Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 77
    Fortgeschritten Avatar von karamella

AW: "unterirdische Pickel"

hab grad welche am oberarm drei stück, die sehr weh tun, außen rot sind aber keine öffnung haben und im gesicht (nase und kinn)

aufstechen will ich nicht mehr wegen narben....
    werd heute mal heilerde kaufen, aber von der trocknet meine haut halt immer waahnsinnig aus...

woher kommen die f****dinger eigentlich??

Experte

@karamella
    bei mir kommen die definitiv durch zu trockene haut. habe ich letztens gerade erst rausgefunden. schön viel und reichhaltig cremen ist mein geheimtipp!
    und dann habe ich noch eine tolle entdeckung gemacht. sobald man merkt, dass da was im anmarsch ist: penatencreme drauf! aber nicht nur ganz dünn, sondern richtig dick drauf. das drei tage wiederholen, dann sind sie weg oder gelegentlich kommen sie hoch, aber eher selten.

und ich habe auch schon einiges probiert: silicea, heilerde, teebaumöl. das mildert zwar alles, aber weggehen tun die blöden teile nicht!

FrouFou
    Besucher

Bei mir hift gegen die Dinger ein Umschlag aus Leinsamen und Ilon Abszesssalbe (letzeres ueber Nacht dick aufgetragen und mit einem pflaster verbunden)

Honeynchen
    Besucher

Oh je! Ich bin so verzweifelt! Hab ich schon eben in einem anderen Fred geschrieben. Ich hab 10 Stück auf der Stirn!!! Penaten hab ich jetzt draufgeschmiert und morgen renn ich zur Apo und kaufe Ilon.
    Wie mach ich denn ein Dampfbad (sorry, blöde Frage, ich weiß ). Wasser in einen Teller, Kopf drüber und Handtuch drauf? Darf da noch ne "Lücke" sein, so dass kalte Luft reinkommt?

Honeynchen
    Besucher

So, war grade noch in der Drogerie und hab Reinigungsmaske gekauft, die bleibt dann über Nacht auf den betreffenden Stellen und morgen seh ich weiter, was ich noch so mache.
    Wo stecht ihr die Beulen eigentlich auf? Weil bei mir ist das nirgends ein Punkt oder eine Öffnung oder so (ein Zentrum sozusagen...)

middle of nowhere Avatar von Silver

Aber, aber fette Pickel öffnet man nur wenn sie auch eine "Füllung" aufweisen, sonst nicht!
    Versuch sie erst mal so wegzubekommen bevor Du irgendwas aufmachst! Sonst können sie sich alle fett entzünden.....wenn Du Pech hast sogar mehrmals, das ist kein Spaß! Das Problem hatte ich nämlich schon mal!

Warte ab ob sich eine "Füllung" bildet, ansonsten mein Rat Finger wech u. abwarten!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von Katzi

Wenn nix zum ausdrücken ist, würde ich´s auch lassen!!! Das macht alles nur noch schlimmer!
    Liebe Grüße, Katzi

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Aber, aber fette Pickel öffnet man nur wenn sie auch eine "Füllung" aufweisen, sonst nicht!
    Versuch sie erst mal so wegzubekommen bevor Du irgendwas aufmachst! Sonst können sie sich alle fett entzünden.....wenn Du Pech hast sogar mehrmals, das ist kein Spaß! Das Problem hatte ich nämlich schon mal!

Warte ab ob sich eine "Füllung" bildet, ansonsten mein Rat Finger wech u. abwarten!
    kann ich auch nur von abraten!

Honeynchen
    Besucher

Jaaaaa, das kenn ich auch, dass es nach dem Ausdrücken schlimmer wird und sich fett entzündet, daher mach ich's auch nicht.
    Hab mich nur gewundert, weil viele von "reinstechen" erzählt haben, aber dann hatten die wohl "gefüllte" Pickel, also mit einem weißen Punkt in der Mitte? Vlt. kann mal jemand von den "Reinstechern" was dazu schreiben?
    ( Lustiger Fred irgendwie! )
    Hab übrigens auf alle Böller über nacht nach einer Desinfektion mit alkoholhaltigem GW, erst Ichthoseptal und dann noch eine Reinigungsmaske aufgetragen und die drei kleinsten sind etwas schwächer geworden, aber die großen (sieben Stück!) haben sich nicht gerührt! Die sind rot, dick geschwollen und tun dauerhaft weh/bzw. spannen irgendwie so, ich HASSE es!

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Hab mich nur gewundert, weil viele von "reinstechen" erzählt haben, aber dann hatten die wohl "gefüllte" Pickel, also mit einem weißen Punkt in der Mitte? Vlt. kann mal jemand von den "Reinstechern" was dazu schreiben?
    Also ist ein Pickel entzündet u. man sieht unter der Haut den Eiterpfropfen, kann man diesen mit einer sauberen Kanüle aufstechen und zwar genau in den Eiterpunkt das erleichtert das herausdrücken des Eiters, weil die Hautschicht über dem Entzündungspunkt als Barriere wegfällt u. somit nicht so viel Druck ausgeübt werden muss wenn Du den Inhalt herausdrückst!

Ich merke auch wenn ich Talg in einem Pickel habe auch dann steche ich diesen auf u. hole den Talg heraus! aber auch dann sieht man dem Pickel oben ein kleines helles Häubchen an!

Einen normalen Pickel aufzustechen u. dran herumzudrücken ist völlig u. absolut sinnlos! Dann entstehen nämlich die Dinger die Du quasi ein paar mal ausdrücken mußt, bevor sie anfangen abzuheilen! Weil sie sich immer wieder nachentzünden!

P.S. lies mal diesen Fred von ChilliSister über Retterspitz, vllt. kann Dir das auch helfen http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=60880
    Geändert von Silver (17.06.2008 um 13:23 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Oh ja, da muß man echt aufpassen. Ich hab das in meiner Jugend auch immer gemacht´. Ich hab heute deshalb ganz viele Närbchen auf der Brust, Rücken und an den Wangen. Wenn man einmal drückt ist es nicht schlimm, aber bei regelmäßiger Verletzung, hört die Haut irgendwann auf sich zu regenerieren.

Honeynchen
    Besucher

Also ist ein Pickel entzündet u. man sieht unter der Haut den Eiterpfropfen, kann man diesen mit einer sauberen Kanüle aufstechen und zwar genau in den Eiterpunkt das erleichtert das herausdrücken des Eiters, weil die Hautschicht über dem Entzündungspunkt als Barriere wegfällt u. somit nicht so viel Druck ausgeübt werden muss wenn Du den Inhalt herausdrückst!

Ich merke auch wenn ich Talg in einem Pickel habe auch dann steche ich diesen auf u. hole den Talg heraus! aber auch dann sieht man dem Pickel oben ein kleines helles Häubchen an!

Einen normalen Pickel aufzustechen u. dran herumzudrücken ist völlig u. absolut sinnlos! Dann entstehen nämlich die Dinger die Du quasi ein paar mal ausdrücken mußt, bevor sie anfangen abzuheilen! Weil sie sich immer wieder nachentzünden!

P.S. lies mal diesen Fred von ChilliSister über Retterspitz, vllt. kann Dir das auch helfen http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=60880
    Ja, genauso mach ich das auch, wenn der Pickel ein "Häubchen" hat. Das Problem ist ja, dass meine Böller keine Häubchen haben, grrrrrr...
    Ja, den Fred zum Retterspitz hab ich heute morgen auch ganz durch Zufall gefunden, mal schauen. Ich versuch's noch einmal mit der Reinigungsmaske und wenn sich immer noch nichts tut, geh ich zum nächsten Tipp über (hab jetzt ja ne Menge ) Fange halt immer mit dem günstigsten an.

Böller ohne Hütchen soll man auch schön in Ruhe lassen

Ich habe selbst ganz lange unter Akne gelitten, deshalb weiß ich worüber ich spreche *g* erst jetzt wo ich fast 36 bin hat meine Haut sich entschieden mir nur hin u. wieder Böller zu bescheren........

Außer ich ärgere meine Haut mit der falschen Pflege dann bestraft sie mich mit 1-2 Böllern die Zicke!

Honeynchen
    Besucher

Böller ohne Hütchen soll man auch schön in Ruhe lassen
    Ja, leider, Böller "ohne Häubchen" wollen einfach ihre haben...

Ich habe selbst ganz lange unter Akne gelitten, deshalb weiß ich worüber ich spreche *g* erst jetzt wo ich fast 36 bin hat meine Haut sich entschieden mir nur hin u. wieder Böller zu bescheren........

Außer ich ärgere meine Haut mit der falschen Pflege dann bestraft sie mich mit 1-2 Böllern die Zicke!
    Dazu muss ich sagen, dass ich auch unter Akne gelitten HABE, dachte ich zumindest....
    Bin aber jetzt seit Jahren Aknefrei und sogar Böllerfrei und jetzt eben dieser Ausbruch auf der Stirn, da war ich ganz schön geschockt.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

also das einzige was bei mir gegen so böller und auch Pickel hilft ist Teebaumöl. Ich pack das mehrmals am Tag drauf

Zum Glück mag meine sonst zickige Haut ÄÖ ( HG Teebaumöl und Hauschka)
    ich bin ein Gänseblümchen...

@ Honeynchen

Wie geht's denn Heute? Haben die Böller sich schon ein wenig zurückgezogen!?

Experte Avatar von shag

Ich hab auch immer mal wieder diese herrlichen Exemplare.
    Was ich jetzt für mich entdeckt habe, ist Aloe Vera-Gel.
    Meine Mutter hat mir das empfohlen (ich meine, sie hat es von Karstadt oder Kaufhof), die Marke heißt "Myra" und es besteht zu 96% aus reinem Aloe Vera. Man kann sich natürlich auch an seiner Zimmerpflanze vergehen
    Jedenfalls bleiben die Dinger damit nicht so dick und tun nicht so weh.

Honeynchen
    Besucher

Hallo!
    Also, Panthenol konnte ich nicht bekommen. An Ilon hab ich mich nicht rangetraut, weil es hieß, die Entzündung könne auch nach Innen gehen und das wär ganz schlimm und gefährlich.
    Dafür hab ich mit meiner Reinigungsmaske-über-Nacht-drauf-lassen-Methode einen leichten Rückgang erreicht (nach zwei Nächten) und, dass sich auf zwei Böllern Häubschen gebildet haben (also weiße Punkte). Diese hab ich dann ausgedrückt und jetzt sind die Böller wieder größer.
    Naja, werd diese Nacht nochmal mit Reinigungsmaske drauf schlafen und berichte dann wieder.
    Ganz lieben Gruß

Ach Nee das ist ja doof mit dem Panthenol das bekommt man in Läden für Selbstrührbedarf absolut problemlos! Apos können das auch ganz einfach bestellen!! Aber manche stellen sich halt doof oder sind zu faul mal ordentlich in den Computer zu gucken!
    Meine Stammapo bestellt mir das auch problemlos! Komisch das andere Apos da so ein Theater machen

Ja dann hoffe ich die Dinger gehen nach dem "melken" noch besser weg, wenn alles raus ist neigt auch der dickste Böller dazu sich endlich zu verabschieden.

Honeynchen
    Besucher

Ach Nee das ist ja doof mit dem Panthenol das bekommt man in Läden für Selbstrührbedarf absolut problemlos! Apos können das auch ganz einfach bestellen!! Aber manche stellen sich halt doof oder sind zu faul mal ordentlich in den Computer zu gucken!
    Meine Stammapo bestellt mir das auch problemlos! Komisch das andere Apos da so ein Theater machen

Ja dann hoffe ich die Dinger gehen nach dem "melken" noch besser weg, wenn alles raus ist neigt auch der dickste Böller dazu sich endlich zu verabschieden.

Ja, also ein gemolkener wird tatsächlich etwas kleiner, ich muss nur durchhalten, 3 von 10 hab ich im Griff.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Hatte seit Monaten einen dieser unterirdischen Pickel und er wuchs und wuchs. Gestern wollte er dann leider raus. Habs ignoriert...und dann den Mitesserkopf mit ner Pinzette rausgemacht dann desinfiziert und in Ruhe gelassen. Nur wurd er dann erst recht dicker. Dann hab ich doch quetschen müssen weil es rot wurde und der Pickel nässte. Da kamen Eiterpfropfen ohne Ende raus
    Gott saßen die teilweise tief....leider hab ich heute ein großes, auffälliges Loch im Kinn und die obere Hautschicht scheint sich gelöst zu haben. Hab fleißig mit Wundspray desinfiziert und mit Bepanthen gecremt.

Naja, hab nachher nen Ball und krieg ihn nicht abgedeckt
    muss ich wohl so los....

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Also ich kann euch den Anti-Pickel-Stift(roller) von Agnes B(Club de creauture oder so )empfehlen.Der ist wenn ich oder einer aus meiner Familie nen Pickel bekommen kommt der ein paarmkal drauf und innerhalb kurzer Zeit ist das "Biest "wegAllerdings hilft er nicht bei tiefliegenden Unterlagerungen!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

ich habe Pate Grise von Payot und es ist für mich das erste und einzige Produkt, das gegen diese unterirdischen Bombapickel hilft. Die Creme sieht aus und stinkt nach Autoreifen, finde ich, aber das ist mir egal, ich gehe mit dem Zeug ja nicht raus... Alles, was ich zuvor ausprobiert habe, hat nichts gebracht, und das Gel vom Hautarzt hat die einzelnen Pickel sogar verschlimmert. Dann hat mir ein Mädel Pate Grise empfohlen- und ich bin begeistert, das ist definitiv ein HG für (und nur für) Extremfälle. Das Zeug wird mit einem Wattestäbchen auf den Pickel geschmiert und er "reift" dann wesentlich schneller, es holt die Entzündung an die Oberfläche. Jetzt wird es etwas ekelig, aber ich beschreibe es trotzdem mal: die unterirdischen Entzündung verwandelt sich recht schnell in einen saftigen Eiterpickel, gegen den man dann mechanisch vorgehen kann Nach dem Ausdrücken schmiere ich wieder Pate Grise auf die "Wunde", dann ist schon am nächsten Tag kaum was zu sehen und der Pickel kommt nicht wieder... Funktioniert gut bei mir. Ich weiß nicht, wie ich früher ohne Pate Grise leben konnte

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Kenn ich, die sind fies ><
    Hatte ja lange Zeit Akne (geht jetzt grad weg mit Curakne), hab meine Haut komischerweise auch lange in Ruhe gelassen, erst als es langsam weniger wurden wurd ich ungeduldig und hab angefangen, rumzudrücken. Hab meist im Kieferbereich solche unterirdischen Pickel. Pfui xD. Und wenn ich dann anfange, die auszudrücken, schrillen bei mir alle Alarmglocken, aber meine bösen Fingerchen wollen nicht aufhören Naja, letzen endes is alles nur halb so wild, ich klatsch dann einfach eines dieser Gels drauf, Neutrogena oder Garnier. Das hilft ein bisschen.
    Bei richtig fiesen, die schon schmerzen hab ich früher Zugsalbe draufgetan, die Pickel kamen dann auch hoch, aber meine Haut war von der Salbe so aufgeweicht, dass ich beim ausdrücken die Haut rundum gleich noch mitgenommen hab. Also lass ich das lieber...
    Legi intellexi condemnavi.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Re: "unterirdische Pickel"

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ...
    obwohl es besser geworden ist - nicht nur dank hauschka sondern auch durch ernährung.
    bei stress allerdings PLOPP
    Du sprichst mir aus der Seele - scheint bei mir z.B. auch total streßbedingt zu sein... Könnt die Uhr danach stellen! Stress = Pickel die Tage drauf (nicht immer - aber doch zuverlässig oft)

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ohja Stress isses bei mir auch (wenn ich ne Stresssituation hab dann teilweise echt ne Stunde später schon)...und die Hormone...hab quasi ein "Warnsystem" erst kommen die Pickel und genau 2 Tage später die Tage...brauch gar kein Kalender mehr
    ich bin ein Gänseblümchen...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    ...hab quasi ein "Warnsystem" erst kommen die Pickel und genau 2 Tage später die Tage...brauch gar kein Kalender mehr
    Das heisst für dich, wenn's mal einen Monat keine Pickel gibt ... Auweia! *gggggggg*

Allwissend Avatar von KitteKat

So, muss mal wieder diesen alten Thread hier rauskramen Habe seit nunmehr einer Woche auch mit einem fiesen unterirdischen Pickel am Kinn zu kämpfen. Als ich gemerkt habe da kommt was, habe ich gleich die Akut Pickel Creme von Clearasil über mehre Tage auf die betroffene Stelle aufgetragen. Folge: Die ganze Haut um dem Pickel hat sich abgelöst, aber der Pickel ist nicht kleiner geworden. Habe dann versucht das ganze wie hier schon beschrieben wurde mit einer desinfizierten Nadel aufzustechen. Hat allerdings nicht geklappt. Das ganze ist schon so schlimm, dass man es kaum noch abdecken kann, und alle Leute mit denen ich rede starre mir auf diesen Pickel, echt unangenehm. Weiß schon gar nicht mehr was ich da drauf schmieren soll, damit er weggeht. Da ja die ganze Haut um den Pickel abgelöst ist brennt das ganze auch tierisch. Bin echt am verzweifeln Hat irgendjemand noch Tipps wie ich das Ding in den Griff bekommen kann? Oder soll ich einfach abwarten bis er von alleine weggeht?
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

Eliade
    Besucher

uh solche Dinger sind fies... empfehlen kann ich dir Benzaknen, ein Gel, das es ohne Rezept in der Apotheke gibt. In Härtefällen gleich das 10%ige kaufen.
    Das trägst du auf die betroffene Stelle dünn nach dem Waschen auf, es trocknet den Pickel meist recht schnell aus bzw schält die Haut der betroffenen Stelle Schicht für Schicht ab, so dass der Eiter als getrocknetes Etwas beim Waschen rauskommt. Ist also total schmerzfrei und bei Anwendung morgens und abends ist das Problem meist nach spätestens 2 Tagen gegessen :)

Man kann ohne Probleme drüberschminken, außerdem ist es antibakteriell, heißt die Haut um die betroffene Stelle trocknet zwar etwas mit und schält sich im schlimmsten Fall etwas, aber sie wird nicht weiter beschädigt. Nur Solariumbesuche sollte man während der Anwendungszeit meiden, hab es zwar auch schon gemacht, aber man kriegt leichter einen Sonnenbrand.

Wenn die Anwendung abgeschlossen ist auf jeden Fall Moisturizer benutzen um die ausgetrocknete Haut wieder gut zu versorgen, während der Anwedung sollte man möglichst nicht so viel cremen.

Hatte als ich 14 war ganz schlimme Akne und hab es vom Hautarzt empfohlen bekommen, die Akne war ich ganz schnell los und seit dem hab ich immer mindestens eine Tube für solche Notfälle im Haus, kann es nur weiterempfehlen :)

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Hmm, was bei mir (meistens) hilft ist:
    a) Heilerde Maske (geht auch nur partiell - also einen großzügigen Klecks auf den Pickel)
    b) Zinksalbe - in Form von Wundschutzcreme aus dem Baby Regal bzw als Probedöschen selbiger. Einen guten Tupfer draufgeben wenn man nicht so der Öffentlichkeit ausgesetzt ist (das Zink dadrin ist weiß!).

Beides hat für mich den Vorteil, dass die Haut eher gepflegt als strapaziert wird und nach dem Pickel nicht schlimmer aussieht als vorher. Leider ist es nicht ganz so gründlich wie die dicken Chemiebomben.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich kan Papulex-Gel aus der Apotheke empfehlen, das ist auch prima gegen eingewachsene Haare, aber das gehört ja nicht in diesen Fred, Papulex einfach morgens uns abends dünn auf den desinfizierten Pickel geben. Papulex ist ein Gel, da kann man gut drüber schminken und es wirkt desinfizierend. Zinksalbe (sehr hochprozentig aus der Apo´) hilft auch sehr gut, mit Zugsalbe habe ich es noch nicht probiert.

polyfragmo Avatar von Hariello

@KitteKat: Bei so einer offenen Stelle, würde ich es auch mit Zugsalbe probieren, damit sich das Ganze nicht noch mehr entzündet

Soleil_Kitty
    Besucher

Irgendjemand hatte an anderer Stelle mal den Tipp mit "Babylove" Wundschutzcreme vom DM gegeben. Da ist soviel Zink drin, dass das super zum Abheilen ist, bzw. Pickelchen schon im Keim erstickt. Ich habe mir ein Minidöschen beim DM aus dem Probensortiment mitgenommen und ich muss ehrlich sagen, das Zeug hat HG-Charakter! Ich betupfe damit alle Stellen, die spannen, hart werden usw, also wo sich deutlich ein Pickel ankündigt und schon am nächsten Tag merkt und sieht man nix mehr. Außerdem hilft die Creme extrem schnell beim abheilen. Das Zeug ist echt der Knaller!

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde die normale Zinkcreme vom DM super!
    Gibt es im Regal bei den Pflastern.
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Allwissend Avatar von KitteKat

Dankeschön für die vielen Tipps
    Habe letzte Nacht Zugsalbe auf den Pickel getan, und er ist schon ein bisschen "weicher" geworden, so als ob sich der Eiter verflüssigt hätte. Werde es jetzt damit weiter versuchen, scheint ja anzuschlagen. So eine Baby Wundschutzcreme werde ich mir aber auch noch besorgen.
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Sunshine

hmmm, wenn ich das hier so lese stelle ich fest, dass die DM Zinkcreme wohl dringend auf die Einkaufsliste beim nächsten Shoppingtag gehört. Scheint ja echt der Knaller zu sein :) Würde mich freuen, wenn das wirklich hilft, denn so unterirdische Pickel hab ich auch oft...

BJ-Einsteiger Avatar von Jojoba

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Bei mir hift gegen die Dinger ein Umschlag aus Leinsamen und Ilon Abszesssalbe (letzeres ueber Nacht dick aufgetragen und mit einem pflaster verbunden)
    Wie wird der Umschlag gemacht? wie lang muss er drauf bleiben? Danke