Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von annedv

Hilfe - Haare flach, ohne Volumen und elektrisiert

Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin gerade am Verzweifeln.
    Ich benutze seit einiger Zeit Silikonfreies Shampoo. Am Anfang war alles prima, meine Haare waren schön, mit Volumen und sahen gut aus.
    Seit einiger Zeit aber sind die Haare flach, ohne Volumen und wie elektrisiert. Wenn ich die föhne ist noch alles ok, aber dann im Büro nach einer Stunde geht gar nichts mehr
    Als ich bei meinen Eltern war, habe ich die Haare wieder mit Silikon-Shampoo gewaschen und siehe da, die waren schön, füllig und mit viel Volumen. Nix mit Elektrisiert oder flach. Liegt es am Shampoo? Am Wasser? Am Fön? Am Teppichboden?
    Habt Ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann?
    EInen Tip wie ich es ändern kann?

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Fortgeschritten Avatar von Ideara

AW: Hilfe - Haare flach, ohne Volumen und elektrisiert

Meine erste Vermutung wäre: Winter

Hast Du einen Schal, eine Mütze oder Kapuze oder eine Jacke aus Acryl oä?

funnylein123
    Besucher

vielleicht liegt es ja an warmer heizungsluft
    oder einfach am winter weil die haare ja doch am shal und an der jucke usw. reiben und sich dann aufladen..
    probiers doch mal mit einer silikur. einmal ist ja nicht schlimm.

Naja am Winter kann es ja schon liegen aber das habe ich schon seit ein paar Monaten.
    Und bei den Eltern gab es auch Winter aber da war es nicht so mit den Haaren.

@Funnylein: was ist eine Silikur?

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Zitat Zitat von annedv Beitrag anzeigen
    was ist eine Silikur?
    Einfach eine Haarkur, die Silikone enthält.

funnylein123
    Besucher

viele silikone

ah ok
    Könnt Ihr da was Bestimmtes empfehlen? Eine bestimmte Marke?

Eliade
    Besucher

ich würde das mit der Silikonkur lassen, falls du feines Haar hast sieht es dann selbst nach mehrmals waschen tagelang fettig aus.

Meine Empfehlung: Silikonfreies Shampoo und Conditioner vom Frisör kaufen, manche Sachen wie zb die Wella Lifetex Serie und Redken Shampoo bekommst du sogar bei www.amazon.de. Wella ist sogar noch "relativ" günstig.
    Die meisten Silikonfreien Shampoos trocknen die Haare aus (Vorallem NK Shampoos tun das leider), dann noch Luftfeuchtigkeit durch den Winter (=dein Styling löst sich durch die Feuchtigkeit langsam auf) + danach trockene Heizungsluft, die das jetzt nur noch halb vorhandene Styling schön reintrocknet. Absoluter Haartöter. Deshalb auch die fliegenden Haare.
    Wenn du jetzt noch ordentlich viel Silikon draufpackst fliegt vermutlich nix mehr, klebt dir dann aber noch schlimmer leblos und ohne Volumen am Kopf, weil das Silikon die Haare beschwert.

Mit dem Friseurshampoo habe ich Volumen das wirklich fast den ganzen Tag hält, Haarspray hab ich mir beim letzten mal auch mitbestellt und im Gegesatz zum Drogeriehaarspray fixiert es zwar, beschwert die Haare aber nicht, so dass nix runterknallt.
    Ich weis nicht woran es liegt, aber mit dem Wella Lifetex Shampoo kommen mir meine Haare auch deutlich besser stylbar vor und das Volumen ist einfach traumhaft, obwohl ich nichtmal das Volumenshampoo nutze sondern das für coloriertes Haar

Wenn du unbedingt viele Silikone haben willst, dann kauf dir eine Spülung oder eine Kur von Pantene Pro V. Das Zeug strotzt nur so davon

Also ich muss nicht unbedingt Silikone haben, aber in dem Zustand wie meine Haare gerade sind, kann es nicht weiter gehen.
    Es ist so wie Du es beschrieben hast, mit dem einzigen Unterschied, dass ich dichte Haare habe und keine Feine.
    Bei meiner Mutter hatte ich das Kerastase Volumactive Shampoo bzw. von L'Oreal Professionel das Shampoo Volume Extreme benutzt und meine Haare waren wunderbar. Habe aber keine Ahnung, ob die Silikone enthalten (oder andere böse INCIs)

Eliade
    Besucher

Ich glaube, da sind keine drin, zumindest hatte ich beim Frisör auch Kerastase von Loreal in der Hand, hab mich aber wegen dem Preis dagegen entschieden. Zu 100% sicher bin ich mir aber nicht.

Wenn es damit gut ging dann kauf dir doch einfach das gleiche Shampoo

Forenkönigin Avatar von choquilla

wenn sie mit silis volumen haben, nimm doch das sili-shampoo wieder?! oder verträgst dus nicht auf der kopfhaut?
    im silikone, silikone- der ewig thread zum diskutieren kannste auch noch rumlesen. bei mir ist es aber auch so, dass ich mit silis mehr volumen, oder irgendwie mehr stand und griffigkeit habe als ohne..