Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    shinoa
    Besucher

hautpflegeserie!helft mir!

hallo zusammen!
    bin gerade erst auf diese seite gestoßen und fand das forum so toll das ich mich gleich mal fix registriert habe!
    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar gute ratschläge für meinen haut geben, kann sein das sowas schon öfter gefragt wurde, also nehmt es mir nich übel, hab mich noch nich vollständig durch alle alten beiträge gegraben
    ich würde nämlich sehr gerne eine neue hautpflegeserie testen und weiß absolut nicht welche.
    Bin 19 Jahre und deshalb frag ich mich ob diese anti-pickel mittel auf dauer so gut sind, sind doch meistens ziemlich aggressiv oder?
    hab jedenfals keine lust mit dreißig voll die kaputte haut zu haben.
    allerdings neigt meine haut weiterhin zu unreinheiten und deshalb liebäugel ich gerade mit der "soft& clear" serie von balea, kann mir jemand die empfehlen?
    ich bin einfach ein bisschen skeptisch weil die so extrem günstig ist und ich nich weiß ob das dann doch qualitätsunterschiede sind.
    außerdem sind in dem waschgel diese "peelingkörnchen"-> sind die nich, wen man sie jeden tag verwendet, auch voll ungesund?
    warscheinlich grinsen jetzt viele von euch weil ich mir mit meinen 19 jahren schon solche sorgen mache aber vorsicht is ja besser als nachsicht *gg*
    also wäre wirklich gut wenn ihr mich möglichst zahlreich beraten würdet, ich will einfach nur ne reine, mattierte, feinporige haut haben

Besucher

Re: hautpflegeserie!helft mir!

Hi Shinoa,

Herzlich Willkommen!

Viel Spaß bei uns!

Fragenkatalog:

1. Möchtest du Natur-Kosmetik (NK) oder konventionelle Kosmetik (KK) ?

2. Wieviel kannst/willst du ausgeben?

3. Welche Hautprobleme hast du? Unreinheiten. Trockene Stellen im Gesicht? Glanz? Vergrößerte Poren (und jetzt bitte einen vernünftigen und nicht pc-retuschierten Maßstab was vergrößerte Poren angeht)?

4. Was hast du bisher benützt? Wie kamst du damit klar?

5. Wie schlimm sind deine Unreinheiten denn (häufig richtig fiese Pickel, oder nur ab und an hier und da eine leichte Entzüngun) ?

Liebe Grüße

Maleen

Freigeist Avatar von Franzi

Ich finde die Serie für junge Haut von Börlind sehr gut, und super ist auch die Creme für unreine Haut von Dadosens, schau mal auf der Homepage, was zu dir passt.
    www.dadosens.de

LG

Experte Avatar von Lexi

Also ich würde dir auf alle Fälle auch davon abraten diese Peelingkügelchen täglich zu benutzen, macht deine Haut nur dünn und empfindlich.
    Anonsten kann man dir wohl erst richtig gut Antworten wenn du den Fragekatalog beantwortet hast.
    PS: Gute Idee Maleen
    Liebe Grüße
    Lexi

Fortgeschritten Avatar von Motte

Peelings machen die Haut nicht dünn, sondern häufiges Peeling trägt eher dazu bei, dass die Haut schneller verhornt. Haut neigt dazu, wenn sie ständig mechanischen Belastungen ausgesetzt ist, eine Schutzbarriere zu bilden. Beispiel: Hornhaut an den Füßen oder Schwielen in den Handflächen, Ellebogen, Knie.
    Zu aggressives Peelen kan also durchaus dazu beitragen, dass Pickel schneller wiederkommen. Weil bei einer starkenVerhornung die Poren schneller verstopfen bzw. die Poren weniger elastisch sind.

shinoa
    Besucher

also ob nun naturkosmetik oder nicht is mir eigentlich relativ egal, ich möchte halt meiner haut nur nicht mehr zumuten als unbedingt nötig.
    finanziell gesehen siehst bei mir leider nich so rosig aus, mehr als 25-30 euro kann ich beim besten willen nicht dafür aufbringen, es sei denn das zeug is das wundermittel schlechthin, dafür würd ich eventuell dann doch mein letztes hemd geben *gg*
    an pflegeserien hab ich eigentlich schon ziemlich viel ausprobiert, von bebe ( is aber schon ein paar jahre her) bis hin zu der sauteuren mischhaut-serie von annemarie börlind, die mich ehrlich gesagt für den preis nicht so begeistert hat!
    meine haut ist eigentlich nicht die schlechteste, hab halt ziemlich helle haut und da sieht man einfach alles, von augenringen über pickel bis hin zu diesen blöden rötungen ab und zu.
    ich hätte am liebsten ein gleichmäßiges hautbild, mir ist schon klar das man nicht so aussehen kann wie in zeitschriften, allerdings kenne ich ne menge leute diewundervolle haut haben und was man mit pflegeprodukten dazu beisteuern kann würd ich gerne tun.
    meine pickelphasen sind fürchet ich leider hormonell bedingt , hab letztens auch die pille gewechselt und warte auf veränderungen.
    so, ich hoffe ich habe euch genug beschrieben und ihr habt ein paar tips für mich! danke schonmal

Gesperrt

eine sehr gute kk-serie für deine haut : shiseido "pureness"! die pflege wird dich erfreuen!

lg

Besucher

hallo!

ich hab empfindliche haut, die komischerweise nur im winter zu pickeln und sonstigen unreinheiten neigt, von daher hab ich momentan nicht so wirkliche hautprobleme. allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass meine haut nicht gut auf spezielle anti-pickelserien reagiert, sondern um einiges besser auf serien für empfindliche und sensible haut, also mehr so etwas parfumfreies mit wenig inhaltsstoffen.
    zum beispiel gibt es von alterra eine seire für empfindliche haut, das gibts alles bei rossmann und ist nciht teuer. da gibts reinigungsmilch (allerdings ist hier eher das waschgel für jeden hauttyp zu empfehlen, find ich wesentlich sanfter), gesichtswasser, tages- und nachtcreme und ein hydrogel.
    ahcja, ausserdem ist es bei mir so, das ich eine zeit lang (so drei wochen oder so) bei einer linie bleibe bis sich erfolge einstellen.
    ich wünsch dir viel glück das du was passendes findest!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Shinoa!

Es hört sich so an,als ob deiner Haut eine Creme für empfindliche Haut gut tun würde.

Wenn du nicht zu viel ausgeben willst ,wäre doch Feuchtigkeitscreme Mandel von Weleda ein Versuch wert .

Diese Creme kann man auch um die Augen verwenden.

Auf feuchte(!) Haut aufgetragen,zieht die schnell ein.

Wenn du etwas reichhaltiger brauchst,dann noch Weleda Mandelöl drüber.

Von beiden Produkten gibt es Proben.

Proben kannst du auch hier bestellen.Ab 10€--versandfrei.

LG,Kupferrot

Inventar Avatar von hamse

Die Weleda Mandelserie könnte wirklich was für dich sein, ich kam mit der Feuchtigkeitscreme blendend zurecht, bloß mit der Konsistenz der Reinigungsmilch konnte ich mich nicht anfreunden, und ich brauch irgendwie ein Gesichtswässerchen dazu. Und weil ich halt auf ganze Serien steh, bin ich nicht bei Weleda geblieben.

Im Moment werde ich mit I&M 7Kräuter sehr glücklich, das Reinigungsgel und die Feuchtigkeitscreme sind und auch nicht soo teuer
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Sommersüchtling Avatar von Aretia

schön sind auch die i&m aloe vera sachen. die sind auch für sensible haut. die feuchtigkeitscreme ist sehr leicht, pflegt aber trotzdem supi

isch I&M

hab mir gestern erst bei www.allthingsnice.de die aloe - serie bestellt (hatte vorher nur pröbchen)...
    ich hoffe ja so sehr das zeug kommt schnell

@Aretia: morgen oder übermorgen hast du die Sachen im Briefkasten, bestimmt. Geht bei Allthingsnice immer sehr schnell, und die Päckchen sind immer sehr süß...

Die Avocadoserie ist aber auch toll, am besten Pröbchen von allen drei ordern, und dann gucken, was am Besten gefällt

Sommersüchtling Avatar von Aretia

@hamse

hattest recht, heute morgen - gleich nach dem aufstehen - hat mir der postbote das päckchen gebracht....

schöööön, konnt ich gleich heute morgen mit der neuen pflege anfangen

die avocado-serie ist reichhaltiger, oder? steht ja drauf "für trockene haut"

Die Avocadocremes fand ich jetzt nicht soo reichhaltig, da kenn ich aber Aloe zum Vergleich nicht, die RMs geben sich nicht viel in punkto Reichhaltigkeit, und GW kenn ich bloß Avocado, Aloe wollte ich nicht wegen des Alks