit hineingemischt wurde oder?
Ich pieke die Monster auch immer auf. Aber nicht mit einer desinfizierten Nähnadel, sondern mit einer sterilen Spritzennadel. Die bekommt man für ´nen Centbetrag in der Apotheke. Ich habe immer welche auf Vorrat. Außerdem sind die viiiieeeel dünner und vorne angeschrägt. So kann man "punktgenau" pieken.
Sie eignen sich übrigens auch wunderbar für Splitter im Finger o.ä.
LG goldi
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
@ marie17: es gibt ein Puder mit Schwefel, welches man in der Apotheke bestellen kann; das heißt Sulfoderm.
Aber ich weiß nicht, ob das unbedingt zu empfehlen ist. Jeder, der schon mal Schwefel erschnuppert hat weiß, was ich meine.![]()
Wenn ich mir vorstelle, mir das ins Gesicht zu schmieren, nein danke.
![]()
Also ich nehme da immer Silicea (die kleine Tube gegen Herpes!) oder Teebaumöl.
Ein Wundermittel gegen diese Plagegeister hab ich noch nicht gefunden, aber ich bild mir ein, dass sie dadurch schneller weggehen und auch nicht mehr größer werden.
LG
die Maus![]()
ich nehm auch den sulfoderm-puder. das ist kein reiner schwefelpuder, sondern halt getönter puder mit schwefel. der riecht gar nicht nach schwefel. kein bissl.ich nehm den schon ewig und kann ihn wärmstens empfehlen. gibt´s als loser puder und als kompakt puder.
lg
molle
hallo molle...
du kannst das puder wärmstens empfehlen,da der teint dadurch schön ist oder da deine haut dadurch besser ist?![]()
Oh jaa wenn ich mal wieder so ein fiesesDing bekomme,
dann warte ich ab
und schmiere mir immer wieder zwischendurch ein Gemisch aus...
Heilerde mit Teebaumöl darauf ....und meine es lindert ein wenig![]()
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
hmm....hab au öffters ma son monster....is eigetlich mal wieder einer fällig....![]()
piek die auch immer mit ner nadel auf...entweder desinfizier ich die mim feuerzeug oda eben gar nich...
aba...jetz wirds gaaaanz eklig...wenn ich die dann....ausdrücke...un da kommt nur dieses wasserzeug raus...dann heilt er nich ab...
muss dann immer noch soooo lange weiterdrücken bis....sry....da der eiter rauskommt....
dann is er aber am nächsten tag zuindest wieder flach....vllt n bissle blau...weilsch zu grob war...![]()
aso....kleiner tipp für empfindliche: eiswürfel draufdrücken....dann merkt man (kurzfristig) nix...
Igittigitt, das wird ja langsam doch unappetittlich.
Es scheint wohl so, daß der Herbst zur Zeit auch einige Buchstaben verweht...![]()
Ich habe so Dinger auch, allerdings erst seit zwei Jahren, war mir vorher unbekannt. Mit LN und olivias Calendula-Seife wird's so ganz langsam ein bißchen besser.
Hallo, meine Lieben,
das Thema interessiert mich sehr... da ich auch mit solchen Monstern zu tun habe... Meine Lösung ist auch die Nadel...![]()
Aber was macht ihr mit den kleinen Unterirdischen? (ähm... ich meine, die gaaanz kleinen Pickel unter der Haut... Unterlagerungen!?). Was habt ihr da für Lösungen???? Das interessiert mich sehr, denn ich bekomme ständig solche Pickel. Die sind auch nämlich unter der Haut, man kann sie schon raus drücken (kommt meistens weiß raus...), da sie aber so viele auf einmal kommen und sehr klein sind... eher schwierig!
Ich weiß, die Ursachen sind eher "intern zu forschen" (also was man gegessen hat, Streß, Menstruation etc.). Ich für mich habe diese Ursachen immer noch nicht gefunden... (diese Pickel kommen ja nicht immer und ich konnte den Zusammenhang zw. wann sie kommen und Essen, Stress etc. für mich noch nicht sehen... )
Was macht ihr dagegen??? Auf was soll ich aufpassen?
[ Geändert von lioara am 01.11.2005 17:36 ]
an die stecherinnen!
kriegt ihr denn keine fiesen narben davon?
das ist zeimlich gefärlich... wenn sich mal was entzündet und das ganze vom arzt aufgeschnitten werden muss.
sowas kriege ich ab und an aus heiterem himmel.
dagegen hilft, rechtzeitig angewendet, ILON Salbe gut.
aber gegen diese unterirdischen dinger die man nur so spürtda gibts nix...
nicht mal verzicht auf schocki, oder vegetarisch essen oder nur bio!
obwohl es besser geworden ist - nicht nur dank hauschka sondern auch durch ernährung.
bei stress allerdings PLOPP
Narben nicht, aber ewig-und-drei-Tage dableibende rote Restverfärbungen bis alles weggeheilt ist. Da ich wohl definitiv was falsch mache (nach einer Kosmetikbehandlung mit Ausreinigen blieb nix dergleichen übrig, alles nach ein, zwei Tagen weg) lasse ich das mit dem Pieksen & Quetschen ganz und schwöre mittlerweile auf Ilon-/Tyrosur-Salbe.schnuffica! schrieb:
kriegt ihr denn keine fiesen narben davon?
lieben Gruss![]()
Ich würde Dir empfehlen zu einer Kosmetikerin zu gehen. Die pickst fachmännisch, ohne das die Stelle sich entzündet oder gar Narben entstehen
Das kostet zwar mehr als selbst dran rum zu doktern, aber Narben bleiben eben für immer und Pickel sind doof, also eine lohnende Investition :meinung:
Liebe Grüße![]()
@schnuffica: Das beruhigt mich aber (dass mit kein Schoki, nur Bio, ohne Fleisch... und trotzdem Pickel...). Ich hatte ständig schlechtes Gewissen, dass ich doch ungesund lebe und deshalb Pickel... obwohl ich kaum Fleisch esse... meine Ernährung ist aber trotzdem nicht sehr vollwertig![]()
Ich hatte vor ein paar Tagen auch noch einige solcher fiesen Pickeln-----irgendwie treten die immer in einer Gemeinschaft auf......oder gar net.......sehr komisch!
Bei mir hat geholfen:
Gesichtsdampfbad mit Kamillen und Brennessel so ca. 15 Minuten
dann:
einen teil Heilerde und einen Teil Hauschka Reinigungsmaske mit Tautropfen Teebaumgesichtswasser zu einem Brei vermischen und eine Stunde auf die Stellen auftragen, das alle zwei Tage, jetzt sind sie fast verschwunden...Juchuh!!![]()
LIEBE GRÜßE